Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Nutz am Samstag, 01.Dez.2018, 13:25:59
Den Mitarbeiter der das geschrieben muss man direkt mal abbmahnen. Der hat nichts verstanden und spaltet völlig unnötig.
ich vermute mal das der mitarbeiter genau dies unterbringen sollte. schade genug das man hierzu nicht einfach mal die fresse halten kann.
  •  


J_Cologne

Zitat von: Fiasko am Samstag, 01.Dez.2018, 13:53:11
Keine Stimmung ohne Ultras!


.

vielleicht teilten viele Nicht-Ultras die Ziele und haben daher auch geschwiegen?
  •  

Alci

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 01.Dez.2018, 15:31:51
vielleicht teilten viele Nicht-Ultras die Ziele und haben daher auch geschwiegen?

Unwahrscheinlich.

Zweite Halbzeit war die Stimmung aber auch nicht prickelnd. Wahrscheinlich alle eingeschlafen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 01.Dez.2018, 13:17:35
https://twitter.com/fckoeln_live/status/1068840432094842880

:-/


Favre: ,,Ich verstehe die Fans total, dass sie protestieren. Es ist für uns schade, dass die Lautstärke fehlt, aber ich kann es total verstehen. Ich würde alle Montagsspiele komplett verbieten."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

märkel

typ hinter mir: ,,verstehe ich nicht, man geht doch ins stadion, um die mannschaft anzufeuern (er selber kriegt seit zehn jahren den bagger nur auf, um den schiedsrichter oder eigene spieler zu beleidigen). mich hat auch keiner gefragt, ob ich einen stimmungsboykott will."

ich gehe demnächst nur noch mit noise canceling kopfhörern ins stadion.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Samstag, 01.Dez.2018, 13:17:35
https://twitter.com/fckoeln_live/status/1068840432094842880

:-/
Lieber 1. FC köln,

es nervt langsam, dass ich von Euch permanent über einen Kamm geschoren werde. Nein, ich bin kein Ultra und ja, ich habe mich auch an dem Boykott beteiligt. Es wäre schön, wenn ihr künftig ein wenig differenzieren würdet, aber leider wollt ihr das ja gar nicht.
Ihr seid ein unglaublich verlogenes Propaganda-Dreckspack! Vorstand Raus!

Schick ich jetzt einfach mal an Wernä. Ma gucken, ob er reagiert. Ich freu mich schonmal.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: rancH

CMBurns

Es ist einfach nur noch frech, wie man, unter jeglicher Missachtung von Fakten, daran arbeitet, "den Ultras" ein möglichst schlechtes Image angedeihen zu lassen. Mir fallen eine Menge Personen ein, die dem Verein wesentlich mehr Schaden zugefügt haben, als es ein paar zündelnde Ultras jemals schaffen werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rancH

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 02.Dez.2018, 01:09:43
Lieber 1. FC köln,

es nervt langsam, dass ich von Euch permanent über einen Kamm geschoren werde. Nein, ich bin kein Ultra und ja, ich habe mich auch an dem Boykott beteiligt. Es wäre schön, wenn ihr künftig ein wenig differenzieren würdet, aber leider wollt ihr das ja gar nicht.
Ihr seid ein unglaublich verlogenes Propaganda-Dreckspack! Vorstand Raus!

Schick ich jetzt einfach mal an Wernä. Ma gucken, ob er reagiert. Ich freu mich schonmal.

Mitgliederrat immer cc setzen.
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 02.Dez.2018, 09:26:08
Es ist einfach nur noch frech, wie man, unter jeglicher Missachtung von Fakten, daran arbeitet, "den Ultras" ein möglichst schlechtes Image angedeihen zu lassen. Mir fallen eine Menge Personen ein, die dem Verein wesentlich mehr Schaden zugefügt haben, als es ein paar zündelnde Ultras jemals schaffen werden.

eben, die taktik ist ja offensichtlich. proteste gibt es nur von ultras und die sind eh doof, es kann also gar nichts gutes von denen kommen. damit befriedigt man das eigene klientel (das man im übrigen mit dieser masche auch noch für doof hält). da ultras auch noch "vorstand raus" fordern ist das alles ein aufwasch denn das kommt ja nur von ein paar gewaltsuchenden die einfach nicht mit durchetfüer wollen. und das in einer so schwierigen phase in der wir alle zusammen stehen sollten. ansonsten herrscht halt schweigen im walde und es werden allerlei lustigkeiten veröffentlicht. wer lügt gewinnt und so.

würde mich nicht wundern wenn das alles auch von einer marketingagentur gesteuert wird die teuer eingekauft wurde. denn so richtig traue ich diese masche keinem unserer verantwortlichen genies zu.
  •  

mutierterGeißbock

So richtig durchdacht ist es auf jeden Fall (wie eigentlich immer) nicht, wenn sogar die vereinseigene Ticketingagentur den Protest mitträgt.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2156467784397291&id=100687963308627&anchor_composer=false
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Dez.2018, 09:43:21
So richtig durchdacht ist es auf jeden Fall (wie eigentlich immer) nicht, wenn sogar die vereinseigene Ticketingagentur den Protest mitträgt.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2156467784397291&id=100687963308627&anchor_composer=false

1. FC Köln. Das D steht für durchdacht.
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Sonntag, 02.Dez.2018, 09:33:18
ansonsten herrscht halt schweigen im walde und es werden allerlei lustigkeiten veröffentlicht. wer lügt gewinnt und so.

Auf dem Felde dürfte die Propaganda-Abteilung des Vorstands ziemlich engagiert sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Koelnleon

Pyro legalisieren wird denke ich niemals klappen, da gesetzlich geregelt. Wenn es legalisiert würde wäre es nicht das was gewollt ist.
damit meine ich das es ein abbrennen von Pyro in abgesperrten Bereichen gäbe. Das würde dann so aus sehen wie die Großfahnenschwenker vorm Spiel. Das wäre dann nun mal nicht Bestandteil der Kurve. Sondern ein "schönes" untermahlen beim einlaufen oder was auch immer.


Stimmungsboykott gestern: Ja viele konnten das nicht so nachvollziehen. Das Argument das wir doch auch dafür ins Stadion gehen sagte mir auch einer aus meiner Reihe.... ( Ich bin weder Ultra noch irgendwie eingebunden in der Aktiven Fan Szene. in welche Kategorie ich falle weiß ich nicht und ist mir auch egal).... jedenfalls sagte er mir zusätzlich das er denkt das das eh keinen interessiert , ich sagte ihm das ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann... da besteht vielleicht das Problem, den meisten ist nicht bewusst das unter den "Heerscharen an prügelnden alles anzündenden pöbelnden Ultras" (würde sagen das ich nach genauem lesen und zuhören auf der MV ungefähr jetzt weiß was dieser begriff Ultra bedeutet... ne menge ganz normale tolle menschen sind die halt sehr motiviert und engagiert für ihren FC sind, mit voller Aufopferung.
ich persönlich empfinde die Aktion als die steh ränge zum Oberrang schauten und dann die gesamte Kurve, Unter und Oberrang gemeinsam sang und tanzte als Zeichen das auch oder gerade die die sich mit der Thematik nicht so sehr befassen durchaus am ende gemeinsam mit den bösen "Ultras" feiern und eben nicht das bild von ihnen haben was teilweise verkauft wird.
  •  

tollibob

Ich kenne inzwischen keinen Verein mehr, der sich dank seiner handelnden Personen wissentlich so von den treuesten seiner Treuen distanziert, wie es der FC macht.

Dieser verschissene Vorstand hat den Verein mehr entzweit als es Overath und seine tollkühne Crew jemals gekonnt hätten. Die billigen Propagandamethoden die dabei angewendet werden unterscheiden sich null von denen totalitärer Systeme oder extremistischer Gruppen.

Ihr kotzt mich nur noch an! Verpisst euch endlich!!!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

Zitat

Einzig der FC sah dies in seinem Liveticker auf Twitter ein wenig anders: Hieß es in der 5. Spielminute noch recht sachlich ,,Die Fans protestieren gegen Montagsspiele, deshalb ist es noch ziemlich ruhig im Stadion", holte der Clubaccount wenige Augenblicke später nochmals zum unsportlichen Foul aus. ,,Zwischendurch wird es bei Offensivaktionen immer wieder lauter durch die vielen Fans, die den stillen Protest der Ultras in dieser Form nicht unterstützen möchten", hieß es im Nachtrag zur Terodde-Chance. Wer einen solchen Tiefschlag nötig hat, scheint wenig Wert auf den immer wieder beschworenen fairen Umgang in der FC-Familie zu legen.


https://effzeh.com/1-fc-koln-greuther-furth-nachspiel-2bundesliga-18-19/

FC Karre


rusk

Zitat von: facepalm am Samstag, 01.Dez.2018, 13:17:35
https://twitter.com/fckoeln_live/status/1068840432094842880

:-/
Wenn das die Meinung der FC-Verantwortlichen ist, dann ist gibt es hier ein weiteres, echtes Problem. So langsam sollte man Mistgabeln und Pechfackeln rauslegen...
Dieses Regime muss schnellstens weg!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  



FC Karre

gibt es eigentlich irgendwelche verlässliche statistiken zu verletzungen durch pyro?
  •  

TT

Zitat von: tollibob am Sonntag, 02.Dez.2018, 20:07:00
Ich kenne inzwischen keinen Verein mehr, der sich dank seiner handelnden Personen wissentlich so von den treuesten seiner Treuen distanziert, wie es der FC macht.

Dieser verschissene Vorstand hat den Verein mehr entzweit als es Overath und seine tollkühne Crew jemals gekonnt hätten. Die billigen Propagandamethoden die dabei angewendet werden unterscheiden sich null von denen totalitärer Systeme oder extremistischer Gruppen.

Ihr kotzt mich nur noch an! Verpisst euch endlich!!!
Hannover. Hör mal drei90 ;-)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Dez.2018, 21:24:34
gibt es eigentlich irgendwelche verlässliche statistiken zu verletzungen durch pyro?
Aber keine Ahnung inwiefern das wirklich verlässliche Zahlen sind. Die Verletzungen durch Pyro dürften dann wohl nahezu alle Atemwegsbeschwerden sein. Größere Verbrennungen gab es soweit ich weiß schon lange nicht mehr. Was das angeht, kann ich mich auch nur einen Vorfall (Nürnberger in Bochum) erinnern.

https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrotechnik-fussballfans-hertha-bsc-berlin-polizei/seite-2

ZitatNatürlich sind 2.500 Grad heiße Fackeln nicht ungefährlich. Aber: "Schwere Verletzungen durch Verbrennungen sind extrem selten", sagt Jonas Gabler. Laut des Berichtes der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (Zis) wurden in der abgelaufenen Bundesliga-Saison insgesamt 662 Personen in Fußballstadien verletzt. Davon lediglich 10 durch Pyrotechnik, 54 dagegen durch sogenannte polizeiliche Reizstoffe, also Pfefferspray und ähnliches.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rotweiss

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Dez.2018, 21:24:34
gibt es eigentlich irgendwelche verlässliche statistiken zu verletzungen durch pyro?


Ich vermute, dass die Verletzung 'im Suff auf nasser Treppe ausgerutscht' definitiv die häufigste Verletzungsursache im Stadion ist... ;)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

FC Karre

Zitat von: Rotweiss am Mittwoch, 05.Dez.2018, 06:52:41

Ich vermute, dass die Verletzung 'im Suff auf nasser Treppe ausgerutscht' definitiv die häufigste Verletzungsursache im Stadion ist... ;)


zumindest nicht in köln. da sind die meisten treppen gut überdacht.
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Dez.2018, 21:51:57
Vorher verschüttetes Bier


jetzt stell dir mal vor, du sagst deinem kumpel, du hast das gefühl, dass deine frau dich betrügt und fragst ihn, ob er eventuell etwas davon mitbekommen hat. und er antwortet "kann sein, ich glaube aber nicht so häufig, wie mich meine frau betrügt".


inwieweit hilft dir diese relativierung bei der beantwortung deiner frage?
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Dez.2018, 22:22:51
Ist mein Kumpel mit meiner Frau im Bett gewesen?


ein teil meiner antworten könnte dich verunsichern.
  •  

Punko

Dass deine Frau jetzt auf Frauen steht und dein Kumpel und du bald Singles seid. Ficken ey!
  •  

facepalm

https://effzeh.com/polizeigesetz-in-nrw-neuer-entwurf-stellt-kritiker-nicht-zufrieden/

Zitat

Mit dem Satz ,,It's the same bullshit" beginnt Rechtsanwalt Christian Mertens seinen Vortrag zum neuen Polizeigesetz in Nordrhein-Westfalen in den Räumen des Sozialpädagogischen Fanprojektes am Dienstagabend im Rahmen der Vortragsreihe ,,Kallendresser Live". ,,Es ist dasselbe Gesetz, gegen das wir schon mal auf der Straße waren", meint der Anwalt für Strafrecht. Er spricht bei der Neufassung des Gesetzentwurfs, der noch im Dezember verabschiedet werden soll, sogar von einer ,,rechtsstaatlichen Unverschämtheit". Fest steht: Das geplante Polizeigesetz erhitzt die Gemüter.

  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck