Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

nichtsnutz

Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2018, 09:45:35
ich weiß nicht, warum so ein aufleben um die beleidigungen richtung zieler gemacht wird. solche sprüche kommen doch ständig in richtung gegnerischer spieler. nur, daß dieses mal halt jemand in ein richtmikro geschrien hat und es deshalb aufgefallen ist. im fußballstadion wird nunmal kein guter umgangston gepflegt, völlig egal von wem. und ganz besonders dämlich ist es, ausgerechnet an dieser stelle den ultras die alleinige verantwortung dafür in die schuhe zu schieben.

Pöbeln und Beleidigen ja aber jemanden zum Selbstmord anzustiften ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Außerdem ggf strafrechtlich relevant und von daher einfach nur dumm zumal der Megafon-Held vermutlich sehr einfach zu identifizieren ist. Und während ein "Aloch, W, H, deine Mutter hatt' ich schon" bei einem Abschlag ja vlt noch ganz lustig ist ist das Dauergepöbel von wegen "deine Mutter f**** mit jedem von uns MIT JEDEM" einfach nur noch zum Fremdschämen. Der sollte mal lieber die Leute zum Support anheizen statt den Zieler - der sich sowas nun halt auch wirklich nichts verdient hat (bei Hitz .......) - so anzugehen
  •  

Tonimahoni1980

daran sieht man mal wieder, dass von manchen Fans in der Südkurve der IQ die eines Toastbrotes nicht überschreitet...manchmal kann man sich einfach nur fremdschämen, genauso wie öfters auswärts wenn Toiletten in Zügen vollgepinkelt und geschissen werden. Einfach nur peinlich
  •  

Fzool

Ausgerechnet jetzt, wo die Stimmung zwischen Ultras und Verein eh am Tiefpunkt ist, steht ein Mikrofon so, dass man jeden Furz aus dem Megaphon dieser Knalltüte hört. Davon abgesehen: Niwo ist keine Handcreme und die beteiligten Gruppen brauchen sich dann bitte auch nicht wundern wenn ihnen ihre Privilegien wieder entzogen werden.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 05.Mär.2018, 10:55:46
daran sieht man mal wieder, dass von manchen Fans in der Südkurve der IQ die eines Toastbrotes nicht überschreitet...manchmal kann man sich einfach nur fremdschämen, genauso wie öfters auswärts wenn Toiletten in Zügen vollgepinkelt und geschissen werden. Einfach nur peinlich

Wofür sind Toiletten denn bitte da?
ALLE RAUS!!!

Proteste

Was? Schon wieder ein noch frei umherlaufender Megaphon-Brüller schwerst auffällig geworden mit unerklärlich dadaistischen Ungereimtheiten an unserem bunten FC-Zaun gesichtet?! So ne Sauerei! Wie kann sowas nur aktuell noch passieren? Wo doch alle wissen, dass es schwerste Moral-Kollektivhaue dafür geben wird, wenn der wohlmögliche Asi-Sabber hörbar ins Mikrophon tropft und die M-Polizei davon Wind bekommen sollte. Echt unerklärlich, wie kann nur "Einer"(!) so aus der FC-Rolle fallen und mich/alle zutiefst beschämen/beleidigen? Trotz stetig ansteigender Diktatur der Angepassten, allen angenehmen Moral-Errungenschaften der Neu-Fan-Zeit laufen da immer noch ein paar Alt-Honks/Ultrakurvenfrischlinge rum, die doch glatt ihren widerlichen Individuums-Senf unfiltriert herausposaunen können. Die sind ja wirklich rührend und entzückend als Deko im schönen Europa-Buch-Märchen abgebildet oder als vergrößerte Posterboys für den Partykeller/SM-Ruheraum brauchbar, aber in realer FC-Umgebung einfach nur äußerst unappetitlich und peinlich! Die verderben uns gut zahlenden und anständigen Sitzern einfach die angemessene Wohlfühl-Athmosphäre mit ihrer leider oftmals primitiven bzw. auch beleidigenden Außendarstellung. Genauso wie unzensierte Honk-Plakate, asoziales Stammesgebrüll, Bierverschütten, Rauchen und Kippenwerfen, Pyro, Schubsen, Tanzen, Pöbeln, osmanisches Bodenrotzen, Papierschnipsel-Terror und andere manchmal unkontrollierte Lebenszeichen in/aus der Südkurve. Vielleicht sollte man die alte doofe Baustelle Südkurve endlich schließen und einfach Andenken-Sitzschalen für anständigeres und dankbareres Publikum dort hinpflanzen und höchstbietend versteigern! Und dann lieber gleich  "gute Stimmung" aus der Tonkonserve/den Lautsprechern im Stadion verbreiten, als vielleicht so einen unkontrollierten Schwachsinn aus so nem Einzel-Mikro tröten und tuten lassen ... echt unzeitgemäß dieser belästigende Megaphon-Freigeist, oder?
https://m.youtube.com/watch?v=wMykYSQaG_c








Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

J_Cologne


Müngersdorf

Zitat von: Proteste am Montag, 05.Mär.2018, 12:06:49
Was? Schon wieder ein noch frei umherlaufender Megaphon-Brüller schwerst auffällig geworden mit unerklärlich dadaistischen Ungereimtheiten an unserem bunten FC-Zaun gesichtet?! So ne Sauerei! Wie kann sowas nur aktuell noch passieren? Wo doch alle wissen, dass es schwerste Moral-Kollektivhaue dafür geben wird, wenn der wohlmögliche Asi-Sabber hörbar ins Mikrophon tropft und die M-Polizei davon Wind bekommen sollte. Echt unerklärlich, wie kann nur "Einer"(!) so aus der FC-Rolle fallen und mich/alle zutiefst beschämen/beleidigen? Trotz stetig ansteigender Diktatur der Angepassten, allen angenehmen Moral-Errungenschaften der Neu-Fan-Zeit laufen da immer noch ein paar Alt-Honks/Ultrakurvenfrischlinge rum, die doch glatt ihren widerlichen Individuums-Senf unfiltriert herausposaunen können. Die sind ja wirklich rührend und entzückend als Deko im schönen Europa-Buch-Märchen abgebildet oder als vergrößerte Posterboys für den Partykeller/SM-Ruheraum brauchbar, aber in realer FC-Umgebung einfach nur äußerst unappetitlich und peinlich! Die verderben uns gut zahlenden und anständigen Sitzern einfach die angemessene Wohlfühl-Athmosphäre mit ihrer leider oftmals primitiven bzw. auch beleidigenden Außendarstellung. Genauso wie unzensierte Honk-Plakate, asoziales Stammesgebrüll, Bierverschütten, Rauchen und Kippenwerfen, Pyro, Schubsen, Tanzen, Pöbeln, osmanisches Bodenrotzen, Papierschnipsel-Terror und andere manchmal unkontrollierte Lebenszeichen in/aus der Südkurve. Vielleicht sollte man die alte doofe Baustelle Südkurve endlich schließen und einfach Andenken-Sitzschalen für anständigeres und dankbareres Publikum dort hinpflanzen und höchstbietend versteigern! Und dann lieber gleich  "gute Stimmung" aus der Tonkonserve/den Lautsprechern im Stadion verbreiten, als vielleicht so einen unkontrollierten Schwachsinn aus so nem Einzel-Mikro tröten und tuten lassen ... echt unzeitgemäß dieser belästigende Megaphon-Freigeist, oder?
https://m.youtube.com/watch?v=wMykYSQaG_c

Laber doch nicht so einen Stuss. Du weißt doch ganz genau, dass der eine Kerl am Megaphon vor einer Gruppe steht, die, sollte sie seine Ausrufe missbilligen, dies ohne Probleme beenden könnte.

Also referiere hier nicht über die letzten Freigeister der Kurven, für die ich übrigens die gleichen Sympathien hege, wie du wahrscheinlich selbst, denn die haben mit dem Megaphonmuezzin nichts gemein.

Tonimahoni1980

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 05.Mär.2018, 11:15:01
Wofür sind Toiletten denn bitte da?

es kommt immer darauf an ob man bewusst daneben scheißt oder das Waschbecken mit Urin füllt.  :-/
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 05.Mär.2018, 12:24:58
es kommt immer darauf an ob man bewusst daneben scheißt oder das Waschbecken mit Urin füllt.  :-/

Ach so. Und woran erkennst du jetzt, ob es sich um Urin und Kot der Ultras handelt? Hat deren Urin eine andere Farbe oder hat deren Kot eine spezielle Duftnote? Das musst du mir jetzt mal bitte im Detail erklären.
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 05.Mär.2018, 12:24:58
es kommt immer darauf an ob man bewusst daneben scheißt oder das Waschbecken mit Urin füllt.  :-/

mit den Waschbecken ist manchmal so ne Sache. Wenn die Toiletten verstopft sind pisst man besser ins Waschbecken, isso

Mister P.

  •  

Ninja

Fußballstadion und Karneval: die letzten beiden Orte/Anlässe wo man sich ungeniert benehmen kann wie ein Tier. Mir fehlen dazu die Worte,
insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema ENKE.

Wer immer das war, er sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden. Wenns nach mir geht dauerhaft. Mir ist auch egal ob Ultra oder sonstwas,
so ein Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen. Wer mit seinem Leben/Frust nicht zurecht kommt, darf gerne Hilfe suchen und hat im Stadion nichts
verloren.

Zu schämen!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

geromel21

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 09:49:59
Ich möchte einfach nur wissen, ob es der Boyz-Capo war oder nicht. Ich sehe mich halt gern in meinen Vorurteilen bestätigt.
würde ich auch gerne wissen, dass es schelliiiii war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

facepalm

Zitat

Die Beleidigungen und Schmährufe von Fans des 1. FC Köln haben ein Nachspiel für den Bundesliga-Tabellenletzten. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Klub eingeleitet.

  •  

Kopfschmerztablette

Warum der Club? Was kann der FC für die Rufe?
  •  

Alci

Mal eine technische Frage:

Derjenige scheint ja leicht zu ermitteln, eine etwaige DFB-Strafe kostet 10.000€. Kann dies so leicht weitergegeben werden, auch wenn sich bei den Beleidigungen um nicht strafrechtliche Dinge handelt (anders als bei Pyrotechnik)? Stadionverbot oben drauf?

Hier ist der Fall vielleicht klarer, aber sagen wir mal: "DFB, du bist doof"! Der DFB ermittelt, Zack, Konto ist 10.000€ im Minus.
Andererseits kann man natürlich auch nicht warten, bis jemand diesbezüglich strafrechtlich belangt wird. Hat ja auch (noch) keiner Anzeige erstattet, soweit ich weiß. Oder kann das sowieso nur Zieler?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Spitzenleistung! Was für ein Bärendienst an sich selbst.


Kopfschmerztablette

Zitat von: Alci am Montag, 05.Mär.2018, 15:12:31
Mal eine technische Frage:

Derjenige scheint ja leicht zu ermitteln, eine etwaige DFB-Strafe kostet 10.000€. Kann dies so leicht weitergegeben werden, auch wenn sich bei den Beleidigungen um nicht strafrechtliche Dinge handelt (anders als bei Pyrotechnik)? Stadionverbot oben drauf?

Hier ist der Fall vielleicht klarer, aber sagen wir mal: "DFB, du bist doof"! Der DFB ermittelt, Zack, Konto ist 10.000€ im Minus.
Andererseits kann man natürlich auch nicht warten, bis jemand diesbezüglich strafrechtlich belangt wird. Hat ja auch (noch) keiner Anzeige erstattet, soweit ich weiß. Oder kann das sowieso nur Zieler?


Ja, kann weitergegeben werden.


Bei DFB beschimpfen, weiß ich es nicht. Ist ja keine einzelne Person. Dürfte also ähnlich zu ACAB geahndet werden.


Nein, Anzeige kann auch jeder andere stellen wg. Beleidigung. Ist halt die Sache, ob das jmd. macht.


Der Typ wird seine Strafe bekommen und beim DFB wird das nicht wenig. Mit Mitte 20 mal eben 10-20k wegen so ner Beleidigung. Herzlichen Glückwunsch.




PS: Irgendwie hoffe ich, dass es n Dortmunder war.
  •  

märkel

irgendwie hoffe ich, dass es nicht schon so weit ist, dass bei uns dortmunder auf dem zaun stehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hirnkriecher

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 05.Mär.2018, 12:28:46
Ach so. Und woran erkennst du jetzt, ob es sich um Urin und Kot der Ultras handelt? Hat deren Urin eine andere Farbe oder hat deren Kot eine spezielle Duftnote? Das musst du mir jetzt mal bitte im Detail erklären.


Stellvertretend im Detail erklärt: Tonimahoni1980 hat das Wort "Ultras" überhaupt nicht verwendet, daher sind Deine Fragen nicht zu beantworten.


PS: Was macht Dein ADS?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 05.Mär.2018, 15:23:48

Stellvertretend im Detail erklärt: Tonimahoni1980 hat das Wort "Ultras" überhaupt nicht verwendet, daher sind Deine Fragen nicht zu beantworten.


PS: Was macht Dein ADS?

Wie schön, dass man in einem solchen Forum weitestgehend anonym ist, nicht wahr? Andernfalls würdest du deine Fresse wahrscheinlich hier nicht so groß aufreißen, du erbärmlicher Lappen.
ALLE RAUS!!!

Kai-Uwe

dämliche Aktion! Allerdings finde ich es eh befremdlich wie viele Megaphone wir da in der kleinen Kurve haben  :?  Wirkt von Spiel zu Spiel immer lächerlicher, vor allem wenn mal wieder alle zeitgleich losbrabbeln und man nichts versteht.  Qualität vor Quantität !!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 05.Mär.2018, 15:23:48

Stellvertretend im Detail erklärt: Tonimahoni1980 hat das Wort "Ultras" überhaupt nicht verwendet, daher sind Deine Fragen nicht zu beantworten.


PS: Was macht Dein ADS?
Unnötig.
Schmadtke raus!

Drahdiaweng

Wenn der Pimmel mit dem Megaphon Eier in der Hose hat, entschuldigt er sich öffentlich und spendet eine Summe X an die Enke-Stiftung. Ansonsten sofort raus aus der Kurve.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Almidon

Nicht nur, dass die Aktion peinlich war, so war sie auch beschämend. Ich finde auch nicht, dass man an dieser Stelle noch mit Verweis auf den rauen Umgangston im Stadion relativieren kann.
Nicht nur, dass die Sprüche gegenüber Enke und seiner Krankheit absolut erbärmlich sind, so sind sie auch gegen Zieler absolut unverständlich. Mir wären die Sprüche aber selbst bei einem Hitz im Tor zu weit gegangen.

Unverständlich ist, wieso die Fangruppierung bei dem Megafondeppen diesem das Megafon nicht umgehend entrissen hat. Brüllt solch ein Idiot 2 Minuten solch dumme Parolen offen heraus, kann man es als Einzelfall und Aktion eines Einzelnen abtun. Aufgrund der Tatsache, dass diese Sprüche über eine sehr lange Zeit gingen, kann dies hier also nicht gelten. Und das will mir wirklich nicht in den Kopf!


Oxford

Zitat von: facepalm am Montag, 05.Mär.2018, 17:56:55
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/liga-skandal-in-koeln-vfb-keeper-zieler-beleidigt---alle-jagen-den-hass-saenger-29817382

Sollte ja wohl nicht allzu schwierig sein, den Typen zu identifizieren und mit Stadionverbot zu belegen. Freu mich schon auf Plakate der Boyz (ich geh einfach mal davon aus, dass es deren Capo war bzw. möchte gern, dass es so ist), die da lauten werden: "Stabil beiben, Hans-Peter" oder "Pöbel-Capos immer mit uns".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Double 1978

schuldunfähig wegen alkoholeinfluss. oder drogeneinfluss. oder schwere kindheit. oder falsche freunde. oder aber wegen zu niedrigen IQ - soll es ja auch schon gegeben haben.
  •  

KBC

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 18:01:41
Sollte ja wohl nicht allzu schwierig sein, den Typen zu identifizieren und mit Stadionverbot zu belegen. Freu mich schon auf Plakate der Boyz (ich geh einfach mal davon aus, dass es deren Capo war bzw. möchte gern, dass es so ist), die da lauten werden: "Stabil beiben, Hans-Peter" oder "Pöbel-Capos immer mit uns".


Ist nicht so.
  •