Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27


Zitat von: J_Cologne am Montag, 26.Feb.2018, 10:54:01
Hatte der Verein nicht mal versuch die Boyz aus dem Stadion zu schmeißen und alle anderen Ultra-Gruppen haben sich dann mit den Boyz solidarisiert?
Zuletzt ist Hannover deswegen bestraft worden, nur ein paar Wochen her


Nach der Maleraktion in Gladbach. Ich denke die Krux ist hier, dass es auch in besagter Gruppe Kräfte gibt, die mit
rechts eher weniger zu tun haben. Nach dem Motto scheiß auf Politik, Hauptsache auf die Glocke. Und dann wird
es natürlich gefährlich...
  •  

Eventotto

Zitat von: loudless am Montag, 26.Feb.2018, 01:10:34
Leider doch. So aus den ersten paar Reihen. Paar Glatzen, die mit Dortmundern da waren und vorne rechts standen,  und die erst nach längerer Diskussion reinkamen (Maleranzüge kommen momentan nicht so gut an), wobei einer von ihnen es nur in den RTW vorm Stadion geschafft hat - von denen ging das aus. Und wurde von nicht wenigen Leuten übernommen.


Ist das mit Dortmund denn sicher? Früher sind bei unseren Auftritten im Osten immer irgendwelche Nazis aufgetaucht (und wieder aus dem Block geleitet worden) find es recht unlogisch das unsere Ultraszene das Spiel boykottiert aber Dortmunder dann da hin fahren ?
  •  

rancH

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 10:59:43
Ich will doch nur wissen, was man da rechtlich machen kann. Warum bist du in dem.Fall so sensibel?

Sensibel gar nicht. Ich hatte nur das Gefühl, du stelltest dich doof.

Müngersdorf

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718244/artikel_massnahmen-gegen-ultras-arena-ist-die-falsche-plattform.html

Weiter geht es mit der öffentlichen Meinungsmache, die Ultras sind die bösen Fans und würden auch vom normalen Publikum inzwischen abgelehnt, weil sie eben nicht die Mannschaft unterstützten. Von der eigentlichen Kritik an der Sache wieder einmal kein Wort.
  •  

pitter66

ich finde es schon sehr verwunderlich, wie sich FFM des Themas annehmen will. Ich hoffe den Funktionär falsch verstanden zu haben, welcher in einem Interview vor laufender Kamera dahingehend äusserte, dass AFD Mitgliedern die Möglichkeit einer Mitgliedschaft zu verwehren und erkannten AFD Mitgliedern die Mitgliedschaft entziehen werden soll.
Ob man dann das selbe für die Linke und Ihr autonomes gesindel, welches: nur ein toter bulle, ist ein guter bulle propagiert erstreckt, bleibt abzuwarten. Aber, es währe meines Wissens, der 1 Fussballverein in Deutschland der aktiv anfängt zu selektieren und man darf dann gespannt sein, wo sowas endet (Besuch im Stadion????)
  •  

Oxford

Die Linken sind aber nicht genauso schlimm wie die Rechten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

pitter66

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Feb.2018, 17:53:02
Die Linken sind aber nicht genauso schlimm wie die Rechten.

Stimmt, sind in Teilen schlimmer (siehe schwarzer block) auch wenn es bis zu diesem Jahr eher verharmlost wurde, seitens der Medien. Stellt man allerdings beide Parteiein gegenüber ist es wie Pest und Cholera und die "vernietlichungen" nich soooooo schlimm" ziehen nicht mehr
  •  

Punko


MichaFC1948

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 16:24:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718244/artikel_massnahmen-gegen-ultras-arena-ist-die-falsche-plattform.html

Weiter geht es mit der öffentlichen Meinungsmache, die Ultras sind die bösen Fans und würden auch vom normalen Publikum inzwischen abgelehnt, weil sie eben nicht die Mannschaft unterstützten. Von der eigentlichen Kritik an der Sache wieder einmal kein Wort.

Alleine schon das Wort "Arena" zeigt in welcher Welt die Ottos leben.
ALLE RAUS!!!
  •  

loudless

Zitat von: Eventotto am Montag, 26.Feb.2018, 16:08:41

Ist das mit Dortmund denn sicher? Früher sind bei unseren Auftritten im Osten immer irgendwelche Nazis aufgetaucht (und wieder aus dem Block geleitet worden) find es recht unlogisch das unsere Ultraszene das Spiel boykottiert aber Dortmunder dann da hin fahren ?

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie Dortmunder sind, sondern das einfach angenommen habe, weil sie Pullover von Borussia Dortmund und/oder andere schwarzgelbe Fanutensilien getragen haben.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

pitter66

Punko, ein "Falsche Stelle, oder falscher Thread"  wäre ausreichend. Allerdings kannst du deinen Smily auch im Spiegel betrachten.
  •  

Punko


PrediX

  •  

pitter66

nö, ich bin in KÖLN schon richtig wenn du alles gelesen hättest, ging es mir um die Idee der Frankfurter und die Geister die bei sowas beschworen werden können.

  •  

kilino

Ach, ich würde mir ja wünschen das man AfD-Sympathisanten und erst recht Mitgliedern auch in Köln noch deutlicher machen würde das der Verein Werte wie Toleranz, Weltoffenheit und antirassistisches Gedankengut für sich in Anspruch nimmt und sie deswegen unerwünscht sind, da ihre Gesinnung objektiv im Widerspruch mit genannten Werten steht. Der Frankfurter Präsident hat da schon vollkommen zurecht drauf hingewiesen und ihnen den Ausgang gezeigt :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

pitter66

Zitat von: kilino am Montag, 26.Feb.2018, 18:33:05
Ach, ich würde mir ja wünschen das man AfD-Sympathisanten und erst recht Mitgliedern auch in Köln noch deutlicher machen würde das der Verein Werte wie Toleranz, Weltoffenheit und antirassistisches Gedankengut für sich in Anspruch nimmt und sie deswegen unerwünscht sind, da ihre Gesinnung objektiv im Widerspruch mit genannten Werten steht. Der Frankfurter Präsident hat da schon vollkommen zurecht drauf hingewiesen und ihnen den Ausgang gezeigt :)

siehst du, da sind wir gar nicht soweit auseinander. Dasselbe wünsche ich mir für jeden der sich daneben benimmt und sich dann hinter irgendwelche parteilichen Phrasen versteckt. Egal ob rot ,blau grün , schwaz, gelb, lila oder violett
  •  

Punko

Das kann doch nicht dein Ernst sein.

- AfD-Sympathisanten
- der Verein Werte wie Toleranz, Weltoffenheit und antirassistisches Gedankengut für sich in Anspruch nimmt
- ihre Gesinnung objektiv im Widerspruch mit genannten Werten steht
  •  

RB-Thomas

Zitat von: pitter66 am Montag, 26.Feb.2018, 18:38:15
siehst du, da sind wir gar nicht soweit auseinander. Dasselbe wünsche ich mir für jeden der sich daneben benimmt und sich dann hinter irgendwelche parteilichen Phrasen versteckt. Egal ob rot ,blau grün , schwaz, gelb, lila oder violett

was für ein bullshit. "politik raus aus den stadien" ist ja seit jeher die klassische parole, wenn es um die verharmlosung von nazi-scheiss geht. man kann sich nicht nicht politisch verhalten. und es hat im übrigen auch nichts mit "parteilischen phrasen" zu tun, wenn man gegen afd und das angeschlossene gesindel klar und deutlich stellung bezieht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat von: pitter66 am Montag, 26.Feb.2018, 17:51:07
ich finde es schon sehr verwunderlich, wie sich FFM des Themas annehmen will. Ich hoffe den Funktionär falsch verstanden zu haben, welcher in einem Interview vor laufender Kamera dahingehend äusserte, dass AFD Mitgliedern die Möglichkeit einer Mitgliedschaft zu verwehren und erkannten AFD Mitgliedern die Mitgliedschaft entziehen werden soll.
Ob man dann das selbe für die Linke und Ihr autonomes gesindel, welches: nur ein toter bulle, ist ein guter bulle propagiert erstreckt, bleibt abzuwarten. Aber, es währe meines Wissens, der 1 Fussballverein in Deutschland der aktiv anfängt zu selektieren und man darf dann gespannt sein, wo sowas endet (Besuch im Stadion????)


wo hat man dich denn rausgelassen? facebook?

CMBurns

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Feb.2018, 18:52:44

wo hat man dich denn rausgelassen? facebook?

Gäbe es eine Firewall dorthin, ich würde sie errichten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

West933

Zitat von: pitter66 am Montag, 26.Feb.2018, 18:01:32
Stimmt, sind in Teilen schlimmer (siehe schwarzer block) auch wenn es bis zu diesem Jahr eher verharmlost wurde, seitens der Medien. Stellt man allerdings beide Parteiein gegenüber ist es wie Pest und Cholera und die "vernietlichungen" nich soooooo schlimm" ziehen nicht mehr


Dass es auch in den Reihen der Linken (wortwörtlich) ,,schwarze Schafe" gibt, bestreitet denke ich niemand(siehe letztes Jahr G20). Aber ob ich jetzt ,,randaliere", weil das politische System die Armen ärmer und die Reichen reicher macht oder weil ich einfach Menschen aufgrund ihrer andersartigen Hautfarbe oder Nase hasse, sind denke ich doch nochmal zwei verschiedene Messlatten.
Bin aber insofern bei dir als dass ich das Vorgehen der SGE auch befremdlich finde. Bei der AFD gibt es zwar noch mehr (rechte) Idioten als in den anderen Parteien, aber mit einer NPD oder rechtsextremen Partei hat die AFD unterm Strich wenig zu tun. Rechtspopulismus trifft es besser und das muss eine Demokratie aushalten können müssen. Jetzt automatisch alle AFD-Mitglieder auszuschließen(egal welche individuellen Ansichten/Gründe es dafür gibt) zeugt eher von einem falschen Demokratieverständnis.

Dellbrück

NSU, schwarzer Block, wie soll man das denn unterscheiden?
1317 NEVER FORGET
  •  

Yassir_Zaccaria

Wie wäre es, wenn wir erstmal mit AfDler raus aus dem Forum anfangen?
Schmadtke raus!

difösi

Zitat von: ruhrpott am Montag, 26.Feb.2018, 10:32:39
sag jemand von den boyz bescheid, die werden wissen, was zu tun ist

Gegen Gladbach war man sich jedenfalls nicht zu Schade, bestimmten Leuten zu helfen...


  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 19:20:10
Wie wäre es, wenn wir erstmal mit AfDler raus aus dem Forum anfangen?


du willst tatsächlich auf batéman verzichten?
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

  •  

Yassir_Zaccaria

Ich bin ehrlich: ich weiß von keinem hier wie er aussieht (außer proesi), bei Facebook heißt, oder bei Instagram postet. Aber ja ich würde auf so jemanden verzichten.
Schmadtke raus!
  •  

Eventotto

Zitat von: loudless am Montag, 26.Feb.2018, 18:16:13
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie Dortmunder sind, sondern das einfach angenommen habe, weil sie Pullover von Borussia Dortmund und/oder andere schwarzgelbe Fanutensilien getragen haben.


Bei den Indizien hätte sich eine Frage dann ja auch erübrigt  :D
  •  

r9naldo

  •