Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  


Punko

ACAB usw. ist für mich es sich leicht machender, undifferenzierter Unsinn. Diese Meldung kann trotzdem nicht deren Ernst sein. Schäbig.
  •  

Bandworm

Mutmaßlich 4 Verletzte Polizisten durch das eigene Pfefferpray. + Verletzte FC Fans.

Mal wieder die eigene Statistik selber nach oben getrieben.
  •  

koelner

Während des Polizeieinsatzes anlässlich des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln wurden vier Einsatzbeamte verletzt.

Durch Pfefferspray?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Ich dachte durch die fliegenden Mülleimer, von denen in dem video aber nix zu sehen ist.
Ok, kann auch vorher oder nachher.
  •  

mutierterGeißbock

Die Verletztenzahl bei den Polizisten finde ich auch immer bemerkenswert. Ich habe heute einige Videos von Ausschreitungen beim griechischen Pokalfinale gesehen. Da fliegen Molotow Cocktails und ein Haufen Pyrotechnik durch die Gegend und dort verletzten sich ebenfalls vier Polizisten leicht. Und die Bullen dort sind weit weniger gut ausgerüstet im Vergleich zu den Robocops hier. Aber vielleicht sprühen die sich auch nicht ständig selber Pfefferspray in die Fresse.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Olli

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Mai.2018, 22:24:05
Ich dachte durch die fliegenden Mülleimer, von denen in dem video aber nix zu sehen ist.
Ok, kann auch vorher oder nachher.
Das ist immer das schwierige bei diesen Videos finde ich. Wenn man selber nicht dabei war, kann man es einfach insgesamt schlecht beurteilen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Mai.2018, 22:27:02
Die Verletztenzahl bei den Polizisten finde ich auch immer bemerkenswert. Ich habe heute einige Videos von Ausschreitungen beim griechischen Pokalfinale gesehen. Da fliegen Molotow Cocktails und ein Haufen Pyrotechnik durch die Gegend und dort verletzten sich ebenfalls vier Polizisten leicht. Und die Bullen dort sind weit weniger gut ausgerüstet im Vergleich zu den Robocops hier. Aber vielleicht sprühen die sich auch nicht ständig selber Pfefferspray in die Fresse.

Sicher, dass es in Griechenland kein Putschversuch war?  :D :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Mai.2018, 22:35:26
Ne, war schon beim Fußball.  :D
https://www.instagram.com/p/BisIMrdBdfQ/

Rainer Wendt hätte bei von der Leyen Luftunterstützung angefordert.  :D

Von der Leyen hätte dann bei Frankreich angefragt.  :)
  •  

Punko

  •  

PrediX

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 13.Mai.2018, 22:59:19
Ist das schlimm wenn man Leute kennt die mittendrin sind :D
Natürlich nicht!  :D
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


kilino

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 13.Mai.2018, 22:13:46
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56520/3941709


Weil man mit Fahnenstangen auf die Polizisten einschlug und mit Müllbehätern schmiss musste Pfefferspray gesprüht werden? Ja, kann man im Video ja gut bestaunen. Nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Colocolo

  •  

kilino

Zitat von: Colocolo am Sonntag, 13.Mai.2018, 23:56:29
weil man ja auch anhand der Videos so viel sehen kann  :-/ 


verpisst Euch einfach ihr Ultras
Man kann nicht so viel sehen aber die Ultras sind natürlich schuld? Ach so :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

  •  

Ghostbuck

Zitat von: kilino am Montag, 14.Mai.2018, 00:00:28
Man kann nicht so viel sehen aber die Ultras sind natürlich schuld? Ach so :D

Naja, aus der Stellungnahme des Vorstands im Namen aller Mitglieder auf der Homepage geht doch ganz klar hervor, dass die Ultras an allem Schuld sind.

Hoffe das sich Spinner bei allen Eckfahnen und Mülltonenn zeitnah entschuldigt.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat


Hier ist beizufügen, dass Spinner erst dazukam, nachdem bereits alles vorbei war. Außerdem hätte er dem Vernehmen nach von der VIP-Tribüne aus gesehen, wie Ultras auf Polizisten eingeschlagen hätten.


https://fc-treff.de/2018/05/13/ueberzogenes-vorgehen-der-polizei-beim-wolfsburg-spiel/

Dino3388

wenn ich mir die videos so ansehe wirkt das vorgehen auf jeden fall höchst professionell.
polizisten mitten drin. drängen fans von einer gruppe zur nächsten. in irgendeinem nadelöhr. fans stolpern und fallen.

wird schon richtig gewesen sein. insbesondere, da es ja auch insgesamt 4 verletzte polizisten gab...

natürlich werden solche kleinen ausschnitte der betrachtung der gesamtlage nicht immer gänzlich gerecht.
aber ich muss mir ja nur das geeiere der professionellen polizei ansehen um mir einbilden zu können, dass das da insgesamt mindestens mal von beiden seiten keine glanzleistung war.

in den medien liest man seit gestern selbstverständlich wieder nur etwas von bösen ultras. gott sei dank haben mendel und co. was abbekommen. so kommt der verein zumindest auf die idee sich das mal im detail anzusehen. wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass eingeschickte aussagen und videos vermutlich eher dazu führen, dass der eine oder andere fan zusätzlich belangt werden wird.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Oxford

Was gibt's da zu diskutieren? Solche Polizisten haben im Block überhaupt rein gar nichts verloren. Wenn die reingehen (und wer das mal erlebt hat weiß dass die dann auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen und auch Frauen wegschubsen), eskaliert das.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rancH

facepalm

Zitat

Manche Medien, besonders schnell der ,,Geissblog.Koeln", hatten am Samstagnachmittag eilig von einem ,,Blocksturm" der Kölner Ultras berichtet – die Version der Vorfälle, die auch die Wolfsburger Polizei erzählt. Es scheint im Journalismus heutzutage leider üblich zu sein, die Darstellungen der Behörden ungeprüft zu übernehmen und im Eiltempo weiterzuverbreiten, bevor die Sachlage abschließend bewertet werden kann. Und so wurde die übliche ,,Ultras benehmen sich daneben / attackieren Polizei / sind alle kriminell"-Geschichte auch am Samstag munter weiter gesponnen, bevor überhaupt klar war, was genau passiert ist.



http://effzeh.com/blocksturm-und-fan-gewalt-die-halbe-wahrheit-der-wolfsburger-polizei/


facepalm

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 14.Mai.2018, 10:54:32
Schappoh, Marc!

pah.

Zitat

,,In Wolfsburg waren wir erst im Oberrang, haben da auch noch den versuchten Blocksturm miterlebt. Später haben wir uns nach unten durchgekämpft." – Quelle: https://www.express.de/30173366 ©2018

  •  

Müngersdorf

Ich hatte hier im Forum mal eine Unterhaltung mit einem Journalisten, der damals angab, dass Journalisten bei Angaben von "hoheitlicher Seite" ( oder so ähnlich, bin mir nicht mehr ganz genau sicher, wie der Wortlaut damals war), nicht mehr gesondert die Quelle überprüfen müssen. Damals ging es auch um einen Polizeieinsatz.
  •  


Mister P.

Ist schon eine tolle Bereicherung des journalistischen Spektrums, der Geissblog. Nicht!
  •  
    The following users thanked this post: FCFan