Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

WOC, Bayernkiller, KimJones, conquer (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Heute um 14:52:20Es reichen ja 49.999 Leute die schnell genug reinkommen, du bist ja immer schon eine Stunde da.

Und ja ich erwarte vom Verein einfach mehr. Es wird ja eh nicht wirklich kontrolliert, da muss man das ganze auch nicht künstlich in die Länge ziehen.

Ansich wird schon richtig kontrolliert, halt nur so ca 15min vor Anpfiff nicht mehr....
  •  

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 15:09:46Ansich wird schon richtig kontrolliert, halt nur so ca 15min vor Anpfiff nicht mehr....

Was nennst du denn richtige Kontrolle? Ich bin schon mit Taschenmessern (unabsichtlich) da durch spaziert. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal irgendwann was aus einer meiner Taschen vorzeigen musste.
Super-Wetti
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Heute um 15:16:19Was nennst du denn richtige Kontrolle? Ich bin schon mit Taschenmessern (unabsichtlich) da durch spaziert. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal irgendwann was aus einer meiner Taschen vorzeigen musste.

Richtige Kontrolle = Kontrolle so wie überall anders auch. Wir können gerne den generellen Sinn von solchen Kontrollen in Frage stelle, aber im Vergleich zu den Kontrollen der Kölnarena, diverser anderer Stadien in Deutschland und allen Stadien in England in den ersten drei Ligen ist die Kontrolle beim FC sogar "überdurchschnittlich intensiv"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Heute um 15:16:19Was nennst du denn richtige Kontrolle? Ich bin schon mit Taschenmessern (unabsichtlich) da durch spaziert. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal irgendwann was aus einer meiner Taschen vorzeigen musste.

Da ist es offenbar je nach Eingang, Tagesform und Ordner extrem unterschiedlich. Gab Tage, da bin ich mehr oder weniger unkontrolliert durch gegangen und dann gibt es Tage, wo ich kontrolliert werde wie bei einem Derby auswärts. Selbst mein fünf Jahre alter Sohn wurde schon mal richtig gründlich kontrolliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dackelclubber

Wo genau ist es denn "teils schlimmer"? Ich habe die letzten zwei Jahre bei keinem Auswärtsspiel länger als 15 Minuten an Einlasskontrollen gestanden, in der Regel maximal 5-10 Minuten (wobei ich allerdings meistens nicht im Auswärtsblock stehe). Ich kann mich umgekehrt an keinen Einlass beim FC erinnern, in der ich in den 45-60 Minuten vor Anpfiff mal binnen 10 Minuten drin war. Das Spiel ist immer das gleiche, es geht extrem zäh voran, erst mit nahendem Anpfiff kommt dann massiv Tempo rein und eine Kontrolle wie in dem Youtube-Meme. Problematisch in Erinnerung sind mit alleine Dortmund und Hertha.

Ich erwarte auch nicht, dass man kurz vor Anpfiff kommt und dann "durchkommt", es gibt ein vernünftiges Maß - beim FC wird dieses Maß regelmäßig gerissen

Es gäbe eine ganze Palette an Möglichkeiten, das Thema zu entschärfen

- Anreize fürs früh kommen in der Gastro
- Scanner installieren statt händischer Kontrollen (Bayern)
- mehr Personal
- mehr Zugänge, indem man Kontrollen weit vorschiebt (bei Eintracht Frankfurt zB schon beim Stadionbad-Eingang, da zudem eigener Stehplatz-Nordwestkurven-Eingang)

Aber dazu müsste man das ja erst mal als Problem wahrnehmen, Verein wie Besucher empfinden es offenbar größtenteils als zumutbar so und argumentieren: Kommt bitte schön früh - ist dann eben so.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Bayernkiller

Zitat von: dackelclubber am Heute um 16:05:04Wo genau ist es denn "teils schlimmer"? Ich habe die letzten zwei Jahre bei keinem Auswärtsspiel länger als 15 Minuten an Einlasskontrollen gestanden, in der Regel maximal 5-10 Minuten (wobei ich allerdings meistens nicht im Auswärtsblock stehe). Ich kann mich umgekehrt an keinen Einlass beim FC erinnern, in der ich in den 45-60 Minuten vor Anpfiff mal binnen 10 Minuten drin war. Das Spiel ist immer das gleiche, es geht extrem zäh voran, erst mit nahendem Anpfiff kommt dann massiv Tempo rein und eine Kontrolle wie in dem Youtube-Meme. Problematisch in Erinnerung sind mit alleine Dortmund und Hertha.

Ich erwarte auch nicht, dass man kurz vor Anpfiff kommt und dann "durchkommt", es gibt ein vernünftiges Maß - beim FC wird dieses Maß regelmäßig gerissen

Es gäbe eine ganze Palette an Möglichkeiten, das Thema zu entschärfen

- Anreize fürs früh kommen in der Gastro
- Scanner installieren statt händischer Kontrollen (Bayern)
- mehr Personal
- mehr Zugänge, indem man Kontrollen weit vorschiebt (bei Eintracht Frankfurt zB schon beim Stadionbad-Eingang, da zudem eigener Stehplatz-Nordwestkurven-Eingang)

Aber dazu müsste man das ja erst mal als Problem wahrnehmen, Verein wie Besucher empfinden es offenbar größtenteils als zumutbar so und argumentieren: Kommt bitte schön früh - ist dann eben so.
Wie früh warst du denn bei den Auswärtsspielen immer da? Auch immer erst 30min vor anpfiff, oder auch ne Stunde vorher, wo es bei uns auch noch "chillig" ist?
  •  

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 16:17:17Wie früh warst du denn bei den Auswärtsspielen immer da? Auch immer erst 30min vor anpfiff, oder auch ne Stunde vorher, wo es bei uns auch noch "chillig" ist?

Bei uns ist es auch eine Stunde vorher nicht chillig! Die Leute stehen im Süd/West genausi weit hinten wie eine halbe Stunde vor dem SPiel. Ist natürlich egal wenn man eine Stunde vorher da ist, weil ja noch genug Zeit aber chillig ist es trotzdem nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

ruhrpott

in auf schalke steht man doch auch gern mal ne stunde bis man in den gästekäfig darf oder hat sich das mittlerweile geändert? 

und die forderung, man möge dort noch früher anreisen, verstößt nun wirklich gegen alle genfer konventionen  ;)
ich hasse internet
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Heute um 16:24:44Bei uns ist es auch eine Stunde vorher nicht chillig! Die Leute stehen im Süd/West genausi weit hinten wie eine halbe Stunde vor dem SPiel. Ist natürlich egal wenn man eine Stunde vorher da ist, weil ja noch genug Zeit aber chillig ist es trotzdem nicht.

Ich bin eigentlich seit Jahren immer eine Stunde vor Anpfiff da und war bisher wirklich jedes Mal (egal ob süd/west oder süd/ost) 15min später im Stadion. Das würde ich schon als "chillig" bezeichnen, auch wenn man etwas anstehen muss
  •  

dackelclubber

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 16:17:17Wie früh warst du denn bei den Auswärtsspielen immer da? Auch immer erst 30min vor anpfiff, oder auch ne Stunde vorher, wo es bei uns auch noch "chillig" ist?

Hoffenheim, Bremen, Leipzig, Wolfsburg waren jeweils so 10-20 Minuten vor Anpfiff diese Saison, wobei in Wolfsburg zB meine Ankunft eigentlich auf 13/1330h geplant war, ich aber wie hunderte andere aus Richtung Berlin erst um 15:20h am Stadion war wegen spontaner Streckensperrungen

Bremen hat 10 Minuten gedauert, der Rest keine 5

wie schon mal vor Monaten diskutiert, es ist ein Thema inbesondere für Leute von weiter her, die ja schon 1 Stunde Puffer für Bahnverspätungen usw. einbauen müssen

Ich lasse es aber auch gut sein nun - ich brauche kein Plastik-Eventstadion, glaube aber durchaus, dass man seitens des FCs mit überschaubarem Aufwand den Spieltag für 50.000 weitaus entspannter gestalten könnte, wenn der Wille da wäre, aber bei der Auslastung ist ja auch kein Druck, etwas zu ändern

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •