Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Aug.2017, 09:46:59
"In die Haare bekommen" ist gut. Das war eine verabredete Prügelei teils polizeibekannter Akteure aus den Fanszenen Schalke, Köln und BVB - wie damals am Rudolfplatz. Die Polizei ist eingeschritten, Strafanträge sind gestellt worden und der DFB hat auf Anregung Stadionverbote für seinen Rechtsbereich ausgesprochen. Den Rest klärt jetzt die Justiz.
Ohne das ich für die Idioten jetzt besonders viel Mitleid empfinden würde, ist die Datenweitergabe von Polizei an private Unternehmen nach wie vor äußerst kritisch.
Für mich gehört sowas vor ein ordentliches Gericht und wer dort schuldig gesprochen wird, muss weil es auch im Fussballkontext passierte entsprechende Strafen in dem Bereich befürchten. Nach dem Prozess!
Das ein Stadionverbot überhaupt nicht dafür taugt, Leute von Bahnhöfen oder Flughäfen wegzubekommen und daher das ganze irgendwie vollkommen ins leere läuft, schon beinahe geschenkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:55:58
was "nö"? es war nicht verabredet? die justiz klärt es nicht? es waren keine polizeibekannten menschen?

Gewagte Nachfrage, wenn man sich deine Sig anschaut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: epop

epop

Zitat von: diva am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:55:58
was "nö"? es war nicht verabredet? die justiz klärt es nicht? es waren keine polizeibekannten menschen?


Nö nicht verabredet. Was die anderen beiden Fragen angeht, entziehen sich die Antworten meiner Kenntnis.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: epop am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:59:45

Nö nicht verabredet. Was die anderen beiden Fragen angeht, entziehen sich die Antworten meiner Kenntnis.
Erstes mag sein. Vermutlich verwechsel ich das dann mit Pulheim. Bekannte waren es aber.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: kilino am Mittwoch, 02.Aug.2017, 11:16:17
Ohne das ich für die Idioten jetzt besonders viel Mitleid empfinden würde, ist die Datenweitergabe von Polizei an private Unternehmen nach wie vor äußerst kritisch.
Für mich gehört sowas vor ein ordentliches Gericht und wer dort schuldig gesprochen wird, muss weil es auch im Fussballkontext passierte entsprechende Strafen in dem Bereich befürchten. Nach dem Prozess!
Das ein Stadionverbot überhaupt nicht dafür taugt, Leute von Bahnhöfen oder Flughäfen wegzubekommen und daher das ganze irgendwie vollkommen ins leere läuft, schon beinahe geschenkt.
Das steht ja auf einem anderen Blatt. Da kann man aber nun dem DFB (ausnahmsweise) mal keinen Strick daraus drehen.

Kleine Anmerkung zum SV nach Veurteilung: Dann kann man es auch sein lassen. Wie lange haben die Gladbach-Bus-Angreifer auf ein Urteil gewartet? Zwei Jahre, drei Jahre? Hätten die in der Zwischenzeit ins Stadion gehen sollen? Ich weiß nicht, ob das wirklich ein probates Mittel wäre.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

epop

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:09:01
Erstes mag sein. Vermutlich verwechsel ich das dann mit Pulheim. Bekannte waren es aber.


Das da »Bekannte« dabei gewesen sein mögen, mag sein. Entzieht sich wie gesagt meiner Kenntnis. Ist jetzt aber auch bei der Daten-/Personaliensammelwut, die die Polizei beim Fußball an den Tag legt, kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr und sagt erst einmal nichts darüber aus, mit welcher Intention die Leute dahin gefahren sind. Ich erinnere mich beispielsweise an einen Fall eines Users hier, dessen Kumpel nach dem Amateurspiel gegen Essen auch in den Kessel geraten ist. Der wird sicherlich von nun an auch als »Bekannter« in den entsprechenden Akten geführt, obwohl er nach Aussage des Users nichts mit der Szene zu tun hat. Und selbst wenn, sind die 160 dort gekesselten Leute zwar spätestens seit dem Essen-Spiel »Bekannte«, dies allerdings wenn überhaupt, weil ihnen Pyro und Vermummung vorgeworfen(!) wird.
  •  

J_Cologne

Zitat von: epop am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:22:06

Das da »Bekannte« dabei gewesen sein mögen, mag sein. Entzieht sich wie gesagt meiner Kenntnis. Ist jetzt aber auch bei der Daten-/Personaliensammelwut, die die Polizei beim Fußball an den Tag legt, kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr und sagt erst einmal nichts darüber aus, mit welcher Intention die Leute dahin gefahren sind. Ich erinnere mich beispielsweise an einen Fall eines Users hier, dessen Kumpel nach dem Amateurspiel gegen Essen auch in den Kessel geraten ist. Der wird sicherlich von nun an auch als »Bekannter« in den entsprechenden Akten geführt, obwohl er nach Aussage des Users nichts mit der Szene zu tun hat. Und selbst wenn, sind die 160 dort gekesselten Leute zwar spätestens seit dem Essen-Spiel »Bekannte«, dies allerdings wenn überhaupt, weil ihnen Pyro und Vermummung vorgeworfen(!) wird.

ist es nicht ein Unterschied, ob man bei einem Spiel hopps genommen wird oder (Nachts?) an einem Bahnhof?
  •  

difösi

  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:26:54
Müsstest du doch wissen?!


.
Das stimmt. Dennoch interessiert mich, welche Zahlen so kursieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:15:00
Wieviele waren das denn?
So wie ich das gehört habe wurden ein paar wenige die ein Spruchband hochgehalten haben identifiziert und haben Stadionverbot bekommen. Kann aber auch gut sein das ich da was verwechsele. Da zwischen dem Spiel gegen Hoffenheim und dem Spiel gegen Essen nur ein paar Tage lagen,  verschwimmt da wahrscheinlich einiges zu einer großen Suppe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dellbrück

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:26:29
ist es nicht ein Unterschied, ob man bei einem Spiel hopps genommen wird oder (Nachts?) an einem Bahnhof?

Inwiefern? Für die Datenbanken der Polizei sicher nicht. Für die Weitergabe der Daten an den Verein ebenso wenig.
1317 NEVER FORGET
  •  

Humorkritik

Zitat von: epop am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:22:06

Das da »Bekannte« dabei gewesen sein mögen, mag sein. Entzieht sich wie gesagt meiner Kenntnis. Ist jetzt aber auch bei der Daten-/Personaliensammelwut, die die Polizei beim Fußball an den Tag legt, kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr und sagt erst einmal nichts darüber aus, mit welcher Intention die Leute dahin gefahren sind. Ich erinnere mich beispielsweise an einen Fall eines Users hier, dessen Kumpel nach dem Amateurspiel gegen Essen auch in den Kessel geraten ist. Der wird sicherlich von nun an auch als »Bekannter« in den entsprechenden Akten geführt, obwohl er nach Aussage des Users nichts mit der Szene zu tun hat. Und selbst wenn, sind die 160 dort gekesselten Leute zwar spätestens seit dem Essen-Spiel »Bekannte«, dies allerdings wenn überhaupt, weil ihnen Pyro und Vermummung vorgeworfen(!) wird.
Es gibt solche Bekannte und solche Bekannte. Von den 160 gekesselten Leuten haben ja bei Weitem nicht alle SV bekommen. Das ist schon ein Unterschied zu einigen der Weeze-Leute, die komischerweise immer da waren, wo es etwas los war. Natürlich immer ganz nur zufällig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:33:10
Inwiefern? Für die Datenbanken der Polizei sicher nicht. Für die Weitergabe der Daten an den Verein ebenso wenig.

mir geht es nicht um die Datenweitergabe, die ist eine Sauerei und rechtlicht bedenklich. Es ging um die Intention der hopps genommen Leute, warum fährt man in einer großen Gruppe an einen Bahnhof, wo man eine Zugladung verfeindeter Fans erwartet...zum Winken wohl kaum. Wird jemand dagegen bei einem Spiel eingekesselt und von der Polizei gefickt kann das duraus auch Unschuldige treffen
  •  

epop

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:26:29
ist es nicht ein Unterschied, ob man bei einem Spiel hopps genommen wird oder (Nachts?) an einem Bahnhof?


Es ist immer ein Unterschied, wenn Personen an unterschiedlichen Orten hoppsgenommen werden, weil es nun mal immer unterschiedliche Situationen/Vergehen sind. Um den Status als »Bekannter« zu bekommen, ist es dann aber wiederum kein wirklicher Unterschied.  ;) [size=78%] [/size]


Bei meinem Post hab ich mich zu dem meiner Meinung nach etwas unsachlichen und in Teilen nicht nach meinem Kenntnisstand nicht richtigen Post von dem von mir sonst sehr geschätzten User Humorkritik zur Causa Flughafen geäussert und ihm im Folgenden dann noch versucht anhand des Essen-Spiels zu erläutern, weshalb das Attribut »Bekannt« erst einmal nicht wirklich was aussagt. Zu Bahnhöfen hab ich jetzt nichts geschrieben.   
  •  

Kölscher Schlingel

Inwieweit die Betroffenen/Beteiligten dieser verabredeten Schlägerei da nach Gesetzlage verurteilt werden, ist mir sowas von egal. Dass sich der DfB hier als richterliche Instanz aufführt und in einem Bereich, der ihn in keiner Weise etwas angeht (private Angelegenheit auf neutralem Boden nach bürgerlichem Gesetzbuch), Stadionverbote verteilt, weil die Personen in Bezug auf Fussball und Gewalt bereits aktenkundig sind, ist an Justizgleichgültigkeit und -selbstanmaßung nicht mehr zu überbieten.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

koelner

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 02.Aug.2017, 12:48:31
Inwieweit die Betroffenen/Beteiligten dieser verabredeten Schlägerei da nach Gesetzlage verurteilt werden, ist mir sowas von egal. Dass sich der DfB hier als richterliche Instanz aufführt und in einem Bereich, der ihn in keiner Weise etwas angeht (private Angelegenheit auf neutralem Boden nach bürgerlichem Gesetzbuch), Stadionverbote verteilt, weil die Personen in Bezug auf Fussball und Gewalt bereits aktenkundig sind, ist an Justizgleichgültigkeit und -selbstanmaßung nicht mehr zu überbieten.
Was heißt denn bitte schön als "richterliche Istanz" aufspielen, sie erteilen ein deutschlandweites Hausverbot welches auch jede Ladenkette verteilt wenn man sich bei Ihnen daneben benimmt... Ganz unabhängig von einem Gerichtsurteil. Das der DfB hier in diesem Fall Stadionverbote verteilt kann ich auch nur zu gut nachvollziehen, eine andere Frage ist ob hier die Datenweitergabe astrein ist... Es waren zwar Fußballfans, aber es war eben auch eine Drittortaußeinandersetzung, also ohne direkten DfB Bezug wie bei einem "Treffen" an einem Spieltag.
In anderen Lebensbereichen findet ein derartiger Datenaustausch ja auch nicht statt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hassia-Colonia

Witzig das Verbände in Fragen von Polizeikosten jegliche Verantwortung für den öffentlichen Raum von sich weisen, sich in bestimmten Fällen dann aber doch als Richter aufspielen

hering2

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Aug.2017, 13:14:50
Was heißt denn bitte schön als "richterliche Istanz" aufspielen, sie erteilen ein deutschlandweites Hausverbot welches auch jede Ladenkette verteilt wenn man sich bei Ihnen daneben benimmt...

Die Ladenkette erteilt dir aber kein Deutschlandweites Ladenverbot wenn du deinem Nachbarn auf die Nuss haust (bzw. wie in diesem Fall eher versuchst ihm auf die Nuss zu hauen).

Alci

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 02.Aug.2017, 13:33:22
Die Ladenkette erteilt dir aber kein Deutschlandweites Ladenverbot wenn du deinem Nachbarn auf die Nuss haust (bzw. wie in diesem Fall eher versuchst ihm auf die Nuss zu hauen).


Ja,.irgendwo fehlt da auch der Fußball-Bezug.


Haben die Pezzoni-Boxer ein Stadionverbot bekommen? Oder die die der Pille in der Disco die Nase gebrochen haben?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Mittwoch, 02.Aug.2017, 13:36:21
Wenn du es machst, weil er bei Edeka einkaufen geht und du bei rewe und sich solche Verhaltensweisen verbreiten vielleicht irgendwann schon.
Der Vergleich ist weit hergeholt wie die Kinder von Madonna
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 02.Aug.2017, 14:05:20
Der Vergleich ist weit hergeholt wie die Kinder von Madonna
Stimmt, der Vergleich mit dem Nachbar hinkt.
Wenn ich meinem Nachbarn eine Kopfnuss gebe, da er seinen Busch nicht schneidet, dann hat das nichts mit der Ladenkette zu tun.
Wenn ich aber einem zahllosen Schalker eine Kopfnuss gebe, da er Schalker ist und ich gezielt diese Auseinandersetzung mit Kumpels Suche, hat dies schon einen Bezug zum DfB.
Man könnte den Vergleich anstellen mit einem Hausverbot bei Britisch Airlines weil ich mein Bestes Stück gezeigt habe und der Tatsache, dass diese Daten nicht an andere Airlines weitergeben werden damit ich dort auch Hausverbot bekomme.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Aug.2017, 14:26:20
Stimmt, der Vergleich mit dem Nachbar hinkt.
Wenn ich meinem Nachbarn eine Kopfnuss gebe, da er seinen Busch nicht schneidet, dann hat das nichts mit der Ladenkette zu tun.
Wenn ich aber einem zahllosen Schalker eine Kopfnuss gebe, da er Schalker ist und ich gezielt diese Auseinandersetzung mit Kumpels Suche, hat dies schon einen Bezug zum DfB.
Man könnte den Vergleich anstellen mit einem Hausverbot bei Britisch Airlines weil ich mein Bestes Stück gezeigt habe und der Tatsache, dass diese Daten nicht an andere Airlines weitergeben werden damit ich dort auch Hausverbot bekomme.
Wenn ich meinem Nachbarn eine Kopfnuss gebe kriege ich doch kein bundesweites Autofahrverbot
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 02.Aug.2017, 14:29:04
Wenn ich meinem Nachbarn eine Kopfnuss gebe kriege ich doch kein bundesweites Autofahrverbot

Ich denke ja aber zu Sicherheit solltest du es ausprobieren.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Aug.2017, 14:31:13
Ich denke ja aber zu Sicherheit solltest du es ausprobieren.
Hab da gleich den passenden im Sinn #drehmaldieAnlageleiserwirhabenSonntag
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 02.Aug.2017, 14:29:04
Wenn ich meinem Nachbarn eine Kopfnuss gebe kriege ich doch kein bundesweites Autofahrverbot
Hat aber auch nichts mit dem Führerschein zu tun... Wenn ich aber als Fußgänger betrunken bin, kann mir der Führerschein entzogen werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Moving Target

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 02.Aug.2017, 14:29:04
Wenn ich meinem Nachbarn eine Kopfnuss gebe kriege ich doch kein bundesweites Autofahrverbot


Doch, wurde kürzlich beschlossen, aber nur wenn du so reich bist dass ne Geldstrafe kein fühlbares Übel darstellt. Was ja bei jedem durchschnittlichen Forumsuser locker erreicht sein sollte.


http://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Straftaetern-droht-kuenftig-Fuehrerscheinentzug
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

facepalm

Zitat

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat auf Nachfrage von Faszination Fankurve bestätigt, dass der Verband 55 bundesweit gültige Stadionverbote gegen Fans vom 1. FC Köln und Borussia Dortmund wegen des Sachverhalts am Bahnhof Pulheim-Stommeln ausgesprochen hat.

Anders als der WDR berichtete wurden wegen der Vorgänge am Flughafen Weeze somit keine Stadionverbote seitens des Verbandes ausgesprochen. Die Fragen, für welchen Zeitraum die Stadionverbote ausgesprochen wurden und wegen welcher Ermittlungsverfahren, beantwortete der DFB nicht.


http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-bestaetigt-55-Stadionverbote-gegen-Koeln-amp-BVB-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=16284
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •