Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

die beleidigungen an sich sind ja schon völlig hirnrissig, sie treffen auch noch den völlig falschen. selbst bei jemandem der sich etwas zu schulden hätte kommen lassen wären diese dümmlichen sprüche völlig neben der spur, bei zieler trifft es aber auch noch den völlig falschen. er hat sich rein gar nichts vorzuwerfen, ist kölner durch und durch und fast auch nochmal hier gelandet. und dazu schießt man sich auch noch ins eigene bein und macht hier in einer phase in der die kurve als fast einzige kritische stimme die pläne des vorstands diskutabel in die öffentlichkeit trägt, eine selten doofe baustelle auf. das ist auf so vielen arten so dumm das mir die worte fehlen. das hier clevere leute wie schell scheinbar auch kaum noch einfluss haben ist da nur noch die kirsche oben drauf.

Maggo79

Apropro Vorstand. Wo ist die mehr als angebrachte Entschuldigung an Zieler von Seiten des Vereins? Ach nee, da ist es ja egal. Heißt ja nicht Hopp und Konsorten.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC.Ruhrpott

Gibt es das eigentlich überhaupt in jedem Fall - das berühmte selbstreinigende Verhalten innerhalb der Kurve?

Der Megaphon-Mann war doch einer von der WH, oder vertue ich mich?
  •  

PrediX

Habe mal gehört, dass Schell vielleicht am Ende der Saison aufhört. Sollte da was dran sein, macht der Nachwuchs auf den Zäunen keinen Mut, dass da was ordentliches nachkommt.
  •  

ruhrpott

Zitat von: facepalm am Montag, 05.Mär.2018, 08:47:04
die beleidigungen an sich sind ja schon völlig hirnrissig, sie treffen auch noch den völlig falschen. selbst bei jemandem der sich etwas zu schulden hätte kommen lassen wären diese dümmlichen sprüche völlig neben der spur, bei zieler trifft es aber auch noch den völlig falschen. er hat sich rein gar nichts vorzuwerfen, ist kölner durch und durch und fast auch nochmal hier gelandet. und dazu schießt man sich auch noch ins eigene bein und macht hier in einer phase in der die kurve als fast einzige kritische stimme die pläne des vorstands diskutabel in die öffentlichkeit trägt, eine selten doofe baustelle auf. das ist auf so vielen arten so dumm das mir die worte fehlen. das hier clevere leute wie schell scheinbar auch kaum noch einfluss haben ist da nur noch die kirsche oben drauf.
die vorschläge / diskussionsbeiträge der ultras, egal zu welchem thema und egal, ob sie in manchen punkten recht haben oder man ihre standpunkte zumindest nachvollziehen kann (china, stadionneubau), werden von 99% der zuschauer/fc-fans nicht mehr ernst genommen und zwar, weil sie ständig solche aktionen raushauen
ich finde das vollkommen gerechtfertigt
wundern die sich echt darüber, dass jeder sich über die leute kaputtlacht bzw. einfach kein verständnis hat?
ich hasse internet

Eventotto

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 05.Mär.2018, 08:54:18
Gibt es das eigentlich überhaupt in jedem Fall - das berühmte selbstreinigende Verhalten - innerhalb gewisser Gruppierungen? Oder nur wieder nur Wagenburgmentalität?


Was soll die Verklausulierung -der Mikrofon-Mann war doch einer von der WH, ode vertue ich mich?


Da wurde doch durch ein Megaphon gepöbelt. Soweit ich das im Kopf habe gibt es 4 Megaphone in der Süd wovon 2 von der WH sind
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

ruhrpott

Zitat von: Eventotto am Montag, 05.Mär.2018, 08:59:34

Da wurde doch durch ein Megaphon gepöbelt. Soweit ich das im Kopf habe gibt es 4 Megaphone in der Süd wovon 2 von der WH sind
eines ist von den boyz
von welcher gruppe ist eigentlich das vierte? das gibt es noch nicht so lange oder?
ich hasse internet
  •  

PrediX


facepalm

Zitat von: ruhrpott am Montag, 05.Mär.2018, 08:58:58
die vorschläge / diskussionsbeiträge der ultras, egal zu welchem thema und egal, ob sie in manchen punkten recht haben oder man ihre standpunkte zumindest nachvollziehen kann (china, stadionneubau), werden von 99% der zuschauer/fc-fans nicht mehr ernst genommen und zwar, weil sie ständig solche aktionen raushauen
ich finde das vollkommen gerechtfertigt
wundern die sich echt darüber, dass jeder sich über die leute kaputtlacht bzw. einfach kein verständnis hat?


das mag ja sein, aber man kann es eben auch von zwei seiten sehen. es soll auch leute geben die genau auf solche dinger warten um ihr vorurteil bestätigt sehen. und dazu, der größte teil der fangemeinde ist eh nicht an diesen vereinspolitischen themen interessiert, ganz egal was da aus der kurve kommt. man will erfolg, vielleicht bier und bratwurst und ansonsten seine ruhe.


ich will das aber auch gerade gar nicht verwässern, diese megafonaktion bleibt selten dämlich und es gab schon einiges an dämlichkeiten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Montag, 05.Mär.2018, 09:03:13
eines ist von den boyz
von welcher gruppe ist eigentlich das vierte? das gibt es noch nicht so lange oder?
Müsste dann von den Coloniacs oder VeedelsRadau sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Eventotto am Montag, 05.Mär.2018, 08:59:34

Da wurde doch durch ein Megaphon gepöbelt. Soweit ich das im Kopf habe gibt es 4 Megaphone in der Süd wovon 2 von der WH sind


Megaphon...meinte ich natürlich auch. Danke für die Korrektur.
  •  

dackelclubber

3...2...1 bis "werden die vorgänge intern aufarbeiten und bitte alle internetpöbler und kritiker, sich direkt an die fangruppierungen zu wenden"
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  



Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Montag, 05.Mär.2018, 09:19:13
Dem hätte ich wahrscheinlich vor Wut in die Fresse gehauen.

Bei Guido Cantz ist das per se eine gute Idee.  :D
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2018, 07:35:24
Mal wieder was anderes. Den Support der Stuttgarter fand ich ganz gut, waren für mich mit die besten in dieser Saison. Für die "Videobeweis abschaffen"-Banner gibt es noch einen extra Pluspunkt.

Hat mir auf Nord auch ziemlich gut gefallen. Echte Fußball-Atmo.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

p_m

ich weiß nicht, warum so ein aufleben um die beleidigungen richtung zieler gemacht wird. solche sprüche kommen doch ständig in richtung gegnerischer spieler. nur, daß dieses mal halt jemand in ein richtmikro geschrien hat und es deshalb aufgefallen ist. im fußballstadion wird nunmal kein guter umgangston gepflegt, völlig egal von wem. und ganz besonders dämlich ist es, ausgerechnet an dieser stelle den ultras die alleinige verantwortung dafür in die schuhe zu schieben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Oxford

Ich möchte einfach nur wissen, ob es der Boyz-Capo war oder nicht. Ich sehe mich halt gern in meinen Vorurteilen bestätigt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2018, 09:45:35
ich weiß nicht, warum so ein aufleben um die beleidigungen richtung zieler gemacht wird. solche sprüche kommen doch ständig in richtung gegnerischer spieler. nur, daß dieses mal halt jemand in ein richtmikro geschrien hat und es deshalb aufgefallen ist. im fußballstadion wird nunmal kein guter umgangston gepflegt, völlig egal von wem. und ganz besonders dämlich ist es, ausgerechnet an dieser stelle den ultras die alleinige verantwortung dafür in die schuhe zu schieben.
Das der Umgangston im Stadion ziemlich rau ist, ist klar. Aber die Leute mit Megaphon haben auch eine gewisse Vorbildfunktion und sollten sich wenigstens einigermaßen im Griff haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sherlock

Zitat von: Maggo79 am Montag, 05.Mär.2018, 08:51:38
Apropro Vorstand. Wo ist die mehr als angebrachte Entschuldigung an Zieler von Seiten des Vereins? Ach nee, da ist es ja egal. Heißt ja nicht Hopp und Konsorten.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-distanziert-sich/
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2018, 07:35:24
Mal wieder was anderes. Den Support der Stuttgarter fand ich ganz gut, waren für mich mit die besten in dieser Saison. Für die "Videobeweis abschaffen"-Banner gibt es noch einen extra Pluspunkt.

vor allem hätte die nicht-einführung des vr uns wohl sechs punkte gegen stuttgart gebracht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Venus von Milos

Lustig finde ich immer diesen Sirenenton bei gegnerischen Standards. Ich stelle mir dann immer ein Kleinkind vor, das mit Feuerwehrhelm auf mit dem Feuerwehrauto auf dem Teppich spielt und sagt ,,du böser Mann hast keine Chance!"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2018, 09:54:21
Das der Umgangston im Stadion ziemlich rau ist, ist klar. Aber die Leute mit Megaphon haben auch eine gewisse Vorbildfunktion und sollten sich wenigstens einigermaßen im Griff haben.
Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2018, 09:45:35
ich weiß nicht, warum so ein aufleben um die beleidigungen richtung zieler gemacht wird. solche sprüche kommen doch ständig in richtung gegnerischer spieler. nur, daß dieses mal halt jemand in ein richtmikro geschrien hat und es deshalb aufgefallen ist. im fußballstadion wird nunmal kein guter umgangston gepflegt, völlig egal von wem. und ganz besonders dämlich ist es, ausgerechnet an dieser stelle den ultras die alleinige verantwortung dafür in die schuhe zu schieben.

Ich verteidige gerne Ultrapositionen und breche selten den Stab über sie. Gestern war es allerdings nur noch peinlich. Die Kurve war still und der Typ am Megaphon haut eine Schimpftirade nach der anderen raus, das hatte wirklich schon tourettesche Züge, innerhalb weniger Sekunden so viel verbalen Abfall abzusondern. Das mit dem Enke-Verweis kann er sich erst recht sparen, das ist komplett unnötig.
Klar ist es rauh, klar ist es partiell unter der Gürtellinie, was auch legitim ist. Wenn aber die komplette Kurve in Trauermodus verfällt (was in Ordnung ist), aber da ein Hampelmann minutenland so abgeht, frage ich mich schon, wo denn der Rest der Gruppe ist und ihm das mal flüstert. Der Kerl wird kaum "unlegitimiert" das Megaphon genutzt haben.

Povlsen

Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2018, 09:45:35
ich weiß nicht, warum so ein aufleben um die beleidigungen richtung zieler gemacht wird. solche sprüche kommen doch ständig in richtung gegnerischer spieler. nur, daß dieses mal halt jemand in ein richtmikro geschrien hat und es deshalb aufgefallen ist. im fußballstadion wird nunmal kein guter umgangston gepflegt, völlig egal von wem. und ganz besonders dämlich ist es, ausgerechnet an dieser stelle den ultras die alleinige verantwortung dafür in die schuhe zu schieben.

Den Unterschied hast Du ja schon selbst genannt: Wenn es nicht nur als Soundbrei in den Wohnzimmern ankommt, sondern explizit und dann noch per Megaphon, ist eben eine andere "Qualitätsstufe" erreicht. Ich finde das hochgradig asozial und nicht zu relativieren. Wem soll man denn sonst die Verantwortung dafür geben als denjenigen, die da gerufen haben? Da sind die schon ganz allein für verantwortlich. Wegen mir kann man den ganzen Megaphonscheiß eh abschaffen. Braucht niemand. Wir sind früher auch ohne ausgekommen und in der Südkurve war kein schlechterer Support als heute. Im Gegenteil.

KRius27


Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Mär.2018, 10:19:45

Ich verteidige gerne Ultrapositionen und breche selten den Stab über sie. Gestern war es allerdings nur noch peinlich. Die Kurve war still und der Typ am Megaphon haut eine Schimpftirade nach der anderen raus, das hatte wirklich schon tourettesche Züge, innerhalb weniger Sekunden so viel verbalen Abfall abzusondern. Das mit dem Enke-Verweis kann er sich erst recht sparen, das ist komplett unnötig.
Klar ist es rauh, klar ist es partiell unter der Gürtellinie, was auch legitim ist. Wenn aber die komplette Kurve in Trauermodus verfällt (was in Ordnung ist), aber da ein Hampelmann minutenland so abgeht, frage ich mich schon, wo denn der Rest der Gruppe ist und ihm mal flüstert. Der Kerl wird kaum "unlegitimiert" das Megaphon genutzt haben.


Wer war das denn nun überhaupt? Ich hab das gar nicht mitbekommen, obwohl nicht wirklich weit entfernt gestanden...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: KRius27 am Montag, 05.Mär.2018, 10:23:31

Wer war das denn nun überhaupt? Ich hab das gar nicht mitbekommen, obwohl nicht wirklich weit entfernt gestanden...
Wer das war konnte man im TV nicht ausmachen. Schell gefühlt nicht, von der Stimme her. Klang jünger.
  •  

Kopfschmerztablette

Mal den Frage: Gestern hing ja wieder ne DES98-Fahne am Zaun. Dortmunder können das nicht gewesen sein, oder?
  •  

Domstadt

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 05.Mär.2018, 10:40:33
Mal den Frage: Gestern hing ja wieder ne DES98-Fahne am Zaun. Dortmunder können das nicht gewesen sein, oder?
warum nicht?


  •