Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Tünn am Sonntag, 25.Feb.2018, 22:50:49
Naja ...


https://twitter.com/fckoeln/status/964912625422340096
https://twitter.com/fckoeln/status/959038084800221185
https://twitter.com/fckoeln/status/957298730616737792


Davon unabhängig finde ich den Umgang des Vorstands mit Teilen der Fanszene trotzdem  :kotz:

gelle sprach ja von selten nicht von nie. und zwei der drei äusserungen sind von ruthenbeck die nur auf dem kanal wieder gegeben werden und keine "meinung" des clubs.

ich glaube jedenfalls kaum das dieser aktuelle tweet zufall ist. und damit bestätigt sich einmal mehr das dieser verein nichts verstanden hat und es sich zur aufgabe machte einen teil endgültig abzuspalten oder ihm wenigstens klar zu machen das er verzichtbar ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Montag, 26.Feb.2018, 08:22:54
von der quantität her finde ich das gar nicht so schlecht, was dahin geht
31000 sonntag abends bei -10 grad oder so gegen den tabellenletzten
da würden einige teams in der bundesliga weniger haben

von der qualität der anwesenden rede ich wohl lieber nicht ;)
Ich sehe bei denen eher jetzt schon im zweiten Bundesligajahr den klaren Abwärtstrend. Auswärts sind die jetzt schon nicht mehr weit von Bayer, VW oder Hopp entfernt. Und auch bei deren Heimspielen sind in dieser Saison ständig eine ganze Menge Plätze frei. In Leverkusener Manier schummeln die sich da die Zuschauerzahlen schön.
In fünf Jahren werden die sich vom Zuschauerinteresse nicht mehr von Leverkusen unterscheiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sihoer

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Feb.2018, 19:30:16
Was sind das für Vorstandsmitglieder die einen Verein wissentlich gegen die Wand fahren?
Was hat das bitteschön mit verantwortungsvoller Vorstandsarbeit zu tun?


Bei aller notwendigen Kritik am Vorstand - es ist doch echt haarsträubend, dass man nicht mal differenzieren kann (bzw. wohl eher will) zwischen absolut intolerablem Fan-Verhalten und gerechtfertigter Kritik am Vorstand. Nein, da stürze ich mich lieber auf den Nebensatz, der mir den Weg auf meine Lieblingsspielwiese ebnet...
  •  

facepalm

hier wird genügend differenziert. es gibt kaum einen beitrag in dem bspw. das verhalten in belgrad nicht verurteilt wird, und das völlig zu recht. wer allerdings damit argumentiert welch schlimme auswirkungen die finanziellen strafen für unseren ach so gebeutelten club nach sich ziehen, darf sich nicht über die entsprechende replik wundern.

FC.Ruhrpott

Zitat von: loudless am Montag, 26.Feb.2018, 01:10:34
Leider doch. So aus den ersten paar Reihen. Paar Glatzen, die mit Dortmundern da waren und vorne rechts standen,  und die erst nach längerer Diskussion reinkamen (Maleranzüge kommen momentan nicht so gut an), wobei einer von ihnen es nur in den RTW vorm Stadion geschafft hat - von denen ging das aus. Und wurde von nicht wenigen Leuten übernommen.


Abstoßend, ekelerregend, widerwärtig.


Ich kenne mich in der Fanszene ja nicht aus, aber ich denke, selbst die Glatzen machen so etwas "nur" noch ausnahmsweise - und diese Ausnahme scheint das Spiel gegen das besonders verachtete Konstrukt aus Sachsen zu sein.


So sehr ich die Bullenpisse ablehne, das von Dir geschilderte Verhalten ist so unterirdisch. Unfassbar.


Dass da nichts gutes aus den Verbindungen zur BVB Szene erwächst, war ja auch schon länger klar..
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Feb.2018, 10:05:37
hier wird genügend differenziert. es gibt kaum einen beitrag in dem bspw. das verhalten in belgrad nicht verurteilt wird, und das völlig zu recht. wer allerdings damit argumentiert welch schlimme auswirkungen die finanziellen strafen für unseren ach so gebeutelten club nach sich ziehen, darf sich nicht über die entsprechende replik wundern.

Womit ich mich allerdings doch anfreunden kann und auch denke, dass man das auch hier ruhig mal thematisieren darf, ist der Umgang mit Revolte & Co. Diese Gruppe scheint ja innerhalb der Kurve zumindes wieder in Erscheinung zu treten (siehe Gruß an Riot per Transparent). In Dortmund hat man der Gruppe scheinbar die Tickets entzogen usw. Kann einer beurteilen inwieweit das in der Kurve funktioniert hat? Sind die tatsächlich nicht mehr im Stadion?
  •  

Schützenfest

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 10:08:45
Womit ich mich allerdings doch anfreunden kann und auch denke, dass man das auch hier ruhig mal thematisieren darf, ist der Umgang mit Revolte & Co. Diese Gruppe scheint ja innerhalb der Kurve zumindes wieder in Erscheinung zu treten (siehe Gruß an Riot per Transparent). In Dortmund hat man der Gruppe scheinbar die Tickets entzogen usw. Kann einer beurteilen inwieweit das in der Kurve funktioniert hat? Sind die tatsächlich nicht mehr im Stadion?

Nicht mehr im Stadion? Deren Banner hängt doch jedes Heimspiel über dem Eingang S2/S3. Die sind immer da (zumindest leite ich das daraus ab).
  •  

Oxford

Zitat von: Schützenfest am Montag, 26.Feb.2018, 10:11:34
Nicht mehr im Stadion? Deren Banner hängt doch jedes Heimspiel über dem Eingang S2/S3.

Das sagt er doch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Schützenfest am Montag, 26.Feb.2018, 10:11:34
Nicht mehr im Stadion? Deren Banner hängt doch jedes Heimspiel über dem Eingang S2/S3. Die sind immer da (zumindest leite ich das daraus ab).
Ich meine Riot in Dortmund.
  •  

Oxford

Zitat von: Schützenfest am Montag, 26.Feb.2018, 10:13:30
Klingt für mich nach einer Frage.

Da bezog er sich auf Dortmund. Lies dir den Post doch mal in Ruhe durch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KRius27



Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 10:08:45
Womit ich mich allerdings doch anfreunden kann und auch denke, dass man das auch hier ruhig mal thematisieren darf, ist der Umgang mit Revolte & Co. Diese Gruppe scheint ja innerhalb der Kurve zumindes wieder in Erscheinung zu treten (siehe Gruß an Riot per Transparent). In Dortmund hat man der Gruppe scheinbar die Tickets entzogen usw. Kann einer beurteilen inwieweit das in der Kurve funktioniert hat? Sind die tatsächlich nicht mehr im Stadion?


Das ist aber am Anfang der Saison gewesen und aufgelöst haben die sich doch wohl aufgrund des härter
werdenden Ermittlungsdrucks. Wie groß der Einfluss von denen im Stadion war, kann ich nicht beurteilen.
Er war aber wohl vor allem außerhalb schon nennenswert.


Um nochmal genauer auf die Frage zurückzukommen --> ich bin mir recht sicher mal vernommen zu haben,
das ein Großteil von denen Stadionverbot hat und zumindest in Deutschland nicht mehr dabei ist.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 10:13:20
Ich meine Riot in Dortmund.

Alles klar. Sorry, falsch verstanden. Dachte es geht um unsere Kurve bzw. Revolte.

Sihoer

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Feb.2018, 10:05:37
hier wird genügend differenziert. es gibt kaum einen beitrag in dem bspw. das verhalten in belgrad nicht verurteilt wird, und das völlig zu recht. wer allerdings damit argumentiert welch schlimme auswirkungen die finanziellen strafen für unseren ach so gebeutelten club nach sich ziehen, darf sich nicht über die entsprechende replik wundern.
So unterscheidet sich anscheinend die Wahrnehmung. Ohne den Beitrag jetzt zu stark verteidigen und interpretieren zu wollen, lese ich da eben in erster Linie Unverständnis über die Gefährdung (vgl. Belgrad) heraus und andere beziehen es auf die finanziellen Strafen...
Ich bin da empfindlich, wenn etwas verharmlost wird, nur weil es gerade billiger ist, daraus Vorstandskritik zu machen. Am Ende ist es aber vielleicht dem Vorstand selber zu "verdanken", diese Front erst eröffnet zu haben...
  •  

Yassir_Zaccaria

Was kann man da machen? Kann man solche Nazipfosten den Ordnern melden? Was kann man tun, um die Idioten aus der Kurve zu kriegen?
Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Schützenfest am Montag, 26.Feb.2018, 10:14:06
Alles klar. Sorry, falsch verstanden. Dachte es geht um unsere Kurve bzw. Revolte.

Ja, sollte es auch. Dortmund ist mir erstmal egal. Wollte Riot als Beispiel heranziehen, was aus denen im Stadion geworden ist, nachdem man denen Tickets etc. entzogen hat. Und da die Revolte unbestreitbar Verbindungen zu Riot hat, würde mich das Umgehen bei uns mit der Revolte interessieren.
  •  

Misli

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 10:15:33
Was kann man da machen? Kann man solche Nazipfosten den Ordnern melden? Was kann man tun, um die Idioten aus der Kurve zu kriegen?
Arsch huh, Zäng ussenander!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

facepalm

Zitat von: Sihoer am Montag, 26.Feb.2018, 10:15:02
So unterscheidet sich anscheinend die Wahrnehmung. Ohne den Beitrag jetzt zu stark verteidigen und interpretieren zu wollen, lese ich da eben in erster Linie Unverständnis über die Gefährdung (vgl. Belgrad) heraus und andere beziehen es auf die finanziellen Strafen...
Ich bin da empfindlich, wenn etwas verharmlost wird, nur weil es gerade billiger ist, daraus Vorstandskritik zu machen. Am Ende ist es aber vielleicht dem Vorstand selber zu "verdanken", diese Front erst eröffnet zu haben...

das ganze ist ja nicht mehr zu trennen. wer jetzt womit mal begonnen hat ist wie die henne und das ei. klar ist doch das die ultrabewegung nicht mehr gerne gesehen wird. und das nicht nur von unserem club. jetzt kann man natürlich mit "selbst schuld" argumentieren und es wäre nicht falsch.

dann kommt es halt noch während dieses reinigungsprozesses hinzu das der fc mit aller macht ein höchstrichterliches urteil erwirken will das die weitergabe von strafen in maximalem rahmen erlauben soll.

gleichzeitig ist ja selbst der "letzten jogginghose" klar das die zeit abläuft. diese ganze gemengelange bewirkt dann eben auch noch extreme exzesse ohne etwas verteidigen zu wollen. wenn dann über allem noch ein völlig unfähiger vorstand seine großmannspläne durchziehen will, vermischen sich eben die themen. sowohl hier wie in der kurve.
  •  

rancH

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 10:15:33
Was kann man da machen? Kann man solche Nazipfosten den Ordnern melden? Was kann man tun, um die Idioten aus der Kurve zu kriegen?

So vong Logik her, sollten die moderaten Kräfte der Kurve gestärkt werden. Durch jeden einzelnen, aber auch von oben durch den Club.
Problematisch ist, dass ob des öffentlichen Drucks und der bösen Geldstrafen es offensichtlich opportun erscheint, lieber einmal Tabularasa bei allen zu machen und Grabenkämpfe in den Kurven zu eröffnen.
Da es für Affenlaute regelmäßig weder eine strafrechtliche Verfolgung noch eine Geldstrafe des DFB gibt, ist das wohl auch weniger sanktionswürdig für unseren Verein.
Insofern wird man sehen, wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickeln wird.
  •  

Yassir_Zaccaria

Nix wird man sehen. Was kann man machen? Was kann ich dafür tun, dass solche Leute rausfliegen? Ich weiß was zu tun ist, wenn das in der Bahn passiert, aber was tun im Stadion?
Schmadtke raus!
  •  

rancH

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 10:29:39
Nix wird man sehen. Was kann man machen? Was kann ich dafür tun, dass solche Leute rausfliegen? Ich weiß was zu tun ist, wenn das in der Bahn passiert, aber was tun im Stadion?

Was willst du hören? Ordner rufen? Weghauen? Kannst du doch für dich selbst entscheiden und dumm bist du ja nicht, dass du für diese Antwort das Forum bräuchtest.
  •  

ruhrpott

sag jemand von den boyz bescheid, die werden wissen, was zu tun ist
ich hasse internet
  •  

PrediX

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 10:29:39
Nix wird man sehen. Was kann man machen? Was kann ich dafür tun, dass solche Leute rausfliegen? Ich weiß was zu tun ist, wenn das in der Bahn passiert, aber was tun im Stadion?

Wir haben letztens einen einfach angesprochen, der es lustig fand, sämtliche Spieler rassistisch zu beleidigen. Er wollte dann seinen Sohn auf uns hetzen, der aber für alles zu voll war. Sämtliche Leute um uns herum haben auch auf ihn eingeredet und er ist wutentbrannt mit seinem Sohn neues Bier holen gegangen. Haben ihn dann auch nicht mehr gesehen, sind wohl an der Bierbude verendet.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

GL4FC

Die Krux an der Sache ist, dass momentan sowohl die Vereine als auch die Nazis an der Vertreibung der gemäßigten Ultras arbeiten. Siehe z.B.  Aachen, Braunschweig, Bremen und Duisburg. Mal sehen wie das bei uns weitergeht.

@FC: Freut euch schon mal...
  •  

J_Cologne

Zitat von: rancH am Montag, 26.Feb.2018, 10:27:56
So vong Logik her, sollten die moderaten Kräfte der Kurve gestärkt werden. Durch jeden einzelnen, aber auch von oben durch den Club.
Problematisch ist, dass ob des öffentlichen Drucks und der bösen Geldstrafen es offensichtlich opportun erscheint, lieber einmal Tabularasa bei allen zu machen und Grabenkämpfe in den Kurven zu eröffnen.

Hatte der Verein nicht mal versuch die Boyz aus dem Stadion zu schmeißen und alle anderen Ultra-Gruppen haben sich dann mit den Boyz solidarisiert?

Zitat von: rancH am Montag, 26.Feb.2018, 10:27:56
Da es für Affenlaute regelmäßig weder eine strafrechtliche Verfolgung noch eine Geldstrafe des DFB gibt, ist das wohl auch weniger sanktionswürdig für unseren Verein.
Insofern wird man sehen, wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Zuletzt ist Hannover deswegen bestraft worden, nur ein paar Wochen her
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rancH am Montag, 26.Feb.2018, 10:32:32
Was willst du hören? Ordner rufen? Weghauen? Kannst du doch für dich selbst entscheiden und dumm bist du ja nicht, dass du für diese Antwort das Forum bräuchtest.
Ich will doch nur wissen, was man da rechtlich machen kann. Warum bist du in dem.Fall so sensibel?
Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Feb.2018, 10:59:43
Ich will doch nur wissen, was man da rechtlich machen kann. Warum bist du in dem.Fall so sensibel?

Dann sag halt dem Werner bescheid, der klatscht die Ottos eigenhändig weg.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Feb.2018, 11:02:01
Dann sag halt dem Werner bescheid, der klatscht die Ottos eigenhändig weg.
Wäre ja auch schön zu sehen, wenn das Pack sich gegenseitig aufs Maul haut.
Schmadtke raus!
  •  

Domstadt

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Feb.2018, 10:08:45
Womit ich mich allerdings doch anfreunden kann und auch denke, dass man das auch hier ruhig mal thematisieren darf, ist der Umgang mit Revolte & Co. Diese Gruppe scheint ja innerhalb der Kurve zumindes wieder in Erscheinung zu treten (siehe Gruß an Riot per Transparent). In Dortmund hat man der Gruppe scheinbar die Tickets entzogen usw. Kann einer beurteilen inwieweit das in der Kurve funktioniert hat? Sind die tatsächlich nicht mehr im Stadion?
riot ist offiziell aufgelöst


  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Montag, 26.Feb.2018, 10:54:01
Hatte der Verein nicht mal versuch die Boyz aus dem Stadion zu schmeißen und alle anderen Ultra-Gruppen haben sich dann mit den Boyz solidarisiert?
Das müsste nach der Maleraktion in Gladbach gewesen sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •