Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:33:59
Wie kann man unbewusst retweeten?

Wenn ich es wüßte hätte ich nichts dazu gesagt. Unter anderem habe ich eine Aussage von Elmar Brock zum EU-Türkeibeitritt retweetet, oder dass Manuel Neuer, Roger Federer bei irgendeiner Sportlerwahl den 1. Platz weggeschnappt hat. Interessiert mich beides nicht. Wundere mich auch darüber.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:04:09
Es ist für mich allerdings sehr befremdlich, wie man so auf meinen Ausgangspost reagiert und bei kritischen Äusserungen sofort als Nazi und AFD Gesindel beschimpft wird. Sollte dies der Tenor im Forum sein, zeigt es einem mal wieder, dass bis auf wenige Ausnahmen eine kritsche Sicht der Lage zzt anscheinend nicht angesagt ist.
Und wer was aktiv verändern will, muss sich dafür auch selbst reflektieren können. Ich behaupte für mich das ich das kann und nicht jedem Mainstream hinterherhechele.
Ja, ich lege den Finger gerne in Wunden, versuche allerdings auch zu Diskutieren.
Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist die Essener Tafel

Jaja du bist so klug und selbstreflektiert. Du bist einfach nur eine armselige Naziwurst.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: NordicGoat

Alci

Retweeten. Allein das Wort.

Stimme ich damit der retweeteten Aussage zu oder dient dies lediglich der Information meiner Follower?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Niggelz

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:37:45
Könnte man denn den Account um den es geht mal verlinken?

Da sich dadurch jedem frei zugänglich der Klarname (lölchen) von Bateman erschließen würde, möchte ich das hier nicht öffentlich tun. Hexenjagd braucht auch keiner.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:38:22
Wenn ich es wüßte hätte ich nichts dazu gesagt. Unter anderem habe ich eine Aussage von Elmar Brock zum EU-Türkeibeitritt retweetet, oder dass Manuel Neuer, Roger Federer bei irgendeiner Sportlerwahl den 1. Platz weggeschnappt hat. Interessiert mich beides nicht. Wundere mich auch darüber.

Also entweder warst du im Suff oder jemand hat deinen Account gehacked.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:43:15
Also entweder warst du im Suff oder jemand hat deinen Account gehacked.

Schließe ich beides nicht aus. Aber sei es drum.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:30:27
Ich weiss nicht wo das änden soll mit der Frankfurter Sichtweise. Heute AFD morgen Ultras? Habt Ihr eigentlich schon mal ein bischen weiter gedacht wie zum Buchstabe A?
Ich will keine Verhältnisse in den Stadien in England, wo zu 80% nur noch Kunden rumlaufen.

die kruden vergleiche werden nicht besser. die geschichte eintracht frankfurts ist eng mit dem judentum verbunden. gerade aus der verfolgung heraus ist deren satzung entstanden die auch unter dem obergriff wehret den anfängen und kein platz für rassismus steht. gerade deshalb ist es -wenn man ein wenig nachdenkt- ein paradoxon gleichzeitig afd-sympathisant und eintracht-mitglied zu sein. ähnlich ist es beim fc wenn auch aus anderem hintergrund. köln ist bunt und weltoffen. versucht es wenigstens zu verkaufen. ich wäre stolz auf einen vorstand der sich ähnlich wie frankfurts fischer traut als erstes in den wind zustellen, wohlwissend welche ressentiments und platte sprüche erwartbar sind. leider versteckt man sich in diesem verein lieber hinter anderen.

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:44:25
Schließe ich beides nicht aus. Aber sei es drum.

Du hast im Suff deinen eigenen Account gehackt. So wird ein Schuh Filmriss draus!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Tobi

@pitter06

Dein Rumgeeier hilft dir jetzt auch nicht. Sobald hier der Ausschluss von Rechtsextremen gefordert wurde, kam von dir als erstes mal der Verweis darauf, dass die Linken ja noch schlimmer sind.
Aber schön, dass dir deine hasserfüllten Beißreflexe im Gegensatz zu einigen anderen Usern in diesem Forum dann wenigstens peinlich zu sein scheinen. Da bringt der ganze Gegenwind gegen und die Nichtakzeptanz von rassistisch-naionalistischem Geschwurbel ja scheinbar doch etwas.
Vielleicht ist bei dir ja noch Hoffnung und du überdenkst deine Sichtweise.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

pitter66

Zitat von: Tobi am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:46:57
@pitter06

Dein Rumgeeier hilft dir jetzt auch nicht. Sobald hier der Ausschluss von Rechtsextremen gefordert wurde, kam von dir als erstes mal der Verweis darauf, dass die Linken ja noch schlimmer sind.
Aber schön, dass dir deine hasserfüllten Beißreflexe im Gegensatz zu einigen anderen Usern in diesem Forum dann wenigstens peinlich zu sein scheinen. Da bringt der ganze Gegenwind gegen und die Nichtakzeptanz von rassistisch-naionalistischem Geschwurbel ja scheinbar doch etwas.
Vielleicht ist bei dir ja noch Hoffnung und du überdenkst deine Sichtweise.
[/quote

Was soll ich überdenken, ich habe weder ausländerfeindliche Äussererungen getätigt, noch jemanden hier beleidigt. (Ausnahme wäre das Wort Gesindel welches im zusammenhang nutzte welche gewisse Idioten gerne benutzten).
Das gleiche empfinde ich wenn jemand dies über ausländische Mitbürger vom Stapel lässt.
Und zum wiederholten male, wer garantiert, das damit das Ende der Stadionausschlussverfahren beendet ist. Niemand und das finde ich eben bedenklich und ich wüsste nicht wo ich rechtsradikales oder gar rassistisches Gedankengut verbreitet haben. Nur wenn man das falsch interpretieren will, kann man das gerne machen. Wer hinter solchen Sprüchen steht sollte sich einfach nur schämen.
  •  

rancH

  •  

mutierterGeißbock


http://suedkurve.koeln/montagsspiel-in-bremen/
ZitatAllen Fanprotesten zum Trotz wurden die Montagsspiele nun auch in der ersten Bundesliga eingeführt. Hatten wir als Fanszene die Montagsspiele in der 2. Bundesliga über Jahre zwar kritisch begleitet aber gewissermaßen als gegeben hingenommen, ist für viele Fans mit der jetzigen Einführung in der höchsten Spielklasse die Grenze des Hinnehmbaren endgültig überschritten. Zahlreiche Gruppen und Fanclubs unserer Anhängerschaft, darunter auch die Ultragruppen, werden daher dem Montagsspiel in Bremen aus Protest fernbleiben.Die Anstoßzeiten können nicht weiter dem Profitstreben von Vereinen, Verbänden und TV-Sendern zum Opfer fallen und müssen auch im Sinne von uns Fans gestaltet werden, die ihre Mannschaft im Stadion unterstützen wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Wir hatten Bremen als Tour diese Saison eigentlich fest eingeplant. Aber nicht an einem Montag.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mr. Mamosa

Vor allen Dingen, haben die Granden von der DFL nicht gesagt, dass die Montagsspiele lediglich der Entlastung der EL-Mannschaften dienen sollen? Gut, wenn man es ein bisschen breiter fasst, dann hätte sich Bremen letzte Saison ja fast für Europa qualifiziert und wir haben natürlich unsere sechs Zusatzspiele in den Knochen. Kommt zwar ein bisschen spät, die Entlastung nach unserer anstrengenden Europapokalsaison, aber besser spät als nie.  :clown:
  •  

TT

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:44:46
die kruden vergleiche werden nicht besser. die geschichte eintracht frankfurts ist eng mit dem judentum verbunden. gerade aus der verfolgung heraus ist deren satzung entstanden die auch unter dem obergriff wehret den anfängen und kein platz für rassismus steht. gerade deshalb ist es -wenn man ein wenig nachdenkt- ein paradoxon gleichzeitig afd-sympathisant und eintracht-mitglied zu sein. ähnlich ist es beim fc wenn auch aus anderem hintergrund. köln ist bunt und weltoffen. versucht es wenigstens zu verkaufen. ich wäre stolz auf einen vorstand der sich ähnlich wie frankfurts fischer traut als erstes in den wind zustellen, wohlwissend welche ressentiments und platte sprüche erwartbar sind. leider versteckt man sich in diesem verein lieber hinter anderen.

Korrekt!

Fischer hatte ja auch keinen Rauswurf von AfD Wählern gefordert, weil man ja auch überhaupt nicht wüsste, wer die AfD wählt. Er hat jedoch die in Frage kommenden Mitglieder "aufgefordert", ihre Ansichten mit der Satzung der Eintracht zu vergleichen. Wenn sie das tun würden, kämen sie schnell zu der Erkenntnis, dass sie die falschen Ansichten haben, oder im falschen Verein angemeldet sind. Daraus sollten sie doch bitte selbst die Konsequenzen ziehen.

Ist ja alles nachzulesen oder zu sehen (Mediathek, Sportstudio).

Fischer ist geil.

TT

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 28.Feb.2018, 10:31:12
Vor allen Dingen, haben die Granden von der DFL nicht gesagt, dass die Montagsspiele lediglich der Entlastung der EL-Mannschaften dienen sollen? Gut, wenn man es ein bisschen breiter fasst, dann hätte sich Bremen letzte Saison ja fast für Europa qualifiziert und wir haben natürlich unsere sechs Zusatzspiele in den Knochen. Kommt zwar ein bisschen spät, die Entlastung nach unserer anstrengenden Europapokalsaison, aber besser spät als nie.  :clown:

Die DFL lügt schon, bevor sie morgens aufsteht. Seifert müsste ne Nase von hier bis Frankfurt haben.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 28.Feb.2018, 10:31:12
Vor allen Dingen, haben die Granden von der DFL nicht gesagt, dass die Montagsspiele lediglich der Entlastung der EL-Mannschaften dienen sollen? Gut, wenn man es ein bisschen breiter fasst, dann hätte sich Bremen letzte Saison ja fast für Europa qualifiziert und wir haben natürlich unsere sechs Zusatzspiele in den Knochen. Kommt zwar ein bisschen spät, die Entlastung nach unserer anstrengenden Europapokalsaison, aber besser spät als nie.  :clown:
das wundert mich auh sehr
das spiel in bremen wurde terminiert am 15.12.2017, da waren wir bereits aus dem uefa-cup ausgeschieden
warum man gerade das spiel auf montag setzt, ist mir unbegreiflich

aber was solls? wird ja niemand gezwungen, hinzufahren / sich das anzusehen
5 monate später fährt man dann wieder mit 8000 leuten montags nach bochum ;)
ich hasse internet
  •  

facepalm

Zitat

Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, erklärt dementsprechend auf effzeh.com-Nachfrage: ,,Bei der Entscheidung für fünf Montagsspiele ging es auch darum, Vereine zu entlasten, die international im Einsatz sind." Das sei das wichtigste Motiv für die Clubs gewesen, dem neuen Spielplan zuzustimmen. ,,Dazu sollte man auch stehen, wenn man selbst betroffen ist und Diskussionen mit den eigenen Fans hat. Das allein der DFL vor die Tür zu stellen, ist nicht fair", führt Wehrle mit Blick auf die durchaus hitzige Debatte in den letzten Wochen aus.

Dennoch komme es ,,natürlich" auch konkret auf die Ansetzung an, so Wehrle: ,,Ich habe jedes Verständnis für Fans, die an einem Montag nicht durch die halbe Republik fahren wollen und können." Dementsprechend wolle man sich für die nächste Rechteperiode mit der DFL ,,zusammensetzen" und dann ,,auch über das Thema Montagsspiele reden."

,,Wenn sich Gruppen dagegen entscheiden, respektieren wir das", so Wehrle. ,,Völlig klar" sei aber auch, dass man sich gerade in der aktuellen sportlichen Situation ,,jede Unterstützung für die Mannschaft wünsche."


http://effzeh.com/1-fc-koeln-montagsspiel-boykott-gegen-bremen-respektieren/
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

KRius27


Macht dann natürlich Sinn uns immer Sonntags anzusetzen oder nun montags, nachdem
wir nach großartigen internationalen Auftritten noch voll im Rennen sind.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

ich bin ja total erstaunt, dass das die hauptmotivation war und gar nicht das geld.

Punko

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Feb.2018, 14:12:40
ich bin ja total erstaunt, dass das die hauptmotivation war und gar nicht das geld.

lölchen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Humorkritik

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 28.Feb.2018, 14:07:13
Macht dann natürlich Sinn uns immer Sonntags anzusetzen oder nun montags, nachdem
wir nach großartigen internationalen Auftritten noch voll im Rennen sind.
Es geht ja um unsere Gegner, die international spielen: Bremen, Stuttgart...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Schokobroetchen

Verkauft die DFL doch direkt nach China, dann habt ihr den Stress mit diesen lästigen Fans nicht mehr. :psycho:
  •  

ueschba

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Feb.2018, 14:12:40
ich bin ja total erstaunt, dass das die hauptmotivation war und gar nicht das geld.
Und ich dachte die Hauptmotivation sei der Schutz des Amateurfussballs.

Rotweiss

Mir persönlich kommen die Vereinsverantwortlichen bei dem Thema Montagsspiele zu gut weg. Man zeigt zwar jetzt hier und da durchaus etwas Verständnis, aber hätten die Vereine damals bzw. Frühzeitig ihr Veto eingelegt hätten wir die Diskussion jetzt gar nicht. Die DFL hat sicherlich die Fäden in der Hand, aber ganz ohne die Vereine kann sie nicht handeln.

kultclub48

Zitat von: rancH am Montag, 26.Feb.2018, 10:27:56
So vong Logik her, sollten die moderaten Kräfte der Kurve gestärkt werden. Durch jeden einzelnen, aber auch von oben durch den Club.
Problematisch ist, dass ob des öffentlichen Drucks und der bösen Geldstrafen es offensichtlich opportun erscheint, lieber einmal Tabularasa bei allen zu machen und Grabenkämpfe in den Kurven zu eröffnen.
Da es für Affenlaute regelmäßig weder eine strafrechtliche Verfolgung noch eine Geldstrafe des DFB gibt, ist das wohl auch weniger sanktionswürdig für unseren Verein.
Insofern wird man sehen, wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickeln wird.


Jauh, stimmt, traurig aber wahr...
Wenn gegen die feinen Herren bzw. deren Spielzeuge agiert wird, gibt es Ermittlungen und Strafen.


Werden z.B. Affenlaute angestimmt hört man nie was in die Richtung.  Eher im Gegenteil wird dann gegen Fans und Verein ermittelt, wenn es endlich mal Kontra gegen die Köppe gibt (siehe Babelsberg).
Die Legende lebt!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: kultclub48 am Mittwoch, 28.Feb.2018, 14:53:44

Jauh, stimmt, traurig aber wahr...
Wenn gegen die feinen Herren bzw. deren Spielzeuge agiert wird, gibt es Ermittlungen und Strafen.


Werden z.B. Affenlaute angestimmt hört man nie was in die Richtung.  Eher im Gegenteil wird dann gegen Fans und Verein ermittelt, wenn es endlich mal Kontra gegen die Köppe gibt (siehe Babelsberg).

http://www.sportbuzzer.de/artikel/geldstrafe-hannover-96-dfb-sportgericht-urteil-rassismus-affenlaute-balogun-ujah/

Hatte ich schon auf rancH geantwortet. So stimmt das einfach nicht! (der Umgang mit Babelsberg ist und bleibt dennoch ein Skandal)
  •  

SashVL

Zitat von: Rotweiss am Mittwoch, 28.Feb.2018, 14:51:49
Mir persönlich kommen die Vereinsverantwortlichen bei dem Thema Montagsspiele zu gut weg. Man zeigt zwar jetzt hier und da durchaus etwas Verständnis, aber hätten die Vereine damals bzw. Frühzeitig ihr Veto eingelegt hätten wir die Diskussion jetzt gar nicht. Die DFL hat sicherlich die Fäden in der Hand, aber ganz ohne die Vereine kann sie nicht handeln.
Eben. Es ist unisono in allen Medienberichten zu lesen, dass ALLE Vereine EINSTIMMIG für die Montagsspiele gestimmt haben.
Natürlich kann man dann in FFM Tennisbälle tolerien oder in Dortmund den Nobby was von "wir verstehen Euch und sind Eurer Meinung" am Mikro faseln lassen, aber im Endeffkt ist das halt nur Augenwischerei.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Humorkritik

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 28.Feb.2018, 15:15:42
Eben. Es ist unisono in allen Medienberichten zu lesen, dass ALLE Vereine EINSTIMMIG für die Montagsspiele gestimmt haben.
Natürlich kann man dann in FFM Tennisbälle tolerien oder in Dortmund den Nobby was von "wir verstehen Euch und sind Eurer Meinung" am Mikro faseln lassen, aber im Endeffkt ist das halt nur Augenwischerei.
Völlig ungewöhnlich bei der DFL. ;)

Ich könnte ja das Argument "Schonung der internationalen Teilnehmer" noch einigermaßen verstehen, aber wenn dann Bremen - Köln montags stattfindet, wirkt es zumindest wenig glaubwürdig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •