Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

renemat

Zitat von: Strafstoß am Montag, 11.Mär.2019, 10:41:25
Wo sind die denn hin, die Stimmung machen wollen?
Die werden älter und sind von Vielem rumd um den effzeh nur noch genervt.

lucy2004

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 11.Mär.2019, 10:37:36
Direkt nichts, allerdings vermute ich mal, dass sind dann die gleichen Kunden die max. "steht auf wenn ihr Kölner seid" mitsingen. Auf dem Süd-Oberrang gibt's von den Pfeifen schon mal genug. Will gar nicht wissen wie es auf Ost und West aussieht. Ich kann mich natürlich täuschen, aber vor 5 - 6 Jahren war die Stimmung im Stadion noch deutlich besser. Liegt denke ich zu nem großen Teil an den Event-Fans, die lieber Fotos für Instagram & Co. schießen, anstatt richtig Stimmung zu machen

...oder einfach nur Fußball gucken wollen.

Superwetti

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 11.Mär.2019, 10:37:36
Liegt denke ich zu nem großen Teil an den Event-Fans, die lieber Fotos für Instagram & Co. schießen, anstatt richtig Stimmung zu machen

Vielleicht hat sich das Publikum gewandelt aber wer entscheidet denn darüber wie sich ein Fan im Stadion zu verhalten hat? Wenn du zum richtig Stimmung machen dahin gehst, dann ist das schön für dich und dann mache das bitte. Ich gehe zum Fußball gucken dahin und nicht um des auschließlichen supporten Willens, ob dir das jetzt passt oder nicht.
Super-Wetti

S3verinDomstadt

Zitat von: lucy2004 am Montag, 11.Mär.2019, 10:45:22

...oder einfach nur Fußball gucken wollen.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich jedenfalls kann beides
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Vielleicht gibt es einfach auch viele, die von einer gewissen Müdigkeit geplagt sind, wenn es um den FC geht. Ich kann mich schon lange nicht mehr richtig emotionalisieren. Kann ich mir aufgrund der vergangenen Erlebnisse, aktuell aber auch keinen Vorwurf draus machen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Arroganzius

Ach die Stimmungsdiskussion ist doch ein alter Hut und wird seit Jahrzehnten immer wieder geführt.Soll doch jeder sein Stadionerlebnis so gestalten wie er oder sie gerne möchte.Dass in der Regel der Auswärtsblock eher aus supportwilligen und engagierten Fans gebildet wird liegt ja auf der Hand.Die Stimmung im Stadion ist gut genug und sicher das geringste Problem des FC.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Montag, 11.Mär.2019, 10:58:16
Vielleicht gibt es einfach auch viele, die von einer gewissen Müdigkeit geplagt sind, wenn es um den FC geht. Ich kann mich schon lange nicht mehr richtig emotionalisieren. Kann ich mir aufgrund der vergangenen Erlebnisse, aktuell aber auch keinen Vorwurf draus machen.
Die Luft ist in dieser Saison raus und ich hoffe, dass es in der nächsten wieder ein bisschen elektrisierender wird. Ich kann schwer beschreiben woran es aktuell liegt. Irgendwie habe ich mich auch ein bisschen an unserem Liedgut satt gehört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frikamäuschen

Michi Meier würde sagen: Wir haben diese Saison Zuschauer, die schwer zu emotionalisieren sind. Ich z.B. weigere mich manchmal in die Bahn zum Stadion einzusteigen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Montag, 11.Mär.2019, 10:58:16
Belgrad war für mich ein Bruch, danach hat sich bei mir eine große FC-Müdigkeit breit gemacht. Einmal Europa erlebt, dann die Konflikte im Verein, der Vorstand, die (neue) Geschäftsführung und die - nicht wirklich neue - Erkenntnis, dass Teile der Ultras einfach komplett drauf Scheißen, was (supportwillige) Nicht-Ultras und der Rest der Fans - gerne auch als Kunden bezeichnet - denken. Die Anzahl der Leute in diesem Verein, die zuerst nur an sich denken und ihre eigenen persönlichen Vorteile suchen und denen es an jeglichen Respekt gegenüber Andersdenkenden mangelt, aber selber gerne einen respektvollen Ton einfordern, ist einfafch viel zu groß.

Um nicht missverstanden zu werden. Schell ist bei dieser Kritik übrigens nicht gemeint. Den habe ich wirklich immer als sehr korrekt und im Umgang auch meistens als respektvoll empfunden.

Oxford

Zitat von: Arroganzius am Montag, 11.Mär.2019, 11:16:54
Ach die Stimmungsdiskussion ist doch ein alter Hut und wird seit Jahrzehnten immer wieder geführt.Soll doch jeder sein Stadionerlebnis so gestalten wie er oder sie gerne möchte.Dass in der Regel der Auswärtsblock eher aus supportwilligen und engagierten Fans gebildet wird liegt ja auf der Hand.Die Stimmung im Stadion ist gut genug und sicher das geringste Problem des FC.

Sehe ich ähnlich. Zudem muss man sagen: es ist nun mal zweite Liga. Da reißt einen selbst ein 5:1 gegen Bielefeld doch nicht ernsthaft vom Sitz. In den vergangenen Jahren konnte man sich über die Stimmung doch nicht wirklich beklagen, finde ich (vor allem wenn es drauf ankam). Unter Stöger war ich schon oft beeindruckt davon, dass tw. alle Tribünen mitgemacht haben. Und gerade die Heimspiele gegen Belgrad und London habe ich z.B. auf West als sehr stimmungsvoll wahrgenommen, da haben fast alle mitgezogen. Gab in den letzten Jahren stimmungsmäßig schon sehr gute Heimspiele (siehe auch Schlussspurt um die EL Teilnahme). Also ich glaube schon, dass man sowas aber eben nicht ständig erwarten kann (erst recht nicht gegen Sandhausen oder Bielefeld).

Wenn der FC aufsteigt und dann nicht direkt wieder so eine Rotzsaison hinlegt wie letzte Saison, dann wird auch die Stimmung in Müngersdorf wieder eingeschworener und dichter. Unter Stöger hat man es verstanden zwischen Fans und Mannschaft eine echte Einheit zu formen. Mit Anfangs Söldnern wird das schwierig, aber theoretisch wäre das wieder denkbar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Mär.2019, 11:16:59
Die Luft ist in dieser Saison raus und ich hoffe, dass es in der nächsten wieder ein bisschen elektrisierender wird. Ich kann schwer beschreiben woran es aktuell liegt. Irgendwie habe ich mich auch ein bisschen an unserem Liedgut satt gehört.
Geht mir ja ähnlich. Hab mich in 2019 einfach noch nicht zu einem Heimspiel aufraffen können. Gegen den HSV könnte es vielleicht wieder elektrisieren. Aber wer weiß.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich war länger nicht im Stadion und schau nur selten mal ein Spiel. Mich kotzt der unnötige Abstieg einfach an und ich habe keine Lust mehr ständig von vorne anzufangen. In Liga 1 bin ich wieder dabei und fordere Platz 5.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

jerry

Verschwinden jetzt die 'Vorstand raus'-Banner? Meiner Meinung - ja!

Oder wird es wegen/gegen Schumacher und Ritterbach was anderes geben? Darauf bin ich gespannt...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 07:59:04
Verschwinden jetzt die 'Vorstand raus'-Banner? Meiner Meinung - ja!

Oder wird es wegen/gegen Schumacher und Ritterbach was anderes geben? Darauf bin ich gespannt...
Die werden nicht verschwinden. Warum auch? Es sind ja noch 2/3 des Übels im Amt.

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:02:15
Die werden nicht verschwinden. Warum auch? Es sind ja noch 2/3 des Übels im Amt.

Aber dann würde die Aussage auch gegen SMR gerichtet sein. Und das will man, glaube ich, nicht damit ausdrücken wollen...
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Domstadt

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:04:37

Aber dann würde die Aussage auch gegen SMR gerichtet sein. Und das will man, glaube ich, nicht damit ausdrücken wollen...
Die werden nicht verschwinden.

Ein Auszug von der WH:
"Wir haben dem Vorstand unsere Unterstützung vor einiger Zeit entsagt und bleiben sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions dabei: Vorstand Raus! Dies schließt den nachrückenden Mitgliederrat selbstverständlich nicht mit ein. Die Art und Weise, wie Werner Spinner zurücktreten musste, empfinden wir zudem eher als Rückschlag für den gesamten Verein, denn als einen Erfolg."

NurKölnSonstNichts

Vorausgesetzt man ist kein Vollidiot, so wird es für jeden nachvollziehbar und klar verständlich sein, dass weiterhin etwaige Banner hängen, weil es sich klar gegen die Überbleibsel des alten Vorstandes richtet. Warum sollte ein SMR es auf seine Person beziehen bzw warum sollte man direkt der Allgemeinheit Dummheit unterstellen?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, Olli

mutierterGeißbock

Der wird schon wissen, dass er damit nicht gemeint ist. ;)
  •  

ruhrpott

vielleicht sollte man noch ein erklärungsbanner daneben aufhängen ;)
ich hasse internet
  •  

jerry

Mir ging es bei meinen Fragen um die Außenwirkung.

Toll, dass wir es hier 'als Insider' so empfinden, dass da einer nicht gemeint ist und zwei ja, wenn da so ein Banner hängt mit 'Vorstand raus'. Die Außenwirkung kann aber eine andere sein:

Der  :fc:  hat nun einen neuen Vorstand, und die dämlichen Ultras protestieren immer noch. Denen kann man nichts recht machen. Hauptsache Protest. Da kommt nie Ruhe rein. (So, in der Art).

•  

Heimspiel

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:12:59

Vorausgesetzt man ist kein Vollidiot, so wird es für jeden nachvollziehbar und klar verständlich sein, dass weiterhin etwaige Banner hängen, weil es sich klar gegen die Überbleibsel des alten Vorstandes richtet. Warum sollte ein SMR es auf seine Person beziehen bzw warum sollte man direkt der Allgemeinheit Dummheit unterstellen?

Beschäftigst du dich zum ersten mal mit dem FC?  ;)
  •  

Tim1948

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:42:02
Der  :fc:  hat nun einen neuen Vorstand, und die dämlichen Ultras protestieren immer noch. Denen kann man nichts recht machen. Hauptsache Protest. Da kommt nie Ruhe rein. (So, in der Art).

Du weißt aber schon, dass mit Ritterbach und Schumacher nach wie vor 2 von ursprünglich 3 Vorstandsmitgliedern in unserem Verein rumpfuschen?
  •  

MarioFc

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:42:02

Der  :fc:  hat nun einen neuen Vorstand

Dem ist ja nicht so und ich denke auch nicht das Otto-Normal-FC-Event-Kunde denken wird das SMR damit gemeint ist wenn die üblichen Banner nun hängen bleiben
Einer von 1317!!!
  •  

Drahdiaweng

•  

CMBurns

Zitat von: Vinnie_Jones am Mittwoch, 13.Mär.2019, 08:44:34
http://www.coloniacs.com/?p=6719

ZitatDen Höhepunkt der Spaltung von Fans und Mitgliedern durch den eigenen Vorstand bildete dann die Entscheidung der Verantwortlichen, Fans, die versuchten das Spiel im Stehplatz-Bereich der Südkurve und damit hinter den »Vorstand raus«-Bannern zu verfolgen, obwohl sie ein Ticket für den Sitzplatz-Bereich hatten, mit einer Strafanzeige nach § 267 StGB zu belegen.

Da habe ich noch gar nichts von gehört. Was ist denn da vorgefallen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:05:49

ich auch nicht aber der 267 ist schon harter tobak, da geht es um urkundenfälschung etc.
  •  

Domstadt

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:05:49
Ist paar jahre her aber mir wurde wegen sowas auch schon mal stadionverbot angedroht, personalien aufgenommen etc..

•  

CMBurns

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 13.Mär.2019, 09:37:14
Ist paar jahre her aber mir wurde wegen sowas auch schon mal stadionverbot angedroht, personalien aufgenommen etc..

Aber "ich gehe mal in nen anderen Block" ist nach meinem laienhaften Verständnis doch weit von Urkundenfälschung entfernt. Dafür bräuchte es ja mal mindestens ein Ticket, auf dem ich die Angaben zum Block manipuliere.
  •