Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Alci

Uhh, das wird ein riesiges "Fick dich"-Banner geben. Ick freu mir.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 06.Aug.2018, 12:10:26
Ersteinmal ist das ein Gruß aus dem DDR-Sport. Die Ostsportlehrer haben, statt wie die Westsportlehrer gleich die dicken Kinder zu demütigen, immer erst einmal ein "Sport" vorausgeschickt, worauf die Kinder, auch die dicken, mit "frei" zu antworten hatten.

Wer das dann wann wo wie weiter und zweckentfremdet/umgewidmet benutzt...aber klar, ist so ne unpolitische Hoolssache...
Also ich kenne das noch aus meiner Grundschulzeit in der Post-DDR-Zeit. Die wahre Demütigung bestand darin in Unterwäsche "turnen" zu müssen, wenn man sein Sportzeug vergessen hatte. Mit einem Hool-Spruch hatte "Sport frei" für uns aber mal so nullkommanix zu tun. Es war halt die Begrüßung im Sportunterricht, wie man halt im Matheunterricht "Ein Guten Morgen Herr/ Frau XY" in den Raum grummelte. Maximal unpolitisch und auch maximal unhoolisch.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Aug.2018, 09:53:03
Also ich kenne das noch aus meiner Grundschulzeit in der Post-DDR-Zeit. Die wahre Demütigung bestand darin in Unterwäsche "turnen" zu müssen, wenn man sein Sportzeug vergessen hatte. Mit einem Hool-Spruch hatte "Sport frei" für uns aber mal so nullkommanix zu tun. Es war halt die Begrüßung im Sportunterricht, wie man halt im Matheunterricht "Ein Guten Morgen Herr/ Frau XY" in den Raum grummelte. Maximal unpolitisch und auch maximal unhoolisch.
:oezil: Also sowas habe nie mitbekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:01:28
:oezil: Also sowas habe nie mitbekommen.
Ach... Unterwäsche Turnen (Feinripp) gab es auch in den 70ern in einer katholischen Grundschule in Westfalen... Und nicht nur dort ;-)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

B.O.R.N.

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Aug.2018, 09:53:03

"Sport frei!" wurde nur getoppt durch Adi und die Zwillinge bei "Mach mit, mach's nach, mach's besser!". Auch alles unhoolisch.  :D

Klick mich hart
  •  

difösi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 06.Aug.2018, 12:10:26
Ersteinmal ist das ein Gruß aus dem DDR-Sport. Die Ostsportlehrer haben, statt wie die Westsportlehrer gleich die dicken Kinder zu demütigen, immer erst einmal ein "Sport" vorausgeschickt, worauf die Kinder, auch die dicken, mit "frei" zu antworten hatten.

Wer das dann wann wo wie weiter und zweckentfremdet/umgewidmet benutzt...aber klar, ist so ne unpolitische Hoolssache...

Ab min 3:50

https://youtu.be/lCg8yX3aaZ8

•  

Punko

Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. "Sport frei!" - wie frei, von was frei, warum frei?
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:24:27
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. "Sport frei!" - wie frei, von was frei, warum frei?

unnerum!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:24:27
Der Sport wird freigegeben. Erstmal musste man still stehen, dann sagte der Sportlehrer "Sport" und im Idealfall die Schüler "frei". Danach durfte man sich sportlich betätigen.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

•  

Superwetti

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:34:23
Lecko mio.  :-/ Befehl und Gehorsam.

Tja wie bei der Bundeswehr, vermutlich hättest du auch die Ostdeutsche Schule verweigert ;)
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:34:23
Lecko mio.  :-/ Befehl und Gehorsam.
Naja, war in der Praxis eher gespielter Befehl und kaum Gehorsam. Keine Ahnung ob es das immer noch gibt.
  •  

Punko

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:39:12
Tja wie bei der Bundeswehr, vermutlich hättest du auch die Ostdeutsche Schule verweigert ;)

Ich war bei der Bundeswehr.
  •  

Müngersdorf

•  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Aug.2018, 10:39:18
Naja, war in der Praxis eher gespielter Befehl und kaum Gehorsam. Keine Ahnung ob es das immer noch gibt.

Die Eltern bekamen einen Eintrag, wenn die Kinder Rowdytum betrieben und nicht mitriefen?  :twisted:
  •  

lucy2004

Punko

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:00:06

Mit der Frisur im Gesicht ?

Mit einem akurat geformten und getrimmten Kinnbart.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:01:21
Mit einem akurat geformten und getrimmten Kinnbart.

Und kurzen Haaren? Sachen gibt es, das hätte ich dir nicht zugetraut, da muss ich mein Weltbild von dir wohl nochmal überdenken. Aber ich schwöre das ich dich beim Bund nie gesehen habe ;)
Super-Wetti
  •  

lucy2004

Punko und Bundeswehr ist wie Guirassy auf Linksaussen, passt gar nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:06:12
Punko und Bundeswehr ist wie Guirassy auf Linksaussen, passt gar nicht.
vor allen dingen wusste ich nicht, dass es bei der bundeswehr auch bällebad und småland gibt.
  •  

Punko

lucy, für dich bring ich beim nächsten Forumstreffen ein Foto mit in Uniform vong Beweis offenlegen her.  ;)

Weiteres im Smalltalkthread, sonst kriegen Vorstand und Geschäftsführung noch Schiss, dass das Forum mit Panzern ins Geißbockheim einmarschieren will.
  •  

Fiasko

Bedenklich bleibt es allemal, dass eine Hooliganfahne mit diesem Spruch im FC-Fanblock hängt.
Einige Verknüpfungen sind unübersehbar: Dortmunder (Hools/Ultras) vereint mit Kölnern gleicher Gesinnung.
In dem Artikel von Belltower wird erwähnt, dass die Bekleidungsmarke "Sport frei" als Sponsor den sog. "Kampf der Nibelungen" unterstützt.
Erhellendes zu dieser Veranstaltung findet sich in folgendem Beitrag, der hier auch schon vor Monaten mal verlinkt wurde.
http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/kampf-der-nibelungen-eine-mischung-aus-nazis-rockern-und-hooligans-a-1406542
In dem Artikel wird auch über eine Verbindung des Moskauer Neonazis Nikitin mit Leuten der Hooligan-/Ultraszene aus Dortmund und Köln berichtet.
Das sind für mich genug Indizien, um besorgt über die Zaunfahne von letztem Samstag zu sein. Ich will nicht, dass solche Gruppierungen/Strömungen Platz in unserer Fanszene haben.

Rex

Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.
In der Tat sehr bedenklich.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rex am Dienstag, 07.Aug.2018, 11:53:40
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen: 'Sport frei' - das sind insgesamt 9 Buchstaben. Addiert man die 8 Buchstaben von 'Sieg *eil' und die 10 Buchstaben von '*eil Hitler' und teilt das Ergebnis durch 2, so erhält man ebenfalls 9. Somit ist klar: Sport frei steht also in Wirklichkeit gleichzeitig für Sieg *eil und *eil Hitler!
Die Fahne gehört also offensichtlich Nazi-Zombies, die mit Reichsflugscheiben  von der Rückseite des Mondes den Weg in den Bochumer Gästeblock gefunden haben.

hol das Stöckchen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

:oezil: Ein Fall für Galileo Mystery oder Guido Knopp...
FC: spürbar schlecht
  •  

p_m

Ja, das ist alles schon echt witzig. Neben einer Flagge irgendwelcher Dortmunder Hooligans hängt ein Schriftzug, der völlig überraschenderweise auf die organisierte Neonaziszene hindeutet. Irgendeiner findet's dann auch ganz amüsant, zu schreiben, dass Leute damit lediglich Sportstunden schwänzen würden und am Ende lachen alle und liegen sich in den Armen. Wirklich eine ganz entzückende Vorstellung.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

geromel21

Rex wie "White Rex" die russische Nazimarke die gerne MMA Turniere mit Beteiligung der Boyz in Russland veranstaltet ?  :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oxford

AfD Wähler denken ja auch, sie seien nicht rechts oder Nazis. Oder geben es zumindest vor (warum auch immer). Wird mir ein Rätsel bleiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

koelner

Es ist ja nichts neues das der User Rex seine Gesinnung hier öffentlich zur Schau stellt. Einfach mit Missachtung strafen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •