Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

Zitat

In der Südkurven-Cup-Ausgabe des ,,Schwaadlappe", dem Kurvenmagazin der effzeh-Fanszene, standen trotz der erfolgreichen Saison auch kritische Töne der Szene über den Verein. ,,(...) Wenn es sportlich nach oben geht, ist die Fanszene nicht mehr so wichtig", hieß es in der Einleitung. Dass die Fanszene dem Verein auch in schweren Zeiten den Rücken frei gehalten hat, jetzt aber zweifelhafte Stadionverbote und andere Sanktionen durch den Verein durchgesetzt werden, stößt dabei auf harte Kritik: ,,(...) unsere Erinnerungen aus den Montagsspielen der zweiten Liga, sowie Schwafeleien über die einzige Konstante im Verein interessieren nur wenige, wenn der Rubel rollt".

Ein paar Worte über die Modeste-Posse hatte der ,,Schwaadlappe" auch noch übrig. ,,Noch beim Heimspiel gegen Mainz auf den Schultern derer, die ihn wahrscheinlich jetzt im Zuge der gleichnamigen Posse Aidspickel an den Hals wünschen. Irgendwie schon niedlich und ein Schauspiel vergangener Tage, mit einem Augenzwinkern Richtung derjenigen, die diese Spürbar-Anders-Vogelscheiße in die Welt gesetzt haben", hieß es unter anderem. Neben den anderen Auswüchsen des sogenannten modernen Fußballs spielen Repressionen gegenüber den Fans eine immer größere Rolle, weshalb der ,,Schwaadlappe" konstatiert: ,,Die Ultras, aktiven Fans und kritischen unorganisierten Fans in den Kurven sind die einzigen, die noch ihren Giftstachel im (sic!) Fleisch des ,modernen Fußballs' reinballern." Um die Identifikation mit dem effzeh weiterhin aufrechterhalten zu können, brauche es Meinungsfreiheit und Mitbestimmung – diese Werte sieht die Fanszene auch im Vergleich mit anderen Vereinen allerdings bedroht. Das Schlusswort: ,,Der Fußball gehört den Fans!"




http://www.effzeh.com/36872-2/

Dellbrück

Ich war gestern auch beim Südkurven-Cup. Unverständlich wieso da nicht mal eine Hundertschaft aufräumt. Permanente Ausschreitungen und dazwischen auch noch Kinderwagen. Wahrscheinlich sind die armen Kinder später noch auf dem Grill gelandet.
1317 NEVER FORGET

facepalm

Zitat

► Die Internationale Auskunftsstelle warnte das österreichische Innenministerium davor, dass rund 200 gewaltbereite Kölner zum Duell gegen Hertha am 2. August nach Kitzbühel wollten.



http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/oesi-polizei-sagt-tests-ab-52601462.bild.html
  •  

mutierterGeißbock

Klar, an einem Mittwoch fahren 200 gewaltbereite Kölner nach Kitzbühel zu einem Freundschaftsspiel. :D
In welchem Universum leben die eigentlich?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dino3388

ich mag auch das bild, was da zum artikel eingebunden wurde mit einer tendenziell eher politisch motivierten aktion  :-/
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Jul.2017, 06:33:44
Klar, an einem Mittwoch fahren 200 gewaltbereite Kölner nach Kitzbühel zu einem Freundschaftsspiel. :D
In welchem Universum leben die eigentlich?
Besonders fahren die dahin, auch wenn das Spiel gar nicht stattfindet. Sehr einleuchtend.
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Jul.2017, 06:33:44
Klar, an einem Mittwoch fahren 200 gewaltbereite Kölner nach Kitzbühel zu einem Freundschaftsspiel. :D
In welchem Universum leben die eigentlich?
mit norbert nuss als anführer :P
ich hasse internet

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 20.Jul.2017, 18:59:12
Harte Auflagen für Borussia Dortmund

Da wollen sie wohl ein Exempel statuieren.  :roll:


Ah, es könnte zu einem leeren Auswärtsblock kommen. Wann spielen die nochmal in Leipzig?  :cool:
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

MichaFC1948

Ich hoffe bloß, dass sich beim DFB nachher niemand darüber wundert, wenn irgendwo ein Gästeblock leer bleibt, es dafür aber auf den "neutralen" Plätzen knallt.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Die Strafe für Magdeburg finde ich noch besser. Auswärtstickets personalisiert und nur noch für Vereinsmitglieder.
http://www.liga3-online.de/magdeburg-legt-einspruch-gegen-urteil-des-dfb-sportgerichts-ein/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

http://www.zeit.de/sport/2017-07/pyrotechnik-stadion-fussball-daenemark-loesung
Ob der DFB das auch irgendwann mal kapiert?

ZitatIn Schweden wiederum führen Fans, Verband und Liga bereits seit 2012 Gespräche. "Ich habe so viele Berichte über die Gefahren von Pyrotechnik gelesen, aber tatsächlich helfen uns nur sehr wenige, das Problem zu lösen", sagt Mats Enquist, der Geschäftsführer der schwedischen Fußballliga. In der Vergangenheit habe die Liga mit Geldstrafen und Spielen vor leeren Rängen reagiert. Der repressive Ansatz habe das Problem letztlich jedoch nur verschlimmert: "Wenn man etwas macht und merkt, dass es nicht funktioniert, ist man ziemlich dumm, wenn man versucht, es weiter zu machen."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

https://www.facebook.com/fcbasel1893/photos/a.395874381406.190887.371126076406/10155532133461407/?type=3

:tu:

Zitat

Während in Deutschland Verein, wie zum Beispiel der 1. FC Köln, nach Verbandsstrafen, teilweise mit Erfolg versuchen, ihre Fans in Regress zu nehmen, geht man beim FC Basel andere Wege, zahlt die Verbandsstrafe und freut sich weiterhin über eine lautstarke und emotionale Stimmung.


http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=FC-Basel-will-emotionale-Stimmung-statt-Spenden&folder=sites&site=news_detail&news_id=16225


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Kommentare!!! I rave nothing :D

ZitatGit's e besseri Antwort uf sone lächerligi Buess, als wenn e ganzi Stadt sich drum stritet, wär de jetz dörf bläche?
I würd fascht sage, dasch eher scho

:suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Jul.2017, 12:40:24
Die Kommentare!!! I rave nothing :D


:suff:

Google-Übersetzung: "Käsespätzle Fondue, DJ Bobo Marco Streller? Granit Xhaka!"
  •  

Alci

Wie lernt der Schweizer Schluchtenscheißer eigentlich Schreiben in der Grundschule?

"Man schreibt's, wie man's spricht?"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  


MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Aug.2017, 09:06:08
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/stadionverbot-100.html


Wie lächerlich! Weil sich an einem normalen Wochentag ein paar Leute am Flughafen in die Haare bekommen, schreitet der DFB ein. Man könnte glatt meinen, der DFB hätte die Rolle der Judikative in diesem Rechtsstaat eingenommen.
ALLE RAUS!!!

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 02.Aug.2017, 09:26:51

Wie lächerlich! Weil sich an einem normalen Wochentag ein paar Leute am Flughafen in die Haare bekommen, schreitet der DFB ein. Man könnte glatt meinen, der DFB hätte die Rolle der Judikative in diesem Rechtsstaat eingenommen.
"In die Haare bekommen" ist gut. Das war eine verabredete Prügelei teils polizeibekannter Akteure aus den Fanszenen Schalke, Köln und BVB - wie damals am Rudolfplatz. Die Polizei ist eingeschritten, Strafanträge sind gestellt worden und der DFB hat auf Anregung Stadionverbote für seinen Rechtsbereich ausgesprochen. Den Rest klärt jetzt die Justiz.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Bei Stadionverboten wegen verabredeten Schlägereien hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Bei den Stadionverboten wegen Hoppenheim und Essen sieht es dagegen schon wieder ganz anders aus...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

epop

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Aug.2017, 09:46:59
"In die Haare bekommen" ist gut. Das war eine verabredete Prügelei teils polizeibekannter Akteure aus den Fanszenen Schalke, Köln und BVB - wie damals am Rudolfplatz. Die Polizei ist eingeschritten, Strafanträge sind gestellt worden und der DFB hat auf Anregung Stadionverbote für seinen Rechtsbereich ausgesprochen. Den Rest klärt jetzt die Justiz.


Nö.