Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Da werde ich zukünftig mal drauf achten. Ich habe die letzten Jahre nichts dergleichen in "meinen" Blöcken erlebt, auch keine dummen Randbemerkungen. Bekomme ich ja das Kotzen bei sowas.
  •  

Oxford

Es ist in meinen Augen schon ein erheblicher Unterschied, ob irgendwo auf der Tribüne Einzelne einen rassistischen Spruch ablassen oder ob offen rechtsorientierte Gruppen in der Kurve präsent sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

rusk

Zitat von: FC Karre am Freitag, 16.Nov.2018, 10:23:07
im umfeld höre ich häufiger so sachen wie klütte, etc. bei modeste hingegen ist mir das nie aufgefallen.  :shy:
Nein, denn das war immer "unser Toni, unser bester Mann. Ein Fußballgott".
Dä Schirassi ist im Moment "dä Klüttekopp da. Dä Mann taucht nix" und bei Cordoba ist man teilweise noch skeptisch, aber aus sicheren Quellen weiß ich, dass schon die ersten Kolumbien-Fahnen und Trikots mit der Nummer 15 geordert wurden.
Die Leute sind Lämmer und grade im Stadion kommt man aus dem Fremdschämen zeitweise gar nicht mehr raus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Harper666

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?

Bis jetzt einmal ganz massiv in O3. War zwar nur einer aber direkt hinter mir und ordentlich gegen Osako und Modeste gehetzt( war das Spiel gegen Augsburg und dem Elfmeterpunktgate ), bis mir das zu bunt wurde, und ich dem Schläge versprochen habe, wenn er nicht die Klappe hält. Hat gewirkt, aber Zuspruch oder ähnliches gab es von den anderen auch nicht.

Und Müngi, bist du eigentlich verrückt? Ich guck gerade so in FB rein und hab jetzt meinen Schreibtisch mit Kaffee versaut. Danke für deine Photoshop Skills :-/ :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

condomi

Ich hab auf der Fahrt nach Kiel im IC jemanden gesehen, der ein dreizackiges Hakenkreuz auf der Brust tätowiert hatte. Aus der Gruppe, mit der er unterwegs war, waren auch Mitglieder vor ein paar Wochen auf der rechten Demo in der Innenstadt..
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

KRius27


Rassismus ist ein gesellschaftliches Problem und wird es im Stadion leider immer geben.
Da bleibt nur: Augen offen halten und vor allem die gemäßigte Kräfte der Kurve unterstützen.
Leider ist der Verein momentan nicht dazu in der Lage die Gruppen der Kurve, die sich
klar gegen Rassismus und Rechtsextremismus stellen, zu unterstützen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: KRius27 am Freitag, 16.Nov.2018, 11:55:12
Rassismus ist ein gesellschaftliches Problem und wird es im Stadion leider immer geben.
Da bleibt nur: Augen offen halten und vor allem die gemäßigte Kräfte der Kurve unterstützen.
Leider ist der Verein momentan nicht dazu in der Lage die Gruppen der Kurve, die sich
klar gegen Rassismus und Rechtsextremismus stellen, zu unterstützen.

und wenn der FC mal was gegen die Boyz gemacht hat, haben sich alle anderen Gruppen solidarisiert...
  •  

KRius27

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 16.Nov.2018, 12:35:47
und wenn der FC mal was gegen die Boyz gemacht hat, haben sich alle anderen Gruppen solidarisiert...



Ich bin zu wenig in der Materie drin, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen, ob die Gruppe
als ganzes rechtsextrem bzw. rassistisch ist bzw. war. Die Berichte, die Gerüchte
um gewisse Verbindungen etc sind mir hinlänglich bekannt. Trotz allem kenn ich die Gruppe nicht,
nicht einmal ein einziges Mitglied und ich steh auch nicht bei jedem Spiel in der Kurve. Von
daher muss man mit Pauschalisierungen immer vorsichtig sein.


Ich fand die Solidarisierungsaktionen auch nicht gut, allerdings sollte man an der Stelle
erwähnen, dass es sich um eine Solidarisierung aufgrund von Kollektivstrafen handelte und
mit politischer Gesinnung nichts gemeint hatte. Trotzdem ist mir natürlich klar, worauf du
hinaus möchtest.
  •  

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Nov.2018, 10:46:41
In N13 habe ich nun schon ein paar üble Bemerkungen mitbekommen. Der größte Teil davon kam von dem Pack, das gegen Schalke nur an Konfrontation (egal ob Schalker oder Kölner) interessiert war. Richtig schämen musste man sich über manche Beleidigungen gegenüber Bibiana Steinhaus, als die mal ein Spiel von uns gepfiffen hat.
Ist das dort immer so und sind die Leute immer da ? Ich bin meist auf Süd oben oder auch mal auf W 12/11 - da habe ich sowas noch nie mitbekommen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

girrent

Zitat von: FC Karre am Freitag, 16.Nov.2018, 09:40:45
hä? laut den facebookusern haben wir doch kein problem mit rassismus im stadion. verstehe ich nicht.
und laut vielen usern von hier, ist ja jeder afd-wähler grundsätzlich ein nazi  :roll:  - da darf man ja ruhig pauschalisieren. also kann man demnach davon ausgehen, dass pro heimspiel bis zu 10.000 nazis im stadion sind, und wenn dresden mit 5000 gästefans anreist, sind es sogar bis zu 15.000 nazis.
  •  

Lukas48

Zitat von: girrent am Freitag, 16.Nov.2018, 13:46:35
und laut vielen usern von hier, ist ja jeder afd-wähler grundsätzlich ein nazi  :roll:  - da darf man ja ruhig pauschalisieren. also kann man demnach davon ausgehen, dass pro heimspiel bis zu 10.000 nazis im stadion sind, und wenn dresden mit 5000 gästefans anreist, sind es sogar bis zu 15.000 nazis.


Grundsätzlich nicht falsch. Wer eine antidemokratische Partei wählt, die nachgewiesenermaßen Rechtsextreme in ihren Reihen hat, die mit Rechtsextremen marschiert, die alte Nazi-Rhetoriken benutzt, der muss sich diesem Vorwurf auch aussetzen. Aber hier ist der falsche Thread dafür.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Nov.2018, 10:12:06
Erlebt ihr im Stadion Rassismus? Die letzten Jahre war ich meist auf Oberrang Süd und Ost unterwegs. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem ich im Umfeld rassistische Bemerkungen, o.Ä. wahrgenommen hätte. Wo ist das bei uns präsent?


Wir hatten letzte Saison in N13 zwei Rechte vor uns sitzen, die sich mehrfach zum rassistischen Ausdruck Ni**** haben hinreißen lassen. Glücklicherweise ist der Blutausstrom einer gebrochenen Nase so imposant, dass es vorerst keine Widerworte gab und man ihnen noch freundlich hinterherwinken konnte. Danach haben die beiden wohl ihre DK zurückgegeben und nun sind es scheinbar Tagestickets. Als harmoniebedürftiger Mensch war es dann doch Balsam für die Seele, da Anschreiben an den FC keine Auswirkungen hatten und man auch nach mehrfachen Hinweisen, solches Verhalten zu unterlassen, keine Besserung erkannte.  :?

renemat

Wer hat wem die Nase mit einem sanften Klaps gebrochen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: HesseFC am Freitag, 16.Nov.2018, 13:34:08
Ist das dort immer so und sind die Leute immer da ? Ich bin meist auf Süd oben oder auch mal auf W 12/11 - da habe ich sowas noch nie mitbekommen.
Nein. Die habe ich bisher bloß beim Spiel gegen Schalke gesehen. Zum Ende des Spiels hin waren die dann auch verschwunden und haben wahrscheinlich auf der Straße nach Spielkameraden gesucht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: renemat am Freitag, 16.Nov.2018, 14:51:52
Wer hat wem die Nase mit einem sanften Klaps gebrochen?


Zwei Rechte laufen jetzt mit ner Nase nach links in der gegend rum.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre, TT

renemat

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 16.Nov.2018, 15:04:36

Zwei Rechte laufen jetzt mit ner Nase nach links in der gegend rum.
Ok, damit wäre beantwortet, wem die Nase gerichtet wurde. Und wer hat das gemacht?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: renemat am Freitag, 16.Nov.2018, 15:11:58
Ok, damit wäre beantwortet, wem die Nase gerichtet wurde. Und wer hat das gemacht?


Weiß ich nicht. Jedenfalls keine Dauerkarteninhaber, da dort immer mal wer anders sitzt. Jedenfalls war das ne schnelle Angelegenheit und im Anschluss wurde applaudiert.
  •  

MC41

Sehr erwachsen, jemandem weil er ein Vollidiot ist die Nase zu brechen, so kommen alle nach vorne.
  •  
    The following users thanked this post: Ketzberger

NurKölnSonstNichts

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Nov.2018, 15:23:58
Sehr erwachsen, jemandem weil er ein Vollidiot ist die Nase zu brechen, so kommen alle nach vorne.


Stimmt schon. Fragwürdig allemal.
  •  

Oxford

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 16.Nov.2018, 15:33:19
Stimmt schon. Fragwürdig allemal.

Wurde schon Leuten für weniger aufs Maul gehauen. Wenigstens hats mal die Richtigen erwischt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Als paar Seiten vorher berichtet wurde, dass einer Frau aufs Maul gehauen wurde, weil sie neutral gekleidet, aber Schalkerin war, war der Aufschrei nicht so groß wie bei zwei Hanseln, die die N Bombe in der Öffentlichkeit droppen. Verkehrte Welt.

Aber seit girrents Beitrag wundert mich auch das nicht mehr.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 16.Nov.2018, 15:59:43
Als paar Seiten vorher berichtet wurde, dass einer Frau aufs Maul gehauen wurde, weil sie neutral gekleidet, aber Schalkerin war, war der Aufschrei nicht so groß wie bei zwei Hanseln, die die N Bombe in der Öffentlichkeit droppen. Verkehrte Welt.

Aber seit girrents Beitrag wundert mich auch das nicht mehr.
Ein Beitrag eines Users der Gewalt nicht so geil findet. Was ein heftiger Aufschrei.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

renemat

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 16.Nov.2018, 15:59:43
Als paar Seiten vorher berichtet wurde, dass einer Frau aufs Maul gehauen wurde, weil sie neutral gekleidet, aber Schalkerin war, war der Aufschrei nicht so groß wie bei zwei Hanseln, die die N Bombe in der Öffentlichkeit droppen. Verkehrte Welt.

Aber seit girrents Beitrag wundert mich auch das nicht mehr.
Aufschrei?
Hier hat es bisher nur einer kritisiert... Komm Mal von deinem moralischen Thron runter.

TT

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 12.Nov.2018, 15:42:26
Mal sehen ob der Vorstand nicht doch zu stolz ist und er versucht das Ganze zu unterbinden. Nachdem das Sozialpädagogische FP ja schon umziehen musste und DS bei der karitativen Aktion Steine in den Weg gelegt wurden, würde es mich wundern, wenn das Ganze ohne Nebengeräusche abläuft.

Netter Nebeneffekt ist wie von facepalm angedeutet, dass dem Verein durch im wahrsten Sinne des Wortes gesättigte Fans vielleicht ein paar Catering-Einnahmen durch die Lappen gehen  :D
Nachtigall...
Ob die nicht auch bei der Guckuck Sache mit der Belgrad Spendenaktion die Finger um Spiel hatten?
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Nov.2018, 15:23:58
Sehr erwachsen, jemandem weil er ein Vollidiot ist die Nase zu brechen, so kommen alle nach vorne.
Vielleicht klappt es dann, dass sie braune Scheiße auch stinkend wahrnehmen. Es bedarf manchmal nur kleiner Korrekturen.

Eventotto

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Nov.2018, 15:23:58
Sehr erwachsen, jemandem weil er ein Vollidiot ist die Nase zu brechen, so kommen alle nach vorne.


Früher hat es im Norden gereicht wenn jemand blöd geguckt hat um ihm ein paar zu knallen.
  •  

MC41

Zitat von: Eventotto am Samstag, 17.Nov.2018, 00:01:58

Früher hat es im Norden gereicht wenn jemand blöd geguckt hat um ihm ein paar zu knallen.

Und jetzt?

Früher war alles besser!


Wer aufs Maul für eine geeignete Lösung hält, selbst gegen die größten Idioten ist selbst noch ein viel größerer Idiot.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo


koelner

Hätte man doch auch irgendwie ohne Prozess direkt anders klären können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Nov.2018, 10:53:13

Nicht für alle vernehmbar und offen wie in anderen Stadien... aus manchen Ecken/von manchen Leuten hört man aber mal immer wieder was. Im Stadion oder auf dem Weg. Sowohl unbedachte Äußerungen, wie auch offen Rassistische. Es heißt wachsam zu sein.


Fragt man natürlich Lußem (war er doch, oder?), nennt er andere Ausmaße. Da beleidigt das ganze Stadion Ujah rassistisch mit seinen Fangesang.


Ich glaube das war Christian Sprenger.


"Ujah, Ujah, Ujah" würde klingen wie Affenlaute.


Idiot. Also Sprenger.
  •