Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: KBC am Mittwoch, 21.Feb.2018, 11:54:16
Wenn man die Einsätze jetzt 'direkt', also nicht als Steuerzahler bezahlen muss, ist die Polizei dann nicht einfach nur ein Dienstleister?

oder wie stellen die sich das vor? FL110 bestimmt wir brauchen 180.000 Polizisten beim Hochrisikospiel gegen Augsburg und der Verein muss zahlen?!
Ich sehe auch nicht die Argumente der Befürworter. Die Polizei verkommt zum Dienstleister privater Unternehmer, das kann doch nicht gewollt sein, wenn man mal zwei Minuten drüber nachdenkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

P.A.Trick

Wer verklagt das Oktoberfest wegen überhöhter Kosten, die dem Staat entstehen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

TT

Zitat von: kilino am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:03:20
Ich sehe auch nicht die Argumente der Befürworter. Die Polizei verkommt zum Dienstleister privater Unternehmer, das kann doch nicht gewollt sein, wenn man mal zwei Minuten drüber nachdenkt.

Wie soll das denn funktionieren. Verein sagt, dass sie für Spiel XY 200 Polizisten benötigen. Polizei sagt, dass sie 500 benötigen. Einigt man sich dann in der Mitte? Wenn der Verein das bezahlen soll, muss er ja auch bestimmen was geliefert wird. Das wird ein Spaß :-)
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde das eigentlich nicht schlecht. Vielleicht hört es dann jetzt mal auf das die zu harmlosen Spielen ihr gesamtes G20 Gipfel Equipment anschleppen, nur weil irgendein SKB was schlechtes geträumt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Strafstoß

Zitat von: TT am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:08:05
Wie soll das denn funktionieren. Verein sagt, dass sie für Spiel XY 200 Polizisten benötigen. Polizei sagt, dass sie 500 benötigen. Einigt man sich dann in der Mitte? Wenn der Verein das bezahlen soll, muss er ja auch bestimmen was geliefert wird. Das wird ein Spaß :-)
Die Polizei schickt einfach 500, und wird den Vereinen dies auch in Rechnung stellen.
  •  

Oxford

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:19:01
Die Polizei schickt einfach 500, und wird den Vereinen dies auch in Rechnung stellen.

So ist es. Die Polizei eruiert den Bedarf, die DFL muss (mit)zahlen. Nicht, dass ich der Polizei zutraue, die Bedarfe richtig einzuschätzen. Aber den Vereinen traue ich das noch viel weniger zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:19:01
Die Polizei schickt einfach 500, und wird den Vereinen dies auch in Rechnung stellen.
Als Verein würde ich dann einfach mal daraufhinweisen, dass das Kontingent zu hoch war. bzw. die Polizei auffordern, ihr Verfahren zur Bestimmung des Kontingentes transaparent zu machen. Oder sagen bei einem vergleichbaren Spiel hätten bei dem Pilotprojekt von Jäger damals aber 100 gereicht und mehr würde man auch nicht zahlen weil das damals ausreichend war.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Strafstoß

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:20:18
So ist es. Die Polizei eruiert den Bedarf, die DFL muss (mit)zahlen. Nicht, dass ich der Polizei zutraue, die Bedarfe richtig einzuschätzen. Aber den Vereinen traue ich das noch viel weniger zu.
Ich diskutiere dies gerade in einer Whatsappgruppe wovon die meisten noch nichtmal die Abseitsregel erklären können, nur mal um einzuordnen wie der Rest der Bürger dieses Landes dies finden:
"Und wenn die Polizei nun pauschal immer 200 Polizisten mehr schickt, um mehr Geld abzukassieren zu können ?"
"Pech"
  •  

Venus von Milos

Zitat von: kilino am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:26:34
Als Verein würde ich dann einfach mal daraufhinweisen, dass das Kontingent zu hoch war. bzw. die Polizei auffordern, ihr Verfahren zur Bestimmung des Kontingentes transaparent zu machen. Oder sagen bei einem vergleichbaren Spiel hätten bei dem Pilotprojekt von Jäger damals aber 100 gereicht und mehr würde man auch nicht zahlen weil das damals ausreichend war.

Weil die das ja bei Verbandsstrafen wegen Pyro genau so machen.
  •  

kilino

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:31:07
Weil die das ja bei Verbandsstrafen wegen Pyro genau so machen.
Das Spinner drei Reiterstaffeln gegen den Fc Ingolstadt mit Entschuldigungsschreiben für jedes einzelne Pferd dankbar zahlt steht ja auf einem anderen Blatt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rotweiss

Vorweg: das war nicht das letzte Wort. Man kann noch einmal in Revision gehen. Interessant ist das Thema allemal. Das wird noch richtig lustig werden. Glaube sogar, dass das Ding ordentlich nach hinten losgeht ;)
  •  

facepalm

nicht nur kann, die dfl hat bereits revision angekündigt. das wird noch viele monate dauern bis letztinstandlich entschieden wurde.
  •  

Venus von Milos

Schön wird es doch, wenn die Vereine dann wieder rumjammern, dass ihnen im internationalen Vergleich ein finanzieller Nachteil entsteht. Dann können sie wieder darauf hinweisen, dass man TV-Verträge anpassen, Spieltage zu Salami verwursten und den Fan noch mehr auspressen muss. Denn einer muss die Zeche ja zahlen.
  •  

Oxford

Mir ist das mittlerweile alles egal. Hauptsache die DFL muss bluten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: Rotweiss am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:48:10
Vorweg: das war nicht das letzte Wort. Man kann noch einmal in Revision gehen. Interessant ist das Thema allemal. Das wird noch richtig lustig werden. Glaube sogar, dass das Ding ordentlich nach hinten losgeht ;)

Das glaube ich auch. Dann wird es auch interessant zu sehen, was mit anderen Großveranstaltungen (Oktoberfest, Konzerte, etc) passiert.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: TT am Mittwoch, 21.Feb.2018, 12:57:48
Das glaube ich auch. Dann wird es auch interessant zu sehen, was mit anderen Großveranstaltungen (Oktoberfest, Konzerte, etc) passiert.

Der Bund der Steuerzahler läuft sich schon warm und hat die Schienbeinschoner rausgesucht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  


Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Oxford

Du bimst echt auch ein bissi der Erklärbär vong Forum. Tu dir das mal ins Profil reinschreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

das imperium schlägt zurück.

Zitat

Nach BILD-Informationen soll es nach dieser Entscheidung keine Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft in Bremen geben.

  •  

Oxford

Und aller Bremer so:" LOL... oh neeein".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Da sind sie jetzt in Bremen aber ganz doll traurig. Keine Länderspiele mehr gegen Aserbaidschan oder Finnland. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr. Mamosa

Müssen sich die Bremer jetzt, wenn sie 70€ sinnlos verprassen wollen, halt ein Trikot von Werder kaufen.


Yassir_Zaccaria

Keine N11 Spiele mehr? Hoffentlich zieht NRW nach.
Schmadtke raus!