Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Aug.2018, 09:53:54
Was der Verein bei der PK soll erschließt sich mir nicht. Die Festgenommenen haben doch laut dem Artikel eh schon tw. Stadionverbot. Mehr kann der Verein doch eh nicht machen. Und wenn sich das alles derart weit weg vom Stadion abspielt, seh ich den Verein da ehrlich gesagt nicht in der Pflicht.

Sehe das auch so. Fernab vom Stadion ist das ein Fall für die Justiz und nicht für den FC oder gar die DFL.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Aug.2018, 10:10:13
Das ist doch wieder nur eine durchschauspare Spitze der Polizei gegen den Verein, der aus ihrer Sicht nicht genug tue und zu wenig SV vergebe...
Stadionverbot für Alle - auch wenn sie keine Karten haben.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

wo bleibt eigentlich Rex? Einer muss doch unsere Helden ins rechte (hahaha) setzen
  •  

Eventotto

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 15.Aug.2018, 12:10:20
wo bleibt eigentlich Rex? Einer muss doch unsere Helden ins rechte (hahaha) setzen

Wobei man jetzt auch nicht unbedingt so machen muss als wenn nur Ex Boyz und Hooligans Dortmund Angriffe auf Busse exklusiv für sich gepachtet haben.
  •  

SashVL

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 15.Aug.2018, 13:15:20

Wobei man jetzt auch nicht unbedingt so machen muss als wenn nur Ex Boyz und Hooligans Dortmund Angriffe auf Busse exklusiv für sich gepachtet haben.
Tut ja auch niemand.
Vor allem sollte man jetzt aber auch unbedingt nicht den Scheiß schon wieder mit irgendwas oder irgendwem relativieren.
Relativ lang war dieses asoziale werfen von Gegenständen wie Flaschen und Steinen doch recht gut geächtet, wenn sich die Jungs einfach bei Wald&Wiese austoben, sagt da ja keiner was gegen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

mutierterGeißbock

Wie findet ihr eigentlich die Einweihung der "Hans Schäfer Südkurve" quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Warum hat man das nicht einfach abends vor dem Spiel gemacht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Aug.2018, 14:37:59
Wie findet ihr eigentlich die Einweihung der "Hans Schäfer Südkurve" quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Warum hat man das nicht einfach abends vor dem Spiel gemacht?

Spürbar anders halt! :-/
Interessant sind auch die Anworten von Herrn Kaufmann via Facebook zu diesem Thema...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Aug.2018, 14:37:59

Das klappte vor dem Spiel leider nicht, der Terminplan war zu eng, weil man ja kölntypisch so ne Sauf-und-Gröhl-Kapelle auftreten lassen musste.

Nee, ernsthaft, über sowas kann ich mich nicht aufregen. Diese formellen Feierlichkeiten und Einweihungen mitBlumensträußen, Band durchschneiden, aufsteigenden Luftballons etc. geben mir persönlich nichts. Das Ding heißt jetzt so und das ist schön. Ob da Spinner nochmal feierlich das Glas vor den Fans erhebt, ist mir latte.

Oxford

Geht mir ähnlich. Das ist ein Thema, dem ich vollkommen neutral gegenüberstehe. Ich freue mich, dass Hans Schäfer damit geehrt wird. Wenn ich gefragt worden wäre, hätte ich dafür votiert, eine andere Tribüne nach ihm zu benennen (z.B. die West), aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Sehe auch nicht, dass dadurch jetzt die Süd irgendwie "den Fans weggenommen" wäre oder so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

BaNditen

Hans Schäfer - West
Podolski - Süd
Mucki - Nord
Flohe - Ost
  •  

Oxford

Zitat von: BaNditen am Mittwoch, 15.Aug.2018, 15:47:23
Hans Schäfer - West
Podolski - Süd
Mucki - Nord
Flohe - Ost

Und Anstoß im C. Daum-Mittelkreis.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Die FC Fründe Mai 98 werden schon dafür sorgen das Overath auch seine Tribüne bekommt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Dellbrück

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Aug.2018, 16:14:54
Und Anstoß im C. Daum-Mittelkreis.

Passender wäre allerdings die C. Daum Außenlinie! :)
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Venus von Milos

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 15.Aug.2018, 16:16:58
Die FC Fründe Mai 98 werden schon dafür sorgen das Overath auch seine Tribüne bekommt.

.

Reichts fürs Erste auch eine Toilettenkabine hinterm Gästeblock?
  •  

Wormfood

Zitat von: BaNditen am Mittwoch, 15.Aug.2018, 15:47:23
Hans Schäfer - West
Podolski - Süd
Mucki - Nord
Flohe - Ost

Overath - Schmollecke
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

KStA

ZitatDer 1. FC Union Berlin hat nach dem Angriff auf einen Fanbus des Fußball-Zweitligisten Maßnahmen der Polizei gegen Anhänger der Köpenicker kritisiert. Insassen des Busses seien rund sieben Stunden lang erkennungsdienstlich behandelt worden, zudem seien ihre Mobiltelefone beschlagnahmt worden, teilte der Club am Mittwoch mit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

SashVL

ZitatEin weiteres Detail: Nur Stunden nach den Ausschreitungen kontrollierte die Polizei am Stadion etwa 15 Fußball-Chaoten aus dem FC-Umfeld, die Seenotfackeln angezündet hatten. Bei einem Verdächtigen lag ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und einer nicht gezahlten Geldsumme aus.

Aus welchem Grund zündelt man den Nachts vor dem leeren Stadion?
Mal ganz davon ab, wenn man dafür eh schon hochgenommen wurde?
Weil es so grandios Ultrá ist? Oder liegt es doch eher am beschränkten Horizont?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: rancH

john doe

500.000 in den letzten jahren an strafen gezahlt. schmadtke lacht über diese peanuts.

Roter_Bock

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht, dass VR-Brillen zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen führen werden. Selbst wenn man damit rein visuell die gleiche Perspektive wie im Stadion hat, so ist ein Stadionbesuch nicht zu simulieren. Selbst auf einem Holodeck würde was fehlen, nämlich die Kommunikation mit dem Sitznachbarn und dem Zusammenkommen mit anderen Fans vor und nach dem Spiel. VR wäre nur in der Gruppe ein halbwegs vernünftiger Ersatz für den Stadionbesuch. Es sei denn, man ist Autist, Kellerkind oder Nerd und ohnehin nicht an seinen Mitmenschen interessiert. Selbst die Eventottos gehen ja ins Stadion wegen der Rahmenbedingungen und nicht wegen des Sports. Wer nur und ausschließlich wegen des Geschehens auf dem grünen Rasen da hin geht, der könnte es auf dem Sofa bequemer haben. Aber solche Leute sind auch schon vorher nicht ins Stadion gegangen, sondern haben Sky geguckt.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Since1948

Vorsicht Erschütterung eures Weltbildes folgt  ;) :

Zitat,,Es kommt gar nicht selten vor, dass bei diesen Gruppierungen Mitglieder aus guten Familien und mit einem gutbürgerlichen Job anzutreffen sind", sagt ein Ermittler zu BILD.
,,Ich kann nur mein Unverständnis darüber äußern, dass bei einem Studenten mit Familie und gerade abgeschlossener Bachelor-Arbeit, der sich zudem in der Flüchtlingshilfe engagiert, Fluchtgefahr angenommen wird", sagt seine Anwältin Petra Eßer. ,,Hier soll aus meiner Sicht ein Exempel statuiert werden."
  •  

I.Ronnie

Wahnsinn, womit sich Schnullerprofessoren auseinandersetzen dürfen. Was hat das bitte für einen wissenschaftlichen Anspruch? Das ist ja weniger als Hui-Buh.

Matrix

Zitat von: Since1948 am Freitag, 17.Aug.2018, 09:29:58

Hast du da eine Quelle / Link für mich?
  •  

rusk

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Aug.2018, 09:20:26
Ich glaube nicht, dass VR-Brillen zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen führen werden. Selbst wenn man damit rein visuell die gleiche Perspektive wie im Stadion hat, so ist ein Stadionbesuch nicht zu simulieren. Selbst auf einem Holodeck würde was fehlen, nämlich die Kommunikation mit dem Sitznachbarn und dem Zusammenkommen mit anderen Fans vor und nach dem Spiel. VR wäre nur in der Gruppe ein halbwegs vernünftiger Ersatz für den Stadionbesuch. Es sei denn, man ist Autist, Kellerkind oder Nerd und ohnehin nicht an seinen Mitmenschen interessiert. Selbst die Eventottos gehen ja ins Stadion wegen der Rahmenbedingungen und nicht wegen des Sports. Wer nur und ausschließlich wegen des Geschehens auf dem grünen Rasen da hin geht, der könnte es auf dem Sofa bequemer haben. Aber solche Leute sind auch schon vorher nicht ins Stadion gegangen, sondern haben Sky geguckt.
Am Stadionbesuch mag ich besonders den Luxus, keine 10 Sekunden lange Closeups auf irgendwelche Trainer oder rotzende Spielerfressen ertragen zu müssen, während im Hintergrund das Spiel weiterläuft. Keine Basti-Schweinsteiger-Chipswerbung, die mir auf die Linse geblendet wird und kein Patrick Wasserziehr oder Rollo Fuhrmann in HD. Stattdessen Taktik, Verschiebungen, Stellungsspiel, Laufwege, wie sie die Kamera im TV nicht einfängt. D.h. ja: in den meisten Fällen gehe ich wegen des Geschehens auf dem grünen Rasen da hin. Das unkreative Lala vom Unterrang Süd ist ne alte, fade Platte und dem belanglosen Gesülze der Ottos aus meiner Umgebung im Oberrang kann und will ich eh kaum länger als 5 Minuten folgen.
Gaaanz selten ist man mal so richtig "on fire".
Zuletzt im Europapokal, gegen die Bauern und davor gegen Ende der Saison 16/17, besonders gegen Bremen (4:3), die Pillen (2:2) und gegen Mainz (2:0).
Sprich für so Spiele gegen belanglose Clubs wie Freiburg, Hertha, Augsburg, Hannover reicht auch VR.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Since1948

Zitat von: Matrix am Freitag, 17.Aug.2018, 10:00:54
Hast du da eine Quelle / Link für mich?
Die große Zeitung mit den 4 Buchstaben -> Regionalteil, aber auch online einsehbar.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

SashVL

Zitat von: Since1948 am Freitag, 17.Aug.2018, 09:29:58
Naja, bei mir ist da nix erschüttert.
Auch ein Student mit Familie und gerade abgeschlossener Bachelor-Arbeit, der sich zudem in der Flüchtlingshilfe engagiert kann offensichtlich ein Depp sein.
Und das ist noch vorsichtig für alle Individuen formuliert, die in irgendeiner Art und Weise an Aktionen beteiligt sind, wo diese asoziale gewerfe mit Gegenständen stattfindet.
Und besagtem Student wird ja zusätzlich vorgeworfen, dass er eines der Autos ohne Licht auf Polizisten gesteuert haben und bleibt deshalb in U-Haft.

Ich nehme nun einfach mal an, dass dieser Vorwurf den Tatsachen entspricht: Wie kann man da bitte so jemanden in Schutz nehmen oder die Sache in irgendeiner Art und Weise relativieren?
Wir reden hier von jemanden, der mindestens eine schwere Verletzung oder gar mehr eines Menschen in Kauf genommen hat, da er nicht die Eier hat, zu seiner vorherigen, dämlichen Tat zu stehen.
Sorry, aber da hab ich absolut kein Verständnis und Mitleid.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik