Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 05.Mai.2018, 22:29:08
https://twitter.com/frankie1960/status/992783164191006721?s=21
Am besten der Kommentar von dem Typen mit den Tausend Euro Strafen....vermutlich haben die auch im Sommer das Geld zum Fenster rausgeworfen
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 05.Mai.2018, 22:30:57
Kannst du das ausführen? Inwiefern hat sich keiner für die Stadionordnung interessiert?
Unzählige Bayern Trikots im Heimbereich?
Der FC kann froh sein das es relativ wenig knallt im Stadion.
7x Absteiger
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MichaFC1948

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Mai.2018, 22:17:13
Ich finde eigentlich das es soviel Propaganda derzeit nicht mal gibt, der Vorstand hat unfassbar viel Rückendeckung.


Die neue Fan und Mitglieder Generation ist einfach unkritisch und möchte keine Diskussion weil die zum Teil keine Ahnung haben, der FC ist IN und das ist das was für viele zählt.
Da wurde heute im Stadion gefeiert, im Mai 2019 wird vermutlich wieder Platz gestürmt, mir driftet das alles zu sehr auseinander.
Ich habe meine Dauerkarte diese Saison oft weitergegeben, weil ich mich mit ganzen Zirkus und Mitfans nicht mehr wirklich identifizieren kann.

In den letzten Jahren haben die ganzen Auswüchse des "modernen Fußballs" mehr und mehr dafür gesorgt, dass ich mich vom Profifußball im Allgemeinen immer mehr distanziere. Bis vor wenigen Jahren habe ich mir jedes x-beliebige Spiel im TV angeschaut, aber Dinge wie die zunehmende Anzahl von Platikvereinen, Videobeweise, WM in Russland und Katar, korrupte Verbände, Montagsspiele etc. haben dazu geführt, dass ich eigentlich nur noch den FC und alles andere nur noch äußerst sporadisch verfolge.

Was mich aber seit geraumer Zeit auch beim FC (abgesehen von diesem erbärmlichen Versager-Vorstand) mehr und mehr ankotzt, ist dieses zunehmend unkritischere, oberflächlichere und eventorietiertere Publikum beim FC. Ich sehe das genauso wie du, vielleicht sogar noch etwas krasser. Wenn ich die ganzen Eventottos und Klatschaffen sehe empfinde ich bisweilen das Gleiche für diese Leute wie für irgendwelche Ottos in VW und/oder Bayer Leibchen. Sehr viele Heimspiele sind mittlerweile (nicht nur wegen dem Elend auf dem Rasen) nur noch sehr schwer zu ertragen.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 05.Mai.2018, 22:30:57
Kannst du das ausführen? Inwiefern hat sich keiner für die Stadionordnung interessiert?

"Wichtiger Hinweis für Gästefans:
Gästefans wird aus Sicherheitsgründen in den Bereichen der gesamten Südtribüne, sowie im Oberrang Nord (N11- N14) kein Zutritt gewährt. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Gästefans in den oben genannten Bereichen den Zutritt/Aufenthalt zu verweigern und gegebenenfalls des Stadions zu verweisen."
ALLE RAUS!!!

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

märkel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Mai.2018, 22:40:50
Der Vogel nervt so sehr.

das schöne ist, es kommt eine zeit danach. dann muss er sich wieder den pillen andienen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Mai.2018, 22:40:50
Der Vogel nervt so sehr.
Ich bin Fan-Populist, weil ich ihn an seine Pillenspeichelleckerei erinnert habe.
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Punko

  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 05.Mai.2018, 23:07:39
Ist das bloß ein plumper Versuch der Stimmungsmache oder ist der wirklich so blöd?
Nach allem was ich bisher von dem gelesen habe, muss ich annehmen das der tatsächlich so dämlich ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 05.Mai.2018, 23:07:39
Ist das bloß ein plumper Versuch der Stimmungsmache oder ist der wirklich so blöd?
Lies dir seine weiteren Kommentare durch und entscheide selbst.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Mai.2018, 23:08:59
Nach allem was ich bisher von dem gelesen habe, muss ich annehmen das der tatsächlich so dämlich ist.
Er stellt nur Fragen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Sollte sich wieder bei den Pillen anschleimen.
Die freuen sich über jeden Fan.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 05.Mai.2018, 23:07:39
Ist das bloß ein plumper Versuch der Stimmungsmache oder ist der wirklich so blöd?

beides. ein dummer und opportunistischer mensch. dazu auch noch mit reichweite. eine schlimmere kombination ist kaum zu finden.

Gorki25

Eieiei. Das dem Kicker ein solch undistanzierter Populist nicht peinlich ist, sagt wirklich alles über das "Fachblatt"...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 05.Mai.2018, 22:51:23
Ich bin Fan-Populist, weil ich ihn an seine Pillenspeichelleckerei erinnert habe.
Das war ja auch gemein. Das hat er ja nicht ganz freiwillig nicht gemacht. Wer sich zu sehr mit Calli einlässt, muss halt dafür büßen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Templer am Samstag, 05.Mai.2018, 18:11:09
Laola in der 40. Minute... Herr verteil bitte Hirn ans Publikum. Diese Halli Hallo rosarote Stimmung ging mir heute dermaßen auf den Zeiger.

Allerdings. Die Abfeierei einer Truppe, die mit 22 Punkten nach 33 Spieltagen eine historisch desaströse Saison hingelegt hat, befremdet sehr. Für die Spieler der Freifahrtschein für künftige gruselige Nichtleistungen.

Der Templer

Der Rheinländer im Allgemeinen und der Kölner im Speziellen schunkelt gerne selbstbesoffen und fröhlich feiernd ins Verderben. Hauptsache die Folklore stimmt und das Jeföhl is Joot. Unser Fahrstuhlclub-Image scheint die meisten Fans nicht zu interessieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

seNti

Schade dass ein Großteil des Oberrang Süds nur die Fresse aufbekommt wenn es gegen die bösen Ultras geht...
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

epop

Zitat von: seNti am Sonntag, 06.Mai.2018, 09:50:35
Schade dass ein Großteil des Oberrang Süds nur die Fresse aufbekommt wenn es gegen die bösen Ultras [color=#f0000]und Cordoba[/color] geht...


Ja. Wobei ich ergänze das mal.  ;)
  •  

Superwetti

Bei aller berechtigten Kritik gegen den Vorstand, bei der Enttäuschung über den Saisonverlauf und auch dem Ärger über schlechte Spiele und auch Spielern die schlecht gespielt haben, habe ich aber niemanden gesehen der die Mannschaft dafür gefeiert hat. Gefeiert wurde lediglich der Spieler Maroh. Ansonsten würde maximal gezeigt, dass man der Mannschaft nicht die Hauptschuld an dem Abstieg gibt und man auch zukünftig hinter ihr stehen wird. Von Feiern kann da meiner Meinung nicht die Rede sein und wurde so auch von mir und den um mir stehenden, nicht so gemeint.
Super-Wetti

veedelbock

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 06.Mai.2018, 11:39:00
Bei aller berechtigten Kritik gegen den Vorstand, bei der Enttäuschung über den Saisonverlauf und auch dem Ärger über schlechte Spiele und auch Spielern die schlecht gespielt haben, habe ich aber niemanden gesehen der die Mannschaft dafür gefeiert hat. Gefeiert wurde lediglich der Spieler Maroh. Ansonsten würde maximal gezeigt, dass man der Mannschaft nicht die Hauptschuld an dem Abstieg gibt und man auch zukünftig hinter ihr stehen wird. Von Feiern kann da meiner Meinung nicht die Rede sein und wurde so auch von mir und den um mir stehenden, nicht so gemeint.
Warst Du in einem anderen Stadion?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 06.Mai.2018, 08:38:09
Der Rheinländer im Allgemeinen und der Kölner im Speziellen schunkelt gerne selbstbesoffen und fröhlich feiernd ins Verderben. Hauptsache die Folklore stimmt und das Jeföhl is Joot. Unser Fahrstuhlclub-Image scheint die meisten Fans nicht zu interessieren.

Zum kotzen ist das! Wir sind mit einer desaströsen Performance abgestiegen und diverse Verantwortliche haben viel falsch gemacht. Anstatt zu lernen und die Dinge in Frage zu stellen, lassen wir alles beim alten und schunkeln selbstverliebt in die 2. Liga. Wahrscheinlich finden das viele noch gut, weil die Aufstiegsparty auf den Ringen ja immer so toll ist. Ich hab schon Kopfschmerzen vom Kopfschütteln.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 05.Mai.2018, 23:07:39
Ist das bloß ein plumper Versuch der Stimmungsmache oder ist der wirklich so blöd?

Ich hatte um den letzten Abstieg herum die zweifelhafte Ehre ein sehr ausführliches Telefonat mit ihm zu führen. Ein paar Sachen sind mir in Erinnerung geblieben, eine davon: ja, er ist so blöd.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

CMBurns

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 06.Mai.2018, 13:05:46
Ich hatte um den letzten Abstieg herum die zweifelhafte Ehre ein sehr ausführliches Telefonat mit ihm zu führen.

Die Frage des "Warum" wird zwangsläufig gestellt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Mai.2018, 23:08:59
Nach allem was ich bisher von dem gelesen habe, muss ich annehmen das der tatsächlich so dämlich ist.
Dämlich ist nicht ganz treffend, grenzenlos subjektiv wäre glaube ich besser. Ich habe ihn noch nie persönlich erlebt, von daher beruht meine Aussage auch auf Eindrücken von Leuten, die mit ihm beruflich zu tun hatten.
Lußem soll, bezogen auf seine Kollegialität unter Journalisten, ein recht hohes Ansehen genießen. Im Gegensatz zu Leuten des DuMont-Hauses kopiert er bspw. nicht einfach Informationen eines anderen Mediums und gibt sie als seine eigenen aus. Er gilt gleichzeitig auch als hilfsbereit, wenn man ihn auf mögliche eigene Probleme anspricht. Und auch wenn das in der Bewertung seiner sportjournalistischen Arbeit keine Rolle spielt, hat er einige Texte im kicker geschrieben, in denen er klarer als das Gros seiner Kollegen Stellung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bezogen hat - sowohl inner- als auch außerhalb des Stadions.

Was seine Texte und Meinungen ungenießbar macht, ist die Tatsache, dass er Leute, die er einmal mochte, bis aufs Blut und teilweise auch bar jeder Vernunft verteidigt, auch weil er sie natürlich beruflich braucht. In unserem Fall ist das der Vorstand samt Geschäftsführung. Auch Schmadtke bekam erst richtig Lack von Lußem, als er sich verpisst hat. Bei Stöger war es ähnlich. Vor der Saison hat er alle Lobhudeleien mitgesungen (wer mag, kann sich ja mal seinen Text zum FC aus dem kicker-Sonderheft des letzten Sommers durchlesen), nun war alles ein Betriebsunfall. Er übernimmt die Lesart des Vorstands 1:1. Da er das Tünn-Buch (mit-)geschrieben hat, verwundert das nicht. Eine professionelle Distanz zu Geschehen und Akteuren kann er, wie märkel schon anmerkte, nicht aufbauen, das war bei seiner Berichterstattung über die Pillen genauso. Ahnung vom Fußball hat er meiner Meinung nach überhaupt nicht, damit ist er aber nicht alleine - genau wie bei der mangelnden Objektivität. Hans-Günter Klemm, der jahrelang kicker-Korrespondent für Bremen war, wollte beispielsweise Felix Wiedwald nach der Rückrunde 16/17 in die Kategorie Weltklasse hieven. Der hat aber nun altersbedingt aufgehört, im Gegensatz zu Lußem, der (leider) noch ein paar Jahre davon entfernt ist.

Objektivität kann man von ihm also nicht erwarten, die Infos, die er bekommt, dürften jedoch aufgrund seiner Nähe zu Vorstand und Geschäftsführung oft eine hohe Qualität besitzen. Er reflektiert aber nicht die Einseitigkeit dieser Infos, weswegen andere Akteure im Verein, die ihm ihre Eindrücke ebenfalls schildern wollen, gerne mal tagelang auf der Mailbox landen oder aber von einem spontan heraneilenden Funkloch Lußems abgewürgt werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 06.Mai.2018, 13:10:01
Die Frage des "Warum" wird zwangsläufig gestellt.

Er hat mich angerufen. Das "Warum" ist irgendwie im Dunkeln meiner Erinnerung verschwunden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •