Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper, hering2, Höhenhauser Jung und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

@diva

Deshalb fragte ich. Es gibt da für mich mehrere kleine Probleme, die es zu einem großen Ganzen machen. Alleine hier der Thread ist ja ein Sammelsurium an Tatsachen. Und alle paar Jahre kommt noch ein kleines Problem dazu und das große Ganze nähert sich langsam, aber beständig der Supernova.
  •  

J_Cologne

Mal ne Frage an die Pyromantiker. Es wurde ja hin und wieder (und jetzt auch von Pistorius) Pyrozonen diskutiert. Jetzt mal konkret, wo sollen die sich befinden?

- Auf den Stehplatztribünen? Dann muss Platz geschaffen werden und Stehplätze fallen weg, will wohl keiner
- Hinter den Toren? Dann muss das vor dem Spiel passieren...wo bleiben da die Emotionen wenn das so genau geplant werden muss?
  •  

Double 1978

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Longfield

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:41:36
in der erklärung ist die sollbruchstelle doch schon eingebaut. nachdenklich gemacht hat grindel, "dass es im Zusammenhang mit Fußballspielen zu martialischen Aufmärschen, "Kriegserklärungen" und menschenverachtenden Aktionen gegen Mannschaften und deren Fans gekommen ist."

heißt übersetzt: schluss mit aktionen gegen red bull, sonst ist es wieder vorbei mit dem dialog.

Wenn damit gemeint ist das Leipziger Normalo Fans, darunter Frauen und Kinder, sich Auswärtsspiele anschauen können ohne mit Flaschen, Steinen und Böller beworfen zu werden  bin ich absolut der gleichen Meinung wie Grindel. Bei allem Hass den man dem RB Konstrukt entgegenbringt/entgegenbringen sollte, das ist für mich eine Grenze die nicht überschritten werden darf.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler

Povlsen

Zitat von: Longfield am Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:39:34
Wenn damit gemeint ist das Leipziger Normalo Fans, darunter Frauen und Kinder, sich Auswärtsspiele anschauen können ohne mit Flaschen, Steinen und Böller beworfen zu werden  bin ich absolut der gleichen Meinung wie Grindel. Bei allem Hass den man dem RB Konstrukt entgegenbringt/entgegenbringen sollte, das ist für mich eine Grenze die nicht überschritten werden darf.


Ich glaube, der Meinung ist jeder mit Resthirn und Restherz. Grindel wird aber sicherlich auch die Beleidigungen gegenüber Hopp und Mateschitz meinen. Ich würde mich nicht täuschen lassen: Der DFB wird beleidigende Plakate und Sprechchöre auch zukünftig ahnden. Nur vorerst nicht mehr mit Kollektivstrafen. Wie man dies konkret bei Sprechchören machen will, entzieht sich ein wenig meiner Vorstellungskraft.
  •  

van Gool

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Aug.2017, 10:40:22
danke UD!

ach nee, danke werner spinner und thomas schönig. das ist doch jetzt diese revolution von innen, oder?

Mit Sicherheit sind die Aktivitäten unseres Vereins einer der Gründe, die Grindel zu diesem sehr guten Schritt bewogen haben.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:55:55
Ich glaube, der Meinung ist jeder mit Resthirn und Restherz. Grindel wird aber sicherlich auch die Beleidigungen gegenüber Hopp und Mateschitz meinen. Ich würde mich nicht täuschen lassen: Der DFB wird beleidigende Plakate und Sprechchöre auch zukünftig ahnden. Nur vorerst nicht mehr mit Kollektivstrafen. Wie man dies konkret bei Sprechchören machen will, entzieht sich ein wenig meiner Vorstellungskraft.

Ja, es stimmt: der DFB hat seinen Standpunkt bereits formuliert. Davon wird man auch nicht abrücken.Man muß den Mittelweg finden zwischen berechtigter Kritik und den sattsam bekannten und aauch irgendwie pubertären Sprüchen gegen Hopp.
Die wilde 1317
  •  

märkel

Zitat von: Longfield am Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:39:34
Wenn damit gemeint ist das Leipziger Normalo Fans, darunter Frauen und Kinder, sich Auswärtsspiele anschauen können ohne mit Flaschen, Steinen und Böller beworfen zu werden  bin ich absolut der gleichen Meinung wie Grindel. Bei allem Hass den man dem RB Konstrukt entgegenbringt/entgegenbringen sollte, das ist für mich eine Grenze die nicht überschritten werden darf.


natürlich ist das damit gemeint. transparente, sprechchöre und sitzblockaden werden künftig beim dfb respektvoll zur kenntnis genommen.

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


Hüüb Holland Hüüb

Minister-Vorstoß
Wird Pyrotechnik in Stadien erlaubt?

– Quelle: http://www.express.de/28175944 ©2017

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  



Double 1978

auf einmal sind kollektivstrafen falsch, weil ja nicht alle hansa- und herthafans "randaliert" haben.
aber die ganzen jahre zuvor haben wohl alle zuschauer im stadion randaliert.....




"Es war dringend an der Zeit, dass der DFB insbesondere seine Praxis der kollektiven Bestrafung von Fan-Fehlverhalten überdenkt", sagt Spinner.[/font]


jetzt plötzlich ist es an der zeit, aber vorher kriegen die das maul nicht auf, und prangern das system an. da gehts dann nur darum, ob man die geldstrafen auf die fans umlegen kann.

Kopfschmerztablette

Da ging dem DFB wohl ganz schön der Kackstift als sie gemerkt haben, dass ALLE Ultras in ein Horn blaßen.
  •  

Oxford

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 16.Aug.2017, 19:04:57
Da ging dem DFB wohl ganz schön der Kackstift

Yep, der DFB ist brutalst eingeknickt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

girrent

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2017, 16:27:01
Geht jetzt alles ganz schnell?
Mal sehen, ich glaub nicht dran. Aber falls doch, macht Maischberger aus den Taliban der Fussballfans, die Retter der Fankultur. Sie hat es dann schon immer gewusst. Kerner, der einst die Frage stellte: "Wollen sie, dass unsere Kinder brennen, wollen Sie das?", wird wieder von südländischer Atmosphäre sprechen. Die fand er schon immer geil. Bartels, der bei Pyro stets in Claudia-Roth-Manier empört zusammenbricht, wird von schön anzuschauenden Bildern schwärmen und sich vor einem Millionenpublikum dafür bei Herrn Grindel bedanken. Den fand er ja schon immer welt-klas-se.  Usw. Alles Fähnchen im Wind, erinnert an die Jahre vor der WM 2006. Da war es ähnlich, nur halt andersrum. Aber soweit ist es ja noch lange nicht, vllt. wurde Pistorius auch nur falsch zitiert.

Friedlicher Protest bringt nichts, insbesondere nicht bei diesem Thema. Glücklicherweise hat eine kleine Minderheit jahreslang tapfer durchgehalten und angemessenen Radau gemacht. Der Grindel ist eingeknickt, eingeknickt ist er. Würde mich freuen, wenn nach diesem ersten Schritt ein weiterer in diese Richtung folgt und im Gegenzug auch etwas geleistet wird. Folgt kein zweiter Schritt oder gar ein Rückschritt, sollte der symbolisch gemeinten dynamösischen Kriegserklärung Taten folgen.

koelner

Zitat von: girrent am Mittwoch, 16.Aug.2017, 22:08:42
...Aber soweit ist es ja noch lange nicht, vllt. wurde Pistorius auch nur falsch zitiert.
...


Nein, hat er wirklich gesagt. Kam in der Tagesschau als O-Ton. Direkt danach kam dann Bayerns Innenminister Herrmann, der die Idee mehr oder weniger als Schwachsinnig geißelte und zu null Kompromissen bereit ist.
Er trat aber auch erst gestern "positiv" in Erscheinung.


http://m.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/dfb-pokal/pyrotechnik-und-randale-boese-boese-ultras-a-1332132
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DerAuswärtsfahrer

http://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/hooligan/hier-spricht-ein-ultra-52882622,view=conversionToLogin.bild.html


Blöd+ Artikel, aber die Überschrift allein finde ich schon amüsant. Als wenn sie mit islamistischen Gefährdern in Deutschland gesprochen hätten.
"Brennpunkt Bremerhaven-Lehe" - "Hier spricht ein ISIS Anhänger"  :-/
  •  

märkel

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 16.Aug.2017, 19:00:48
auf einmal sind kollektivstrafen falsch, weil ja nicht alle hansa- und herthafans "randaliert" haben.
aber die ganzen jahre zuvor haben wohl alle zuschauer im stadion randaliert.....




"Es war dringend an der Zeit, dass der DFB insbesondere seine Praxis der kollektiven Bestrafung von Fan-Fehlverhalten überdenkt", sagt Spinner.[/font]


jetzt plötzlich ist es an der zeit, aber vorher kriegen die das maul nicht auf, und prangern das system an. da gehts dann nur darum, ob man die geldstrafen auf die fans umlegen kann.

das ist nicht wahr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Zornig

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 16.Aug.2017, 19:04:57
Da ging dem DFB wohl ganz schön der Kackstift als sie gemerkt haben, dass ALLE Ultras in ein Horn blaßen.


nö, wir sind kurz vor den wahlen. da macht sichs gut wenn man in der politik lösungsorientiert auftritt damit die bürger die handlungsfähigkeit der politik nicht in frage stellen und nachher aufgrund dem doch aktuellen thema der inneren sicherheit sich anderen parteien zuwenden.


den bösen gewaltfans hinterherjagen kostet zeit die bis zur wahl nicht bleibt. also erstmal stopwirkung erzielen damits bis zur wahl ruhig bleibt. da werden schnell ein paar kamelle hingeworfen "könnten uns pyrozonen vorstellen wenn...."

was allerdings beim dfb ankam war das pfeiffkonzert beim helene event, denn da war sich fast das ganze stadion einig, da kann keine minderheit als täterschaft präsentiert werden.


  •  

Nekoelschekrat

Ich hab große Probleme damit an ein ehrliches Umdenken beim DFB zu glauben.
Wenn es so sein sollte freue ich mich ungemein, allerdings gehe ich hier eher von einem taktischen Manöver aus.
Zum einen stellt sich die Frage ob Kollektivstrafen überhaupt rechtmäßig sind, zum anderen ist die Chance, dass es sich hier um ein rein taktisches Manöver handelt nicht sonderlich gering.
Man geht vordergründig auf die Ultras zu,teilt gleichzeitig mit wogegen man weiterhin vorgeht und hat dies ja bereits mit einer ordentlichen Portion Willkür getan.
Nun ist man für die Öffentlichkeit erstmal in der Position der "Guten". Gibt es nun dennoch Vorkommnisse (z.B. Red Bull wird nun sicher nicht stillschweigend geduldet) kann man sich hervorragend hinstellen
und die Ultras für das Scheitern verantwortlich machen.
"Wir haben uns redlich bemüht den Dialog mit den Ultras zu führen, aber mit denen kann man einfach nicht reden.
Daher haben wir uns gezwungernermaßen für harte Strafen entschieden, damit auch zukünftig Familien ins Stadion gehen können und nicht diesen kriegsähnlichen
Zuständen ausgesetzt sind."

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Dino3388

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Donnerstag, 17.Aug.2017, 01:21:08
http://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/hooligan/hier-spricht-ein-ultra-52882622,view=conversionToLogin.bild.html


Blöd+ Artikel, aber die Überschrift allein finde ich schon amüsant. Als wenn sie mit islamistischen Gefährdern in Deutschland gesprochen hätten.
"Brennpunkt Bremerhaven-Lehe" - "Hier spricht ein ISIS Anhänger"  :-/

ich habe kein bild+ aber mir reichen schon die teaser. wie lange haben die gesucht um einen volldeppen vor die kamera zu bekommen? oder hat sich im zweifel einfach ein praktikant ne sturmhaube angezogen und den mist verbreitet? herrlich ätzende kampagne von dem drecksblatt.
  •  

colognefc

  •  
    The following users thanked this post: render

Domstadt

Zitat von: märkel am Donnerstag, 17.Aug.2017, 01:43:43
das ist nicht wahr.
Bin auch vom Stuhl gefallen, als ich das von SPINNER gelesen habe.. :-/
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 17.Aug.2017, 07:35:00
ich habe kein bild+ aber mir reichen schon die teaser. wie lange haben die gesucht um einen volldeppen vor die kamera zu bekommen? oder hat sich im zweifel einfach ein praktikant ne sturmhaube angezogen und den mist verbreitet? herrlich ätzende kampagne von dem drecksblatt.
nichts gelesen, aber schon meckern. Ist zwar Bild, aber trotzdem
  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 17.Aug.2017, 07:43:40
nichts gelesen, aber schon meckern. Ist zwar Bild, aber trotzdem
Man muss Kacke auch nicht probieren, um zu wissen das es Kacke ist. 

Das die Bild da eine Kampagne fährt, ist jawohl unbestreitbar.


Und über die Qualität der Bild Berichterstattung muss man sicher auch nicht diskutieren, im Zweifel ist die Story halt eben einfach erfunden und man lügt sich alles so zurecht wie man es benötigt.


Siehe: http://www.bildblog.de/92104/bild-laesst-dfb-vizepraesidenten-von-ultras-bedrohen/


Ne sorry die Bild muss man nicht gelesen haben, um zu wissen das es Müll sein wird was sie da schreibt, dazu reicht schon die Aufmachung.   :kotz:


Aber Prinzipiell hast du natürlich recht.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •