Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Apr.2018, 10:12:44
Und warum sollte man die gerne wieder haben?

weil es keine partei rechts der csu geben darf
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ruhrpott

erst löst proköln sich auf, jetzt die boyz
schlimme zeiten für nazis in köln
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Oxford

Man muss kein Mitleid haben. Dieser "Kodex" des sich Auflösens ist selbstauferlegt und fußt meines Erachtens auf einem ziemlich blödsinnigen "Ehrverständnis", welches offenbar die Subkultur "Ultra" prägt. Dass die gleichen Personen weiterhin ins Stadion gehen und supporten, macht das Ganze nur noch sinnloser. Noch sinnloser wäre es nur, wenn die gleiche Gruppe unter neuem Namen einfach "re-spawnen" würde. Dann könnte man den ganzen Quatsch auch gleich sein lassen und einfach ein neues Boyz-Banner produzieren. Naja, mal sehen. Jetzt kommt dann ja erstmal die Sommerpause und dann mal schauen, wer in Liga 2 alles noch dabei ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Apr.2018, 11:31:38
Man muss kein Mitleid haben. Dieser "Kodex" des sich Auflösens ist selbstauferlegt und fußt meines Erachtens auf einem ziemlich blödsinnigen "Ehrverständnis", welches offenbar die Subkultur "Ultra" prägt. Dass die gleichen Personen weiterhin ins Stadion gehen und supporten, macht das Ganze nur noch sinnloser. Noch sinnloser wäre es nur, wenn die gleiche Gruppe unter neuem Namen einfach "re-spawnen" würde. Dann könnte man den ganzen Quatsch auch gleich sein lassen und einfach ein neues Boyz-Banner produzieren. Naja, mal sehen. Jetzt kommt dann ja erstmal die Sommerpause und dann mal schauen, wer in Liga 2 alles noch dabei ist.

Vielleicht wäre ja ein Ansatz wie in Italien ein Weg:

Am allerschönsten löste man das meiner Meinung nach in Galatina: als das Banner ,,Park Kaos" verloren ging, erstellte man ein neues und ging ohne weitere Unterbrechungen als ,,Park Kaos Gruppo Sciolto" (,,aufgelöste Gruppe") auf Tour. Das finde ich ironisch, bizzarr, lustig, fantasievoll und auf jeden Fall ,,ultra".

Quelle: http://www.altravita.com/gruppenaufloesungen.php

;)
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

globobock77

Effektiver und einfacher wäre, wenn eine Gruppe sich bei Bannerverlust mal geschloßen die Haare kahl schneidet.
Oder so.

Ok, bei Glatzkopfgruppen etwas schwierig, aber ihr versteht ja die Grundidee.

Dieses "Auflösen", egal unter welcher Tradition es entstanden ist, ist einfach schwachsinnig und Inkonsequent wenn es nicht mit einem konsequenten Fernbleibens vom Stadion verbunden ist. Ich meine, das hat ja nicht mal Einfluss auf ihren Dauerkartenstatus, der ja Personen- und nicht Gruppenbezogen ist (CMIIW).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

SashVL

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Apr.2018, 11:31:38
Noch sinnloser wäre es nur, wenn die gleiche Gruppe unter neuem Namen einfach "re-spawnen" würde.
Was ja normalerweise passiert, siehe UMG und Block16 oder wie sie nun heißen
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: SashVL am Montag, 09.Apr.2018, 11:52:22
Was ja normalerweise passiert, siehe UMG und Block16 oder wie sie nun heißen
Spackocultura heißen die jetzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 08.Apr.2018, 22:17:19
Ich würd mich auch gerne auflösen. Aber kann ich leider nicht. Insofern beneide ich die Boyz, wenns um den Effzeh geht!

Deine jetztige Freundin hat dich doch schonmal mit deiner Fahne stehen lassen, reicht das nicht um dich aufzulösen oder zumindest deine Fahne?
Super-Wetti

Matrix

Zitat von: SashVL am Montag, 09.Apr.2018, 11:52:22
Was ja normalerweise passiert, siehe UMG und Block16 oder wie sie nun heißen

Lausemädchen e.V.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Montag, 09.Apr.2018, 11:55:18
Deine jetztige Freundin hat dich doch schonmal mit deiner Fahne stehen lassen, reicht das nicht um dich aufzulösen oder zumindest deine Fahne?
:D
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Millwall am Montag, 09.Apr.2018, 11:12:34
Die ,,Girlz Dortmund rut/wiess" zusammen mit ihren Freunden den ,,Desperados".

"Girlz" und "Desperadosen", oder?
  •  


Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Fzool

Zitat von: PrediX am Montag, 09.Apr.2018, 14:28:04
https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/da-schmunzeln-sogar-die-fc-anhaenger-gladbach-fans-verlinken-ihre-homepage-neu-29988560

Die sind doch sowas von durch

Manchmal wünsche ich mir, diese Saison wäre die letzte Bundesligasaison aller Zeiten. Keine Bayern Meisterschaften mehr, nicht noch mehr Kommerzclubs, der FC würde nie mehr ab- oder aufsteigen, keine Sky Übertragungen mehr mit Pottwal Calli und diesem langhaarigem Affen und vor allem keine Meldungen mehr aus diesem Kaff am Niederrhein.

Dellbrück

Da schmunzeln sogar Express Redakteure: DuMont Mitarbeiter müssen nach Übernahme Bahnhofsklos putzen
1317 NEVER FORGET
  •  

Rheineye

💬 "Jeder sollte sich daran erinnern, wie groß der Jubel war, als Köln die Europaleague geschafft hat. Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten. Einmal FC Köln, immer FC Köln. 💕" - FC-Fan Jana. #durchetfüer


Von der FC Facebookseite geschrieben vom FC weil angeblich von einer Jana.




Es wird nun wieder versucht die bösen undankbaren Fans für den Abstieg
verantwortlich zu machen....bloß keine Kritik äußern.
7x Absteiger
  •  

Gelle

Für mich zählt nur einmal Wolfsburg immer  Wolfsburg!

LG YG

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Apr.2018, 14:26:34
💬 "Jeder sollte sich daran erinnern, wie groß der Jubel war, als Köln die Europaleague geschafft hat. Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten. Einmal FC Köln, immer FC Köln. 💕" - FC-Fan Jana. #durchetfüer


Von der FC Facebookseite geschrieben vom FC weil angeblich von einer Jana.




Es wird nun wieder versucht die bösen undankbaren Fans für den Abstieg
verantwortlich zu machen....bloß keine Kritik äußern.

Einmal FC Köln, immer FC Köln?
Klare Sache, das war Lothar Matthäus.

facepalm

Zitat

Was aus den rund 60 Mitgliedern der ,,Boyz" wird, ist unklar. Einige könnten sich anderen Ultra-Gruppen in der Südkurve anschließen. Auch eine Neugründung unter neuem Namen ist denkbar. Vielleicht zehn Mitglieder oder auch mehr, schätzt ein Insider, könnten die Auflösung aber auch als Gelegenheit nutzen, endlich aus der Szene auszusteigen. ,,Einige haben ja inzwischen Familie. Um ihr Gesicht zu wahren, könnten sie ihren Rückzug sogar glaubhaft mit dem Argument begründen: Entweder »Boyz« oder gar nicht, heißt es.

In Sicherheitskreisen hält man gar eine Art Revolution innerhalb der Kölner Ultra-Bewegung für denkbar.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ultras-vom-1--fc-koeln-so-zelebrierten-die--boyz--ihre-aufloesung---wie-geht-es-weiter--29991108

:roll:
  •  

Oxford

Zitatbeim Derby in Gladbach, als unter anderem ,,Boyz" vermummt und in Maleranzügen auf die Wiese rannten und wild um sich schlugen. – Quelle: https://www.ksta.de/29991108 ©2018

:-/ :-/ :psycho: :psycho:

Meine Fresse ey. Wenn man nicht Lügenpresse genannt werden will, sollte man es vielleicht auch tunlichst vermeiden, zu lügen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

facepalm

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Apr.2018, 15:01:54
:-/ :-/ :psycho: :psycho:

Meine Fresse ey. Wenn man nicht Lügenpresse genannt werden will, sollte man es vielleicht auch tunlichst vermeiden, zu lügen.


von vorne bin hinten effekthascherei. wenn man am ende angekommen ist meint man das gleich al-kaida vor der tür steht.
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Apr.2018, 15:01:54
:-/ :-/ :psycho: :psycho:

Meine Fresse ey. Wenn man nicht Lügenpresse genannt werden will, sollte man es vielleicht auch tunlichst vermeiden, zu lügen.
Weil die KSTA verschwiegen hat dass die Boyz nicht nur um sich schlugen, sondern auch brandschatzten, plünderten, und vergewaltigten, und ein Totenkopfzeichen in den Himmel zauberten?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

MarioFc


ZitatVorstellbar sei, dass alle verbliebenen Ultra-Gruppen sich nun mit den ehemaligen ,,Boyz" zu einer einzigen großen Gruppierung zusammenschlössen. – Quelle: https://www.ksta.de/29991108 ©2018


Das halte ich dann doch für sehr abwegig
Einer von 1317!!!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

kilino

Wenn man als Autor die Vorstellung hat Ultras wären in etwa so wie die Mafia bei den Sopranos aber im Feld dann nur feststellen kann, dass sie zum Stadion ,,aufreizend lässig" marschiert sind kommt so ein Text bei rum. Paar Fakten, paar Spekulationen und am Ende noch irgendeine Mutmaßung aus Sicherheitskreisen, die komplett ohne Kontext und Zweiquellenprinzip reichlich albern daherkommt. Vermutlich kam Volker Lange am Mittagstisch zwischen zwei Dönern die Idee: ,,Vielleicht gibt es da jetzt eine Revolution und die schließen sich jetzt zusammen, wie krass wäre das denn?"

Es ist schlechter Journalismus wie immer wenn es um Fanthemrn geht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Oxford

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Apr.2018, 16:47:13
Vermutlich kam Volker Lange am Mittagstisch zwischen zwei Dönern die Idee: ,,Vielleicht gibt es da jetzt eine Revolution und die schließen sich jetzt zusammen, wie krass wäre das denn?"

... und hat sich direkt erstmal nen größeren Hubschrauber bestellt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Apr.2018, 15:12:56
Weil die KSTA verschwiegen hat dass die Boyz nicht nur um sich schlugen, sondern auch brandschatzten, plünderten, und vergewaltigten, und ein Totenkopfzeichen Hakenkreuz in den Himmel zauberten?

:)
  •  

Oxford

Wir können die Megafusion sonst auch in Wilde Coloniboyz umbenennen. Klingt allerdings n bißchen nach ner schwulen Strippertruppe. Passt also, denk ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Apr.2018, 14:26:34
💬 "Jeder sollte sich daran erinnern, wie groß der Jubel war, als Köln die Europaleague geschafft hat. Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten. Einmal FC Köln, immer FC Köln. 💕" - FC-Fan Jana. #durchetfüer

Das Missverhältnis von guten und schlechten Zeiten wird für eine Scheidung locker ausreichen. Jana scheint noch nicht lange dabei zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan