Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Will P.

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Dez.2018, 16:12:15
Nur, dass es eben nicht um Spritzer oder beim Torjubel versehentlich verschüttetes Bier geht, sondern um bewusst abgefeuertes Zeug, weil es die Situation gerade zulässt. Solche Alöcher verdienen tatsächlich aufs Mowl.
So sieht's aus. Ich bin bestimmt nicht zimperlich, wenn es ins Stadion geht. Ich habe beim 2:0 gg Mainz anno 2017 auf S5 eine Komplettladung abbekommen und es hat mich null interessiert.
Ich habe aber auch nach dem 1:0 gg Erzgebirge Aue (!) im Oberrang Ost (!) ein Dusche gekriegt. Und das ist einfach nur idiotischer Scheißdreck!
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Dez.2018, 16:35:19
Wirklich aufgeregt hat mich gestern (wieder mal) die Massenflucht ab spätestens der 80. Minute. War diesmal ganz besonders schlimm, sicherlich begünstigt durch Termin, Wetter und Spielverlauf.

Die, freundlich ausgedrückt, maue Stimmung fand ich jetzt nicht so verwunderlich. Ich kann mich in dieser Liga auch kaum motivieren. Für die Gästefans hingegen sind die Reisen nach Köln gefühlt solche Erlebnisse wie unser EL-Einmarsch in London. Das verstärkt den Kontrast auf den Rängen natürlich zusätzlich.
Man sollte denen allen zuvorkommen und beim nächsten Spiel schon in der 70. Minuten aus dem Stadion hasten, ins Auto springen und während man mit quietschenden Reifen den Militärring hochfährt "Hahaa! Erster! Ihr Trottel!" aus dem Fenster rufen.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Dez.2018, 15:26:51
Ja und? Sowas passiert halt mal im Stadion. Meine Güte ey.
Wieviele Bierduschen hattest Du denn schon?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

girrent

Ich sitze im Oberrang Nord in der zweiten Reihe und werfe regelmässig nach Toren den Bierbecher in den Unterrang. Mal mit mehr, mal mit weniger Inhalt. Ich lache mich jedes mal schlapp wenn die sich da unten wundern woher das kommt und sich dann gegenseitig beschuldigen. Dass der von oben kommt, checken die gar nicht. Herrlich.

Greenkeeper

Grade gestern machte es im Vorfeld der Auseinandersetzung in S3 den Eindruck, dass es sich bei den Bierduschen weniger um Folgen emotionaler Ausbrüche handelt, sondern eher um die schon beschriebene erlösende Mäglichkeit, sein gar nicht gewolltes Bier endlich loswerden zu können. Die Bierbecher flogen ja nacheinander mit Verzögerung zum situativen Torjubel noch.
Den Werfern könnte man durch die Sammlung des Wurfziels im Bereich des ehemaligen Standorts der Boyz noch unterstellen, dass es eine Provokation gegen diese und deren Freunde war.
Sind die Relativierenden im Forum unter Unständen auch deshalb mit den Würfen d'accord?


Seinen Bierbecher absichtlich über Menschen zu entleeren, nur weil das Bier nicht schmeckt und das Ganze ja "voll cool" ist und zum achso hippen Freizeit-assozialen Stadionerlebnis passt ist und bleibt eine Unsitte!
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

rusk

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Dez.2018, 18:14:57
Ich sitze im Oberrang Nord in der zweiten Reihe und werfe regelmässig nach Toren den Bierbecher in den Unterrang. Mal mit mehr, mal mit weniger Inhalt. Ich lache mich jedes mal schlapp wenn die sich da unten wundern woher das kommt und sich dann gegenseitig beschuldigen. Dass der von oben kommt, checken die gar nicht. Herrlich.
Irgendwann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest, steht dann so ein 2,20 Meter Hulk neben Dir, tippt Dir auf die Schulter und nimmt Dich in den Schwitzekasten, bis die Augen rausquillen und ein Stück AA in die Buxe geht.  :P ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Dez.2018, 18:14:57
Ich sitze im Oberrang Nord in der zweiten Reihe und werfe regelmässig nach Toren den Bierbecher in den Unterrang. Mal mit mehr, mal mit weniger Inhalt. Ich lache mich jedes mal schlapp wenn die sich da unten wundern woher das kommt und sich dann gegenseitig beschuldigen. Dass der von oben kommt, checken die gar nicht. Herrlich.


Hätteste dich im Emirates wohl nicht getraut.
  •  

Sichel

Mich stört eine Bierdusche im Sommer 0,0. Aber im Winter ist es nass einfach nur scheiße kalt. Klar kann man das nicht an die Jahreszeit "anpassen". Von daher einfach lassen. Aber das juckt die Deppen ja nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 18.Dez.2018, 18:38:36

Hätteste dich im Emirates wohl nicht getraut.
Da bin ich mit meinem Bier noch nicht mal zu meinem Sitzplatz gekommen ohne von einem Ordner angeklefft zu werden. Für einen Becherwurf landet man da wahrscheinlich im Gefängnis.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sichel am Dienstag, 18.Dez.2018, 19:42:40
Mich stört eine Bierdusche im Sommer 0,0. Aber im Winter ist es nass einfach nur scheiße kalt. Klar kann man das nicht an die Jahreszeit "anpassen". Von daher einfach lassen. Aber das juckt die Deppen ja nicht.

dann lieber Glühwein-Dusche? :)
  •  

renemat

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Dez.2018, 19:50:58
dann lieber Glühwein-Dusche? :)
Wenn ich nur die Wahl zwischen Glühwein und Bier habe, aber nicht die Wahl darüber, keine derartige Stadion-Dusche zu ertragen, dann Bier. In Darmstadt vor ein paar Jahren wurde mir mit Glühwein ein Pulli versaut... Bier lässt besser auswaschen. :suff:
  •  

Rheineye

7x Absteiger

koelner

Zitat von: renemat am Dienstag, 18.Dez.2018, 19:57:06
Wenn ich nur die Wahl zwischen Glühwein und Bier habe, aber nicht die Wahl darüber, keine derartige Stadion-Dusche zu ertragen, dann Bier. In Darmstadt vor ein paar Jahren wurde mir mit Glühwein ein Pulli versaut... Bier lässt besser auswaschen. :suff:
Dann weißer Glühwein?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 18.Dez.2018, 18:24:10

Den Werfern könnte man durch die Sammlung des Wurfziels im Bereich des ehemaligen Standorts der Boyz noch unterstellen, dass es eine Provokation gegen diese und deren Freunde war.
Sind die Relativierenden im Forum unter Unständen auch deshalb mit den Würfen d'accord?



Hoffentlich.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Dez.2018, 21:25:59
Erbsensuppe Dusche ist auch geil

und in Aue Nudeltoppf-Dusche...nur heiß muss er sein
  •  

Oxford

Zitat von: Virus am Dienstag, 18.Dez.2018, 15:48:38
Schade das Du nicht der war der es auf Süd verschüttet hat :)

Ich verschütte meins nicht (geschweige denn werfe ich Becher). Aber ich bin nicht so unrealistisch, zu erwarten, dass ich in einem Fanblock nicht auch mal was abkriegen könnte. Man mag es asozial oder sinnlos finden, aber es ist nun mal eine Tatsache (es passiert). Wer sich darüber aufregt, kann ja auch weiter "Fahnen runter" brüllen. Ist genauso sinnvoll.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Dez.2018, 17:52:51
Wieviele Bierduschen hattest Du denn schon?

Was ist denn das für eine beschissene Frage? Denkste ich zähl das? Es interessiert mich doch überhaupt nicht, wenn ich mal was abkriege.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 18.Dez.2018, 18:24:10
Sind die Relativierenden im Forum unter Unständen auch deshalb mit den Würfen d'accord?

:-/

Mal kurz: gezielte Würfe voller Becher (ohne situativen Jubel) sind natürlich asozial. Beobachte ich aber eher selten. Das was girrent z.B. beschreibt, finde ich schwachsinnig hoch drei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:34:15
Ich verschütte meins nicht (geschweige denn werfe ich Becher). Aber ich bin nicht so unrealistisch, zu erwarten, dass ich in einem Fanblock nicht auch mal was abkriegen könnte. Man mag es asozial oder sinnlos finden, aber es ist nun mal eine Tatsache (es passiert). Wer sich darüber aufregt, kann ja auch weiter "Fahnen runter" brüllen. Ist genauso sinnvoll.
Wieso ist es denn nötig einfach einen vollen Becher zu werfen? Das man etwas verschüttet, geschenkt passiert nunmal.
Man sollte nun nicht so tun als sei das Montag das erste mal passiert das es auf die Mütze gibt, bin oft im Stehplatzbereich und gerade vom Oberrang Süd kommen sehr häufig Becher geflogen, gerade deshalb stehen viele Leute gerne weiter oben weil dort man durch das Dach noch geschützt ist.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Greenkeeper am Dienstag, 18.Dez.2018, 18:24:10
Seinen Bierbecher absichtlich über Menschen zu entleeren, nur weil das Bier nicht schmeckt und das Ganze ja "voll cool" ist und zum achso hippen Freizeit-assozialen Stadionerlebnis passt ist und bleibt eine Unsitte!

Und in meiner Erfahrungswelt eine Fiktion. Man baut sich ein Strohmann-Argument. Ich will nicht ausschließen, dass solche behinderten Pfosten gibt, die das machen. Aber hier so zu tun als sei das die Regel und wahrscheinlich immer der Grund, wenn man mal Bier abkriegt, ist doch völlig abwegig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:42:01
:-/

Mal kurz: gezielte Würfe voller Becher (ohne situativen Jubel) sind natürlich asozial. Beobachte ich aber eher selten. Das was girrent z.B. beschreibt, finde ich schwachsinnig hoch drei.
Man sieht bei jedem Jubel/stark umstrittener Entscheidung immer mind. eine handvoll Becher fliegen. Und dafür das ein Becher eine Hand verlässt gibt es selbst beim situativen Jubel keine Entschuldigung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

C-Team

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:44:00
Und in meiner Erfahrungswelt eine Fiktion. Man baut sich ein Strohmann-Argument. Ich will nicht ausschließen, dass solche behinderten Pfosten gibt, die das machen. Aber hier so zu tun als sei das die Regel und wahrscheinlich immer der Grund, wenn man mal Bier abkriegt, ist doch völlig abwegig.
Doch, im Oberrang Süd klar zu beobachten. Vor zwei Jahren machte das keiner, nie - nun fliegen bei jedem Tor ein, zwei volle Becher quer durch den Block.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:42:13
Wieso ist es denn nötig einfach einen vollen Becher zu werfen?

Lies mein Posting nochmal, dann merkst du, dass deine Frage in keinem Zusammenhang zu dem steht, was ich geschrieben habe. Ich weiß nicht, warum Leute Becher werfen. Ich versteh es auch nicht. Ich hab ja auch überhaupt nichts dagegen, dass die dann aufs Maul kriegen.

Ich sage hier nur, was ich von solchen Leuten halte. Werfer (die gezielt werfen) sind behinderte Pimmel. Leute, die sich über etwas Bier aufregen, das sie beim Jubel abkriegen, ebenfalls. Mein Eindruck ist, dass hier einfach Szenarien vermischt werden. Ich sag einfach mal, dass 90% des Bieres, das beim Jubel rumfliegt, nicht deswegen rumfliegt, weil irgendwer geil drauf ist, Mitfans mit Bier zu beschütten. Daher sollte man sowas auch als "Einzelfälle" behandeln und hier nicht irgendwelche Regelszenarien entwerfen.

Wie in allen Bereichen der Gesellschaft, beginnen die Leute, ihre Gelassenheit zu verlieren. Ich bin absolut strikter Nichtraucher und hasse passiv rauchen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, im Stadion irgendwen deswegen anzuraunzen.

Die Gesellschaft wäre gut beraten, wenn die Leute ihre persönlichen Befindlichkeiten nicht mit absoluter Monstranz überall vor sich hertragen und erwarten, dass jedwedes menschliches Verhalten immer und überall gleich ist, und am besten noch auf ihre persönliche Befindlichkeit angepasst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:48:38
Und dafür das ein Becher eine Hand verlässt gibt es selbst beim situativen Jubel keine Entschuldigung.

Alter :D Kommst du klar? Chill doch einfach mal. Wie gesagt, mir würde er nie aus der Hand gleiten (außer vielleicht mir springt jemand in den Rücken oder so). Aber meine Güte ey... geh doch in die Oper. Oder zum Kinderballett.

Ich denke aber, beim DFB wäre man ganz Ohr. Per Kamera sollten die Schuldigen auszumachen sein. Dann kann der Verein wieder Stafe zahlen und es sich bei den Werfern zurückholen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:49:12
Doch, im Oberrang Süd klar zu beobachten. Vor zwei Jahren machte das keiner, nie - nun fliegen bei jedem Tor ein, zwei volle Becher quer durch den Block.

1-2 Becher. Wie gesagt: absolute Einzelfälle von irgendwelchen Hanswursten, die vielleicht wirklich die Ultras hassen. Aber was bringt das jetzt? Wer son "girrent" neben sich hat, muss ihn halt gezielt ansprechen. Daraus muss man keine "mimimi"-Bierduschen-Diskussion machen, weil das Eine mit dem Anderen offenbar wenig zu tun hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

C-Team

Ich glaube, man könnte die Diskussion hier abkürzen, weil beide "Seiten" von Anfang an ausschließlich von den gezielten Werfern gesprochen haben - die in der Beobachtung vieler in den letzten Jahren zugenommen bzw. überhaupt erst aufgekommen sind - und nicht vom Spritzer des Nebenmanns beim Torjubel.

C-Team

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 11:00:18
1-2 Becher. Wie gesagt: absolute Einzelfälle
Bei unserer Torquote ist das pro Block nicht wenig - es können auch mehr sein, bin bei Toren durchaus etwas abgelenkt. Stellen wie gesagt schwierig, da die Typen ja gerade aus der Anonymität agieren und ihre Becher weit von ihrem Standort einschlagen. Die kippen das ja nicht ihrem Vordermann in den Kragen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:55:42
Lies mein Posting nochmal, dann merkst du, dass deine Frage in keinem Zusammenhang zu dem steht, was ich geschrieben habe. Ich weiß nicht, warum Leute Becher werfen. Ich versteh es auch nicht. Ich hab ja auch überhaupt nichts dagegen, dass die dann aufs Maul kriegen.

Ich sage hier nur, was ich von solchen Leuten halte. Werfer (die gezielt werfen) sind behinderte Pimmel. Leute, die sich über etwas Bier aufregen, das sie beim Jubel abkriegen, ebenfalls. Mein Eindruck ist, dass hier einfach Szenarien vermischt werden. Ich sag einfach mal, dass 90% des Bieres, das beim Jubel rumfliegt, nicht deswegen rumfliegt, weil irgendwer geil drauf ist, Mitfans mit Bier zu beschütten. Daher sollte man sowas auch als "Einzelfälle" behandeln und hier nicht irgendwelche Regelszenarien entwerfen.

Wie in allen Bereichen der Gesellschaft, beginnen die Leute, ihre Gelassenheit zu verlieren. Ich bin absolut strikter Nichtraucher und hasse passiv rauchen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, im Stadion irgendwen deswegen anzuraunzen.

Die Gesellschaft wäre gut beraten, wenn die Leute ihre persönlichen Befindlichkeiten nicht mit absoluter Monstranz überall vor sich hertragen und erwarten, dass jedwedes menschliches Verhalten immer und überall gleich ist, und am besten noch auf ihre persönliche Befindlichkeit angepasst.
Ich stehe seit 2003 auf der Süd Tribüne, fahre auswärts und war früher viel beim Eishockey in der Lentstrasse dort war es völlig normal Bier abzubekommen.
Seit 2 Jahren ist es allerdings so im Stadion das es überhand nimmt, man bekommt ja nicht einige Tropfen ab sondern mittlerweile volle Becher.
Dieses passiert ja nicht mal wenn man ein Derby in der 92. Minute gewinnt, sondern wenn Dynamo Dresden das 1:5 schießt oder der Schiedsrichter einen sinnlosen Freistoß an der Mittellinie pfeift.


Ehrlich gesagt finde ich es auch schwierig mit dir darüber zu diskutieren da du es nicht nachvollziehen kannst und wie ich herauslese auch nicht im Stehplatzbereich die Spiele verfolgst. Es betrifft übrigens nicht nur S3 wo die Ultras stehen sondern auch S4.




Deswegen sehe ich Pfandbecher auf hartplastik auch nicht für durchsetzbar.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Dez.2018, 10:58:24
Alter :D Kommst du klar? Chill doch einfach mal. Wie gesagt, mir würde er nie aus der Hand gleiten (außer vielleicht mir springt jemand in den Rücken oder so). Aber meine Güte ey... geh doch in die Oper. Oder zum Kinderballett.

Ich denke aber, beim DFB wäre man ganz Ohr. Per Kamera sollten die Schuldigen auszumachen sein. Dann kann der Verein wieder Stafe zahlen und es sich bei den Werfern zurückholen.
Übertreib doch nicht direkt... Wo fordere ich DFB Strafen oder wo stelle ich die Behauptung auf das du mit Bier um dich wirfst?
Ich sage doch sogar, das ich verstehe das man beim Jubeln Bier Verschüttet... Das verlassen von Bechern aus der Hand verstehe ich dagegen nicht und halte es für hochgradig assozial.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rusk

Also ich wäre, abgesehen von der Schwachsinnigkeit an sich, schlicht zu geizig die soeben in flüssiges Gold (@varan: Gift) verwandelten Euros wegzuwerfen. 4 Euro in Hartgeldform wären als Wurfgeschosse, bspw. 50 Cent Münzen, sicher effektiver da schmerzhafter. Aber das macht ja keiner.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •