Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

DoubleJay

Es gab schon immer Wichtigeres als die Boyz.
Ach Werner...
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

Punko

Wir sollten den Fußball mit allem drum und dran abschaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

facepalm

lustig ist ja das wenn sie sich nicht aufgelöst hätten man die uhr danach hätte stellen können wann das thematisiert worden wäre. man kann natürlich speziell zu den boyz stehen wie man will, die gleichung das früher alles besser war ist aber natürlich eher so semi. wenn man die siebziger bis achtziger abfeiert darf man da den hooliganismus nicht vergessen der erst durch das ultratum abgelöst wurde.

natürlich sind viele eigenheiten der ultrakultur nur für die wenigsten nachvollziehbar, nichts desto trotz sind sie auch der kritische teil des stadions, politisch aktiv, mit immens vielen guten karitativen und gesellschaftlichen aktionen. gerade wenn man doch diesem vorstand und seinen plänen kritisch gegenüber steht sollte man es mmn anerkennen können das dort noch neben chantal und ihrem handy, dem stillen geniesser auf ost und dem häppchen-vip aud west noch eine jugendkultur bereit ist für etwas einzustehen. und damit meine ich nicht ihr banner. wer aber meint das nach dem ende der ultrabewegung alles besser würde täuscht sich gewaltig denn auch danach wird es wieder jemanden geben der die kurve übernimmt. hoffentlich mit ähnlich gelagertem engagement.

DoubleJay

Zitat von: facepalm am Sonntag, 08.Apr.2018, 19:57:06
.... wenn man die siebziger bis achtziger abfeiert darf man da den hooliganismus nicht vergessen der erst durch das ultratum abgelöst wurde.

... , nichts desto trotz sind sie auch der kritische teil des stadions, politisch aktiv, mit immens vielen guten karitativen und gesellschaftlichen aktionen. gerade wenn man doch diesem vorstand und seinen plänen kritisch gegenüber steht sollte man es mmn anerkennen können das dort noch neben chantal und ihrem handy, dem stillen geniesser auf ost und dem häppchen-vip aud west noch eine jugendkultur bereit ist für etwas einzustehen.


Zu blau:
Diese beiden Strömungen zu vergleichen ist kaum möglich. Hools haben nie die Kurven beherrscht, wie es viele Ultras beanspruchen. Hools waren zwar auch immer eine heterogene Szene, aber nie derart fraktioniert wie "die" Ultra-Szene. Hools haben sich nie in die Vereins- oder gar Verbandspolitik eingemischt, Ultras sehen hier eine wesentliche Aufgabe. Hools haben nie den Schutz der Traditionen im Fußballsport als (ein) Ziel postuliert, Ultras schon. Der einzige Verbindungspunkt zwischen beiden Szenen ist, dass sowohl Hools (in den Anfängen) als auch Ultras die eigene Definition des "support" als allein gültig betrachteten. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit: Die Eigenarten beider Szenen haben sich irgendwann verselbständigt und sind von Außenstehenden am Ende immer als reiner Selbstzweck und Nabelschau betrachtet worden.

Zu grün:
Ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs vernunftbegabter Mensch das bezweifelt. Ebensowenig glaube ich, dass die Kritiker der Boyz, die hier derzeit posten, das aus den Augen verloren haben. Allerdings beschmutzt es das soziale Engagement und andere wichtige Projekte aller (!) Ultras, wenn Gruppen in ihrer Mitte agieren können, die einen Hebereflex in der rechten Schulter haben und das auch noch offensiv vertreten. Daher vielleicht die gerade in der causa "Boyz" etwas weiter verbreitete Häme.
Ach Werner...

facepalm

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 08.Apr.2018, 20:10:45
Zu blau:
Diese beiden Strömungen zu vergleichen ist kaum möglich. Hools haben nie die Kurven beherrscht, wie es viele Ultras beanspruchen. Hools waren zwar auc immer eine heterogene Szene, aber nie derart fraktioniert wie "die" Ultra-Szene. Hools haben sich nie in die Vereins- oder gar Verbandspolitik eingemischt, Ultras sehen hier eine wesentliche Aufgabe. Hools haben nie den Schutz der Traditionen im Fußballsport als (ein) Ziel postuliert, Ultras schon. Der einzige Verbindungspunkt zwischen beiden Szenen ist, dass sowohl Hools (in den Anfängen) als auch Ultras die eigene Definition des "support" als allein gültig betrachteten. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit: Die Eigenarten beider Szenen haben sich irgendwann verselbständigt und sind von Außenstehenden am Ende immer als reiner Selbstzweck und Nabelschau betrachtet worden.




ich vergleiche sie deshalb, falls ich überhaupt vergleiche, weil es in der geschichte des fussballs (oder voll philosophisch...in der geschichte der menschheit ...) immer irgendetwas gab das die jugend in ihren bann zog. immer war es so und es wird immer so sein das man in einem gewissen alter gegen das rebelliert was gesellschaftlich als akzeptabel gilt. das gilt für "den" ultra heute wie es für die fünfzigerjahre galt und das wird eben auch so weiter gehen, nur ob es zwingend besser wird, das ist dann mal zweifelhaft. und ganz genauso ist es das die "älteren" immer von früher schwärmen und das man da noch wirkliche prinzipien hatte.


Zitat

Zu grün:
Ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs vernunftbegabter Mensch das bezweifelt. Ebensowenig glaube ich, dass die Kritiker der Boyz, die hier derzeit posten, das aus den Augen verloren haben. Allerdings beschmutzt es das soziale Engagement und andere wichtige Projekte aller (!) Ultras, wenn Gruppen in ihrer Mitte gedulden werden, die einen Hebereflex in der rechten Schulter haben und das auch noch offensiv vertreten. Daher vielleicht die gerade in der causa "Boyz" etwas weiter verbreitete Häme.


och, ich habe da einen anderen eindruck der letzten seiten oder ganz allgemein wenn es um ultras und ihr gebahren geht. ich glaube auch nicht das es speziell um die boyz geht. hätte sich die horde aufgelöst wären die stimmen wohl voll ähnlichem haha. wie aber gesagt, ich pers. kann jeden verstehen der gerade die boyz kritisch sieht, ich bin da selbst in einem zwiespalt wobei ich jedem (ex-)mitglied welcher gruppe auch immer zugestehe eine eigene meinung zu pflegen. 
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

Meenzer_FC_69

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Apr.2018, 22:03:58
Wer bezahlt den ganzen Scheiß?
Von wem bekomme ich das Geld für die Aufkleber und wer bezahlt den Tünsel der alles weg machten darf?
Sowas nennt sich Personalisierung der Sitzschale.
Dann möchte ich auch das die Namensschilder weg kommen :twisted:
Der bekommt doch schon genug Geld, nur für den Versuch Fußball zu spielen, da
kann der auch die Aufkleber abreisen! :P
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich würd mich auch gerne auflösen. Aber kann ich leider nicht. Insofern beneide ich die Boyz, wenns um den Effzeh geht!
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich kann mich höchstens in Rauch auflösen
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Punko

  •  

Tünn

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 08.Apr.2018, 22:17:19
Ich würd mich auch gerne auflösen. Aber kann ich leider nicht. Insofern beneide ich die Boyz, wenns um den Effzeh geht!
() LSD
() Tränen
() Salzsäure


Nur so als Vorschlag. Nicht böse gemeint.  :)

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Wormfood

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 08.Apr.2018, 18:04:51
Trotz allem kann man sich vorstellen, was es für die Mitglieder, für die die Gruppe evtl. einfach Zentrum des eigenen Privatlebens war, bedeutet, wenn man sich quasi auflösen muss.
Erwachsen werden?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

Punko

  •  
    The following users thanked this post: KRius27

KRius27


Zitat von: Punko am Sonntag, 08.Apr.2018, 23:30:54
Gruppe = Zweite Familie


Muss man ja nicht toll finden, aber ist Realität.
  •  

GL4FC

Kann Jemand abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir zukünftig die Revolte Boyz haben?
  •  

ruhrpott

geben die boyz denn ihre dauerkarten ab oder gehen sie nächstes jahr weiter ins stadion?
ich hasse internet
  •  

Matrix

Wird es einen Brennpunkt in der ARD geben?

FabianW88

Zitat von: ruhrpott am Montag, 09.Apr.2018, 08:47:21
geben die boyz denn ihre dauerkarten ab oder gehen sie nächstes jahr weiter ins stadion?


natürlich. Gründen einfach ne neue Gruppe und gehen auch weiterhin ins stadion
nopyronoparty
  •  

ruhrpott

alles gute übrigens an den fanclub EFM zum jubiläum, welches samstag gebührend gefeiert wurde :)
ich hasse internet
  •  

Eventotto

Zitat von: GL4FC am Montag, 09.Apr.2018, 08:32:37
Kann Jemand abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir zukünftig die Revolte Boyz haben?


Ich würde schätzen, das die Leute die sich jetzt darüber freuen das die Boyz weg sind, diese in spätestens 3 Monaten gerne wieder hätten. Vollkommen unabhängig davon ob die Leute nun zur WH oder zur Revolte gehen
  •  

globobock77

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 08.Apr.2018, 23:49:44

Muss man ja nicht toll finden, aber ist Realität.
Das ist ja eine tolle Familie die sich auflöst weil deren Fahne geklaut wurde.

Wenn die wirklich einen authentischen Bund miteinander hatten ist der doch nicht verschwunden nur weil die Organization sich aufgelöst hat. Selbst Forumsuser, die sich nie treffen, fande wieder zueinander obwohl das Original-Forum gelöscht wurde.

Die können sich trotzdem weiterhin treffen und sogar ZUSAMMEN ZUM STADION GEHEN. Es gibt doch keinen Kodex dass die "ehemaligen" Mitglieder verbietet sich weiterhin zu treffen?

Ultra Subkultur hin oder her, was wirklich im Vordergrund stehen sollte ist der FC.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Eventotto am Montag, 09.Apr.2018, 09:49:25

Ich würde schätzen, das die Leute die sich jetzt darüber freuen das die Boyz weg sind, diese in spätestens 3 Monaten gerne wieder hätten. Vollkommen unabhängig davon ob die Leute nun zur WH oder zur Revolte gehen
Und warum sollte man die gerne wieder haben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

GL4FC

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Apr.2018, 10:12:44
Und warum sollte man die gerne wieder haben?

Er vermutet scheinbar, genau wie ich, eine fortschreitende Radikalisierung. Die Boyz waren als solche bisher greifbar. Jetzt verschwinden die Mitglieder erstmal in der grauen Masse. Wegbleiben werden sie garantiert nicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Apr.2018, 10:12:44
Und warum sollte man die gerne wieder haben?


Wegen so toller Aktionen wie in Belgrad? Wegen der jetzt durch die Auflösung gefährdeten Fanfreundschaft zu Dortmund? Wegen der Nähe zu Rechtsradikalen? Es gibt viele Gründe.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

wer vertritt uns denn jetzt in moskau?  :sad:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Millwall

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Apr.2018, 10:52:43
wer vertritt uns denn jetzt in moskau?  :sad:

Die ,,Girlz Dortmund rut/wiess" zusammen mit ihren Freunden den ,,Desperados".
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: geromel21