Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Rotweiss

Zitat von: difösi am Mittwoch, 06.Feb.2019, 19:36:27
Letztes Jahr Pokalspiel auf Schalke. Ich hatte einen Buff an und mit diesem wollte man mich nicht ins Stadion lassen. Begründung: ich könnte mich ja damit vermummen.

Auf meine Frage, warum die Dame neben mir ihren Schal (kein normaler Fan-Schal, sondern so ein Ding was man 5mal um den Hals wickeln kann) nicht abgeben muss, gab es großes Schweigen.

. Pro

Problem ist an der Stelle, dass die Formulierung "Gegenstände, die zur Vermummung geeignet sind" derart offen ist, dass selbst Oma's Stricksocken darunter fallen, auch wenn die voller Löcher sind.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich schon im Stadionbereich drin bin, also die Karten Kontrolle hat bereits stattgefunden, dann kann man doch den Zutritt nicht mehr verweigern, auch wenn man bspw. Einen Schal trägt. Anders ist es, wenn zuerst der Sicherheitscheck stattgefunden hat. Es gibt ja diese beiden Varianten.

•  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:25:51
Komisch, ich sehe jedes Wochenende wahnsinnig viele freie Plätze in den Stadien.

Wiedermal ein super geiler Rekord für das Premiumprodukt Bundesliga (Bald schon die beste Liga des Planeten Erde)

Ich kann nur sagen, dass mich das nicht wundert. Zwei Faktoren:
1.) Immerhin spielen wir in der weltbesten zweiten Liga of all time in the Universe. Die is so geil, dass man den Unterschied zur ersten Liga nicht mal merkt. In England zum Beispiel, wo selbst Dritt- und Viertligisten riesige, traditionsreiche Fangemeinschaften haben lecken Sie sich die Finger nach Games like Aue - Fürth or Sandhausen vs. Heidenheim. LOL. Diese Affen.

2.) Theoretisch haben wir sogar einen Zuchauerschnitt von 82, 83 Mio, aber die scheiß Stadien sind einfach zu klein. Gladbach zum Beispiel. Zu deren Saisoneröffnung kommen allein ca. 5 Mio Menschen. Das die nicht alle in diese winzige Aluspinne passen, ist ja nicht deren Problem.

Und so erklärt sich auch der hohe Zuschauerschnitt nach dem Leverkusener Pillenprinzip: Nie ausverkauft nur ausverschenkt und ob ihr dann wirklich auch zum Spiel kommt is eure Sache.  :psycho: Ein hoch auf die Bundesliga(s)! Beste!
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

facepalm

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:30:32

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich schon im Stadionbereich drin bin, also die Karten Kontrolle hat bereits stattgefunden, dann kann man doch den Zutritt nicht mehr verweigern, auch wenn man bspw. Einen Schal trägt. Anders ist es, wenn zuerst der Sicherheitscheck stattgefunden hat. Es gibt ja diese beiden Varianten.

bin ziemlich sicher das dir auch nach der ersten kontrolle jederzeit der zutritt verweigert werden kann. mit dem kauf der karte akzeptierst du ja die stadionordnung die schon das mögliche vermummen verbietet.
  •  

J_Cologne

Komisch, ich sehe jedes Wochenende wahnsinnig viele freie Plätze in den Stadien.

die sind alle am Klo, an der Würstchenbude oder schon zur Bahn wenn du hinguckst
  •  

I.Ronnie

Die Anzahl der abgesetzten Tickets kann ja auch irreführend sein, wenn darunter auch jene fallen, die die Clubs an Sponsoren, Schulen etc. verschenken.

Mich würde eher interessieren, wie sich die Einnahmen der Clubs pro Stadionbesucher bzw. die Ticketeinnahmen entwickelt haben, ausgenommen der Businessplätze bzw. Logen.
  •  

Venus von Milos

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:41:11
bin ziemlich sicher das dir auch nach der ersten kontrolle jederzeit der zutritt verweigert werden kann. mit dem kauf der karte akzeptierst du ja die stadionordnung die schon das mögliche vermummen verbietet.
Dann werden hoffentlich auch bald Jacken mit Fellkapuze verboten.
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:55:20
Dann werden hoffentlich auch bald Jacken mit Fellkapuze verboten.

nacktscanner, die lösung für jedes problem.
  •  

Sichel

Ich bin nicht sicher in welchem Thread ich das fragen soll, daher hier:

Gibt es im Stadion eigentlich Getränke ohne Kohlensäure außer Kaffee und Tee? Mein ältester trinkt nämlich nur "stille" Sachen und ich will ihn demnächst mal mitnehmen.
  •  

koelner

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:20:40

Gibt es im Stadion eigentlich Getränke ohne Kohlensäure außer Kaffee und Tee? Mein ältester trinkt nämlich nur "stille" Sachen und ich will ihn demnächst mal mitnehmen.
Bitte sie die Flaschen vorher gut zu schütteln.  :D

Ich meine es gäbe Wasser auch ohne Kohlensäure... Im Zweifel diese kleinen Tetrapacks (0,25) mitnehmen. Ich meine das dürfte man.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sichel

Zitat von: koelner am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:22:23

Ich meine es gäbe Wasser auch ohne Kohlensäure... Im Zweifel diese kleinen Tetrapacks (0,25) mitnehmen. Ich meine das dürfte man.

Ich dachte es gibt nur Bonaqua mit Sprudel. Wollte extra nichts mitnehmen um der Diskussion am Tor zu entgehen. Aber zur Not muss er das halt reinschmuggeln :D
  •  

SashVL

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:26:32
Ich dachte es gibt nur Bonaqua mit Sprudel. Wollte extra nichts mitnehmen um der Diskussion am Tor zu entgehen. Aber zur Not muss er das halt reinschmuggeln :D
Hierbei wichtig: Lass ihn auch ein Bengalo einpacken. Bei einer Kontrolle kannst das opfern und hast Dein Wasser aber mit drin
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Oxford

Mein ältester trinkt nämlich nur "stille" Sachen und ich will ihn demnächst mal mitnehmen.

Sind halt nicht alle Menschen für den Stadionbesuch geboren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rotweiss

Zitat von: koelner am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:22:23

Ganz sicher, dass man sich anschließend mit dem leeren Tetrapack nicht vermummen kann? ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:40:30

Ganz sicher, dass man sich anschließend mit dem leeren Tetrapack nicht vermummen kann? ;)
Wir könnten ja die Capri Sonne Hooltras gründen. :)
  •  

Bandworm

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:26:32
Im DM gibt es stilles Wasser im kleinen Tetra Pack (0,5) das nehme ich immer im Sommer mit ist genau die noch erlaubte Größe. Gab da noch nie Probleme.
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

ruhrpott

ab und zu ist das bier ohne kohlensäure ;)
ich hasse internet
  •  

facepalm

Zitat

Damit liegen die Kölner noch vor dem HSV, der nur in zwei seiner Heimspiele alle Karten verkaufen konnte und auf einen Schnitt von 48.887 Tickets kommt. In den fünf Partien, die in Köln nicht ausverkauft waren, waren es meistens die Gästefans, die für leer gebliebene Sitze sorgten. Im Vergleich: In der Abstiegssaison waren elf von 17 Spielen ausverkauft – mit einem geringeren Zuschauerschnitt von 48.776 Besuchern pro Spiel. Für den Effzeh bedeutet das: Auch die 2. Liga zieht seine Fans weiterhin an.

https://geissblog.koeln/2019/02/koeln-und-hamburg-sorgen-fuer-zuschauer-boom-in-liga-zwei/
  •  

MarioFc

Wobei man da natürlich die 25k verkauften Dauerkarten einrechnet, weil schon verkauft und bezahlt. Ich schaffe es zu kaum einem Heimspiel dank der tollen Spielzeiten und nicht immer will jemand die
Karte haben. Zuletzt (und auch für Freitag) über die Ticketbörse verkauft, aber eben nicht immer. So geht es wahrscheinlich einigen so das auch unser Schnitt (der echten Menschen vor Ort) wohl niedriger ist
Einer von 1317!!!
  •  

Rotweiss

Man darf bei der Rechnung der Zuschauerzahlen in Köln nicht vergessen, dass die Preise in der 2.Liga deutlich günstiger sind und teilweise die Karten auch über diverse Aktionen an den Mann bzw. Die Frau gebracht werden....
  •  

HariBoo

Gefühlt gab es aber letzte Saison deutlich mehr von diesen 19,48er Aktionen. Diese Saison fällt mir momentan nur gegen Magdeburg am Montagabend ein.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

difösi

https://www.campz.de/salomon-soft-flask-500ml-719929.html?gclid=EAIaIQobChMIvvjzu4Oq4AIVhPhRCh37bg6sEAQYASABEgLEpfD_BwE&_cid=21_1_-1_9_2369_719929_146945516793_pla&ef_id=XFxawQAAAPSr5rUB:20190207162017:s

Gibt es auch in der 250ml Ausführung. Lässt sich im leeren Zustand wunderbar falten. Habe ich auch immer im Stadion dabei.

•  

mutierterGeißbock

Auf jedem Sitzplatz eine Klatschpappe, Musik läuft während des Spiels...beim FC hat man die Handball WM wohl ganz genau verfolgt. Kann nicht mehr lange dauern bis Mickey Krause oder Ingo ohne Flamingo bei uns im Stadion auftreten.

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Feb.2019, 21:23:20
Auf jedem Sitzplatz eine Klatschpappe, Musik läuft während des Spiels...beim FC hat man die Handball WM wohl ganz genau verfolgt. Kann nicht mehr lange dauern bis Mickey Krause oder Ingo ohne Flamingo bei uns im Stadion auftreten.
Habe ich doch richtig gehört, dass da Musik lief.
  •  

Gelle

Die Musik läuft nach einem Tor während diese blöde Gaffel Anzeige erhöht wird. Wie die sich berechnet habe ich bisher auch noch nicht verstanden.
Schön war allerdings der Come on FC Wechselgesang zu Spielbeginn.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ghostbuck

Das mit den Klatschpappen ist ne absolute Frechheit. Als ob wir alle so dämliches Klatschvieh wie in München wären, wo ja bekanntlich Klatschpappen Usus sind. Da kommt man sich schon ein Stück weit kommerziell vergewaltigt vor.
Ganzkörperschal

Sihoer

•