Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

hari

Zitat von: Harris am Sonntag, 17.Sep.2017, 10:30:19
Tja, was hat man auch anderes erwartet, wenn man sich einen Top Marketing Manager der Bayer AG als Präsidenten installiert?

na ja, der Hinweis ist jetzt ziemlich doof.
Fakt ist dass Spinner und Co bisher gute Arbeit geleistet haben, aktuell
aber die Bodenhaftung verloren haben. Speziell von unserem Vizetoni, der
ja immer so mit Herzblut dabei ist und den Fanversteher gibt, hätte ich ein
flammendes Statement zu dem tollen Support erwartet.

Habe soeben den Kommentar im Newsletter der Süddeutschen gelesen, der
über den phantastischen Support äußerst positiv berichtet. Den sollte sich
unser Vorstand auch mal rein reinziehen.

•  

Bootney Farnsworth

Mit großem Aufwand (Helikopter/Privatjet) sind die Wichtigtuer zur Auslosung gereist und erkennen nicht den Aufwand den unzählige Fans auf sich genommen haben um den Verein in London zu unterstützen. Ar....geigen sind das ...

J_Cologne

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 17.Sep.2017, 11:20:32
Mit großem Aufwand (Helikopter/Privatjet) sind die Wichtigtuer zur Auslosung gereist und erkennen nicht den Aufwand den unzählige Fans auf sich genommen haben um den Verein in London zu unterstützen. Ar....geigen sind das ...

die Anreise der Bosse zur Auslosung wr bestimmt teurer als die Strafe, die der Verein wird zahlen müssen wegen der Pyros
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

lucy2004

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 17.Sep.2017, 11:20:32

"Da seid ihr doch selbst verantwortlich für eure tolle Stimmung in London und im Stadion und nicht wir"  ;)
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Der Kapitän

Finde die negative Stimmungsmache gegen Londoner Fans nicht gut.

Man muss ihnen auch Respekt entgegenbringen. Dafür das die sich sehr zurückhaltend im Stadion verhalten haben.
Würde das Londoner Publikum nicht größtenteils aus Familien bestehen, wäre es dort nicht so friedlich abgelaufen.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was im Fanblock von Roter Stern oder Partizan Belgrad passiert wäre.
  •  

lucy2004

Arsenal hat keinen eigenen Fanblock.
Das nennt sich Heimbereich, alles ausser dem Gästeblock.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 17.Sep.2017, 13:51:41
Finde die negative Stimmungsmache gegen Londoner Fans nicht gut.

Man muss ihnen auch Respekt entgegenbringen. Dafür das die sich sehr zurückhaltend im Stadion verhalten haben.
Würde das Londoner Publikum nicht größtenteils aus Familien bestehen, wäre es dort nicht so friedlich abgelaufen.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was im Fanblock von Roter Stern oder Partizan Belgrad passiert wäre.

Wenn man es noch oft genug hört, könnte man wirklich denken, die Katastrophe wäre nur durch das deeskalierende Talent der asiatischen Touristen... äh... Arsenal-Fans verhindert worden. Das ist doch schlicht Bullshit.
Es muss einem Wunder gleichen, dass bei Derbys in Deutschland keine blutigen Schlachten auf den Haupttribünen stattfinden, wo sich die Fanmassen bei jedem Spiel vermischen. Das ist genau der Alarmismus, der in England zum unsäglichen Denunziantentum im Zeichen der Sicherheit geführt hat.

Der Kapitän

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:17:08
das stimmt einerseits, und jede*r, der oder die sich einbildet, wir könnten in belgrad die gleiche nummer abziehen, sollte sich lieber noch mal die warnungen von user voodoo durchlesen.

Da braucht es keine Warnungen von irgendeinem User. Man muss sich ja nur mal die youtube Videos von serbischen Hooligans ansehen und deren Artikel lesen. Das ist nochmal eine ganz andere Dimension dort
  •  

I.Ronnie

So richtig der Hinweis ist, dass eine ähnliche Situation in Belgrad mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so friedlich ablaufen wird, so wenig bringt ein Vergleich der beiden Clubs und Situationen im Stadion. Wir reden hier von Extremen.
In Deutschland ist eine Vermischung der Fans auf den Haupt- und Gegengraden völlig normal und es passiert auch dort nichts. Dass es überhaupt erst zu einer "kritischen" Lage vor dem Stadion gekommen ist, lag hauptsächlich in den absurden und strikten Regeln der Fantrennung begründet. Die Stadionbesucher haben völlig normal aufeinander reagiert, was den englischen Clubs vermutlich am meisten Angst macht. Nachher könnte noch jemand das Denunziantentum und die strikte Fantrennung in Frage stellen.

Drahdiaweng

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:17:08
das stimmt einerseits, und jede*r, der oder die sich einbildet, wir könnten in belgrad die gleiche nummer abziehen, sollte sich lieber noch mal die warnungen von user voodoo durchlesen.

kannst du das bitte kurz verlinken?
  •  

globobock77

Jetzt ist auch klar warum LP10 nicht erwünscht war. Der hätte sich klar auf die Seite der Fans gestellt und sich an keinem Maulkorb gehalten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Der Kapitän

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:26:22
england hat aber nun mal auch eine andere vorgeschichte an stadionkatastrophen, die zu diesen regeln geführt haben. dass sollte man schon auch im kopf haben.

Die Ultra Szenen und der Hooliganismus stammen ja ursprünglich auch aus England.
  •  

Niggelz

Die Ultra-Bewegung hat ihren Ursprung meines Wissens in Italien.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:26:22
england hat aber nun mal auch eine andere vorgeschichte an stadionkatastrophen, die zu diesen regeln geführt haben. dass sollte man schon auch im kopf haben.

Gott sei Dank wurden die Ursachen (Fehler der Polizei oder bauliche Mängel) sofort durch strikte Trennung der Fans und SMS-Hotlines für Unflätigkeit und "böse gucken" abgestellt.

J_Cologne

England, Italien, egal Hauptsache Effzeh :P
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

sikose to

an alle dortmund-fahrer: respekt. ich bin immer noch heiser und geflasht vom donnerstag.
jetzt weiß ich wieder, worauf ich 25 jahre gewartet habe.
schwer zu toppen das ganze.

•  

Der Kapitän

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:35:13
Und was genau haben Ultras jetzt mit Hooligans zu tun?

Nichts, wollte nur verdeutlichen, dass es in englischen Stadion auch mal anders zuging.
  •  

dominat0r

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:29:35
Die Ultra Szenen und der Hooliganismus stammen ja ursprünglich auch aus England.

Wo ich es gerade wieder lese: "Hooliganismus" ist für mich das Unwort der London-Tour. Dieser lächerlich unpassende Begriff wurde in der Klatschpresse und auch unter den verweichlichten Eventfans in den sozialen Medien immer wieder verwendet, um unseren Auftritt im Emirates zu beschreiben. Das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Die Engländer haben es nicht nur geschafft, ihre Fankultur im Namen der Sicherheit förmlich auszulöschen, sondern zugleich auch die Kunden von heute derart indoktriniert, dass sie in jedem aufkeimenden Funken von Leidenschaft auf den Rängen die Wiederkehr ihrer dunkelsten Hooligan-Zeiten erkennen wollen. Traurig und erschreckend.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Der Kapitän

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:40:44
Wo ich es gerade wieder lese: "Hooliganismus" ist für mich das Unwort der London-Tour. Dieser lächerlich unpassende Begriff wurde in der Klatschpresse und auch unter den verweichlichten Eventfans in den sozialen Medien immer wieder verwendet, um unseren Auftritt im Emirates zu beschreiben. Das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Die Engländer haben es nicht nur geschafft, ihre Fankultur im Namen der Sicherheit förmlich auszulöschen, sondern zugleich auch die Kunden von heute derart indoktriniert, dass sie in jedem aufkeimenden Funken von Leidenschaft auf den Rängen die Wiederkehr ihrer dunkelsten Hooligan-Zeiten erkennen wollen. Traurig und erschreckend.

Manche englische Medien haben ein noch dümmeres Niveau als die Bild Zeitung. In fast allen Berichten liest man nur dass die Kölner "Good Natured" sind und ihr Team supported haben.
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 17.Sep.2017, 14:26:07
Jetzt ist auch klar warum LP10 nicht erwünscht war. Der hätte sich klar auf die Seite der Fans gestellt und sich an keinem Maulkorb gehalten.
er war (ausdrücklich) nicht erwünscht)? :oezil:

von seiten des FC oder von Arsenal?

dominat0r

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Sep.2017, 15:46:21
er war (ausdrücklich) nicht erwünscht)? :oezil:

von seiten des FC oder von Arsenal?

Ich denke, er meint, dass Poldis Rückkehr als Spieler zum FC nicht erwünscht war.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Sep.2017, 16:55:09
In dem Zusammenhang: Schmöger raus!

Was war da los heute?

Schlimmer noch auf Seiten der Dortmunder, da kam ja nix.

Aber auch auf unserer Seite. "Und ihr wollt uns aus Müngersdorf?"

Stimmung zwischen Fans und Mannschaft ist momentan auch eher letzte Tage Führerbunker.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: Alci am Montag, 18.Sep.2017, 00:14:09

Aber auch auf unserer Seite. "Und ihr wollt uns aus Müngersdorf?"

Stimmung zwischen Fans und Mannschaft ist momentan auch eher letzte Tage Führerbunker.
Was ich aber bei dem "Und ihr wollt uns aus Müngersdorf?" wieder so dämlich finde, was der Express dazu geschrieben hat:
,,Und wir wollen raus aus Müngersdorf", kommentierten die Fans etwas zynisch den Horror-Start von vier Bundesliga-Pleite – und flüchteten sich danach in Galgenhumor." :-/

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/0-5-beim-bvb-fc-geht-nach-doppel-videobeweis-boese-unter-28425424
  •  

mutierterGeißbock

So schön es am letzten Donnerstag auch war. So nervig fand ich das gestern teilweise.
Anstatt einfach mal eine halbe Stunde lang ruhig zu sein, macht man sich über die Mannschaft lustig und verhöhnt sie. Im Vergleich zu London auch wahnsinnig viel Asi-Publikum unterwegs. Aber das kennt man ja von den Spielen in NRW.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rotweiss

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Sep.2017, 06:32:36
So schön es am letzten Donnerstag auch war. So nervig fand ich das gestern teilweise.
Anstatt einfach mal eine halbe Stunde lang ruhig zu sein, macht man sich über die Mannschaft lustig und verhöhnt sie. Im Vergleich zu London auch wahnsinnig viel Asi-Publikum unterwegs. Aber das kennt man ja von den Spielen in NRW.

Ist man ne halbe Stunde ruhig regt sich Stöger und die Mannschaft auf, dass der Support verweigert wurde. Schmadkte ist obendrein beleidigt...