Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Tobi am Montag, 05.Mär.2018, 19:45:06
Frage mich, warum den während des Spiels keiner drauf aufmerksam gemacht hat, wie peinlich er ist.
Weil die Gruppe ein solches Verhalten vollkommen abhlehnt, aber es leider immer wieder Einzelfälle gibt, die sich einfach nicht an die Regeln halten? :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PrediX am Montag, 05.Mär.2018, 19:33:37
https://www.youtube.com/watch?v=i984bQHxJq0

Hier erkennt man deutlich wer es war. War der Typ von der Horde neben Schell.
Ich höre das jetzt zum ersten mal. Puuuh, das ist schon ziemlich schwere Kost. Ich dachte das diese Beleidigungen eine kurze einmalige Sache war und nicht das es über Minuten hinweg so ging. Da fehlen mir auch die Worte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Domstadt

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2018, 19:59:21
Ich höre das jetzt zum ersten mal. Puuuh, das ist schon ziemlich schwere Kost. Ich dachte das diese Beleidigungen eine kurze einmalige Sache war und nicht das es über Minuten hinweg so ging. Da fehlen mir auch die Worte.
Klar, das mit Enke geht zu weit, den Rest hört man aber Woche für Woche in allen Stadien.
Ist kein "kölsches Problem" jetzt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Domstadt am Montag, 05.Mär.2018, 20:03:50
Klar, das mit Enke geht zu weit, den Rest hört man aber Woche für Woche in allen Stadion.

keine ahnung. dann wünschte ich mir, dass wir in dieser beziehung "spürbar anders" wären.
  •  

Punko

Irgendwann kriegen es alle noch hin, dass ich nur noch rumpöbel. Gegen Vorstand und Geschäftsführung, gegen Ultras, gegen Gleichgeschaltete - schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

mutierterGeißbock

Klar, das mit Enke geht zu weit, den Rest hört man aber Woche für Woche in allen Stadien.
Von einem am Megaphon hört man das Woche für Woche über mehrere Minuten hinweg in jedem Stadion? Es gab ja noch nicht mal irgendeinen Anlass dafür. Noch nicht mal überzogenes Zeitspiel oder so was. Wie schon gesagt, die Leute am Megaphon sollten auch eine gewisse Vorbildfunktion haben und in bestimmten Situationen vernünftig auf die Leute einwirken. In solche Funktionen gehören nur Leute die sich halbwegs im Griff haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fiasko

Das ist wirklich abartig und kaum anzuhören. Habe ich gestern im Stadion gar nicht mitbekommen.

Ist der Typ neu am Megaphon? Sind da normalerweise andere?

•  

Millwall

Mit meinen fast 50 Jahren bin ich immer wieder aufs neue überrascht, wo wir im Fußball mittlerweile angekommen sind. Man hat den Fußball domestiziert, entmännlicht und das zerstört ihn auf eine gewisse Weise. Mikrofone auf die Kurve gerichtet, so dass auch wirklich jede dämliche Äußerung bewertet werden kann. Furchtbar.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Bandworm

Zitat von: Millwall am Montag, 05.Mär.2018, 20:16:36
Mit meinen fast 50 Jahren bin ich immer wieder aufs neue überrascht, wo wir im Fußball mittlerweile angekommen sind. Man hat den Fußball domestiziert, entmännlicht und das zerstört ihn auf eine gewisse Weise. Mikrofone auf die Kurve gerichtet, so dass auch wirklich jede dämliche Äußerung bewertet werden kann. Furchtbar.
Die Mikrofone sind schon zog Jahre im Einsatz um die Stimmung einzufangen.
Wenn du in S3 stehst und jemamd beleidigst hört das keiner.

In am Zaun mit Megaphon in Richtung des Mikro übertönst du natürlich alles.

Ich frag mich schon warum da keiner der Kollegen mal was sagt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Niggelz

Strafstoß

Die Mikrofone stehen dort um im Fernsehn die Stimmung der Fans einzufangen. Seit Jahren.
Wenn sich natürlich jemand mit ner Flüstertüre umdreht, und in Richtung den Mikrofonen rumzupöbelt, kriegt man das sehr gut im Fernsehn mit.
  •  

girrent

•  
    The following users thanked this post: Ollioh

T.O. Show

Das ist doch wieder absoluter Quatsch. Es geht hier nicht um ein [...], [...], [Ihr wisst schon, was ich meine] sondern um eine andauernde hasstirade unterster Schublade gg 1 Spieler, welches laut und deutlich im Stadion zu vernehmen ist. Das habe ich in dieser Art und Weise noch nicht ein einziges mal gg einen fc Spieler gehört. Und ich Rede nicht von dieser Saison sondern von 20 Jahren.
  •  

Domstadt

•  

Eventotto

Zitat von: girrent am Montag, 05.Mär.2018, 20:22:38
alles halb so wild

Und Jörg Stiel sind die Raketen um die Ohren geflogen, hat auch keinen gejuckt  :oops:
  •  

djtobi

Ich bin nicht sonderlich gut im erkennen von Ironie, aber wer das, selbst als Spaß, noch verharmlost, ist genauso armselig dran wie die Wurst da am Megaphon... Und von seinen "Anhängern" wird der Typ auch noch gedeckt. Da schämt man sich FC-Fan zu sein.
  •  

Domstadt

Zitat von: T.O. Show am Montag, 05.Mär.2018, 20:25:23

Das ist doch wieder absoluter Quatsch. Es geht hier nicht um ein [...], [...], [...] sondern um eine andauernde hasstirade unterster Schublade gg 1 Spieler, welches laut und deutlich im Stadion zu vernehmen ist. Das habe ich in dieser Art und Weise noch nicht ein einziges mal gg einen fc Spieler gehört. Und ich Rede nicht von dieser Saison sondern von 20 Jahren.
Fakt ist, dass es sowas seit Jahren gibt. Auch beim FC. Warum es im TV davor nicht zu hören war, bzw. warum das ausgerechnet jetzt so laut zu hören war, musst du bitte Sky fragen. JEDER gegnerische Torwart wird zu Beginn, oder nach dem Seitenwechsel "nett" begrüßt.

Will nichts schön reden, aber das "Problem" gibt es eben nicht erst seit gestern und vor allem nicht nur bei uns.
  •  

FC Karre

ich merke, ich bin zu alt für so'n scheiss.

Sichel

Zitat von: Domstadt am Montag, 05.Mär.2018, 20:27:59
Fakt ist, dass es sowas seit Jahren gibt. Auch beim FC. Warum es im TV davor nicht zu hören war, bzw. warum das ausgerechnet jetzt so laut zu hören war, musst du bitte Sky fragen. JEDER gegnerische Torwart wird zu Beginn, oder nach dem Seitenwechsel "nett" begrüßt.

Sorry, nicht so. Niemals. Das gab es bisher nicht in dieser Deutlichkeit
  •  

Humorkritik

Zitat von: Bandworm am Montag, 05.Mär.2018, 20:20:21
Ich frag mich schon warum da keiner der Kollegen mal was sagt.
Im Ernst?

Es gibt doch nicht wirklich viel Erklärungen, warum keiner etwas sagt. Mir fallen spontan zwei ein. 1. Es bekommt keiner mit, was einer der ihren ins Megaphon brüllt. 2. Man findet es in Ordnung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Since1948

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 18:01:41ich geh einfach mal davon aus, dass es deren Capo war bzw. möchte gern, dass es so ist

Freue mich grade sehr, dass deine Vorurteile nicht bestätigt wurden.
  •  

Bandworm

Zitat von: Humorkritik am Montag, 05.Mär.2018, 20:36:29
Im Ernst?

Es gibt doch nicht wirklich viel Erklärungen, warum keiner etwas sagt. Mir fallen spontan zwei ein. 1. Es bekommt keiner mit, was einer der ihren ins Megaphon brüllt. 2. Man findet es in Ordnung.
Punkt 1 glaube ich nicht und Punkt 2 befürchte ich ja auch.

•  

MC41

Wie wird es wohl weitergehen?!

Offener Brief der Szene:

- wird intern aufgearbeitet
- kein reguläres Mitglied
- Emotionen gehören zum Sport
- wer Probleme hat, soll doch bitte persönlich erscheinen
- wir machen tolle Fähnchen und Choreos

In 3-4 Wochen das selbe Spiel zu einem anderen Thema.
  •  

Schützenfest

Gut, dass die Bild ihn identifiziert hat!!!!111!!1

Aber im Ernst: wie hohl ist der Kerl eigentlich? Die Konsequenzen (für ihn) nach dieser Peinlich-Aktion dürften doch ziemlich vorhersehbar gewesen sein.
  •  

J_Cologne

Zitat von: MC41 am Montag, 05.Mär.2018, 20:47:46
Wir wird es wohl weitergehen?!

Offener Brief der Szene:

- wird intern aufgearbeitet
- kein reguläres Mitglied
- Emotionen gehören zum Sport
- wer Probleme hat, soll doch bitte persönlich erscheinen
- wir machen tolle Fähnchen und Choreos

In 3-4 Wochen das selbe Spiel zu einem anderen Thema.

Choreos gibt es nicht mehr :D
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 18:30:04
Sorry, aber da bin ich ganz bei Cantz *reim* nur die Frage, wie heftig man im Heimbereich des Gegners jubelt, würde ich noch akzeptieren.
Cantz soll nach England auswandern. Hätten alle was von.

•  
    The following users thanked this post: max1948

Rex

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Mär.2018, 18:01:41
Sollte ja wohl nicht allzu schwierig sein, den Typen zu identifizieren und mit Stadionverbot zu belegen. Freu mich schon auf Plakate der Boyz (ich geh einfach mal davon aus, dass es deren Capo war bzw. möchte gern, dass es so ist), die da lauten werden: "Stabil beiben, Hans-Peter" oder "Pöbel-Capos immer mit uns".

Gute Besserung.
  •  

koelner-87

Ich finds auch extrem scheisse. Im Endefekt tut es mir aber jetzt auch schon wieder für den Jungen leid. Ja er hat ziemliche scheisse gebaut. Aber was soll er jetzt blechen 20-30k wenn er pech hat? Sorry da fehlt mir einfach die Verhältnissmäßigkeit um auf solchen Wert zu kommen dürfen andere mindestens 10 Leute krankenhausreif prügeln.

Hirnkriecher

Zitat von: TT am Montag, 05.Mär.2018, 20:50:19
Cantz soll nach England auswandern. Hätten alle was von.

.
Cantz gibt es in England schon genug.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.