Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

ich habe nur für timo horn und jhon cordoba applaudiert
ich hasse internet
  •  

ajax

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 23.Apr.2018, 00:09:13
Bullshit. Wenn man der Mannschaft eines nicht vorwerfen kann, dann, dass sie nie gekämpft hat. Dass jetzt im Saisonabschluss, nach der mentalen Achterbahnfahrt mit der aufkeimenden Resignation und der notdürftigen Ausbesserung des Fitnesszustandes in der Winterpause die letzten Körner fehlen, dass kann man ihr nicht zum Vorwurf machen. Irgendwann kann man halt nicht mehr, selbst wenn man es will.
Aber klar "die Mannschaft muss einfach mal Gras fressen" ist halt immer noch die Lieblingsphrase bei jedem Stammtisch. Damit macht man es sich ja auch schön einfach und braucht nicht andere Faktoren zu berücksichtigen, die auch eine Erklärung für die Leistung sein könnten. Nur wird man damit dieser Mannschaft nicht gerecht. Und das hat sie nicht verdient.


Das ist doch genauso einfach : Interessanter, was Horn heute im kicker sagt : " Wir haben alle nicht für möglich gehalten, dass es dermaßen schlecht laufen könnte. Wir haben alle versagt.Als mannschaft, als Verein.So bitter es auch ist."

So wir hier alle gesehen haben, dass es 'scheisse' läuft, hätte man früher mal laufen, kratzen und beissen sollen - und sich nicht alles schön reden. Es hatte etwas von 'selbst einlullen'.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: ajax am Montag, 23.Apr.2018, 09:38:49

Das ist doch genauso einfach : Interessanter, was Horn heute im kicker sagt : " Wir haben alle nicht für möglich gehalten, dass es dermaßen schlecht laufen könnte. Wir haben alle versagt.Als mannschaft, als Verein.So bitter es auch ist."

So wir hier alle gesehen haben, dass es 'scheisse' läuft, hätte man früher mal laufen, kratzen und beissen sollen - und sich nicht alles schön reden. Es hatte etwas von 'selbst einlullen'.

Deinem letzten Satz stimme ich zu, allerdings nicht auf die Spieler bezogen. Diese haben auch in der Hinrunde schon vollen Einsatz gezeigt, ihnen fehlten aber die körperlichen und taktischen Mittel und ein Stück weit die spielerische Qualität, dank der beispielslosen Arbeitsverweigerung von Schmadtke und Stöger. Wenn man jemanden eine "et hätt noch immer joot jejange"-Mentalität vorwerfen kann, dann dem Vorstand, der dem Treiben viel zu lange zugesehen hat und der seiner Kontrollfunktion nicht nachgekommen ist.
  •  

facepalm

oh nein, blos nicht.

Zitat

,,Vorstand raus!" hallte es aus der Südkurve, die Ultras ließen eindeutig verlauten, was sie von Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach halten. Ein Konflikt, der bekanntlich weit über diese Saison hinaus geht. Doch im Gemenge der Abstiegsangst auch etwas, das schnell auf andere Fans überschwappen kann.


https://geissblog.koeln/2018/04/traenen-bei-fc-profis-die-fans-sind-auf-keinen-fall-zweitklassig/
  •  

Punko

 :tired:

27. Spieltag, Heimsieg gegen Leverkusen, 5 Punkte bis zu Platz 15, kein Ultra, "Vorstand raus" vor, während und nach dem Spiel gerufen.
  •  

Millwall

Mir ist das alles zu weich gespült. Mein persönliches Highlight hatte ich gestern schon vor dem Spiel, als beim 1.Kölsch unser gesamter Vorstand, AR, Wehrle aus ner Lounge im Club Astoria strömte, um sich frohgemut und feixend zum Spiel aufzumachen. Da hatte ich keinen Bock mehr. Draußen dann der Spinner im fetten Daimler auf dem Weg zur Stadion-TG. Da war's ganz aus. Ich bin dann trotzdem rein und wurde mit einer Aufstellung belohnt, die man eigentlich nur im Suff zusammenstellen und auch nur im Suff ertragen kann. Leider gab es nur alkoholfreies Gesöff, so dass ich gar nichts zu mir nahm und die Darbietung stocknüchtern ertragen musste. Was war das für eine unfassbare Scheisse, die dort dargeboten wurde. Dann das Gefeixe und die gute Laune der Eventottos gestern. Man, was saßen gestern ein Haufen Fremde in S14. Da war ich komplett durch. Die 1. HZ war nicht nur erschreckend schlecht, sondern gnadenlos unverschämt. Schlacke hätte uns eigentlich abschießen müssen. Und dann trifft Leo zum 1:2. Das Glück ist mit den Dummen. Und damit meine ich den Vorstand. Unfassbar! Das die 2. HZ nicht viel besser begann, als die 1. Hälfte aufgehört hatte, geschenkt. Die Eventottos hatten ihren Spaß. Das Team zeigte Moral, ja. So ab der 85. Minute nach dem Glückstreffer. Danach konnten sie fighten. Da war plötzlich Zug und Leidenschaft drin. Das war Mittreissend. Dafür gab es hinterher Standing Ovations der Fans – und umgekehrt. Auslöser war aber Dominic Maroh, der sich von der Kurve verabschiedet hatte. Das war auch - neben Horn - der einzige, der in der 1. HZ Dreck gefressen hat. Von daher sollte man das auch differenziert betrachten. Die Punkte gestern hatten wir bei der Startelf bereits vor Anpfiff vergeigt. Ähnlich wie in Hoffenheim. Wir hatten gestern Glück!!! Aber das ist ja bekanntlich mit den Dummen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

girrent

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Apr.2018, 15:44:04
Ich habe die mir bekannten Foren durchsucht und konnte diesen Satz nicht finden.

der satz ist nun aufgetaucht und ich kenne die Hintergründe. hier ist das ding

Zitat von: MarioFc am Mittwoch, 18.Apr.2018, 09:22:12
Das wird ein herrlicher Tag werden, um zu versuchen, sich den Freunden von Scheiße 04 zu nähern. Katz und Maus zwischen VL110, Ultras und sportlich Orientierten. Das aufm Platz ist doch nur noch Nebensache
Dieser Satz wurde zum Anlass genommen, dass der Verfasser des Artikels davon spricht, die Stimmung im Internet würde sich aufheizen und daher Ausschreitungen drohen. Dieser Satz ist ebenfalls bei der Polizei dokumentiert und rechtfertigt ein aussergewöhnlich hohes Aufgebot. Dieser Satz ist ebenfalls ein Grund dafür, dass es keinen Alkohol im Stadion gab. Wer glaubt dass sei ein Scherz, der irrt. Denkt mal drüber nach...

J_Cologne

MARIO DU DUMME SAU, WEGEN DIR MUSSTE ICH GESTERN DIE SCHEISSE NÜCHTERN ERTRAGEN



;) (nur ein Scherz

  •  

facepalm

  •  

Punko


MarioFc


:oops:


Hatte ja eben beim lesen kurz das Gefühl ich hatte da was in der Richtung geschrieben, aber hey, aus sowas wer weiß was zu stricken dachte ich mir.
Wir sind hier aber natürlich bekannt dafür Ausschreitungen nicht nur anzukündigen sondern auch zu organisieren. Ich lach mich schlapp
Einer von 1317!!!

MarioFc



Zitat von: girrent am Montag, 23.Apr.2018, 12:26:15
Dieser Satz wurde zum Anlass genommen, dass der Verfasser des Artikels davon spricht, die Stimmung im Internet würde sich aufheizen und daher Ausschreitungen drohen. Dieser Satz ist ebenfalls bei der Polizei dokumentiert und rechtfertigt ein aussergewöhnlich hohes Aufgebot. Dieser Satz ist ebenfalls ein Grund dafür, dass es keinen Alkohol im Stadion gab. Wer glaubt dass sei ein Scherz, der irrt. Denkt mal drüber nach...


Ich wage die These das das Alkoholverbot auch vor meinem Aufruf zur Gewalt Post bereits beschlossen war. Und das hohe Aufkommen an Polizei (ich fand es wirklich sehr viel, mim Auto über Deutz heim, da war ja nochmal sehr sehr viel) mit einem Post zu rechtfertigen mag ich auch nicht ganz glauben.


Weiß man aber in Zukunft das man den ein oder anderen Smiley an sowas anheften sollte, da in Deutschland ja nix mehr geschrieben werden kann/darf ohne das die Presse (und VL110) mitliest.


Zitat von: girrent am Montag, 23.Apr.2018, 12:26:15
der satz ist nun aufgetaucht und ich kenne die Hintergründe.


Magst Du mir aber vielleicht noch erklären was Du mit "ich kenne die Hintergründe" meinst?
Einer von 1317!!!
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Oxford

Zitat von: MarioFc am Montag, 23.Apr.2018, 13:28:21
Polizei (ich fand es wirklich sehr viel, mim Auto über Deutz heim, da war ja nochmal sehr sehr viel

Absolut. Bin halb neun in Deutz mit der Bahn angekommen. Der komplette Vorplatz voll mit Polizei-Wagen (locker 20-30 Stück; Mannschaftswagen), Hubschrauber kreist, zahlreiche "zivile" Limousinen mit Blaulicht drauf. Völlig Meschugge.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NurKölnSonstNichts

Die paar sportlich orientierten (30-40 Leute), die an den Stadionvorwiesen immer warten, hatten es sich dann zum Spaß gemacht nahezu jeden Schalker, der nicht in familiärer Begleitung war, wegzuklatschen. Auch Gruppen wurden versucht anzugreifen - aber kein Interesse von Schalke. Insgesamt also das selbe gepose und rumgewichse wie sonst auch. Mich wundert es nur, dass die cops sowas nicht checken und vorher erstmal 10 Einzelpersonen eine draufbekommen müssen.


Wie dem auch sei, dachte es würde mehr Aktivität geben, war aber scheinbar nicht so.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 23.Apr.2018, 14:26:41
Die paar sportlich orientierten (30-40 Leute), die an den Stadionvorwiesen immer warten, hatten es sich dann zum Spaß gemacht nahezu jeden Schalker, der nicht in familiärer Begleitung war, wegzuklatschen.

vollidioten....
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

geromel21

Zitat von: girrent am Montag, 23.Apr.2018, 12:26:15
der satz ist nun aufgetaucht und ich kenne die Hintergründe. hier ist das ding
Dieser Satz wurde zum Anlass genommen, dass der Verfasser des Artikels davon spricht, die Stimmung im Internet würde sich aufheizen und daher Ausschreitungen drohen. Dieser Satz ist ebenfalls bei der Polizei dokumentiert und rechtfertigt ein aussergewöhnlich hohes Aufgebot. Dieser Satz ist ebenfalls ein Grund dafür, dass es keinen Alkohol im Stadion gab. Wer glaubt dass sei ein Scherz, der irrt. Denkt mal drüber nach...
Effzeh Forum - Randalemeister 2018
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lucy2004

Zitat von: Millwall am Montag, 23.Apr.2018, 11:42:53
Mir ist das alles zu weich gespült. Mein persönliches Highlight hatte ich gestern schon vor dem Spiel, als beim 1.Kölsch unser gesamter Vorstand, AR, Wehrle aus ner Lounge im Club Astoria strömte, um sich frohgemut und feixend zum Spiel aufzumachen.


Als die rausgingen bin ich gerade rein ins Astoria.
Haste mich nicht gesehen ?  ;)
  •  

Rheineye

https://m.youtube.com/watch?v=kckAvQ_lvCk


Ab 2:15 äußert sich Zeigler in schöner Art zum gestrigen Support.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

john doe

was haben die schalker eigentlich zum ende des spiels angestimmt? klang wie erster effzeh köln. wird es aber bestimmt nicht gewesen sein.
  •  

StefanU1981

Zitat von: john doe am Montag, 23.Apr.2018, 20:12:43
was haben die schalker eigentlich zum ende des spiels angestimmt? klang wie erster effzeh köln. wird es aber bestimmt nicht gewesen sein.


Letzter Fußballclub Köln
  •  

MC41

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 23.Apr.2018, 20:14:22

Letzter Fußballclub Köln

Und wegen sowas wird man, vollkommen zurecht, mit Bechern voll mit Scheiße beschmissen.

facepalm

schlimm.

Zitat

Begleitet wurde das Spiel von Unruhen durch Kölner und Gladbach-Ultras, die sich bei diesem Spiel in der nähe von Mönchengladbach trafen, einen Sichtschutz einrissen und durch besonders heftige Verbal-Attacken auffielen. Mehr verhinderte die starke Polizei-Präsenz. – Quelle: https://www.express.de/30070162 ©2018

  •  

Dino3388

in wegberg war ich vor 2-3 jahren auch mal bei nem spiel der II. es war das letzte saisonspiel. es ging gegen den drohenden abstieg. die bundesliga war schon durch. gutes wetter. entsprechend viele kölner vor ort.
da turnten hinter dem hügel, der als gästebereich galt, auch ein paar typen rum, pöbelten und ließen ein paar leuchtraketen ab. ich war überrascht, dass da nicht mehr los war.

alles in allem war es aber damals nicht dramatisch und der bericht liest sich auch mehr als aufgebauscht. fast schon enttäuscht.

in der regionalliga werden sooo viele spiele hin und her geschoben. die II spielt nahezu immer wenn auch die profis spielen.
wieso dann ein spiel 15 kilometer luftlinie von gladbach mal locker unter der woche angesetzt ist erschließt sich mir dabei nicht
  •  

GL4FC

Zitat von: Millwall am Montag, 23.Apr.2018, 11:42:53
Mir ist das alles zu weich gespült. Mein persönliches Highlight hatte ich gestern schon vor dem Spiel, als beim 1.Kölsch unser gesamter Vorstand, AR, Wehrle aus ner Lounge im Club Astoria strömte, um sich frohgemut und feixend zum Spiel aufzumachen. Da hatte ich keinen Bock mehr. Draußen dann der Spinner im fetten Daimler auf dem Weg zur Stadion-TG. Da war's ganz aus. Ich bin dann trotzdem rein und wurde mit einer Aufstellung belohnt, die man eigentlich nur im Suff zusammenstellen und auch nur im Suff ertragen kann. Leider gab es nur alkoholfreies Gesöff, so dass ich gar nichts zu mir nahm und die Darbietung stocknüchtern ertragen musste. Was war das für eine unfassbare Scheisse, die dort dargeboten wurde. Dann das Gefeixe und die gute Laune der Eventottos gestern. Man, was saßen gestern ein Haufen Fremde in S14. Da war ich komplett durch. Die 1. HZ war nicht nur erschreckend schlecht, sondern gnadenlos unverschämt. Schlacke hätte uns eigentlich abschießen müssen. Und dann trifft Leo zum 1:2. Das Glück ist mit den Dummen. Und damit meine ich den Vorstand. Unfassbar! Das die 2. HZ nicht viel besser begann, als die 1. Hälfte aufgehört hatte, geschenkt. Die Eventottos hatten ihren Spaß. Das Team zeigte Moral, ja. So ab der 85. Minute nach dem Glückstreffer. Danach konnten sie fighten. Da war plötzlich Zug und Leidenschaft drin. Das war Mittreissend. Dafür gab es hinterher Standing Ovations der Fans – und umgekehrt. Auslöser war aber Dominic Maroh, der sich von der Kurve verabschiedet hatte. Das war auch - neben Horn - der einzige, der in der 1. HZ Dreck gefressen hat. Von daher sollte man das auch differenziert betrachten. Die Punkte gestern hatten wir bei der Startelf bereits vor Anpfiff vergeigt. Ähnlich wie in Hoffenheim. Wir hatten gestern Glück!!! Aber das ist ja bekanntlich mit den Dummen.

Die Abneigung gegen den Vorstand hat ja absolut Ihre Berechtigung. Man sollte sich aber nicht in die Nummer reinsteigern. Man kann weder erwarten das Werner Spinner grundsätzlich überall mit gesenktem Kopf und ne Träne im Knopfloch aufläuft, noch das er sofort seinen Benz verkauft.

Edit: Und was S14 angeht. Ich ziehe mir diese Saison kein Spiel mehr live rein und habe meine Karte daher für den Rest der Saison verschenkt. Ich denke das geht vielen so.
  •  


SashVL

Grundsätzlich ja keine Neuigkeit, dies ist mir aber dann doch neu
ZitatDas könnte eins verhindern helfen: In der Vergangenheit hatten sich immer wieder Rechtsextremisten oder Reichsbürger in den Ordnungsdienst geschmuggelt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 25.Apr.2018, 14:18:45
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/fc-koeln-sicherheitsdienst-qualifikation-100.html
Der Artikel suggeriert als hätte der effzeh Probleme mit Rechtsextremen und Reichsbürger in den Reihen seines Ordnungsdienstes, was aber Unfug ist....
Genauso ist die Auffassungs Köln/Wehrles schwachsinnig der "bezahlte Fußball" seinen Betrieb einstellen, weil ein Erstligist ~200.000€ zusätzliche Kosten für die Ausbildung von Ordnungskräften aufbringen muss (und meinetwegen noch einmal 400.000€ durch eine daraus resultierende bessere Bezahlung).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Punko

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon