Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:05:06
Das Missverhältnis von guten und schlechten Zeiten wird für eine Scheidung locker ausreichen. Jana scheint noch nicht lange dabei zu sein.
Ich kriege Plaque bei dieser Art von pubertären, romantisierenden Insta/FB-Kommentaren.
Der FC ist nicht Tokyo Hotel.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:05:06
Das Missverhältnis von guten und schlechten Zeiten wird für eine Scheidung locker ausreichen. Jana scheint noch nicht lange dabei zu sein.

Erinnert mich an die Tochter eines Kollegen. Die müsste so 14, 15 sein. Totaaaaaler groovy FC-Fan seit bestimmt schon zwei oder drei Jahren. Vatter schmollt und sacht "Zweite Liga? Für mich nicht mehr!". Und sie so: "Oh daaaaad, was bist du denn fürn Fan? Immer weiter durchs Feuer! Echte Fans gehen auch in die zweite Liga."
Man beneidet die jungen Dinger ja schon örnzwie für ihre unverbrauchte Naivität und Illusion.

Punko

Schmadtke und Stöger am besten zurück, weil es ja schon mal funktionierte und hoch in Liga 1 zurückging?  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:34:07
Erinnert mich an die Tochter eines Kollegen. Die müsste so 14, 15 sein. Totaaaaaler groovy FC-Fan seit bestimmt schon zwei oder drei Jahren. Vatter schmollt und sacht "Zweite Liga? Für mich nicht mehr!". Und sie so: "Oh daaaaad, was bist du denn fürn Fan? Immer weiter durchs Feuer! Echte Fans gehen auch in die zweite Liga."
Man beneidet die jungen Dinger ja schon örnzwie für ihre unverbrauchte Naivität und Illusion.
Und die SosMed-Abteilung des FC so: "Hoch Five!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:51:50
Und die SosMed-Abteilung des FC so: "Hoch Five!"

Was hat denn die medizinische Rettungsabteilung des FC wieder damit zu tun?  :oops: :suff:
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:30:32
Ich kriege Plaque bei dieser Art von pubertären, romantisierenden Insta/FB-Kommentaren.
Der FC ist nicht Tokyo Hotel.

Richtig. Der Investor kommt nämlich nicht aus Japan, sondern aus China :P
Quasi Peking Pension  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:59:00
Richtig. Der Investor kommt nämlich nicht aus Japan, sondern aus China :P
Quasi Peking Pension  :cool:
MAGDEBURG!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Wir gehen ja auch alle mit in Liga Zwei. Die Leidenschaft muss nur nicht zwangsweise die selbe wie beim ersten Abstieg sein, weil man das Spiel mittlerweile satt hat. Rechnet man dann noch die ganzen Begleitumstände rund um den Fußballzirkus mit, dann darf man irgendwann auch mal eine Auszeit nehmen. Meine Liebe zum FC bekommt man ja nicht klein und ich werde immer mitfiebern. Mittlerweile bin ich aber Familienvater, was auch zu einer Änderung neben der ohnehin bestehenden Sättigung geführt haben könnte, weil es schlicht wichtigere Dinge gibt. Mangelnde Loyalität zum Verein werde ich mir aber nicht vorwerfen lassen, weil sie in 25 Jahren einmal den Europapokal geschafft haben (in der Zwischenzeit war doch quasi jeder Verein mal dabei - Aachen, Bochum, Augsburg, Mainz (...)) und ich nicht gewillt bin den x-ten Abstieg deshalb mit gleichbleibender Leidenschaft anzunehmen und mich selbst zu belügen, dass wir ein schlafender Riese seien. Dieser Riese kann nicht mehr geweckt werden. Er wurde durch schlechte Arbeit, Kunstprodukte und Eitelkeiten für immer eingeschläfert. Vor Jahren noch hätte mich diese Saison, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen oder Spiele wie gegen Stuttgart längerfristig beschäftigt. Heute schlafe ich mal eine Nacht schlecht. Das ist schon schlimm genug. Tränen sind längst einer Form von Gleichgültigkeit gewichen. Hauptsache sie schaffen nach Europa irgendwann ein DFB-Pokalfinale. Mehr wird ohnehin nie drin sein. Selbst bei den Gladbachern sieht man doch, dass die trotz positivster Entwicklung nie wirklich oben andocken können und im Zweifelsfall sich wieder ein Konstrukt vor die gute Arbeit schiebt. Bundesliga erwarte ich aber schlichtweg vom FC. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Den Weg dahin müssen sie eben gehen, ohne dass ich es auch noch abfeiern müsste.

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:30:32
Ich kriege Plaque bei dieser Art von pubertären, romantisierenden Insta/FB-Kommentaren.
Der FC ist nicht Tokyo Hotel.


dann würde er von heidi klum gefickt werden. auch keine alternative.

der 8. Tag

Neues aus der Fußballindustrie zum "Fan der Zukunft". Wusste gar nicht wo ich es posten sollte (hier, Stadion, Investor beim FC,... ).

https://www.sponsors.de/der-sportfan-der-zukunft

Besonders "schön" ist der verlinkte Spot zum "Fanbot":
https://www.youtube.com/watch?time_continue=134&v=BBiRLYu8Wjo

Da arbeiten die SAP und Dosensport sicherlich bereits mit Hochdruck an einer Umsetzung für den deutschen Markt. Nach erfolgter Markreife kriegen wir mit so was selbst in der 2. Liga ein Stadion für 100.000 "Zuschauern" voll.

Zu gefallen weiß auch folgendes:
ZitatMüller von Vultejus warnt, Fans zu echten Investoren zu konvertieren: ,,Das weckt Begehrlichkeiten, bei allen Entscheidungen des Clubs mitsprechen zu wollen."

Welch ein Segen, dass institutionelle Anleger oder ein Investor niemals Mitbestimmung nebst Renditen einfordern würden.

Und noch etwas auch für unseren Verein vielleicht nicht allzu fernes zum Abschluss:
ZitatSprügel bringt stattdessen eine vereinfachte ,,digitale Mitgliedschaft" ins Spiel, über die ,,ein Fan Stimmrechte erwirbt, die bislang nur echten Vereinsmitgliedern vorbehalten sind". So ließe sich durch die Clubführung, etwa bei wichtigen Zukunftsfragen, über ein Online-Voting im Log-in-Bereich der Clubwebsite schnell ein realistisches Stimmungsbild aus der Anhängerschaft einholen. Zugleich zahle so etwas auf die Loyalität der digitalen Fans ein und spreche stärker die junge Zielgruppe an.

Nicht das so etwas heute nicht schon möglich wäre... Da müsste man natürlich Mitglieder umgehender informieren, ein Interesse an realer Einbindung pflegen, etc. pp.

Viel einfacher: Kritische reale Mitglieder raus - loyale digitale Mitglieder und Fanbots rein. Das wäre mal wirklich:

Spürbar anders...
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

globobock77

Zitat von: der 8. Tag am Freitag, 13.Apr.2018, 14:54:08...Viel einfacher: Kritische reale Mitglieder raus - loyale digitale Mitglieder und Fanbots rein. Das wäre mal wirklich:

Spürbar anders...

Die echten kritischen Mitglieder sind doch noch eher digital unterwegs als die unkritischen.
Siehe: Das Forum.

Edit: Aber es gibt auch noch Insta und FB :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


FC Karre

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Superwetti

Super-Wetti
  •  


facepalm

Zitat

Dass danach wieder die Keule in Richtung der effzeh-Fans geschwungen wurde, war an diesem Tag fast ärgerlicher als die Niederlage.
Stefan Ruthenbeck beschwerte sich später bei FC-TV, dass man mit einer solchen Aktion einen Spieler wie Jonas Hector eben nicht halten würde


http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/
  •  

KRius27


Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20
http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/


Vor allem waren das vielleicht 20-30 Mann, die da gepöbelt haben und ich habe einen
Bierbecher fliegen sehen. Wie das jetzt wieder hingestellt wird, ist wirklich eine Frechheit.
Zumal die Schelte durch die Kurve in meinen Augen ohnehin unfassbar spät kommt.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20
http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/
Diese Aussage ist für mich Grund genug, H. Ruthenbeck für fehl am Platz zu halten... Fans sollen wie Jubelperser agieren, Klatschpappen hochhalten und auch bei erwiesener Unfähigkeit aller sportlich Verantwortlichen die Fresse halten... Dann sollen sie mich lieber konsequent als Kunden behandeln, denn dann "darf" ich denen ihre Trikots in den Arsch stopfen... Vollidioten da!
  •  

lucy2004

Der Ruthenbeck sollte sich besser mal um die sportlichen Belange kümmern, siehe Heimspiele gegen Augsburg, H96, Stuttgart und Mainz.
Das hat er versäumt.

Anstatt sich in Medien und "Stammtisch" als guten Onkel und Sozialarbeiter zu präsentieren, es geht hier um Profifußball und kein U16 Osterturnier.

Meenzer_FC_69

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Apr.2018, 21:14:29
Der Ruthenbeck sollte sich besser mal um die sportlichen Belange kümmern, siehe Heimspiele gegen Augsburg, H96, Stuttgart und Mainz.
Das hat er versäumt.

Anstatt sich in Medien und "Stammtisch" als guten Onkel und Sozialarbeiter zu präsentieren, es geht hier um Profifußball und kein U16 Osterturnier.
Wenn man an früher denkt, ist das Verhalten der Fans im Vergleich dazu ein Kindergeburtstag.
Ich finde es aber schon dreist, dass dieses Verhalten der Fans immer und immer wieder als negativer Einfluss auf die Mannschaft bezeichnet wird.
Vermutlich soll man noch froh sein für die Rückrunde und hat die Klappe zu halten. :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

facepalm

original:

Zitat

,,Ich kann die Fans verstehen. Es gehört zum Fußball dazu, dass die Frustration rauskommt. Sie reisen so viele Kilometer und geben Geld aus, und sehen dann so eine zweite Halbzeit. Wir haben es nicht verdient zu gewinnen, deswegen haben sie das Recht, ihren Frust rauszulassen. Solange alles friedlich bleibt, höre ich mir das an und stehe meinen Mann."


und die bild-interpretation:

Zitat

Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt (24): ,,Da sind auch Worte gefallen, die man nicht hören will."


auch schön:

Zitat

Der Linksverteidiger ging nach dem Abpfiff in die Kurve, wurde dort jedoch von wütenden FC-Fans gedemütigt, beschimpft und beleidigt. Als er das Gespräch mit den Anhängern suchte, schlug ihm der pure Hass entgegen.

Doch die Herzen der Fans hat Hector nie gewonnen. Er gilt als zurückhaltender Typ, was ihm schon mal als Arroganz ausgelegt wird. Aber er lässt Fans, die ein Autogramm wollen, auch schon mal stehen.


auf den link verzichte ich.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 15.Apr.2018, 20:03:36
Vor allem waren das vielleicht 20-30 Mann, die da gepöbelt haben und ich habe einen
Bierbecher fliegen sehen. Wie das jetzt wieder hingestellt wird, ist wirklich eine Frechheit.
Zumal die Schelte durch die Kurve in meinen Augen ohnehin unfassbar spät kommt.

Ich finde dieses Gepienze auch furchtbar unwürdig. Es sind 4000 Leute mitgefahren, ich würd sagen die Hälfte der Kurve hat der Mannschaft applaudiert und weniger als 1% der Mitgereisten, eben die von dir besagten 20 Mann, haben Pavianfelsen gespielt. Aber an denen wird sich jetzt aufgezogen und Stimmung aus dem Rosa Watteland gefordert. Ja, unsere Truppe besteht auch aus wirklich ordentlichen Jungs, deshalb habe ich auch trotz absolut unterwältigender Leistung und verdorbener Laune applaudiert. Ich weiß, sie haben in der Rückrunde nochmal alles versucht, so langsam geht aber körperlich wie geistig die Kraft aus und es wird nicht reichen. Aber den Versuch honoriere ich. Nichtsdestotroz ist der Frust, den einige ganz wenige haben und am Samstag lauthalts geäußert haben auch verständlich. Das sollte man als Profi dann auch mal ein Stück weit ertragen können, ohne gleich wieder ein Fass aufzumachen, zumal wie gesagt, die Mehrheit gegenüber der Mannschaft wohlgesonnen war.
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20
http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/

ich kann es schon hören,"einen solchen Abschied haben Hector, Horn, Heintz, Bittencourt, Koziello, Mere, Pizarro, Sörensen und Tünsel nicht verdient"
  •  

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Sonntag, 15.Apr.2018, 19:56:20
http://effzeh.com/1-fc-koeln-niederlage-berlin-abstieg-2018/

Der gute Herr Ruthenbeck hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Angesichts dessen was hier seit Saisonbeginn abgeht, sind das doch paradiesische Zustände auf den Rängen. In früheren Jahren hätten die Spieler hier schon zur Winterpause im Kofferraum aus dem Stadion verschwinden können. Im Prinzip wäre es wirklich wünschenswert, dass man gegenüber den ganzen Versagern (Vorstand, GF, Mannschaft etc.) in den letzten vier Spielen mal verbal zum Ausdruck bringt, welche Wut sich in den letzten Monaten auf allen Ebenen angestaut hat.
ALLE RAUS!!!

MarioFc

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Apr.2018, 09:38:32
Der gute Herr Ruthenbeck hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Angesichts dessen was hier seit Saisonbeginn abgeht, sind das doch paradiesische Zustände auf den Rängen. In früheren Jahren hätten die Spieler hier schon zur Winterpause im Kofferraum aus dem Stadion verschwinden können. Im Prinzip wäre es wirklich wünschenswert, dass man gegenüber den ganzen Versagern (Vorstand, GF, Mannschaft etc.) in den letzten vier Spielen mal verbal zum Ausdruck bringt, welche Wut sich in den letzten Monaten auf allen Ebenen angestaut hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das das noch kommen wird. Man hat (warum auch immer, mich wundert es) sehr sehr sehr lange (zu lange???) die Füße still gehalten. Das man diesen Abstieg aber nun quasi kommentarlos im Stadion über sich ergehen läßt glaube ich einfach nicht
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Mirai_Torres

Die Diskussion über die Vorfälle im Zug von Borussia Mönchengladbach finden man jetzt im Thread "Fangewalt" im Bereich Fußball allgemein.

Die Mod.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück


mutierterGeißbock

http://suedkurve.koeln/da-ist-das-ding/
ZitatEin Paket, das es in sich hatte. Und das in vielerlei Hinsicht.Es war die langersehnte Nachricht des Rechtsanwalts der Kölner Fanszene, Tobias Westkamp, die er für alle Beteiligten ziemlich unerwartet verkünden durfte. Die Nachricht über die Lieferung eines Pakets der Kölner Staatsanwaltschaft. Doch so unerwartet diese Lieferung auch war, so erfreulich war auch ihr Inhalt. Geliefert wurde nämlich die Schwenkfahne der Wilden Horde, die im Zuge einer Lagerraum-Durchsuchung im Müngersdorfer Stadion durch die Polizei im Mai vergangenen Jahres, nach einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, sichergestellt wurde. Es folgte ein Rechtsstreit mit der Staatsanwaltschaft, die verzweifelt versucht hat, die Schwenkfahne durch eine gerichtliche Beschlagnahmeanordnung behalten zu dürfen. Nachdem sowohl das Kölner Amts- als auch Landgericht die Anträge der Staatsanwaltschaft verworfen haben, gelangte die Fahne zurück zu ihrem rechtmäßigen Besitzer, der Wilden Horde.
Doch bevor die Fahne geliefert wurde, sorgten die Begründungsversuche der Staatsanwaltschaft teilweise für Schmunzeln innerhalb der Fanszene.
Angefangen damit, dass der Antrag auf Beschlagnahme der Fahne auf ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Beleidigung zum Nachteil von Dietmar Hopp gestützt wurde, die nach Ansicht der Staatsanwaltschaft auch noch ,,erheblich" gewesen sein soll, warf man darüber hinaus auch mit Begriffen wie ,,Fan-Ehre" um sich, anhand derer festzumachen sei, dass angeblich alle vermeintlichen Täter aus dem Kreis der Wilden Horde stammen sollten, weil man ja eine Schwenkfahne wegen dieser ,,Fan-Ehre" nicht an Mitglieder anderer Gruppen weitergeben würde.
Bereits in Bezug auf das der Sicherstellung zugrundeliegende Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung attestierte das Amtsgericht, dass die Sicherstellung unverhältnismäßig gewesen ist. Auch die Behauptung der Staatsanwaltschaft, von der Fahne gehe eine Gefahr aus, weil sich jederzeit wieder Leute unter ihr unkenntlich machen könnten und insoweit eine zunehmende ,,Fan-Unkultur" festzustellen sei, sah man beim Amtsgericht nicht als erfüllt geschweige denn als ausreichend an. Und auch die ,,Fan-Ehre", wonach sich außerdem alle Mitglieder der Wilden Horde jegliches Verhalten anderer einzelner Mitglieder zurechnen lassen müssten, wurde vom Gericht (der Wahrnehmung nach mit Fragezeichen auf der Stirn) als nicht belegbare Spekulation der Staatsanwaltschaft abgewiesen.
Gegen diesen Beschluss legte die Staatsanwaltschaft – mit weiteren nicht wirklich nachvollziehbaren Argumenten und Vergleichen mit anderen Fällen – Beschwerde ein. Nachdem das Amtsgericht dieser Beschwerde nicht abgeholfen hat, musste sich das Landgericht mit dem Begehren der Staatsanwaltschaft, die Fahne behalten zu können, befassen. Doch auch hier scheiterte die Staatsanwaltschaft mit ihrem Anliegen, die Fahne endgültig zu beschlagnahmen. Denn auch das Landgericht, das noch nicht mal zur Frage der Verhältnismäßigkeit kam, schmetterte jegliches Vorbringen aus verschiedenen Gründen ab und gelangte ebenfalls zu dem Ergebnis, dass eine Beschlagnahme der Fahne nicht in Betracht kommt.
Am Ende stand also eine rechtswidrige Sicherstellung der Fahne durch die Polizei Köln sowie der erfolglose Versuch der Staatsanwaltschaft, in zwei Instanzen die Beschlagnahme anordnen zu lassen, da. Höhepunkt war dann letztlich auch der Zeitpunkt der Rückgabe. Die Fahne gelangte nämlich exakt in der Woche zurück an die Wilde Horde, in der das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim bevorstand. Ein Timing der Staatsanwaltschaft, das man sich nicht besser hätte vorstellen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln