Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Vinnie_Jones am Mittwoch, 02.Mai.2018, 18:22:07
http://wh96.de/Stellungnahme_mai_2018.pdf


Die Reaktion auf den offenen Brief vom Präsidium.

der vorsatz

Zitat

Geschichten aus der Gerüchteküche, die seit längerem hartnäckig die Runde machen (wie z.B. teure First-Class-Reisen auf Vereinskosten oder dass Trainer und Sportdirektor oder aber auch Spieler gerne mal die Frauen teilen) setzen dem Ganzen die Krone auf. Im Gegensatz zum derzeitigen Vorstand möchten wir uns aber lieber um die Fakten kümmern


wäre besser gewesen, ansonsten richtiger text der so gut wie jeden kritikpunkt anspricht.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Mister P.

Zitat von: Punko am Samstag, 28.Apr.2018, 22:40:32
Nächsten Samstag gegen 17:20 Uhr. Singen, Schunkeln, Applaudieren, Jeföhl, spürbar anders.

Man kann garnicht soviel fressen, wie man darüber kotzen muss! Kann auch niemanden verstehen, der Stolz darauf ist, dass die Mannschaft nach dem Abstieg in Freiburg gefeiert worden ist. Peinlich.

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Mai.2018, 06:51:57
Man kann garnicht soviel fressen, wie man darüber kotzen muss! Kann auch niemanden verstehen, der Stolz darauf ist, dass die Mannschaft nach dem Abstieg in Freiburg gefeiert worden ist. Peinlich.

Kann Dich verstehen. Allerdings sehe ich in dem "Feiern" der Mannschaft die einzige Möglichkeit deutlich zu machen, dass man die Verantwortlichkeit für den Abstieg an erster Stelle wo anders verortet.
Aber "Feiern" im Wortsinne finde ich auch unangebracht. So ist mir auch nicht. Aber ein hinter die Mannschaft stellen verstehe ich gut.
Da ist schon etwas sehr anders 2018 versus 2012.  Ich fühle mich diesmal nicht von der Mannschaft im Stich gelassen. Das werde ich Samstag dokumentieren in dem ich auf jeden Fall nach Spielschluß aufstehe und applaudiere. Mehr aber auch nicht.

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Mai.2018, 18:29:50
der vorsatz

wäre besser gewesen, ansonsten richtiger text der so gut wie jeden kritikpunkt anspricht.

Woher stammt der Vorsatz den du in dein Posting eingebettet hast?

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:58:40
Woher stammt der Vorsatz den du in dein Posting eingebettet hast?

du meinst das zitierte? na aus dem text der wh.

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:59:45
du meinst das zitierte? na aus dem text der wh.
Das habe ich glatt überlesen. Dürfte das erste Mal sein, dass diese Gerüchte so veröffentlicht sind, wobei mir das mit den Spielerfrauen tatsächlich neu ist.

@Mods: Dürfen wir damit hier darüber debattieren, in wie weit das Einfluss auf Saison hatte, oder ist das weiterhin nicht erwünscht?
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:54:29
Aber "Feiern" im Wortsinne finde ich auch unangebracht. So ist mir auch nicht. Aber ein hinter die Mannschaft stellen verstehe ich gut.
Da ist schon etwas sehr anders 2018 versus 2012.  Ich fühle mich diesmal nicht von der Mannschaft im Stich gelassen. Das werde ich Samstag dokumentieren in dem ich auf jeden Fall nach Spielschluß aufstehe und applaudiere. Mehr aber auch nicht.
Genauso sieht es aus, es wird niemand gefeiert. Es wird gedankt dafür das sie nochmal versucht haben das Ruder rumzureissen und auch dafür das einige bleiben um den Schaden wieder gut zu machen.

Da geht es nicht um Laolawellen um den Abstieg zu feiern.

Um auszudrücken das es sich bei dem Applaus für die Mannschaft nicht um Applaus für den ganzen Verein handelt könnte man vorher und nachher mit Vorstand Raus rufen ein Zeichen setzen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Mister P.

Ich werde ganz sicher niemandem applaudieren, der seinen Teil dazu beigetragen hat, mit historisch wenigen Punkten sang und klanglos abgestiegen zu sein. Für diese "Leistung" empfinde ich keinerlei Anerkennung.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Niggelz

Obacht! Noch können wir theoretisch ganze fünf Punkte mehr als unser 2004er Dreamteam um Heinrich, Dogan & Happe sammeln. Bin heiß wie Frittenfett.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Mai.2018, 06:51:57
Peinlich.

Weißte wer richtigen guten Fußball spielt? Red Bull Leipzig. Tolle Truppe. Und vor allem 100% Erfolgsfans. Wenn die Mannschaft scheiße spielt (oder nur die EL erreicht) bleiben die Leute einfach weg und kritisieren so die sportlichen Fehler. Müsste doch ganz nach deinem Gusto sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:23:28
1948% agree. Ist alles richtig, was da drin steht.
Nein. Wegen "Beleidigungen" hat es keine SV gegeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:34:17
Nein. Wegen "Beleidigungen" hat es keine SV gegeben.

Wegen der Hopp-Plakate hat es keine SV gegeben? Nur Anhörungen oder wie?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:25:16
Weißte wer richtigen guten Fußball spielt? Red Bull Leipzig. Tolle Truppe. Und vor allem 100% Erfolgsfans. Wenn die Mannschaft scheiße spielt (oder nur die EL erreicht) bleiben die Leute einfach weg und kritisieren so die sportlichen Fehler. Müsste doch ganz nach deinem Gusto sein.

Mein Herz wird immer und ausschließlich dem FC gehören. Deswegen werde ich Spielern keinen Beifall spenden, die mit grottoiden Leistungen ihren Anteil am Abstieg meines geliebten Vereins gehabt haben. Ob irgendein Kunde eines Konzerns zuhause bleibt oder sich in der Nase bohrt, ist völlig irrelevant.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:36:37
Wegen der Hopp-Plakate hat es keine SV gegeben? Nur Anhörungen oder wie?
Es hat im Rahmen dessen SV wegen anderweitiger strafwürdiger Verstöße gegen die Stadionordnung gegeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:39:51
Mein Herz wird immer und ausschließlich dem FC gehören. Deswegen muss ich aber nicht Spielern Beifall spenden, die mit grottoiden Leistungen ihren Anteil am Abstieg meines geliebten Vereins gehabt haben. Ob irgendein Kunde eines Konzerns zuhause bleibt oder sich in der Nase bohrt, ist völlig irrelevant.

So ist es. Ich bin zwar irgendwann mal Fan des FC geworden, weil ich fast alle Spieler des FC super fand, aber der Bezug zu den Spielern ist mit der Zeit immer kleiner geworden. Heute ist der so gut wie gar nicht mehr da, es geht mir nur noch um den FC als Institution. Ob Spieler X oder Y für den FC spielt, ist mir emotional völlig gleichgültig. Ich will, dass die Besten für den FC spielen, aber aus völlig anderen Motiven als zu Beginn meiner Fan-Zeit. Kritik an Toni Schumacher als Spieler hätte ich damals als persönliche Beleidigung aufgefasst. Diese Zeiten sind ganz lange vorbei. Das ist gut und schade zugleich. Gut, weil die damalige Denke infantiler Unsinn war, schade, weil die damaligen Emotionen ja so stark waren, dass sie bis heute dafür sorgen, dass ich überhaupt noch mit dem FC verbunden bin und sie ein Grund dafür sind, dass es so schwer für mich ist zu akzeptieren, dass der FC eben schon so lange kein Spitzenverein mehr ist sondern seine Ausstrahlung heute aus Folklore zieht. Vor 40 Jahren vollkommen undenkbar.
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:40:36
Es hat im Rahmen dessen SV wegen anderweitiger strafwürdiger Verstöße gegen die Stadionordnung gegeben.

Was denn? Becherpfand in den Müll geworfen? Konfetti nach'm Spiel nicht zusammen gefegt? "Du fetter Lappen" Richtung VL110 gerufen? Was heißt denn "im Rahmen dessen"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gorki25

Zitat von: Vinnie_Jones am Mittwoch, 02.Mai.2018, 18:22:07
http://wh96.de/Stellungnahme_mai_2018.pdf


Die Reaktion auf den offenen Brief vom Präsidium.

Ich bin kein Ultra, inzwischen eher ein "Fan-Opa". Aber mit dieser Stellungnahme kann ich deutlich mehr anfangen, als mit der vom Vorstand.

Das ist schon ziemlich bezeichnend für die "Arbeit" unseres Vorstands, den auch ich am Anfang noch echt gut fand  :roll:
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:46:50
ist mir emotional völlig gleichgültig.

You don't say. Haste hier glaub ich noch nie geschrieben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:49:56
Ich bin kein Ultra, inzwischen eher ein "Fan-Opa". Aber mit dieser Stellungnahme kann ich deutlich mehr anfangen, als mit der vom Vorstand.

Das ist schon ziemlich bezeichnend für die "Arbeit" unseres Vorstands  :roll:
Den Teil mit dem "teilen der Frauen" hätte man weglassen können/müssen. Auf die Ebene sollte man sich nicht begeben. Ansonsten finde ich es gut das auch eigene Fehler in der Stellungnahme angesprochen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:52:58
Den Teil mit dem "teilen der Frauen" hätte man weglassen können/müssen.

Zumal mir unklar ist, was es daran zu kritisieren gibt (zumindest solang alle Teilenden wissend und zustimmend waren :D ).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:48:44
Was denn? Becherpfand in den Müll geworfen? Konfetti nach'm Spiel nicht zusammen gefegt? "Du fetter Lappen" Richtung VL110 gerufen? Was heißt denn "im Rahmen dessen"?
Wenn ich es schreiben dürfte, hätte ich es schon getan.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Diese Saison haben ALLE versagt: Vorstand, Geschäftsführung, Ex-Trainer, Ex-Manager und die Mannschaft.
Immerhin haben aber einige Mitglieder der Mannschaft ihre Beteiligung am Abstieg eingesehen. Das ist ein Unterschied zu allen anderen Parteien, die daran beteiligt waren.
Ich habe Respekt vor der Entscheidung von Horn und Co., den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Dafür darf man dann auch gerne mal nach einem Spiel applaudieren.
Aber "Danke" gibt es für diese Saisonperformance nicht. Das war in vielen Partien hochnotpeinlich. Deswegen sollten sie sich auch tunlichst ein Plakat sparen, mit dem sie dann nach Spielschluss
durchs weite Rund marschieren. Die Antwort auf diese Katastrophensaison muss mit den Füßen in der kommenden Saison auf dem Feld erfolgen.
Und wenn unser Vorstand Anstand hätte, würde er zurücktreten und die Konsequenzen aus diesem Desaster ziehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:55:24
Wenn ich es schreiben dürfte, hätte ich es schon getan.

Ok ich twitter dir meine private Tel-Nr über Facebook und dann erzählst du es mir, während wir am Lommi vorbeigehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:52:58
Den Teil mit dem "teilen der Frauen" hätte man weglassen können/müssen. Auf die Ebene sollte man sich nicht begeben. Ansonsten finde ich es gut das auch eigene Fehler in der Stellungnahme angesprochen werden.
Da bin ich zwiegespalten. Sollte sich das, was Schmöger angeht, so zugetragen haben, ist mir das wieso, weshalb, warum egal, das ist in der Tat komplett privat und geht mich nichts an. Es hätte aber immense Auswirkungen auf das Miteinander, was offensichtlich nicht mehr stattgefunden hat und wäre somit eine der Hauptursachen für unseren Komplettabsturz, gerade in der ersten Saisonhälfte. Wenn es sich nicht öffentlich gehört, darüber zu mutmaßen, so hätte hier der Verein zwingend die Reißleine ziehen müssen. Egal in welche Richtung.

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:55:24
Wenn ich es schreiben dürfte, hätte ich es schon getan.

Anders gefragt: war (oder wäre) das reine Hochhalten vom Nazi/[Ihr wisst schon, was ich meine]-Hopp Plakat strafwürdig (im Sinne eines SVs) gewesen (wenn es "im Rahmen dessen" keine weiteren Verfehlungen gegeben hätte), ja oder nein?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:52:58
Den Teil mit dem "teilen der Frauen" hätte man weglassen können/müssen. Auf die Ebene sollte man sich nicht begeben. Ansonsten finde ich es gut das auch eigene Fehler in der Stellungnahme angesprochen werden.

Hast wohl Recht. Aber dieses "mystische Auseinanderleben" von Schmadtke und Stöger, was die Presse gerne einfach so unkritisch als einen Hauptgrund für unseren Abgesang hinnimmt und gleichzeitig max. im Nebensatz darstellt, kann halt auch keiner mehr ernsthaft als ausreichenden Erklärungsansatz für ein Zerwürfnis mit solcher Tragweite ertragen!

Und das war halt mit Abstand der größte Fehler dieses Präsidiums, welches der (gemeinen) Öffentlichkeit noch gänzlich unbekannt ist! Und da kann ich Müngersdorf nur zu 100% beipflichten: Vlt. gehört das Thema als Solches nicht in die Öffentlichkeit. Der Vorstand hätte - nach Bekanntwerden - aber sehr wohl mit voller Konsequenz handeln MÜSSEN!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:58:11
Anders gefragt: war (oder wäre) das reine Hochhalten vom Nazi/[...]-Hopp Plakat strafwürdig (im Sinne eines SVs) gewesen (wenn es "im Rahmen dessen" keine weiteren Verfehlungen gegeben hätte), ja oder nein?
Ja. Die SV-Richtlinien bieten eine Handhabe, für beleidigende Plakate ein SV zu vergeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

da ist ja auch noch der teil mit den firstclass-reisen auf vereinskosten. ich weiß jetzt nicht ob damit die reise zur auslosung zur el gemeint ist, aber das ist natürlich schon eher diskussionswürdig.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mai.2018, 10:52:58
Den Teil mit dem "teilen der Frauen" hätte man weglassen können/müssen. Auf die Ebene sollte man sich nicht begeben. Ansonsten finde ich es gut das auch eigene Fehler in der Stellungnahme angesprochen werden.
Ich denke das und die ,First Class' Reisen war einfach eine Retourkutsche und ein stiller Hinweis für das Nennen von einzelnen Namen in der Stellungnahme des Vorstandes.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •