Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Und im Bundestag dürfte die AFD noch ihre (allerdings immer noch braune) Schokoladenseite zeigen.

Das noch Schlimmere zeigt sich regelmäßig

in Tweets (Von Storch zur Behandlung von Flüchtlingen),

in Interviews (Gauland zum "Nachbarn" Boateng),

auf Parteitagen (Riesen-Applaus der Mitglieder bei der Nachricht, Justizminister Maas sei bei Wahlkampfveranataltung attackiert worden)

auf Veranstaltungen anlässlich des politischen Aschermittwochs (Özdemir solle in die Türkei abgeschoben werden. Und tosender Applaus).

Mein Gefühl und meine Lebenserfahrung sagt mir, dass nur ein kleiner Teil der AFD-Wähler bereit ist, sich von solchen Aussagen zu distanzieren.

Da steckt teilweise Überzeugung dahinter, teilweise auch "Trotz".


Ich möchte Menschen mit solch einer Einstellung wirklich nicht "integrieren", mit ihnen in den Dialog treten usw. Ich lehne diese falschen Einstellungen einfach nur ab..


frankissimo

Zitat von: van Gool am Dienstag, 27.Feb.2018, 12:36:01
Ich glaube, man sollte zwischen Wählern und Funktionären unterscheiden. D.h. man muß auch bei einem Dialog immer klar sagen, wo man selbst steht, und wo Grenzen überschritten werden. Ob das geht, keine Ahnung, kann ich erst einmal nicht beurteilen. Meiner Meinung nach bleibt aber gar nichts anderes übrig. Eine gesellschaftliche Entwicklung, bei der größere Gruppen nur noch in ihrem eigenen Saft schmoren, ist viel gefährlicher als dieses reflexhafte Rauswerfen . Siehe USA-dort reden die "Lager" nicht miteinander, das ist in meinen Augen eine Riesengefahr. Genau da dürfen wir nicht hinkommen.

Ich weiß es nicht. Ich habe es ernsthaft versucht. Aber wenn ich mich mit Menschen austauschen soll muss ich eine Basis für eine Diskussion haben. Die Nachbarn hier die diese Partei wählen glauben ernsthaft dass im Gegensatz  zu unserer Lügenpresse wie ARD, ZDF, Spiegel oder auch nur der Stadt-Anzeiger bei RT (Russia today - der Putin- Sender) die einzigen wahrhaften Informationen zu erhalten sind.
Da wird es dann schwierig. Alle statistischen Zahlen zum Zuzug seien ohnehin gefälscht zur Krimnalität von Ausländern sowieso usw. usw.
Die meisten haben sehr gute Jobs und reden von katastrophalen Zuständen in Deutschland.     

Niggelz

Am entlarvendsten ist, wie hier schon richtig beschrieben, dass diese geistigen Tiefflieger den Fußball zwar für bitteschön unpolitisch erklären, es sich vorher aber niemals nehmen lassen, ihren fremdenfeindlichen Stuss abzulassen. Das wird man ja wohl schließlich noch sagen dürfen. Mir mangelt es mittlerweile auch an der Geduld, mit solchen Leuten zu diskutieren. Danke an alle, die die entsprechenden User hier ausführlich zurecht gewiesen haben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

pitter66

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Feb.2018, 13:12:37
was soll man denn da groß reden? sah man doch hier. kurz aufgetaucht, stimmung gemacht, abgetaucht. guerilla-taktik mit möglichst hohlen phrasen garniert damit wenn einem nichts mehr einfällt das stadien doch bitte unpolitisch bleiben sollen. interesse das eigene weltbild zu verändern ist doch null vorhanden.

solltest du mich meinen, kurze Anmerkung: Es soll auch noch Familie geben, die sich gestern in Form meiner Kidds meldeten und für die lass ich die "Diskussion" hier Ruhen
  •  

facepalm

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 13:55:09
solltest du mich meinen, kurze Anmerkung: Es soll auch noch Familie geben, die sich gestern in Form meiner Kidds meldeten und für die lass ich die "Diskussion" hier Ruhen

wenn du die zeit dafür nutzt sie weltoffen zu erziehen wäre es noch besser. ansonsten ist ruhen lassen wohl das beste, denn du wirst hier zum glück wenige finden die du mit irgendetwas überzeugen kannst, aber das beruht sicher auf gegenseitigkeit.

Nekoelschekrat

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 13:55:09
solltest du mich meinen, kurze Anmerkung: Es soll auch noch Familie geben, die sich gestern in Form meiner Kidds meldeten und für die lass ich die "Diskussion" hier Ruhen

Aber um ein bisschen braune Wichse zu verteilen ist immer Zeit,gelle?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

pitter66

Es ist für mich allerdings sehr befremdlich, wie man so auf meinen Ausgangspost reagiert und bei kritischen Äusserungen sofort als Nazi und AFD Gesindel beschimpft wird. Sollte dies der Tenor im Forum sein, zeigt es einem mal wieder, dass bis auf wenige Ausnahmen eine kritsche Sicht der Lage zzt anscheinend nicht angesagt ist.
Und wer was aktiv verändern will, muss sich dafür auch selbst reflektieren können. Ich behaupte für mich das ich das kann und nicht jedem Mainstream hinterherhechele.
Ja, ich lege den Finger gerne in Wunden, versuche allerdings auch zu Diskutieren.
Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist die Essener Tafel
  •  

pitter66

  •  

Nekoelschekrat

Ich werde niemals begreifen wie man sich Kölner nennen und dann gegen Menschen anderer Nationen und Kulturen hetzen kann.
Gerade Köln mit seiner Geschichte verpflichtet darauf zu achten Menschen zu integrieren.
Bist du Deutscher? Egal.
Hauptsache du bist Kölsch.
So simpel und sagt dennoch soviel aus.
Aber das werden die rechten Klappspaten eh nie begreifen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Nekoelschekrat

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:04:09
Es ist für mich allerdings sehr befremdlich, wie man so auf meinen Ausgangspost reagiert und bei kritischen Äusserungen sofort als Nazi und AFD Gesindel beschimpft wird. Sollte dies der Tenor im Forum sein, zeigt es einem mal wieder, dass bis auf wenige Ausnahmen eine kritsche Sicht der Lage zzt anscheinend nicht angesagt ist.
Und wer was aktiv verändern will, muss sich dafür auch selbst reflektieren können. Ich behaupte für mich das ich das kann und nicht jedem Mainstream hinterherhechele.
Ja, ich lege den Finger gerne in Wunden, versuche allerdings auch zu Diskutieren.
Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist die Essener Tafel


Ein Paradeposting eines AFD-lers.
Allein diese Floskeln, Mainstream, selbstreflektierend,kritisch und Finger in die Wunde.
Selbstgefälliges Geschwafel ohne jedwede Substanz.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

Niggelz

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:04:43
WO?????

Deinen "Die Linken sind eigentlich sogar schlimmer als die Nazis!"-Quark hat u.a. p_m bereits ganz gut beantwortet. Dass sich viele der nachfolgenden Postings auch mit den Ergüssen eines anderen zornigen Users auseinandersetzen, wirst vielleicht sogar du erkennen können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

Zitat von: pitter66 am Montag, 26.Feb.2018, 17:51:07
ich finde es schon sehr verwunderlich, wie sich FFM des Themas annehmen will. Ich hoffe den Funktionär falsch verstanden zu haben, welcher in einem Interview vor laufender Kamera dahingehend äusserte, dass AFD Mitgliedern die Möglichkeit einer Mitgliedschaft zu verwehren und erkannten AFD Mitgliedern die Mitgliedschaft entziehen werden soll.
Ob man dann das selbe für die Linke und Ihr autonomes gesindel, welches: nur ein toter bulle, ist ein guter bulle propagiert erstreckt, bleibt abzuwarten. Aber, es währe meines Wissens, der 1 Fussballverein in Deutschland der aktiv anfängt zu selektieren und man darf dann gespannt sein, wo sowas endet (Besuch im Stadion????)

wie es in den wald gerufen wird. darüber zu jammern das man als afd-gesindel betitelt wird während man gleiche wortwahl nutzt ist natürlich typisches mimimi. die bedankungsverteilung bei den anderen die ja auch nicht mainstream sein wollen und nur mal das aussprechen was sich sonst keiner traut, spricht weitere bände. wo ist eigentlich die diskussion?
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:04:09
Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist die Essener Tafel

Was du einfach nicht verstehst, ist Folgendes: keiner hier (keiner!) sagt, dass die Flüchtlingspolitik von Merkel ein voller Erfolg ist, dass alles rund läuft und es keine Probleme gibt. Das sagt niemand.

Was du Vogel mir aber mal sachlich erklären musst, ist Folgendes: wieso soll ich, weil es ein paar Fälle von Asylbetrug gibt oder ein paar Fälle von Ausländerkriminalität, nun plötzlich eine Partei wählen, die alles abschaffen möchte, was mir (oder anderen) wichtig ist? Wieso sollte ich das tun? Wieso sollte ich das Wirtschaftswohl unseres Landes und den europäischen Frieden riskieren, nur weil ein paar Mohameds und Achmeds ihre Grenzen aufgezeigt bekommen? Wieso soll ich unerfahrene Stümper wählen, die mit dem politischen Prozess völlig überfordert sind? Wieso sollte ich nur eine Sekunde annehmen, dass diese Anfänger und Hauptschulabbrecher unserem Land in irgendeiner Art besser dienen können als die etablierten Parteien?

Und davon mal abgesehen: wieso soll ich eine Partei wählen, die zahlreiche Nazis (wie Höcke) in ihren Reihen duldet? Was für ein Mensch muss ich eigentlich sein, solche Unmenschen zu wählen, nur weil es aufgrund einer der größten humanitären Krisen der letzten Zeit (Syrien) zu politischen Herausforderungen für Europa kommt? Wie geistig beschränkt muss man sein und welche drogeninduzierten Scheuklappen muss man im Gehirn eigentlich haben, um sich derart irrational zu verhalten? Die Zukunft seiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen, weil man Merkels Gesicht nicht mehr sehen kann? Sag mal, ehrliche Frage: hackts bei dir eigentlich?

08neun


Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:06:15
Ein Paradeposting eines AFD-lers.
Allein diese Floskeln, Mainstream, selbstreflektierend,kritisch und Finger in die Wunde.
Selbstgefälliges Geschwafel ohne jedwede Substanz.


EFO konnte das auch gut  :cool:
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:12:03
und was hat er mit der AfD zu tun?

Glaube der Bezug war, dass der entsprechende User über seinen Twitteraccount mehrfach irgendwelche AfD(nahen) Dinge retweetet hat...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Matrix

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:16:30
Glaube der Bezug war, dass der entsprechende User über seinen Twitteraccount mehrfach irgendwelche AfD(nahen) Dinge retweetet hat...

Tisch mal Link an. Danke  :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:16:30
Glaube der Bezug war, dass der entsprechende User über seinen Twitteraccount mehrfach irgendwelche AfD(nahen) Dinge retweetet hat...

Ich habe das gerade gesehen.

Habe dann mal in meinen bescheidenen Twitteraccount geschaut und gesehen, dass ich 17 Dinge retweetet habe. Davon sind insgesamt nur 3 bewusst geschehen! Keine Ahnung wie das läuft, aber Bateman hat sich hier bis jetzt nicht so verhalten, als das man ihn dieser Gesinnung zuschreiben könnte. Nur meine Meinung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:20:46
dass ich 17 Dinge retweetet habe. Davon sind insgesamt nur 3 bewusst geschehen!

Äh... ws?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Wenn er Lust hat, darf er sich ja mal zu seiner Sympathie für Sprüche wie "Werft diese Osmanen aus dem Land...Sofort!" äußern. Wahrscheinlich müssen aber vorher die drölfzig Postings über Tünsel fertiggestellt werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Witzelfer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:25:18
Äh... ws?

Spinner raus! Jetzt retweetet er schon irgendwelche Sachen mit fremden Accounts.
  •  

pitter66

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:06:15
Ein Paradeposting eines AFD-lers.
Allein diese Floskeln, Mainstream, selbstreflektierend,kritisch und Finger in die Wunde.
Selbstgefälliges Geschwafel ohne jedwede Substanz.

wenn Ihr mich persöhnlich kennen würdet, was sehr gerne passieren kann, würden manche ihre Meinung über mich ändern
Ich bin weder bei der AFD noch sonst einer Partei Mitglied
Bin Ich sozialkritisch definitiv, ohne einen Menschen im vorfeld zu Bewerten. Im Gegenteil ich bin gespannt.
Ich bin lediglich gegen Verurteilungen von Menschen und dabei ist mir die Hautfarbe wurscht.
Wie Gesagt, auf die in meinem 1 Post angeregte Diskussion hin kam letztlich nicht viel. Ich weiss nicht wo das änden soll mit der Frankfurter Sichtweise. Heute AFD morgen Ultras? Habt Ihr eigentlich schon mal ein bischen weiter gedacht wie zum Buchstabe A?
Ich will keine Verhältnisse in den Stadien in England, wo zu 80% nur noch Kunden rumlaufen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:26:21
Wenn er Lust hat, darf er sich ja mal zu seiner Sympathie für Sprüche wie "Werft diese Osmanen aus dem Land...Sofort!" äußern.

Das Ding ist halt: denkt man an Erdogan, Yücel und diejenigen "tollen" Türken, die sich hier tw. in 2. oder 3. Generation auf Erdowahn einen hobeln, finde ich solche Sprüche zumindest irgendwo nachvollziehbar. Wenn ich AfD-Wähler aus dem Verein ausschließen möchte (was ich nachvollziehen kann), finde ich es auf der anderen Seite aber auch nicht zu weit hergeholt, sich mal extrem kritisch mit Erdogan-Wählern hierzulande auseinander zu setzen. Insofern muss zumindest der Kontext betrachtet werden (den ich bei Batemanns Twitter Account nicht kenne).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

pitter66

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:12:20
Was du einfach nicht verstehst, ist Folgendes: keiner hier (keiner!) sagt, dass die Flüchtlingspolitik von Merkel ein voller Erfolg ist, dass alles rund läuft und es keine Probleme gibt. Das sagt niemand.

Was du Vogel mir aber mal sachlich erklären musst, ist Folgendes: wieso soll ich, weil es ein paar Fälle von Asylbetrug gibt oder ein paar Fälle von Ausländerkriminalität, nun plötzlich eine Partei wählen, die alles abschaffen möchte, was mir (oder anderen) wichtig ist? Wieso sollte ich das tun? Wieso sollte ich das Wirtschaftswohl unseres Landes und den europäischen Frieden riskieren, nur weil ein paar Mohameds und Achmeds ihre Grenzen aufgezeigt bekommen? Wieso soll ich unerfahrene Stümper wählen, die mit dem politischen Prozess völlig überfordert sind? Wieso sollte ich nur eine Sekunde annehmen, dass diese Anfänger und Hauptschulabbrecher unserem Land in irgendeiner Art besser dienen können als die etablierten Parteien?

Und davon mal abgesehen: wieso soll ich eine Partei wählen, die zahlreiche Nazis (wie Höcke) in ihren Reihen duldet? Was für ein Mensch muss ich eigentlich sein, solche Unmenschen zu wählen, nur weil es aufgrund einer der größten humanitären Krisen der letzten Zeit (Syrien) zu politischen Herausforderungen für Europa kommt? Wie geistig beschränkt muss man sein und welche drogeninduzierten Scheuklappen muss man im Gehirn eigentlich haben, um sich derart irrational zu verhalten? Die Zukunft seiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen, weil man Merkels Gesicht nicht mehr sehen kann? Sag mal, ehrliche Frage: hackts bei dir eigentlich?

Also, ich Vogel versuche jetzt zum wiederholtenmale ernsthaft zu sagen, dass ich weder die AFD noch sonsteine Partei bevorzuge. Es ist mir lediglich wichtig zu hinterfragen, was wo anfängt und wo aufhört.
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:32:41
Das Ding ist halt: denkt man an Erdogan, Yücel und diejenigen "tollen" Türken, die sich hier tw. in 2. oder 3. Generation auf Erdowahn einen hobeln, finde ich solche Sprüche zumindest irgendwo nachvollziehbar. Wenn ich AfD-Wähler aus dem Verein ausschließen möchte (was ich nachvollziehen kann), finde ich es auf der anderen Seite aber auch nicht zu weit hergeholt, sich mal extrem kritisch mit Erdogan-Wählern hierzulande auseinander zu setzen. Insofern muss zumindest der Kontext betrachtet werden (den ich bei Batemanns Twitter Account nicht kenne).

Da hast du Recht, ging mir in dem Fall eher um die Wortwahl. Gibt aber auch zahlreiche weitere, mindestens zweifelhafte Beispiele in dem Account. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MarioFc

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 27.Feb.2018, 14:36:39
Da hast du Recht, ging mir in dem Fall eher um die Wortwahl. Gibt aber auch zahlreiche weitere, mindestens zweifelhafte Beispiele in dem Account. 

Könnte man denn den Account um den es geht mal verlinken?
Einer von 1317!!!
  •