Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Wenn Ultras sich Fahnen klauen, ist es "Kindergarten" und es gibt auch noch Strafen für die Vereine. Die Staatsanwaltschaft spielt das gleiche Spiel (bestimmt Rübenfans), verbrät dabei jede Menge Steuergelder, aber Konsequenzen hat es natürlich nicht. Herzlichen Glückwunsch. Es ist unfassbar. Die sollen lieber mal ihren Job machen statt sich an "Capture the flag" zu beteiligen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

Zitat...von der Fahne gehe eine Gefahr aus, weil sich jederzeit wieder Leute unter ihr unkenntlich machen könnten...

Das ist mein Highlight  :D :-/
  •  

Heimspiel

ZitatDie Fahne gelangte nämlich exakt in der Woche zurück an die Wilde Horde, in der das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim bevorstand. Ein Timing der Staatsanwaltschaft, das man sich nicht besser hätte vorstellen können.


Netter Mittelfinger vom Gericht an die Staatsanwaltschaft.  :D
  •  


facepalm

aha.

Zitat

Unter dieser Fragestellung begab sich Klaus Fiedler auf Spurensuche in Hannover und Köln: Bei beiden Klubs sind die Gräben zwischen aktiven Fans und Verein so tief wie nie. Während in Hannover der Streit zwischen Präsident und Mäzen Martin Kind und den Ultras immer wieder eskaliert, sind es in Köln radikalisierte Gruppen und Hooligans, die eine sinnvolle Kooperation zwischen Ultras und Klub erschweren.



https://www.presseportal.de/pm/33221/3923137

das hier ist auch ein toller artikel. gleitender übergang von vorstand raus in foren hin zum geschwür des vereins.
https://www.rundschau-online.de/region/koeln/ganz-schlechte-stimmung-verhaeltnis-zwischen-1--fc-koeln-und-seinen-ultras-ist-zerruettet-30050148


Zitat

In den kommenden Wochen will die Staatsanwaltschaft knapp 50 Strafbefehle wegen ,,mittäterschaftlicher Beleidigung" an Kölner Stadionbesucher verschicken. Beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim im April 2017 war deren Clubchef Dietmar Hopp beschimpft und auf Transparenten verunglimpft worden.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Rotweiss

Mittäterschaftlicher Beleidigung  :D  Und die Beifahrer bekommen dann demnächst Post von der Stadt Köln wegen Mittäterschaftlichen Falschparken weil sie den Fahrer in die falsche Parklücke eingewiesen haben  :-/ :D

kilino

,,Die Ultras haben sich aus dem Dialog verabschiedet. Es wird mit haltlosen Verschwörungstheorien Stimmung gegen den Vorstand gemacht, der wegen der sportlichen Situation erstmals seit Jahren angreifbar scheint"

Alles klar, Donald Spinner.  :-/ Hau einfach ab.

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

Das ist einfach nur spürbar peinlich!!
Veni, vidi, risi.
  •  

Punko

Zitat von: kilino am Sonntag, 22.Apr.2018, 12:35:57
,,Die Ultras haben sich aus dem Dialog verabschiedet. Es wird mit haltlosen Verschwörungstheorien Stimmung gegen den Vorstand gemacht, der wegen der sportlichen Situation erstmals seit Jahren angreifbar scheint"

Alles klar, Donald Spinner.  :-/ Hau einfach ab.

April 2016, Jürgen Sieger.
April 2016, Jürgen Sieger.
April 2016, Jürgen Sieger.
April 2016, Jürgen Sieger.

Hundert Mal an die Tafel schreiben, Herr Präsident.
  •  

Fzool

Ist das Effzeh Forum eigentlich auch eine radikalisierte Gruppe?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fzool am Sonntag, 22.Apr.2018, 14:18:54
Ist das Effzeh Forum eigentlich auch eine radikalisierte Gruppe?
Ich kann da nur für mich sprechen, aber eindeutig ja.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

  •  

facepalm

Zitat von: Fzool am Sonntag, 22.Apr.2018, 14:18:54
Ist das Effzeh Forum eigentlich auch eine radikalisierte Gruppe?


nach dem rundschau artikel ist ja jeder der vorstand raus schreibt quasi ein kriegsverbrecher. oder noch schlimmer, ein ultra.

girrent

ZitatVor dem Hinspiel im Dezember hatte die Bundespolizei mit Mühe eine Massenschlägerei zwischen Gewalttätern beider Lager verhindert. Im Internet wird die Stimmung schon wieder angeheizt. ,,Das auf dem Platz ist nur Nebensache", schreibt der Nutzer eines Kölner Fan-Forums. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/30050148 ©2018

Ich habe die mir bekannten Foren durchsucht und konnte diesen Satz nicht finden. Auch andere Zitate die er im Internet gelesen haben will, fand ich nicht. Der Verfasser des Rundschau-Artikels schreibt öfters solche Behauptungen und führt dann gerne "das Internet" als Quelle auf. Das ist ziemlich schwach und unseriös. Wer Artikel von Thorsten Moeck liest sollte das wissen. Der Typ ist ne Null.

frikamäuschen

Wahrscheinlich sind die Zitate aus alternativen Foren.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cinnamon

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Apr.2018, 15:44:04
Ich habe die mir bekannten Foren durchsucht und konnte diesen Satz nicht finden. Auch andere Zitate die er im Internet gelesen haben will, fand ich nicht. Der Verfasser des Rundschau-Artikels schreibt öfters solche Behauptungen und führt dann gerne "das Internet" als Quelle auf. Das ist ziemlich schwach und unseriös. Wer Artikel von Thorsten Moeck liest sollte das wissen. Der Typ ist ne Null.


Das Zitat stammt wahrscheinlich aus dem Mickey Mouse Forum.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Supergoalie

  •  

PrediX

  •  

Domstadt

Nett am Ende gewesen mit dem minutenlangen Applaus.
Hatte durchaus ne Träne im Auge.

Rheineye

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 22.Apr.2018, 21:36:05
Nett am Ende gewesen mit dem minutenlangen Applaus.
Hatte durchaus ne Träne im Auge.
Durchaus...schon komisch wie sowas zustande kommt. Das war vermutlich eher ein Dankeschön für schöne Momente in den letzten 3 Jahren als ein Kompliment für die heutige Leistung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

TT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Apr.2018, 21:39:58
Durchaus...schon komisch wie sowas zustande kommt. Das war vermutlich eher ein Dankeschön für schöne Momente in den letzten 3 Jahren als ein Kompliment für die heutige Leistung.
Das war einfach für die Mannschaft,  die heute alles versucht und gegeben hat. Obwohl wir abgestiegen sind. Ich fand es sehr geil und die Mannschaft auch. So soll es sein. Schwarze Wand brauch keiner. Es wäre auch albern.
  •  

Punko

Das wäre heute auch albern. Es bleibt das letzte Heimspiel gegen Bayern München.  :P
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:18:51
Das wäre heute auch albern. Es bleibt das letzte Heimspiel gegen Bayern München.  :P
Es wäre auch gegen Bayern albern. Nur weil es scheinbar zur Mode verkommen ist, das alle größeren Fanszenen bei Abstieg alibimäßig auf die Kacke hauen, muss man das jetzt nicht machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Nach 7 Monaten plötzlich auf entsetzt zu machen,  würde mich mehr als enttäuschen.
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:25:51
Es wäre auch gegen Bayern albern. Nur weil es scheinbar zur Mode verkommen ist, das alle größeren Fanszenen bei Abstieg alibimäßig auf die Kacke hauen, muss man das jetzt nicht machen.
na ja - meist sind ja wir dabei ;  wer steigt denn sonst so ab ....  ;)

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Punko

Ja gut, dann eben beim nächsten Heimspiel wieder Applaus.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:43:46
Ja gut, dann eben beim nächsten Heimspiel wieder Applaus.
Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn irgendwas gegen den Vorstand gestartet wird, von mir aus. Aber jetzt die Mannschaft über den Platz zu jagen fänd ich völlig bescheuert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:50:40
Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn irgendwas gegen den Vorstand gestartet wird, von mir aus. Aber jetzt die Mannschaft über den Platz zu jagen fänd ich völlig bescheuert.
Aber rennen, kratzen, spucken, kämpfen kann man schon mal ab und an verlangen - dass hat 'die Mannschaft' , egal wann, schon lange nicht mehr drauf, wenn's darauf ankommt!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: ajax am Sonntag, 22.Apr.2018, 23:37:56
Aber rennen, kratzen, spucken, kämpfen kann man schon mal ab und an verlangen - dass hat 'die Mannschaft' , egal wann, schon lange nicht mehr drauf, wenn's darauf ankommt!

Bullshit. Wenn man der Mannschaft eines nicht vorwerfen kann, dann, dass sie nie gekämpft hat. Dass jetzt im Saisonabschluss, nach der mentalen Achterbahnfahrt mit der aufkeimenden Resignation und der notdürftigen Ausbesserung des Fitnesszustandes in der Winterpause die letzten Körner fehlen, dass kann man ihr nicht zum Vorwurf machen. Irgendwann kann man halt nicht mehr, selbst wenn man es will.
Aber klar "die Mannschaft muss einfach mal Gras fressen" ist halt immer noch die Lieblingsphrase bei jedem Stammtisch. Damit macht man es sich ja auch schön einfach und braucht nicht andere Faktoren zu berücksichtigen, die auch eine Erklärung für die Leistung sein könnten. Nur wird man damit dieser Mannschaft nicht gerecht. Und das hat sie nicht verdient.