Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy, K85M, Greenkeeper und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Dellbrück

Für alle, die immer noch Bild lesen :-/
Zitat"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
1317 NEVER FORGET
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

condomi

Die aktive Fanszene in Deutschland hat vielen anderen Ländern, wo das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist, voraus, dass man gut vernetzt ist und einen hohen Organisationsgrad hat. Wenn sich die gemäßigten Kräfte durchsetzen können, ist vielleicht doch noch nicht alles verloren und man kann, wenn man sich klug anstellt, Druck auf den DFB ausüben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

bollock

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Aug.2017, 18:10:43
die tun ja mit der bebilderung gerade so, als hätte gladbach chaotenfans. das ist erwiesenermaßen - also laut selbstaussage - falsch. merkt euch das, schreiberlinge!
Towner und Bumsi haben schon Sorge wieder mal unschuldige Opfer eines entfesselten gewaltbereiten Mobs aus Köln zu werden. Dabei haben sie lediglich 7 Tage brennt... gesungen, diese guten pazifistischen Menschen aus dem Idyll der Friedlichkeit...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

render

Zitat von: colognefc am Donnerstag, 17.Aug.2017, 07:36:32
Was, wenn die Ultras recht haben?http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild


Wirklich guter und differenzierter Artikel, DFB/DFL-kritisch, mit Respekt und ohne jedwede Verteufelung der Aktiven Szene. Und das in einem "Leitmedium" ...


Der Gegner schwächelt und schwankt, jetzt nur nicht nachlassen!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: MG56


Witzelfer

Wenn ich schon "der wahre Fan" lese... Das würde ich gerne mal definiert haben. Wenn man nur ein wahrer Fan ist, wenn man z.B. Pyro blöd findet dann bin ich auch kein "wahrer Fan".
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


renemat

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Aug.2017, 14:36:11
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/cdu-politiker-wolfgang-bosbach-zu-hooligans-in-der-bundesliga

die Kommentare darunter sind sogar noch wilder als das Gesabbel. Und dennoch: wie kommt der eigentlich darauf, dass die 1000 Grad heißen Pyros mitten im Block abgebrannt werden sollen? Pistorius hat genau das NICHT gesagt.

Hauptsache erstmal etwas gesagt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: renemat am Freitag, 18.Aug.2017, 15:20:13
die Kommentare darunter sind sogar noch wilder als das Gesabbel. Und dennoch: wie kommt der eigentlich darauf, dass die 1000 Grad heißen Pyros mitten im Block abgebrannt werden sollen? Pistorius hat genau das NICHT gesagt.

Hauptsache erstmal etwas gesagt.

wie und wo sollen denn die Bengalos abgebrannt werden? Hab hier oft danach gefragt, aber keine Antwort bekommen, würd mich aber wirklich mal interessieren
  •  

renemat

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 18.Aug.2017, 16:34:40
wie und wo sollen denn die Bengalos abgebrannt werden? Hab hier oft danach gefragt, aber keine Antwort bekommen, würd mich aber wirklich mal interessieren
Frag das nicht mich. Aber wenn bosbach glaubt andere Aussagen beurteilen zu müssen, dann soll er sie auch kennen/lesen.
  •  

märkel

der auftritt von grindel gestern in der halbzeit war so entlarvend. der ist glaube ich wirklich beeindruckt von der aktion in dresden, dass man mit den jungen leuten auch reden kann. und dass kollektivstrafen anscheinend eine große symbolische bedeutung für die fans haben. die hat er dann direkt mal ausgesetzt. und zudem noch persönlich einen gnadenakt gegenüber hansa rostock angeordnet. so was geht beim dfb anscheinend auf dem kleinen dienstweg, was tief blicken lässt. insgesamt ein gehabe wie früher bei hofe, wenn der fürst geburtstag hatte.
bezüglich der ganzen problematik scheint er aber sonst die letzten jahre unter irgendeinem stein verbracht zu haben.
auffällig ist auch, dass nach den ganzen horrorstories der letzten wochen nun plötzlich in allen medien sachlich berichtet wird, nur weil der dfb mal nicht eskaliert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 21.Aug.2017, 12:01:26
http://www.wh96.de/start.html


Schade. Ich hätte dem DFB eine letzte Chance gegeben. Hätte auch die eigenen Karten verbessert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: diva am Montag, 21.Aug.2017, 12:10:52
denke, die werden schon zu den dialogrunden* fahren. aber eben nicht gleich alle proteste einstellen und wieder schöne kurvenbilder liefern.

kleine anmerkung von BAFF an dieser stelle: "zu einem ernsthaften dialog gehört auch, ehrenamtliche fanvertreter*innen zu zeiten einzuladen, für die sie sich keinen urlaub nehmen müssen."


Gut, das wäre dann schön und das was ich erwartet hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


mutierterGeißbock

Bevor ich es vergesse. Die Aktion der Kackbacher war etwas dämlich/unglücklich. "Unser Problem mit euch:", dann kam ein durchgestrichenes DFB Logo und dahinter "Fick dich DFB!" Was da auf diesen großen Doppelhaltern war, konnte doch kein Schwein erkennen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3713599

Es wurde Musik über die Lautsprecher abgespielt und harmlose/ lustige Durchsagen gemacht. Oh ja, bitte ermitteln.
  •  

SashVL

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Aug.2017, 12:20:26
Was da auf diesen großen Doppelhaltern war, konnte doch kein Schwein erkennen.
Bei Sky konnte ich auch nur einen sicher erkennen, da wurden Tickets bzw. Geldscheine unter den Teppich gekehrt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Richard Gecko

Zitat von: renemat am Montag, 21.Aug.2017, 13:57:23
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3713599

Es wurde Musik über die Lautsprecher abgespielt und harmlose/ lustige Durchsagen gemacht. Oh ja, bitte ermitteln.

"Auf dem Entlastungszug zum Kölner Hauptbahnhof kam es bei der Rückreise durch die Kölner Fans zu mehreren Sachbeschädigungen. Es wurden Deckenverkleidungen und Türen beschädigt. Fans brachen eine Tür auf und nutzten widerrechtlich die Zugsprechanlage. Die Bundespolizei ermittelt wegen der Sachbeschädigungen."


Deswegen geht es hier ja auch - wie im Text erwähnt - um die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigungen und nicht um harmlose/lustige Durchsagen. Was ja nun auch völlig ok ist wenn man seine halbstarken Fingerchen mal wieder nicht von fremdem Eigentum lassen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Montag, 21.Aug.2017, 13:57:23
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3713599

Es wurde Musik über die Lautsprecher abgespielt und harmlose/ lustige Durchsagen gemacht. Oh ja, bitte ermitteln.
Wenn ich das da richtig verstehe, wird nur wegen der Sachbeschädigung ermittelt. Und das, ich denke da kann es keine zwei Meinungen geben, völlig zurecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

"Aufbrachen". Wieviel krimineller Energie es Bedarf, wenn man eine Tür mit einem Geldstück oder einem Schlüssel öffnen kann, ist mir nicht klar. Und wenn es nicht um die Durchsagen geht, dann erwähne ich so einen Quatsch nicht.


Edit: vermutlich war die Türe sogar nicht verschlossen, aber das würde ja auf ein Versäumnis von Verantwortlichen hinweisen. Deswegen wurde sicher etwas aufgebrochen.
Richtig ist: Sachbeschädigungen sind zu verfolgen. Dann beschränke ich mich in einer Pressemitteilung auch  darauf.
  •