Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 03.Mai.2018, 11:08:16
da ist ja auch noch der teil mit den firstclass-reisen auf vereinskosten. ich weiß jetzt nicht ob damit die reise zur auslosung zur el gemeint ist, aber das ist natürlich schon eher diskussionswürdig.

Was ich übrigens in diesem Falle nicht verwerflich finde. Nizza/Monaco sind 1.) keine billigen Pflaster und zweitens sollte man nicht erwarten, dass die Herren da mit dem Flixbus hinfahren.
Sollten damit Eskapaden rund um das Trainingslager oder die Touren nach China gemeint sein, finde ich das allerdings schon diskussionswürdig!
FC: spürbar schlecht
  •  

Dellbrück

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:40:36
Es hat im Rahmen dessen SV wegen anderweitiger strafwürdiger Verstöße gegen die Stadionordnung gegeben.

Du brauchst die jetzt nicht benennen aber seitens des Vereins bleibt es ein bezeichnendes Vorgehen. Handelt es sich um Verstöße, die man sonst "herzensguter" Weise übersieht? Bspw. den Zaun besteigen? Die Leute im Umfeld des Doppelhalters haben SV bekommmen. Ob sie mal eine Hand an dem Ding hatten entzieht sich meiner Kenntnis aber wahrscheinlich nicht. Meines Erachtens war das vor allem Aktionismus um Polizei, Verband und Hopp zu besänftigen.
Außerdem wäre es nicht der erste Fall in dem Vereinsfunktionäre ein SV als Mittel der Erpressung verwendet hätten.
1317 NEVER FORGET
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 03.Mai.2018, 11:28:23
Du brauchst die jetzt nicht benennen aber seitens des Vereins bleibt es ein bezeichnendes Vorgehen. Handelt es sich um Verstöße, die man sonst "herzensguter" Weise übersieht? Bspw. den Zaun besteigen?
Nur kurz: Es handelt sich um Vergehen, die auch sonst geahndet würden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

"Übern Zaun" bedeutet neuerdings ja auch "bundesweites Stadionverbot". Hätte man das bereits vergangenes Jahr ab Mai auch so geahndet, dann hätte sich das (vermeintliche) Platzproblem in Müngersdorf im Übrigen von selbst erledigt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Mai.2018, 11:26:01
Was ich übrigens in diesem Falle nicht verwerflich finde. Nizza/Monaco sind 1.) keine billigen Pflaster und zweitens sollte man nicht erwarten, dass die Herren da mit dem Flixbus hinfahren.
Sollten damit Eskapaden rund um das Trainingslager oder die Touren nach China gemeint sein, finde ich das allerdings schon diskussionswürdig!
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ging es bei diesen Vorwürfen nicht um die Reise zur Auslosung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:39:51
Deswegen werde ich Spielern keinen Beifall spenden, die mit grottoiden Leistungen ihren Anteil am Abstieg meines geliebten Vereins gehabt haben.

Die Spieler haben die Mannschaft aber nicht selbst zusammen gestellt und auch nicht dafür gesorgt das sie konditionell so runter trainiert wurden. Klar haben die Spieler auch Fehler gemacht aber die machen auch die Spieler von Bayern München wie man am CL-Halbfinale sieht. Ich kann keinem Spieler unterstellen absichtlich schlecht gespielt und kann daher sie daher für ihren Einsatz auch würdigen und vor allem auch dafür das sie die Kacke mit ausbaden wollen. Ja es wird ihnen hier einfach gemacht und sie leiden sicher nicht Not aber selbstverständlich ist das trotzdem nicht.

Das kann auch jeder gerne anders sehen und auch anders reagieren. Ich wüsste nur nicht warum ich zu dem Spiel am Samstag hin gehen sollte, wenn ich dem Verein oder der Mannschaft nicht irgendwas mitteilen wollen würde, da die sportliche Bedeutung ja eh nicht gegeben ist.
Super-Wetti

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: renemat


facepalm

Zitat

Von 25.500 Dauerkarten-Inhabern haben bisher 38 für die neue Saison gekündigt. Rund 11.500 stehen zudem auf der Warteliste".

Die 140 fest angestellten Mitarbeiter im administrativen Bereich werden nicht unter dem  Abstieg leiden. Ihre Gehälter werden  in der Zweiten Bundesliga nicht geringer sein, dies bestätigt Wehrle: ,,Keiner der Mitarbeiter wird trotz des Abstiegs weniger verdienen. Und wir werden uns auch von keinem deshalb trennen. Das ist auch nur fair und gut für das Mitarbeiter-Klima am Geißbockheim. Sie können doch am wenigsten für den Abstieg." Die Profis werden natürlich deutlich weniger  einstreichen – ihre Gehälter bewegen sich freilich auch weiter in anderen Dimensionen.



https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/abstieg-fans-und-spieler-bleiben-dem-1--fc-koeln-treu---dauerkarten-werden-billiger-30121496
  •  

märkel

zählen zu den ,,profis" auch geschäftsführer und vorstand?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Mai.2018, 11:04:24
zählen zu den ,,profis" auch geschäftsführer und vorstand?

Wir sind doch keine Amateure!
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Mai.2018, 11:04:24
zählen zu den ,,profis" auch geschäftsführer und vorstand?

Du hast dies hier überlesen:"Keiner der Mitarbeiter wird trotz des Abstiegs weniger verdienen. Und wir werden uns auch von keinem deshalb trennen. Das ist auch nur fair und gut für das Mitarbeiter-Klima am Geißbockheim. Sie können doch am wenigsten für den Abstieg." :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: märkel, bibo


MichaFC1948

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die [...], die ihre befreundeten Bayern Eventies wieder mal großzügig mit Tickets versorgt haben. Möge euch der Blitz beim Kacken treffen!


Und von Vereinsseite will ich nie wieder Geheule hören, wenn ein paar Bengalos abgefackelt werden oder ein paar Jungs kurz im Innenraum nach dem rechten schauen. An Tagen wie dem heutigen interessiert sich ja schließlich auch kein Schwanz für die Stadionordnung.

Der Templer

Laola in der 40. Minute... Herr verteil bitte Hirn ans Publikum. Diese Halli Hallo rosarote Stimmung ging mir heute dermaßen auf den Zeiger.
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Da holen einige Leute Ihren Mitgliedsbeitrag rein...
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 05.Mai.2018, 18:07:30
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die [...], die ihre befreundeten Bayern Eventies wieder mal großzügig mit Tickets versorgt haben. Möge euch der Blitz beim Kacken treffen!


Und von Vereinsseite will ich nie wieder Geheule hören, wenn ein paar Bengalos abgefackelt werden oder ein paar Jungs kurz im Innenraum nach dem rechten schauen. An Tagen wie dem heutigen interessiert sich ja schließlich auch kein Schwanz für die Stadionordnung.
Neben mir saß eine Bayern Trulla, die Mitte der zweiten Halbzeit ihren Begleiter gefragt hat warum Schweinsteiger nicht spielt? Heilige Scheiße..Spiele gegen Bayern ziehen echt übles Volk an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Mai.2018, 18:17:11
Neben mir saß eine Bayern Trulla, die Mitte der zweiten Halbzeit ihren Begleiter gefragt hat warum Schweinsteiger nicht spielt? Heilige Scheiße..Spiele gegen Bayern ziehen echt übles Volk an.
Und warum hat Schweinsteiger nicht gespielt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Samstag, 05.Mai.2018, 18:19:04
Und warum hat Schweinsteiger nicht gespielt?

.
Wird geschont für das Finale dahoam.
FC: spürbar schlecht

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 05.Mai.2018, 18:19:04
Und warum hat Schweinsteiger nicht gespielt?

.
Der saß doch bei Poldi und hat Chips gefressen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Klingt Funny

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Samstag, 05.Mai.2018, 18:11:09
Laola in der 40. Minute... Herr verteil bitte Hirn ans Publikum. Diese Halli Hallo rosarote Stimmung ging mir heute dermaßen auf den Zeiger.
Verstehe nicht wieso man in Köln nicht einfach mal etwas hinnehmen kann? Ich erwarte nach einem Abstieg nicht das man den Spielern aufs Maul hauen möchte...aber diese feierei finde ich unfassbar Peinlich und auch schockierend.


Der ganze Klub, Fans, Umfeld und die Stadt ist völlig Ambitionslos...ich glaube ein Matthias Sammer würde ausrasten wenn der hier wäre und sowas erleben müsste.

I.Ronnie

Tja, aber das ist doch eben genau das, was die ganzen "FC-Sympathisanten" so toll am FC finden. Im Wehrle-Sprech ist das unser "unique-selling-point" oder "Markenkern". Mit grummeligen Westfalen auf der Tribüne und bei dem sportlichen "Erfolg" der letzten Jahre hätten wir Mitgliederzahlen wie Paderborn und Arminia Bielefeld und unser Stadion bräuchte bunte Sitzschalen.
Wir sind ein Club mit ganz vielen "Fans", die sich an der Selbstbesoffenheit des Kölschtums ergötzen. Der FC und Köln sind hip wie Craftbeer.

Deswegen interessiert es die weit überwiegende Mehrzahl der Fans und Mitglieder auch nicht, ob sich der Geschäftsführer an die Informationspflichten gegenüber dem Gemeinsamen Ausschuss hält. Das ist ungefähr so, als würde man einem volltrunkenden Touristen in Magaluf erklären wollen, welche externen Effekte der Massentourismus auf Mallorca und die Inselbewohner entfaltet.

Domstadt

Danke fürs Veedel Lied am Ende. Hat nochmal gut geknallt durchs Stadion.


  •  
    The following users thanked this post: caprone

Cinnamon

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Mai.2018, 18:43:35
Deswegen interessiert es die weit überwiegende Mehrzahl der Fans und Mitglieder auch nicht, ob sich der Geschäftsführer an die Informationspflichten gegenüber dem Gemeinsamen Ausschuss hält. Das ist ungefähr so, als würde man einem volltrunkenden Touristen in Magaluf erklären wollen, welche externen Effekte der Massentourismus auf Mallorca und die Inselbewohner entfaltet.
Glaube nicht das das ein Kölner Problem ist, sondern bei dem Großteil der Vereine so aussieht.

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 05.Mai.2018, 18:53:02
Glaube nicht das das ein Kölner Problem ist, sondern bei dem Großteil der Vereine so aussieht.

Im Gegensatz zu den anderen Vereinen mit entsprechender Fan-Basis kommen die Fans aber wegen des sportlichen Erfolges. Der FC bekommt ja schon 1000 neue Mitglieder, wenn Rosenmontag die Sonne scheint.

facepalm

Zitat

Es waren zwar einige deutlich kritische Transparente gegen den Vorstand zu sehen, allerdings nur im Süden. Als ein paar hundert Ultras ,,Vorstand-raus" brüllten, wurden diese Rufe mit Pfiffen der anderen Fans und ,,Wilde Horde raus" beantwortet. – Quelle: https://www.ksta.de/30124786 ©2018

  •  

lupefc

Sagt mir bitte, als jemand der nicht im Stadion war, dass das nicht stimmt.
  •  

kilino

"FC-Fans kontern Ultras-Gebrüll" ist auch wirklich sehr neutral formuliert. Gratulation, Lars Werner.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Punko

Gut zu wissen, dass ich ein Ultra bin, obwohl ich gar kein Ultra bin.
  •