Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Dellbrück

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 13.Dez.2018, 11:56:20

Ich bin ja echt auf eurer Seit, aber kann man sich nicht mal weiterentwickeln als "DHDSEH"?

Was wäre denn deiner Meinung nach eine Weiterentwicklung?
1317 NEVER FORGET
  •  

KHHeddergott

Zur Steuervermeidung den Samariter spielen, und nebenher mit Spielerrechten dealen.

Schmiert man nur mit ausreichend Zaster, ist selbst die Otto-Fleck-Schneise angenehmes Pflaster.

Ein Herz für Funktionärssöhne. Danke, Dietmar!
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 13.Dez.2018, 12:44:22
Zur Steuervermeidung den Samariter spielen, und nebenher mit Spielerrechten dealen.

Schmiert man nur mit ausreichend Zaster, ist selbst die Otto-Fleck-Schneise angenehmes Pflaster.

Ein Herz für Funktionärssöhne. Danke, Dietmar!
Das lässt sich aber schlecht singen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Dez.2018, 12:48:04
Das lässt sich aber schlecht singen.

Man müsste halt ein paar E-Gitarren in den Block schmuggeln, dann könnte man gegrowlten slow drone daraus machen.
三人成虎。
  •  

Roter_Bock

Obwohl es mich mittlerweile eigentlich nervt bin ich beim nächsten DHDSEH dabei...halte mir aber dabei die Hand vor den Mund ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

facepalm

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 13.Dez.2018, 11:56:20

Ich bin ja echt auf eurer Seit, aber kann man sich nicht mal weiterentwickeln als "DHDSEH"?


ich bin nicht ganz sicher ob das hier entschieden wird, aber falls doch, dagegen.
  •  

geromel21

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Dez.2018, 09:58:33
http://suedkurve.koeln/auch-dietmar-hopp-muss-kritik-aushalten/
ZitatStattdessen gehören diese Gesänge für uns zu einem Spieltag einfach dazu! Dass sich hierzu bis vor kurzem noch niemand derart geäußert hat mag daran liegen, dass diese Gesänge auf gegnerischer Seite eine große Akzeptanz erfahren, zumindest aber im Rahmen eines Fußballspiels gesamtgesellschaftlich hingenommen werden. Üblicherweise sind Personen im Kontext des Sports nicht gerade zart besaitet und genießen es vereinzelt sogar, mal ,,angepöbelt" zu werden.
Und wo soll die Grenze gezogen werden? Bei Z.geuner H.rensohn ?
Als ich jünger war habe ich auch Ballack besungen aber mittlerweile finde ich sowas generell nicht akzeptabel im Stadion oder sonstwo.
Tod und Hass und andere Kollektivbeleidigungen sehe ich da als das kleinere Übel.
Das sich die meisten Sportler freuen wöchentlich beleidigt zu werden bezweifle ich stark.
Von Spielern und Trainern wird wegen der Signalwirkung in den Amateursport heute auch zurecht erwartet sich zusammen zu reißen. Wenn aber auf der Tribüne 10.000 Leute Beleidigungen schreien gehört das zum Fußball? Dieses Geschwurbel hätte man sich sparen sollen
:-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Müngersdorf

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 13.Dez.2018, 14:10:03
Und wo soll die Grenze gezogen werden? Bei Z.geuner H.rensohn ?
Wenn aber auf der Tribüne 10.000 Leute Beleidigungen schreien gehört das zum Fußball? Dieses Geschwurbel hätte man sich sparen sollen
:-/

Für mich gehört das in der Tat zum Fußball. Nicht um der Beleidigung Willen, aber wenn der Spielverlauf, oder der Gegner so etwas hergeben. kann ich damit leben.
  •  

Yassir_Zaccaria

Jo. Und genau so Leute wie du stehen dann in der Kneipe neben mir und reden über das niveaulose Verhalten der Ultras. Und ich versuche denen dann zu erklären, warum DH aus der Familientradition gelernt hat und Hoffenheim wie eine Prostituierte behandelt, die sich für ihn verkauft.
Aber kein Bock das noch im Forum machen zu müssen, Brudi
Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 13.Dez.2018, 14:10:03
Und wo soll die Grenze gezogen werden? Bei Z.geuner H.rensohn ?
Als ich jünger war habe ich auch Ballack besungen aber mittlerweile finde ich sowas generell nicht akzeptabel im Stadion oder sonstwo.


nun, die frage kann auch lauten wo die grenze zukünftig gezogen wird? heute bei beleidigungen gegen hopp der diesen sport verändert so wie ihn die meisten lieben, morgen gibt es eine strafe für den verein wenn eine schiedsrichterleistung mit raunen begleitet wird.

wer konnte sich ernsthaft vor ein paar jahren vorstellen das "beleidigungen" (die ja auch noch diskutabel sind da sie nicht die person treffen sollen sondern den umstand des finanziell gepimpten dorfvereins der dem eigenen einen platz streitig macht ohne sich an die gleichen spielregeln halten zu müssen) derartige konsequenzen haben wird?

aber es wird immer jemanden geben der diese entwicklung gutheißt. da heißt es dann "ist halt verboten" und "wer seinen verein liebt schadet ihm nicht". der eigene club forciert es ja auch noch, muss also was feines sein. das man sich damit sein eigenes grab schaufelt in dem man damit dfb/dfl & konstrukten nach dem mund redet und damit deren "rechtssprechung" auch noch unterstützt, soweit geht der gedanke allerdings selten.

mutierterGeißbock

Wir reden hier übrigens von Strafbefehlen in vierstelliger Höhe, die der ehrenwerte St.Dietmar in Zusammenarbeit mit seinen Polizei-Donnerbuddies verschickt. Spätestens damit hat er sich in meinen Augen Beleidigungen unter der Gürtellinie verdient. Ist dann halt nur die Frage, wie man sich demnächst bei Spielen im Hopp-Universum vor der Verfolgung durch Lippenleser schützt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Dez.2018, 12:06:05
Nach der Entwicklung dieses Konflikts, halte ich eine Abkehr von DHDSEH eher für unwahrscheinlich.


Was wäre denn dein Vorschlag? Also etwas, was Aufsehen erregt und gleichzeitig eine Weiterentwicklung von DHDSEH wäre?


Ich fand das Plakat von Stuttgart?? ganz nice: Wir haben 100 Frauen gefragt, ob deine Mutter eine Hure war.


Da musste man ja schon schmunzeln.


Ansonsten: Hopp hat so derbe viel scheisse im Leben gemacht. Bei den Adlern, Odenwwaldquelle, Eichbaum Brauerei, der Immobilien-Skandal.. So jmd. von Würde und Anstand sprechen lassen. Dem könnte man so geil einen Einlauf verpassen, da ist mir dieses DHDSEH einfach zu billig
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 13.Dez.2018, 14:58:11

Ich fand das Plakat von Stuttgart?? ganz nice: Wir haben 100 Frauen gefragt, ob deine Mutter eine Hure war.


Da musste man ja schon schmunzeln.


Ansonsten: Hopp hat so derbe viel scheisse im Leben gemacht. Bei den Adlern, Odenwwaldquelle, Eichbaum Brauerei, der Immobilien-Skandal.. So jmd. von Würde und Anstand sprechen lassen. Dem könnte man so geil einen Einlauf verpassen, da ist mir dieses DHDSEH einfach zu billig
Wie schon mehrmals besprochen. Es gab schon mehr als genug kreative Spruchbänder von verschiedensten Fanszenen (auch von uns) zu Hopp. Hat allerdings keine Sau interessiert, genauso wie bei Red Bull. Hat sich da irgendwer für die teilweise ziemlich lustigen und kreativen Spruchbänder (abgesehen von diesem unnötigen "Bullen töten ist doch kein Verbrechen") interessiert? Nein! Thematisiert wurde die harmlose Blockade der Tiefgarageneinfahrt, die dann zu einer neuen Dimension der Gewalt hochgejazzt wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Dez.2018, 14:53:06
Wir reden hier übrigens von Strafbefehlen in vierstelliger Höhe, die der ehrenwerte St.Dietmar in Zusammenarbeit mit seinen Polizei-Donnerbuddies verschickt. Spätestens damit hat er sich in meinen Augen Beleidigungen unter der Gürtellinie verdient. Ist dann halt nur die Frage, wie man sich demnächst bei Spielen im Hopp-Universum vor der Verfolgung durch Lippenleser schützt.

Schal vor'n Mund beim Rufen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Dez.2018, 12:56:52
Schal vor'n Mund beim Rufen.
Hand vorn Mund, wie die ganzen Fußballstars, wenn sie sich wichtig wichtig auf dem Feld unterhalten. Damit würde man dann direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
  •  

koelner

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 12.Nov.2018, 15:31:44
Brötchen schmieren für unseren Verein

http://wh96.com/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/der-fc-erfuellt-wuensche/

Die Familie hat über die Spendenplattform www.gofundme.com/jan-fc-zwingt-das-gluck zu Spenden für einen Assistenzhund aufgerufen. Die Stiftung 1. FC Köln ist dem Aufruf gefolgt und hat 1.000 Euro zur Anschaffung des Assistenzhundes für Jan Frederik Colonius beigetragen. Dieses Geld stammt aus dem Erlös der Brötchenaktion der Südkurve beim Heimspiel gegen Greuther Fürth, das der Stiftung übergeben worden war. ,,Wir sind froh, dass wir diese Summe sinnvoll nutzen und weitergeben können und danken allen Fans sehr herzlich, die diese kreative Aktion am Spieltag unterstützt haben", sagt FC-Vizepräsident Markus Ritterbach.


Schön das der effzeh die WH als "die Südkurve" bezeichnet.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Freitag, 14.Dez.2018, 18:18:28
Schön das der effzeh die WH als "die Südkurve" bezeichnet.  :cool:

Der Gedanke kam mir auch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Ist in dem Fall aber auch richtig. An der Aktion war nicht nur die WH beteiligt, sondern auch andere Gruppen/Fanclubs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Koelnleon

 :tu: 
Die Brötchen aktion fand ich grandios!  :oops:  ich habs leider nicht pünktlich geschafft.
Die Nächste aktion am 21.12. Finde icg ebenfalls super....
Weiß jemand bis wann die spenden abgegeben werden können? Damit ich diesmal pünktlich sein kann


Schade das sows nicht ein wenig mehr in die öffentlickeit kommt... vor so eine aktion damit möglichst viel zusammen kommt....
Und auch mal danach..... wenn bengalos branten dann sind ja auch alle da und schreiben....


:roll:  ok das verkauft sich niht so gut wie fette schlagzeilen.....


Ich drücke die Daumen das möglichst viel zusammen kommt für die kalker tafel....


Leider glaube ich das zu wenig davon erfahren und wissen .... um zu versuchen die wh vor ein ligistisches problem zu stellen.....  :D


Also lasst sie verzweifeln und macht es publik und sorgt für viele spenden!!!
Irgendwie wäre das gerade vor weihnachten ne geile schlagzeile: spendenaktion wurde zum flashmob für den Mob vom FC! Ultras waren bis tief in die naht beschäftigt 5 to Lebensmittelzu transportieren!


Schade aber die menge kommt bestimmt nicht zusammen... :D
  •  

Olli

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 14.Dez.2018, 19:10:21
:tu: 
Die Brötchen aktion fand ich grandios!  :oops:  ich habs leider nicht pünktlich geschafft.
Die Nächste aktion am 21.12. Finde icg ebenfalls super....
Weiß jemand bis wann die spenden abgegeben werden können? Damit ich diesmal pünktlich sein kann
Bis spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn solltest du deine Sachen abgegeben haben.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Koelnleon

  •  


Sichel

Schöne Boxerei gerade in der Süd gewesen. Gut zu sehen auf Sky

difösi

Im Osten Oberrang ging es auch rund. Und später noch Nord-Ost.


  •  

KRius27

Zitat von: difösi am Montag, 17.Dez.2018, 23:29:16
Im Osten Oberrang ging es auch rund. Und später noch Nord-Ost.


. Pro



Der Schell hat neulich noch verkündet, dass die Stadien sicher seien. Lügen-Ultras.
Jetzt bleib ich Freitag zu Hause. Kann nicht wenigstens einer mal an die Kinder denken?
  •  

mutierterGeißbock

Habe ich überhaupt nichts von mitbekommen. :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Dez.2018, 23:33:18
Habe ich überhaupt nichts von mitbekommen. :oezil:



War skurril. Irgendwann Anfang der 2.hz sieht man den S3 im Hintergrund und da ging es gut ab.

  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Dez.2018, 23:33:18
Habe ich überhaupt nichts von mitbekommen. :oezil:

Nach dem Abpfiff gab es ein wenig Tumulte im Norden am Gästeblock. Ca. 15min nach Abpfiff ging es im Osten rund. Magdeburger haben darauf gewartet, Kölner haben provoziert, die Ordner hatten besseres zu tun und schon ging es ab. Ebenso Gästeblock/Oberrang Ost. An der Ecke Nord-Ost im abgesperrten Bereich gab es dann Tumulte zwischen der Polizei und Magdeburg, daraufhin machte man den Zaun im Osten dicht, auf beiden Seiten versuchte man durchzubrechen. Nach 5min war aber alles bereinigt.



Der Zyniker

Zitat von: KRius27 am Montag, 17.Dez.2018, 23:35:35

War skurril. Irgendwann Anfang der 2.hz sieht man den S3 im Hintergrund und da ging es gut ab.


Ging wohl leider nicht um die Dortmunder...
  •  

MichaFC1948

Wieder mal unfassbar erbärmlich, diese Massenflucht rund um die 80. Minute.
ALLE RAUS!!!