Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mirai_Torres

Zitat von: Niggelz am Freitag, 23.Feb.2018, 16:49:09
Das wird ein Drama im Jahr 2042.

Wer weiß ob es die UEFA noch gibt wenn der FC das nächste Mal international spielt :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Double 1978

florida-cup ohne FC-zuschauer?
kann ich verkraften. 
  •  

Schoode


Gelle

Zitat von: Schoode am Freitag, 23.Feb.2018, 18:40:59
Dann wird es garantiert Mailand

Dann kaufen wir eben 20.000 Karten in Mailand. Wo ein Kölner ist, ist auch ein Weg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

throne

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 23.Feb.2018, 12:25:27

Sollte das auf meinen Beitrag gemünzt sein, kannst du dir den scheiss sparen. Ich habe deutlich geschrieben, was ich von dem rb-konstrukt halte und habe auch keinerlei grds Probleme mit unseren ultras. Dennoch hilft es einem Fußballer und dabei ist es egal, ob Profi oder kreisligakicker, wenn man von den eigenen Fans gepusht wird. Das dies in der jetzigen Situation eine Hilfe gewesen wäre, davon bin ich überzeugt. Und die Aktion wird auch nichts bewirken, ich denke da sind wir uns alle einig. Da hat zb die Aktion der Eintracht Fans deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und sie konnten das Team dennoch unterstützen. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn viele den Boykott in Ordnung finden und unterstützen aber mit diesem sarkastischen Quatsch brauchst du mir nicht kommen.

Fährst du denn hin?

Also ich persönlich werde mir dieses Spiel ersparen, sowohl live (und damit bin ich das erste mal diese Saison nicht live vor Ort) als auch vor dem Fernseher. Ich ignoriere Leipzig einfach, das ist meine Version des Protests. Zumal mal wieder Sonntag Abend weit weg und damit einen Tag Urlaub. Nein danke, meine Frau freut sich auch mal über ein Wochenende mit mir (hoffe ich zumindest ).

Nekoelschekrat

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 23.Feb.2018, 11:12:09
Und mal wieder Boykott der Ultras in Leipzig. Mich kotzt diese rb scheiße auch an aber es gibt sicherlich auch andere Mittel bzw hat dieses Mittel bisher ja auch keinerlei Wirkung gezeigt. Der Mannschaft wird damit in dieser Situation sicherlich nicht geholfen. Hatte gehofft, dass dies im Mittelpunkt steht.

Es ist einfach konsequent.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MC41

Wenn Support ja eh nichts bringt, wie hier öfter zu lesen, dann ist doch die gesamte Szene bzw die ganze "Stimmungsmaschinarie" praktisch sinnlos?

Das würde ja die ganzen Strafen und Stress die man durch die Leute in deren Umfeld kassiert (sind sie ja nie selber, weiß man ja) noch unsinniger machen als ohnehin schon?!

Puuuh...
  •  

facepalm

sagt glaube ich niemand das support nichts bringt, davon abgesehen ist der niemandem verboten und es bleibt eine freiweillige entscheidung jedes einzelnen ob er das tun will oder nicht. der kontext war auch viel mehr das nichts diese art von konstrukt aufhält. nicht mal manager die arbeiten und auf ihre abfindung in millionenhöhe verzichten würden, schaffen das.
  •  

märkel

so wichtig, wie die ultras in dem moment genommen werden, in dem sie mal nicht singen wollen, können sie sich selber gar nicht nehmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

girrent

Zitat von: facepalm am Samstag, 24.Feb.2018, 09:28:44
sagt glaube ich niemand das support nichts bringt,
Doch ich. Ich habe schon länger die Theorie, dass Support unter dem Strich nichts bringt. Wolfsburg wurde Deutscher Meister, Hoffenheim ist ein weiteres Beispiel, Barcelona ist auch ein Friedhof. Support kann sogar kontraproduktiv sein, nicht jeder Spieler fühlt sich dadurch gestärkt. Zudem herrscht in Köln mit die beste Stimmung, hier kommt jeder Mannschaft gerne hin, das motiviert, also das Gästeteam natürlich... Dieses "wir müssen die Mannschaft lautstark und farbenfroh unterstützen" wird völlig überbewertet, insbesondere auswärts. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass man mit einem lautstarken und farbenfrohen Support 5 Punkte mehr in der Saison holt? Das ist doch albern, wir haben keinen Einfluss auf das Endergebnis, das haben nur andere Spielentscheider. Stimmung finden zwar alle schön, aber Punkte bringt es unter dem Strich keine. Ob morgen 10 Kölner oder 10.000 Kölner in Leipzig sind, völlig egal, das hat keinen Einfluss auf das Endergebnis. Was effektiver ist als das eigene Team zu unterstützen, ist das Beschimpfen und konsequente Auspfeifen gegnerischer Spieler, und zwar in einer Form wie es hier nur ganz ganz selten vor kommt, also praktisch nie.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Misli

Zitat von: girrent am Samstag, 24.Feb.2018, 12:31:12
Doch ich. Ich habe schon länger die Theorie, dass Support unter dem Strich nichts bringt. Wolfsburg wurde Deutscher Meister, Hoffenheim ist ein weiteres Beispiel, Barcelona ist auch ein Friedhof. Support kann sogar kontraproduktiv sein, nicht jeder Spieler fühlt sich dadurch gestärkt. Zudem herrscht in Köln mit die beste Stimmung, hier kommt jeder Mannschaft gerne hin, das motiviert, also das Gästeteam natürlich... Dieses "wir müssen die Mannschaft lautstark und farbenfroh unterstützen" wird völlig überbewertet, insbesondere auswärts. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass man mit einem lautstarken und farbenfrohen Support 5 Punkte mehr in der Saison holt? Das ist doch albern, wir haben keinen Einfluss auf das Endergebnis, das haben nur andere Spielentscheider. Stimmung finden zwar alle schön, aber Punkte bringt es unter dem Strich keine. Ob morgen 10 Kölner oder 10.000 Kölner in Leipzig sind, völlig egal, das hat keinen Einfluss auf das Endergebnis. Was effektiver ist als das eigene Team zu unterstützen, ist das Beschimpfen und konsequente Auspfeifen gegnerischer Spieler, und zwar in einer Form wie es hier nur ganz ganz selten vor kommt, also praktisch nie.


Und so siehts aus!
Der letzte Satz ist sowas von war.


Ich war neben dem FC früher sehr oft zu Regionalligazeiten Alemannia Aachen gucken.
Was da Pöbelmäßig abging, egal ob überdachte Tribüne um den S-Block oder Würselner Wall, da würde sich Spinner ein Abo im Entschuldigen nehmen.
Da ist das ,,xxx Schweiner, wir fic*** euch alle in Ar***" ne Lachnummer gegen.
Und in Aachen hatten die gegnerischen Spieler schiss an der Seitenlinie zum S-Block zu spielen.
Das hat die Gegner gelähmt.
Heute ist das jn Aachen auch nicht mehr.
Und das ist in der Tat effektiver als ,,Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter dir..."
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich bin froh, dass die Stimmung bei uns meist positiver ist. Ich mag die Kölschtümelei. Liegt aber vlt auch daran, dass ich ne kölsche Jung bin.
Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat von: girrent am Samstag, 24.Feb.2018, 12:31:12
Doch ich. Ich habe schon länger die Theorie, dass Support unter dem Strich nichts bringt. Wolfsburg wurde Deutscher Meister, Hoffenheim ist ein weiteres Beispiel, Barcelona ist auch ein Friedhof. Support kann sogar kontraproduktiv sein, nicht jeder Spieler fühlt sich dadurch gestärkt. Zudem herrscht in Köln mit die beste Stimmung, hier kommt jeder Mannschaft gerne hin, das motiviert, also das Gästeteam natürlich... Dieses "wir müssen die Mannschaft lautstark und farbenfroh unterstützen" wird völlig überbewertet, insbesondere auswärts. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass man mit einem lautstarken und farbenfrohen Support 5 Punkte mehr in der Saison holt? Das ist doch albern, wir haben keinen Einfluss auf das Endergebnis, das haben nur andere Spielentscheider. Stimmung finden zwar alle schön, aber Punkte bringt es unter dem Strich keine. Ob morgen 10 Kölner oder 10.000 Kölner in Leipzig sind, völlig egal, das hat keinen Einfluss auf das Endergebnis. Was effektiver ist als das eigene Team zu unterstützen, ist das Beschimpfen und konsequente Auspfeifen gegnerischer Spieler, und zwar in einer Form wie es hier nur ganz ganz selten vor kommt, also praktisch nie.


für  mich ist das vorgeschoben. natürlich kann support pushen (im übrigen, um mal auf die eigentliche thematik zurück zu kommen: es geht ja hier um die bösen ultras die eben nicht supporten, also sollte das ja eigentlich etwas gutes sein bzw.: es wird trotzdem irgendjemand versuchen stimmung zu machen, ist ja eben auch nicht verboten).


genauso kann es eben auch negativen support geben (auspfeiffen oder was auch immer). es gibt genügend beispiele wo ein zusammenwirken von mannschaft und publikum noch eben etwas mehr freisetzte. in punkte umzurechnen ist das natürlich so gut wie nicht weil es eben noch ein paar andere faktoren gibt..


aber wenn man deinem beispiel folgt, wo fängt man da an? dann kann man genauso sagen das es egal sind ob stadien leer oder voll sind bzw. es besser wäre wenn sie leer wären (beispiel barcelonas friedhof). dann sollte man auch noch weiter gehen und die berichterstattung völlig einstellen, natürlich auch die mediale. und noch weiter: auch socialmedia inkl. diesem forum. schließlich gibt es immer wieder einmal äusserungen das auch virtueller support oder virtuelle pfiffe ganz toll oder schlimm für die empfindlichen seelen ist.
  •  

KBC

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Feb.2018, 16:46:51

http://effzeh.com/1-fc-koeln-effzeh-liveblog-belgrad-urteil-kugel/

Diese Strafe ist mal wieder vollkommen hanebüchen...

Für Belgrad alleine könnte ich das alles in allem noch irgendwie verstehen, aber für Arsenal darf man niemals auch nur ansatzweise eine Strafe akzeptieren.  Alles was in London passiert ist, ist einzig und alleine die Schuld von Arsenal und hätte mit einfachsten Mitteln verhindert werden können...
Aber der Vorstand buckelt lieber vor der UEFA statt auf dieses ekelhafte Verhalten von Arsenal aufmerksam zu machen.

@Vorstand, Arsenal, DFB/UEFA, Express/Bild: Fickt euch alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Elfmeter

Zitat von: girrent am Samstag, 24.Feb.2018, 12:31:12
Doch ich. Ich habe schon länger die Theorie, dass Support unter dem Strich nichts bringt. Wolfsburg wurde Deutscher Meister, Hoffenheim ist ein weiteres Beispiel, Barcelona ist auch ein Friedhof. Support kann sogar kontraproduktiv sein, nicht jeder Spieler fühlt sich dadurch gestärkt. Zudem herrscht in Köln mit die beste Stimmung, hier kommt jeder Mannschaft gerne hin, das motiviert, also das Gästeteam natürlich... Dieses "wir müssen die Mannschaft lautstark und farbenfroh unterstützen" wird völlig überbewertet, insbesondere auswärts. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass man mit einem lautstarken und farbenfrohen Support 5 Punkte mehr in der Saison holt? Das ist doch albern, wir haben keinen Einfluss auf das Endergebnis, das haben nur andere Spielentscheider. Stimmung finden zwar alle schön, aber Punkte bringt es unter dem Strich keine. Ob morgen 10 Kölner oder 10.000 Kölner in Leipzig sind, völlig egal, das hat keinen Einfluss auf das Endergebnis. Was effektiver ist als das eigene Team zu unterstützen, ist das Beschimpfen und konsequente Auspfeifen gegnerischer Spieler, und zwar in einer Form wie es hier nur ganz ganz selten vor kommt, also praktisch nie.

Bin da bei Dir, habe dazu auch noch ein paar Zahlen von vor ein paar Jahren (hatte Dich da übrigens auch schon zitiert  :) ).

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/stimmungfanverhaltenaktionen-im-stadion/msg9741814/#msg9741814
  •  




J_Cologne

Zitat von: KRius27 am Samstag, 24.Feb.2018, 16:12:17

Ausweiskontrollen :-/

Müssen die bekackten Dortmunder Kumpels dann auch raus  :clown:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

kilino

,,Natürlich beobachten wir einige Entwicklungen mit Sorge. In diesem Sinne ist ja auch der ausführliche Brief des 1. FC Kölns zu verstehen".

Haha, was für ein Scheiß. Man darf das ganze Thema 'Rechts' auf keinen Fall kleinreden. Aber es ist gottverdamt die Aufgabe des Vereines endlich die gemäßigten Kräfte in der Kurve zu stärken und zu unterstützen und nicht mit diesem Brief pauschal alles zu verurteilen und draufzuschlagen, das man selbst hier im Forum nur noch das Gesicht in den Händen vergräbt. Das sorgt doch erst recht dafür das die Gesprächsbereiten angeschlagen sind und diejenigen die eh nur Krawall aus sind die Oberhand gewinnen. Das ganze ist alles doch entweder Blödheit, Böswilligkeit oder komplette Überforderung von Vereinsseite.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KRius27

  •  

lucy2004

  •  

Punko

  •  

Yassir_Zaccaria

Mit Bergheimern im Block ists wenigstens bisschen asi.
Schmadtke raus!

NebelGeist

Leute Leute Leute
Da haben die zwei (.....)  vom express ja wieder was verfasst.
Aus nem wichtigem Thema so ein rotz zu fabrizieren
  •  

tuenn1960

Der HSV hat genau so minderbemittelte Vollidioten, die sich als Fußballfans bezeichnen, wie wir. auch. Was sind das für Fans, die wissentlich ihrem Verein schaden ?
Bei uns eine erneute Strafe über 50.000,-- nur weil sich einige Volldeppen nicht an Regeln halten. Was hat das bitteschön mit Fansein von einem Verein zu tun ?
  •  

Matrix

  •