Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

girrent

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:28:14
Gerade fällt mir ein, wie wir vor 100 Jahren in Süd "Köpke, du Sau, wir fi... deine Frau!" skandiert haben. Würde ich heute auch nicht mehr machen!
warum nicht? genau solche beschimpfungen sind doch genau richtig, und eben nicht so eine weichgespülte scheisse. genau wie das "stasi-sau" in richtung kirsten zur gleichen zeit.  fand ich immer geil, besonders im alten haberland. heute wird man dafür leider schief angeguckt. und fragt mal uwe kamps was der sich früher alles hat anhören müssen...

Kopfschmerztablette

Zitat von: girrent am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:52:33
warum nicht? genau solche beschimpfungen sind doch genau richtig, und eben nicht so eine weichgespülte scheisse. genau wie das "stasi-sau" in richtung kirsten zur gleichen zeit.  fand ich immer geil, besonders im alten haberland. heute wird man dafür leider schief angekuckt.

Von Generation zu Generation, Kirsten bleibt ein [Ihr wisst schon, was ich meine].... Bestes Plakat EVER! Wie der 20m vor der Süd stehen blieb. Ach herrlich.  :heart:

Double 1978

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Mär.2018, 18:28:14
Gerade fällt mir ein, wie wir vor 100 Jahren in Süd "Köpke, du Sau, wir fi... deine Frau!" skandiert haben. Würde ich heute auch nicht mehr machen!
der spielt ja auch nicht mehr
  •  

Yassir_Zaccaria

Finds befremdlich, dass das Wort "Gutmensch" negative Assoziationen hervorruft.
Schmadtke raus!

Wormfood

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:07:34
Früher nannte man solche Leute übrigens "Humanisten".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:07:34

Wie sagte Hagen Rether mal so treffend: "Wir leben in einem Land, in dem "Frauenversteher", "Gutmensch" und "Pazifist" Schimpfworte sind. Haben wir echt gut hingekriegt."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Glücksritter

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:19:51
Wie sagte Hagen Rether mal so treffend: "Wir leben in einem Land, in dem "Frauenversteher", "Gutmensch" und "Pazifist" Schimpfworte sind. Haben wir echt gut hingekriegt."
Das liegt an der Generation. In meiner waren es : Weicheier, Trottel, Tölpel und Wehrdienstverweigerer. In der Reihenfolge. Sie wurden auch immer auf dem Schulhof verprügelt.
  •  

Gelle

Zitat von: Glücksritter am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:51:51
Das liegt an der Generation. In meiner waren es : Weicheier, Trottel, Tölpel und Wehrdienstverweigerer. In der Reihenfolge. Sie wurden auch immer auf dem Schulhof verprügelt.

Ja ,die Wehrdienstverweigerer waren immer gern gesehene Opfer in der Schule.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Wormfood

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Mär.2018, 15:11:24
Niemand, wirklich niemand hätte Anstoß an der Sache gefunden, wenn die beiden "regulär" unter der Gürtellinie gepöbelt hätten.
Gab es eigentlich einen speziellen Grund, so gegen Zieler zu ledern? Hatte er irgendwelche Provokationen abgelassen oder sowas wie Hitz gemacht?
  •  

DefconZero

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Mär.2018, 19:55:14
Gab es eigentlich einen speziellen Grund, so gegen Zieler zu ledern? Hatte er irgendwelche Provokationen abgelassen oder sowas wie Hitz gemacht?

Nein. Ron Robert Zieler ist ein astreiner Sportsmann.
  •  

mutierterGeißbock

Mir fällt da absolut nichts ein. Der Kerl bietet meines Erachtens gar keine Angriffsfläche. Noch nicht einmal besonders auffälliges Zeitspiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fiasko

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Mär.2018, 20:16:02
Mir fällt da absolut nichts ein. Der Kerl bietet meines Erachtens gar keine Angriffsfläche. Noch nicht einmal besonders auffälliges Zeitspiel.
Doch, beim Handreasenspiel.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 07.Mär.2018, 20:17:22
Doch, beim Handreasenspiel.

.
Da war ich Gott sei Dank im Urlaub. :D  Aber jetzt am Sonntag ist mir dahingehend gar nichts aufgefallen. Da lassen sich manche Torhüter selbst beim Stand von 0:0 mehr Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

•  
    The following users thanked this post: HesseFC

PrediX

Die Frauen beim Bachelor sind ja noch asozialer, wo bleibt das Stadionverbot für die?!

Blub.

Ich schätze eher, dass da wem nach dieser ersten Hälfte und dem mehr oder weniger ausbleibenden Aufbäumen im negativsten Sinne die Sicherungen durchgebrannt sind.
  •  

Povlsen

•  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 08.Mär.2018, 06:11:33
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koelns-pfarrer-55031186.bild.html

BILD: Spielt der Ab­stiegs­kampf eine Rolle, die sport­li­che Not der Ver­ei­ne?

Fey: ,,Das mag eine wei­te­re Ar­gu­men­ta­ti­ons­hil­fe sein. Aber wieso kam es dann zur Ran­da­le An­fang der Sai­son in Lon­don? Nein, es ist nie lo­gisch und nie ehr­lich!"

Damit hat der sich endgültig disqualifiziert.

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 08.Mär.2018, 07:32:19
Damit hat der sich endgültig disqualifiziert.

Beim FC krankt es wirklich an allen Ecken und Enden. Noch nicht mal einen ordentlichen Pfarrer hat man verpflichtet. Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat

Am Rande eines Pokalspiels seines japanischen Vereins Vissel Kobe sagte er zur Bild: "Mit Beleidigungen müssen wir Profi-Fußballer leben. Aber das, was in Köln passiert ist, mit den Sprüchen auch in Sachen Enke, geht überhaupt nicht. Das ist nicht zu dulden und auch nicht tragbar!"

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/1-fc-koeln-lukas-podolski-verurteilt-beleidigungen-gegen-zieler

rancH

Das Interview mit dem Pfarrer ist wirklich geil. Wenn der vor mir sitzen würde in der Kommission und vom banalen bösen in mir reden würde, würde ich lachen, aufstehen und mich für das SV bedanken. Völlig wahnsinnig, dass ein Fußballclub da auch noch religiös tätig wird. Völlig neben der Spur.

Autokorrektur.

Misli

Zitat von: rancH am Donnerstag, 08.Mär.2018, 09:50:26
Das Interview mit dem Pfarrer ist wirklich geil. Wenn der vor mir sitzen würde in der Kommission und vom banalen bösen in mir reden würde, würde ich lachen, aufstehen und mich für das SV bedanken. Völlig wahnsinnig, dass ein Fußballclub da auch noch religiös tätig wird. Völlig neben der Spur.

Autokorrektur.
Vor allem voll Asi.
Da is man Moslem und muss nachher zum Pfarrer!
Der FC grenzt absichtlich Moslems, Juden, Buddhisten aus.
Alles was also njcht katholisch ist, darf also auf keine Unterstützung hoffen.

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Kurt Sartorius

Eröffnet aber auch Möglichkeiten für die "Angeklagten". "Sie wissen doch, eure Heiligkeit, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Fzool

Zitat von: Misli am Donnerstag, 08.Mär.2018, 10:10:24
Vor allem voll Asi.
Da is man Moslem und muss nachher zum Pfarrer!
Der FC grenzt absichtlich Moslems, Juden, Buddhisten aus.
Alles was also njcht katholisch ist, darf also auf keine Unterstützung hoffen.

:-/ :-/ :-/
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

P.A.Trick

Da die Kirche sich auch stark für soziale Zwecke engagiert, dürfte der Grund wohl eher darin zu suchen sein als in irgendeiner religiösen Motivation.

Aber es ist schon verständlich, dass man auch nach dem letzten Strohhlam greift, wenn einem ansonsten sämtliche Argumente abhanden kommen.  :-/
  •  

Rotweiss

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Mär.2018, 12:50:13
Da die Kirche sich auch stark für soziale Zwecke engagiert, dürfte der Grund wohl eher darin zu suchen sein als in irgendeiner religiösen Motivation.

Aber es ist schon verständlich, dass man auch nach dem letzten Strohhlam greift, wenn einem ansonsten sämtliche Argumente abhanden kommen.  :-/

Soziale Zwecke  :D  Zum Glück hat die katholische Kirche nichts mit Missbrauch, Machtmissbrauch und Protz zu tun. Sonst würde ich ernsthaft an der Glaubwürdigkeit zweifeln....
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 08.Mär.2018, 13:00:35

Soziale Zwecke  :D  Zum Glück hat die katholische Kirche nichts mit Missbrauch, Machtmissbrauch und Protz zu tun. Sonst würde ich ernsthaft an der Glaubwürdigkeit zweifeln....

Ich bin absolut unreligiös und einiges was die Kirche so tut (u.a. Missbrauch und die Verschleierung davon, "Wasser predigen und Wein trinken", Homophobie und religiös geprägte Xenophobie um nur einiges zu nennen) ist absolut zum kotzen. Aber es gibt viele Leute die sich - ganz ohne Missbrauch etc - ehrenamtlich in der Kirche/kirchlichen Einrichtungen einbringen. Das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen bei dem ganzen Kack was die Kirche sonst so fabriziert.

Abgesehen davon weiß ich auch nicht was ein Pfarrer in der Kommission soll.