Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper, hering2, Höhenhauser Jung und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Aug.2017, 09:04:43
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-dfb-verhaengt-50-stadionverbote-gegen-koelner-gewalttaeter-28107660

"Junge Osteuropäer mit Kampferfahrung" :-/

ich habe noch keine jungen osteuropäischen kampfmaschinen in der südkurve ausmachen können.
wer schreibt so einen mist? ich will ja überhaupt nicht bestreiten, dass sich sowas im dunstkreis des fußball, und wegen mir auch in köln, rumtreibt. aber das im artikel im zusammenhang mit der südtribüne zu schreiben finde ich ein starkes stück.

man möge mich korrigieren wenn jemand näher dran ist. kann sein, dass ich von s5 einfach nicht in der lage bin den durchschnitts fan von einem jungen osteuropäer mit kampferfahrung zu unterscheiden  :psycho:
  •  

mutierterGeißbock

Mit osteuropäischen Kampfmaschinen meinen die difösi und mich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 04.Aug.2017, 08:12:37
ich habe noch keine jungen osteuropäischen kampfmaschinen in der südkurve ausmachen können.
wer schreibt so einen mist? ich will ja überhaupt nicht bestreiten, dass sich sowas im dunstkreis des fußball, und wegen mir auch in köln, rumtreibt. aber das im artikel im zusammenhang mit der südtribüne zu schreiben finde ich ein starkes stück.

man möge mich korrigieren wenn jemand näher dran ist. kann sein, dass ich von s5 einfach nicht in der lage bin den durchschnitts fan von einem jungen osteuropäer mit kampferfahrung zu unterscheiden  :psycho:
Das bezieht sich doch nicht auf die Südkurve, sondern auf die - wohl kaum betreitbare - "Professionalisierung" der Schlägergruppen. Gruppen wie die inzwischen aufgelöste (wers glaubt) "0231 Riot" rekrutieren sich ja nur zum Teil aus Schlägern, die auch Anhänger (verschiedener) Fußballvereine sind, haben aber als verbindendes Element die Lust an der Gewalt.

Und solche Strukturen etablieren sich eben auch in Köln. Ein gewaltbereiter Teil von Ultragruppierung macht gemeinsame Sache mit anderen Gewaltbereiten. Wenn eine Kölner Ultragruppierung zu einem Hoolturnier nach Moskau reist, geht es eher weniger darum, vor Ort etwas gegen den Ball zu kicken, sondern um Kontakte, Strategien und mögliche Gegner. Auf nichts anderes weist der Artikel hin, auch nicht darauf, dass die osteuropäischen Schläger Teil der Südkurve seien, sondern eben nur, dass sie Kontakte in die Kölner Fanszene haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DerAuswärtsfahrer

20 Jahre Wilde Horde. Die Party...
Markiert euch Freitag, den 01.09. fett im Kalender! Am ersten spielfreien Wochenende der neuen Saison entern wir mit euch das Bootshaus und feiern endlich die lang herbei gesehnte 20-Jahres Party unserer Gruppe. Alle FC-Fans, die gesamte Fanszene, Freunde und Wegbegleiter aus 20 Jahren Wilde Horde dürfen sich u.a. auf die Paveier und andere Acts aus verschiedenen Musikgenres freuen.
Einlass im Bootshaus in Köln-Deutz (Auenweg 173, 51063 Köln) ist um 18:00 Uhr und bereits ab 19:30 Uhr wartet der erste große Überraschungs-Act auf euch!

Eintrittskarten gibt es bei Mitgliedern unserer Gruppe beim Pokalspiel in Bremerhaven, auf dem Weg und vor Ort in Mönchengladbach und beim Heimspiel gegen den HSV auf dem Vorplatz der Südkurve am Bus des Sozialpädagogischen Fanprojekts.


http://www.wh96.de/start.html

J_Cologne

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Dienstag, 08.Aug.2017, 11:21:12
20 Jahre Wilde Horde. Die Party...
Markiert euch Freitag, den 01.09. fett im Kalender! Am ersten spielfreien Wochenende der neuen Saison entern wir mit euch das Bootshaus und feiern endlich die lang herbei gesehnte 20-Jahres Party unserer Gruppe. Alle FC-Fans, die gesamte Fanszene, Freunde und Wegbegleiter aus 20 Jahren Wilde Horde dürfen sich u.a. auf die Paveier und andere Acts aus verschiedenen Musikgenres freuen.
Einlass im Bootshaus in Köln-Deutz (Auenweg 173, 51063 Köln) ist um 18:00 Uhr und bereits ab 19:30 Uhr wartet der erste große Überraschungs-Act auf euch!

Eintrittskarten gibt es bei Mitgliedern unserer Gruppe beim Pokalspiel in Bremerhaven, auf dem Weg und vor Ort in Mönchengladbach und beim Heimspiel gegen den HSV auf dem Vorplatz der Südkurve am Bus des Sozialpädagogischen Fanprojekts.


http://www.wh96.de/start.html

warum nicht 21 Jahrparty?
  •  

Oxford

Is da gesichtskontrolle oder kommt man da auch rein wenn man noch nie auswärts negativ aufgefallen ist?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Aug.2017, 12:29:05
Is da gesichtskontrolle oder kommt man da auch rein wenn man noch nie auswärts negativ aufgefallen ist?
Keine Chance ohne Eintrag in der Datei Gewalttäter Sport. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Aug.2017, 12:29:05
Is da gesichtskontrolle oder kommt man da auch rein wenn man noch nie auswärts negativ aufgefallen ist?

bring einfach eine Torte mit 20 Bengalos statt Kerzen drauf und du kommst rein
  •  

Oxford

Ich wohne ja dann schon in Deutz. Könnte ich schon ne Appearance machen. Außerdem war ich 1998 als 17 jähriger Gefahrensucher sogar mal 1 Jahr passives Mitglied. Mit anderen Worten: wieso erhalte ich eigentlich keine persönliche Einladung? Geht man so mit Veteranen um?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Mit dem Bootshaus verbinde ich immer kotzen und Blackouts. Könnte also spaßig werden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Aug.2017, 12:43:06
Bitches vorhanden?
Mein feeling sagt das wird n sausage fest.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


Wormfood

Hat aber gedauert, bis der Kölner Ultra-Exzess aus der harmlosen RP-Online-Plauderei von gestern einen Aufreger destillierte.  :roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


DerAuswärtsfahrer

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Jul.2017, 12:40:03
Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.
Es kommt immer besser. Heute hat er mir geschrieben, dass er einen Brief von der Schmier bekommen hat mit dem Tatvorwurf Beleidigung am 21.04 (Hoffenheim Spiel) zwischen 20:30 - 22:15.
Habe ihm gesagt, dass er sich unbedingt mit dem Kafitz in Verbindung setzen sollte, nicht das er deswegen SV bekommt. Nun gibt es auch noch Strafanzeigen wegen Beleidigungen im Stadion. Das gleicht mittlerweile alles einer Schmierenkomödie.
  •  

J_Cologne

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Freitag, 11.Aug.2017, 16:40:54
Es kommt immer besser. Heute hat er mir geschrieben, dass er einen Brief von der Schmier bekommen hat mit dem Tatvorwurf Beleidigung am 21.04 (Hoffenheim Spiel) zwischen 20:30 - 22:15.
Habe ihm gesagt, dass er sich unbedingt mit dem Kafitz in Verbindung setzen sollte, nicht das er deswegen SV bekommt. Nun gibt es auch noch Strafanzeigen wegen Beleidigungen im Stadion. Das gleicht mittlerweile alles einer Schmierenkomödie.

ich glaub ich schau mal in den Briefkasten...nicht dass ich was gepöbelt hätte oder so :oops:


PS ich würde hier gerne noch was schreiben, aber das würde wohl den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen
  •  

Olli

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Freitag, 11.Aug.2017, 16:40:54
Es kommt immer besser. Heute hat er mir geschrieben, dass er einen Brief von der Schmier bekommen hat mit dem Tatvorwurf Beleidigung am 21.04 (Hoffenheim Spiel) zwischen 20:30 - 22:15.
Habe ihm gesagt, dass er sich unbedingt mit dem Kafitz in Verbindung setzen sollte, nicht das er deswegen SV bekommt. Nun gibt es auch noch Strafanzeigen wegen Beleidigungen im Stadion. Das gleicht mittlerweile alles einer Schmierenkomödie.
Wenn man einmal im System ist hat man halt leider echt verkackt.. Hat bestimmt auch schon einen Eintrag in der Datei Gewalttäter Sport jetzt. Ich würde mich an seiner Stelle mal mit dem Kölner Klüngel in Verbindung setzen.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Freitag, 11.Aug.2017, 16:40:54
Es kommt immer besser. Heute hat er mir geschrieben, dass er einen Brief von der Schmier bekommen hat mit dem Tatvorwurf Beleidigung am 21.04 (Hoffenheim Spiel) zwischen 20:30 - 22:15.
Habe ihm gesagt, dass er sich unbedingt mit dem Kafitz in Verbindung setzen sollte, nicht das er deswegen SV bekommt. Nun gibt es auch noch Strafanzeigen wegen Beleidigungen im Stadion. Das gleicht mittlerweile alles einer Schmierenkomödie.


Ich leg das echt mal drauf an. Hätte wirklich Bock sowas vor Gericht auszutragen. Dem Hopp würde ich was texten.
  •  

facepalm

  •  

mutierterGeißbock

Hat sich nicht so angehört als ob sich nur fünf Prozent der Zuschauer daran beteiligt hätten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Montag, 14.Aug.2017, 09:09:03
http://geissblog.koeln/2017/08/effzeh-fans-gegen-den-dfb-vorspiel-fuer-den-liga-auftakt/

:D
dann wird ja der DFB diese saison rekordeinnahmen haben aus den strafen, die sie aussprechen.
da wird dann jeder verein geldstrafen bekommen. bin mal gespannt, ob dann jeder verein für das gleiche fehlverhalten die gleiche strafe zahlt, oder ob der DFB da wieder unterschiede macht.
wahrscheinlich kommt es zum ende der saison sogar zu teilausschlüssen des publikums, wenn die geldstrafen keinen erfolg haben.
  •  

MichaFC1948

Schmadtkes Behauptung, die anderen 95 Prozent hätten nichts damit zu tun ist Quatsch und zeigt zugleich wie ahnungslos Funktionäre generell im Rahmen dieser Debatte agieren. Die Wahrheit ist doch, dass es bezüglich des Verhältnis zwischen Fans und Verbände gewaltig brodelt. Es ist einfach nicht wahr, dass nur die Ultraszene gegen den DFB ist und jeder andere Fan dem DFB neutral oder gar positiv gegenübersteht. Die Vereine sollten diese immer größer werdende kritische Masse ernst nehmen und nicht so tun als sei es nur eine kleine Minderheit, die da ein Problem mit dem DFB hat.
ALLE RAUS!!!

Schützenfest

Im Fernsehen kam es zudem so rüber, als hätten auch die paar Leher Fans gegen den DFB gesungen. Gut, waren wahrscheinlich auch Ultras.
  •  

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 14.Aug.2017, 10:04:59
Schmadtkes Behauptung, die anderen 95 Prozent hätten nichts damit zu tun ist Quatsch und zeigt zugleich wie ahnungslos Funktionäre generell im Rahmen dieser Debatte agieren. Die Wahrheit ist doch, dass es bezüglich des Verhältnis zwischen Fans und Verbände gewaltig brodelt. Es ist einfach nicht wahr, dass nur die Ultraszene gegen den DFB ist und jeder andere Fan dem DFB neutral oder gar positiv gegenübersteht. Die Vereine sollten diese immer größer werdende kritische Masse ernst nehmen und nicht so tun als sei es nur eine kleine Minderheit, die da ein Problem mit dem DFB hat.
schmadtke kann aber auch nicht sagen, dass 50% der FC-Fans kritisch gegenüber dem DFB sind. dann sind die strafen noch höher.
er muß das etwas "herunterspielen".
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik


Oxford

Ich bin kein Ultra und gebe es Schmaddi gern schwarz auf weiß, dass der SCHEISS DFB mich mal am Arsch lecken kann mit seiner Scheiße!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Ich bin Hooltra und finde den DFB voll dufte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Aug.2017, 10:54:44
Ich bin Hooltra und finde den DFB voll dufte.

Werden Hooltras, die Freunde des DFB sind, nicht Cocacooltras genannt?
三人成虎。