Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Apr.2018, 07:50:47

Was ist das eigentlich für nen Mist das neuerdings alle 2 Wochen das Stadion von allen Aufklebern befreit wird?
Früher sind die ohne Probleme die ganze Saison auf den Wellenbrechern kleben geblieben.


Da war diese Woche ein Bericht im WDR drüber drin, hab aber zu spät eingeschaltet.
Fakt: Das hat einen psychologischen Hintergrund.
Wo schon Aufkleber sind ist die Hemmschwelle geringer auch noch welche da hin zu kleben als wenn keine da wären !  :D
  •  

nichtsnutz

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 08.Apr.2018, 00:33:28
Diese unterirdischen Rübenbauer mit ihren Beschimpfungen gg. Bibiana Steinhaus.


Was für primitive Kreaturen.


Was war?
  •  

Gelle

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 08.Apr.2018, 10:31:25

Da war diese Woche ein Bericht im WDR drüber drin, hab aber zu spät eingeschaltet.
Fakt: Das hat einen psychologischen Hintergrund.
Wo schon Aufkleber sind ist die Hemmschwelle geringer auch noch welche da hin zu kleben als wenn keine da wären !  :D

Das ist psychologischer Kackscheiß. Die haben doch keine Ahnung :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Gelle am Sonntag, 08.Apr.2018, 10:33:31
Das ist psychologischer Kackscheiß. Die haben doch keine Ahnung :)
Angewandte "Broken Windows Theorie"... jetzt auch in Fußballstadien... Wehret den Aufklebern.  :D
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Roter_Bock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 08.Apr.2018, 10:31:25

Da war diese Woche ein Bericht im WDR drüber drin, hab aber zu spät eingeschaltet.
Fakt: Das hat einen psychologischen Hintergrund.
Wo schon Aufkleber sind ist die Hemmschwelle geringer auch noch welche da hin zu kleben als wenn keine da wären !  :D
Da muss ich an die alte Wildwasserbahn im Phantasialand denken...da klebte eine gefühlte Tonne Kaugummis im Wartebereich an der Wand ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln


Kurt Sartorius

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 08.Apr.2018, 14:25:02
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fahnen-klau-koelner-ultra-gruppierung--boyz--hat-sich-aufgeloest-29983450


"Am Support der Mannschaft beteiligten sie sich nicht."


Ist das jetzt die traditionelle stille Trauer nach der zwangsläufigen Auflösung? Wie lange ist die bei den Ultras vorgeschriebene Trauerzeit und ab wann darf wieder supportet werden?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

PrediX

Die sind jahrelang als Gruppe zusammen ins Stadion gegangen und jetzt war das erste Spiel wo es nicht mehr so war. Wird ein beschissenes Gefühl gewesen sein und da kann ich irgendwie verstehen, dass denen nicht wirklich nach Support war. Ausserdem trifft das Zitat fast aufs ganze Stadion zu.

mutierterGeißbock

Von der Nord habe ich schon ein bisschen Bewegung in deren Bereich gesehen. Also komplett den Support verweigert haben die glaube ich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Dellbrück

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 08.Apr.2018, 15:47:37

"Am Support der Mannschaft beteiligten sie sich nicht."


Ist das jetzt die traditionelle stille Trauer nach der zwangsläufigen Auflösung? Wie lange ist die bei den Ultras vorgeschriebene Trauerzeit und ab wann darf wieder supportet werden?

Ultrakodex §2208
"Nach der Auflösung infolge eines Fahnenverlusts ist der Support für den Rest der Saison komplett einzustellen. Mitglieder die sich dennoch an der Unterstützung der Mannschaft beteiligen sind als Verräter zu behandeln. Überfälle auf die Personen und ihr Zuhause sind ab sofort legitim."
1317 NEVER FORGET
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 08.Apr.2018, 15:47:37

"Am Support der Mannschaft beteiligten sie sich nicht."


Ist das jetzt die traditionelle stille Trauer nach der zwangsläufigen Auflösung? Wie lange ist die bei den Ultras vorgeschriebene Trauerzeit und ab wann darf wieder supportet werden?


Ist doch deren eigene Entscheidung, ob sie sich am Support beteiligen oder nicht. Verabschiedet euch einfach mal von dieser Wahnvorstellung die Ultras wären Angestellte der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, deren Aufgabe es ist ununterbrochen den Jubel-Kasper zu machen.


Wenn die Chantal mit ihren Freundinnen in S2 90 Minuten lang nur aufs Handy glotzt, interessiert das hier doch sonst auch keinen Schwanz.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Apr.2018, 10:33:41
Steinhaus du Hure haben die gerufen
alles halb so schlimm.
schlimm ist es nur, wenn hopp oder Mateschiss beschimpft werden oder sogar Red Bull

Punko

Bei Hopp liegen vorgedruckte Anzeigen in der Schublade, bei RedBull ist es wahlweise vorauseilender DFB-Gehorsam oder Gejammere von Mintzi+Ralle und DFB-Gehorsam.
Ich glaube, die Steinhaus wird von sich aus gar nix machen. Die lacht doch darüber.
  •  

weisweiler

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Apr.2018, 16:46:34

Ist doch deren eigene Entscheidung, ob sie sich am Support beteiligen oder nicht. Verabschiedet euch einfach mal von dieser Wahnvorstellung die Ultras wären Angestellte der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, deren Aufgabe es ist ununterbrochen den Jubel-Kasper zu machen.

Wenn die Chantal mit ihren Freundinnen in S2 90 Minuten lang nur aufs Handy glotzt, interessiert das hier doch sonst auch keinen Schwanz.

Genau. Und ich persönlich kann im Stadion sowohl auf die Chantal aus S2, als auch auf den Kevin und den Dennis von den Ultras wunderbar verzichten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

KRius27


Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Apr.2018, 16:46:34

Ist doch deren eigene Entscheidung, ob sie sich am Support beteiligen oder nicht. Verabschiedet euch einfach mal von dieser Wahnvorstellung die Ultras wären Angestellte der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, deren Aufgabe es ist ununterbrochen den Jubel-Kasper zu machen.


Wenn die Chantal mit ihren Freundinnen in S2 90 Minuten lang nur aufs Handy glotzt, interessiert das hier doch sonst auch keinen Schwanz.


Zumal ich das auch rein aus menschlicher psychologischer Sicht - mir fällt gerade keine bessere Kategorisierung ein - sogar nachvollziehen kann.
Man kann zu der Gruppe stehen wie man will, sind ohne Frage in der jüngeren Vergangenheit häufiger bescheiden aufgetreten. Mir haben
sie Belgrad mit ihrem Auftritt ziemlich versaut.
Trotz allem kann man sich vorstellen, was es für die Mitglieder, für die die Gruppe evtl. einfach Zentrum des eigenen Privatlebens war, bedeutet, wenn man sich quasi auflösen muss. Völlig losgelöst davon, was man von diesem "Kodex" hält oder nicht. Dass man da nicht einfach so zur Tagesordnung übergeht, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 08.Apr.2018, 14:25:02
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fahnen-klau-koelner-ultra-gruppierung--boyz--hat-sich-aufgeloest-29983450

Das ist alles so lächerlich. Denen geht es nicht um den FC, oder um Fußball allgemein, sondern nur um die eigene Subkultur. Ist in Ordnung, aber dann muss sich der FC auch nicht mit denen abgeben. Können nicht noch mehr Fahnen geklaut werden? So jede Woche woanders eine? Dann radieren die sich alle gegenseitig und völlig gewaltfrei aus. Schade um manche Choreo, aber wie gesagt: in den 70ern und 80ern war auch Stimmung im Stadion und die wird es auch weiterhin geben, da wächst was neues nach, wie immer. Anders zwar, aber Dauersupport gab es weder damals noch heute. Ich wüsste also nicht, was ich da vermissen müsste, wenn die sich alle auflösen würden.

KRius27


Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Apr.2018, 18:07:30
Das ist alles so lächerlich. Denen geht es nicht um den FC, oder um Fußball allgemein, sondern nur um die eigene Subkultur. Ist in Ordnung, aber dann muss sich der FC auch nicht mit denen abgeben. Können nicht noch mehr Fahnen geklaut werden? So jede Woche woanders eine? Dann radieren die sich alle gegenseitig und völlig gewaltfrei aus. Schade um manche Choreo, aber wie gesagt: in den 70ern und 80ern war auch Stimmung im Stadion und die wird es auch weiterhin geben, da wächst was neues nach, wie immer. Anders zwar, aber Dauersupport gab es weder damals noch heute. Ich wüsste also nicht, was ich da vermissen müsste, wenn die sich alle auflösen würden.


Das ist die andere Sichtweise, die ich auch nachvollziehen kann. Mir ist diese teilweise vorhandene Selbstüberhöhung der Gruppenkultur
auch ziemlich fremd. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das als Teil dieser Subkultur völlig anders sieht. Und dafür kann ich Verständnis aufbringen, ebenso wie für die Auflösung.
  •  


kilino

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Apr.2018, 18:07:30
Das ist alles so lächerlich. Denen geht es nicht um den FC, oder um Fußball allgemein, sondern nur um die eigene Subkultur. Ist in Ordnung, aber dann muss sich der FC auch nicht mit denen abgeben. Können nicht noch mehr Fahnen geklaut werden? So jede Woche woanders eine? Dann radieren die sich alle gegenseitig und völlig gewaltfrei aus. Schade um manche Choreo, aber wie gesagt: in den 70ern und 80ern war auch Stimmung im Stadion und die wird es auch weiterhin geben, da wächst was neues nach, wie immer. Anders zwar, aber Dauersupport gab es weder damals noch heute. Ich wüsste also nicht, was ich da vermissen müsste, wenn die sich alle auflösen würden.
:tired:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Punko

Man kann es als Solidaritätsbekundung deuten, wenn es auf der Süd in Dortmund passiert.
  •  

Mister P.

Ein letzter Gruß: ..... ........ ...., ...... ........ ....!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Apr.2018, 19:16:27
Ein letzter Gruß: ..... ........ ...., ...... ........ ....!
Ich kaufe ein E.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harris

Immer wieder die Baby Boomer, die mit ihrer "früher war auch gute Stimmung" kognitiver Verzerrung meinen, alles abwatschen zu müssen. Eure Zeit ist um. dwi
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Mister P.

Schon schade, dass sie sich auflösen mussten.  :D
  •  

Threelions

Im Moment gibt es sicher wichtigeres als die Auflösung der Boyz
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •