Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

GL4FC

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Mär.2018, 08:09:27
könnte auch ein halbmarathon sein.
https://www.instagram.com/p/BgcMr0SjULn/?utm_source=ig_embed

Stimmt! Bei den weißen Sportlern kann man definitiv Startnummern erkennen. Falscher Alarm! War der alljährliche Wiesdorfer Nachtmarathon.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Punko am Samstag, 17.Mär.2018, 23:13:56
https://www.ksta.de/koeln/zwoelf-festnahmen-fc--und-bayer-hooligans-pruegeln-sich-in-leverkusen-29885074
Heute morgen im WDR Radio hieß es, es wären 200 Kölner gegen 300 Levs gewesen, die sich vor dem Haberland geprügelt hätten. Könnten aber auch 6.000 gewesen sein.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

PrediX

Zitat von: Kölscher Schlingel am Sonntag, 18.Mär.2018, 11:01:38
Heute morgen im WDR Radio hieß es, es wären 200 Kölner gegen 300 Levs gewesen, die sich vor dem Haberland geprügelt hätten. Könnten aber auch 6.000 gewesen sein.

Bei Gladbach wären es 100.000 gewesen. Mindestens!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

J_Cologne

•  

Rheineye

Eine Schande das soviele Menschen ab der 80. Minute abhauen
7x Absteiger
  •  

Katerkarlo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Mär.2018, 19:52:34
Das waren die ganzen misserfolgsfans.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Kopfschmerztablette

um was geht es bei dem "ey Tommy, was wollen die Pillen von dir?" Spruchband?
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Mär.2018, 19:52:34

Ich bin auch ab der 80. Minute abgehauen. Hab noch die Ehrenrunde abgewartet, aber dann bin ich los.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

PrediX

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3894413

Haben sich dann ja brav dran gehalten und nur ihre Handyblinklichter gezeigt
  •  

KRius27

waren die überhaupt im Stadion? am TV hat man nix von deren Anwesenheit gehört.
  •  

Alci

Ich fand die Stimmung heute eher mies auf unserer Seite. Die Pillen waren aber unterirdisch (ja, das können die besser).

Und nochmal zur Zuschauerzählung: Ausverkauft? Das ist lächerlich. Es waren maximal 45.000 im Stadion. Maximal.
Was zählt man mittlerweile? Die verkauften Karten oder die registrierten Karten? Oder je nach Lust und Laune?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Mär.2018, 22:47:11
Ich fand die Stimmung heute eher mies auf unserer Seite. Die Pillen waren aber unterirdisch (ja, das können die besser).
....

Bis auf 2-3 Momente war es echt bitter in anbetracht unserer Situation, dem Gegner und was unsere Mannschaft abgeliefert hat.
Ist mir heute aber egal, für die Pillen hat's in allen Belangen gereicht  :cool: :D
  :koeln:
  •  

Der Zyniker

Und nochmal zur Zuschauerzählung: Ausverkauft? Das ist lächerlich. Es waren maximal 45.000 im Stadion. Maximal.
Was zählt man mittlerweile? Die verkauften Karten oder die registrierten Karten? Oder je nach Lust und Laune?

Man zählt beides. Verkündet werden die verkauften (teils auch mit Aufschlag...). Ist bei jedem Bundesligaverein Usus.
  •  

Alci

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 18.Mär.2018, 23:37:52
Man zählt beides. Verkündet werden die verkauften (teils auch mit Aufschlag...). Ist bei jedem Bundesligaverein Usus.

Wenn also alle 25.000 Dauerkarteninhaber fehlen, verkünde ich ausverkauft?

Wegen mir.

Ich bezweifle aber stark, dass heute 50.000 Tickets verkauft wurden. 

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Mär.2018, 23:40:11

Wenn also alle 25.000 Dauerkarteninhaber fehlen, verkünde ich ausverkauft?

Wegen mir.

Ich bezweifle aber stark, dass heute 50.000 Tickets verkauft wurden.

Theoretisch ja. Wenn wirklich unfassbar viele fehlen, überlegt man sich vielleicht einen kleine Abschlag, aber grundsätzlich zählen die verkauften Tickets. Wäre Anwesenheit relevant, wäre kaum ein Stadion je wirklich voll, da immer Leute fehlen (Krankheit, Tod, Urlaub, Verspätung etc.pp.).

Und wie gesagt, verkündet werden verkaufte Tickets pro Aufschlag. Werden also 49.400 verkauft, kann es gut sein, dass 50.000 verkündet wird.

Es waren übrigens in dieser Saison teilweise deutlich unter 40.000 Leute im Stadion. Auch wenn der Vorstand das ungern kommunizieren/bestätigen wird im Zuge der Stadiondiskussion ;)
  •  

rusk

viele Dk-Inhaber bleiben, besonders in letzter Zeit, häufiger mal weg.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Montag, 19.Mär.2018, 07:17:24
viele Dk-Inhaber bleiben, besonders in letzter Zeit, häufiger mal weg.

sprich es ruhig aus. die karre war nicht im stadion.
  •  

SashVL

ZitatVertreter der Leverkusener Störer sicherten schließlich zu, keine Böller oder Leuchtraketen einzusetzen und keine Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, um den Spielverlauf nicht zu stören. Im Laufe des Spieles hielten sich die Ultras aus Leverkusen an alle von ihnen vorgeschlagenen Einschränkungen des Pyrogebrauchs.
Verstehe ich das so richtig?
In einem offiziellen Polizeibericht wird vermeldet, dass es eine Absprache zwischen dem Einsatzleiter und den Ultras bzgl. Art und Umfang des benutzten Pyro gab?

Wäre spannend zu sehen, wie VL110 dies mal auf rechtlicher Seite begründet, oder ist somit aus polizeilicher Sicht Pyro in Kölle im bestimmten Umfang nun genehmigt?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Venus von Milos

Ist doch prima. Weiß man direkt, wohin man die Verbandsstrafe weiterleitet.
  •  

SashVL

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 19.Mär.2018, 08:09:35
Ist doch prima. Weiß man direkt, wohin man die Verbandsstrafe weiterleitet.
Eben drum  :D
Revolte 110
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Since1948

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 18.Mär.2018, 20:45:55
um was geht es bei dem "ey Tommy, was wollen die Pillen von dir?" Spruchband?

LEV verwendet öfters mal Zitate und Grafiken aus Filmen von Tom Gerhardt und Hilmi Sözer z.B. gegen RB diese Saison, dabei kommen beide aus Köln-Kalk und sind nachweislich FC-Fans.

facepalm

vl110 hat quasi das spiel gerettet. und den sieg. und den nichtabstieg.

Zitat

Anschließend soll sich der Einsatzleiter der Polizei, Volker Lange, persönlich in den Gästeblock begeben und erklärt haben, dass zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Bayer Leverkusen-Fans mehr ins Stadion gelassen wurden und ein Spielabbruch möglich sei.

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Laut-Polizei-Koeln-drohte-beim-Derby-eine-Spielabsage&folder=sites&site=news_detail&news_id=17957
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

girrent

ZitatDer Polizeieinsatzleiter nahm im Anschluss Kontakt zu den Ultras im Oberrang auf. Die Anhänger der Werkself sicherten zu, dass sie keine Böller oder Leuchtraketen einsetzen und den Spielverlauf nicht stören werden. Während des Spiels hielten sich die Leverkusener Fans an diese Zusage. – Quelle: https://www.ksta.de/29889096 ©2018

Die Leverkusener Fans haben sich an die Absprache gehalten. Respekt und Applaus, ganz toll. Noch mal ganz deutlich: Es wurde zugesagt keine Böller und Raketen auf das Spielfeld zu werfen, im Gegenzug wird das Zündeln im Block zugelassen. Sehr vorbildliches Verhalten, dafür werden die jetzt auch noch abgefeiert. Statt der üblichen 20k-Strafe vom DFB, wird es hier keine Konsequenzen haben. Bei FC-Fans ist das komischerweise immer eine schwere Straftat und kostet richtig Asche.

Misli

Zitat von: girrent am Montag, 19.Mär.2018, 11:07:28
Die Leverkusener Fans haben sich an die Absprache gehalten. Respekt und Applaus, ganz toll. Noch mal ganz deutlich: Es wurde zugesagt keine Böller und Raketen auf das Spielfeld zu werfen, im Gegenzug wird das Zündeln im Block zugelassen. Sehr vorbildliches Verhalten, dafür werden die jetzt auch noch abgefeiert. Statt der üblichen 20k-Strafe vom DFB, wird es hier keine Konsequenzen haben. Bei FC-Fans ist das komischerweise immer eine schwere Straftat und kostet richtig Asche.
Da kann man echt nur lolen
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •