Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

dominat0r

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:35:27
Den Böller habe ich gar nicht mitbekommen.

Optik beim Intro heute 1+
Zwei, drei Böller sind vor uns im Eingang S2/S3 gelandet, was einfach nur unfassbar dumm und gefährlich ist. Von oben kann niemand sehen ob gerade jemand da lang läuft, ein Ordner wurde fast getroffen.

Die Pyros waren wirklich richtig geil.
  •  

Gelle

Wenn man mal die Bilder von den anderen EL Stadien sieht. Leere Stadien wechseln sich mit halbleeren Stadien ab. Da haben wir abseits vom geschehen auf dem Platz heute was ganz besonderes erlebt im Stadion.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Es war übrigens auffällig, wie viele Fans auf der Nord durch die Reihen gestolpert sind. Man hätte meinen können, die waren alle zum ersten Mal im Stadion. Aber hauptsache bei der Ticketverlosung gewonnen...
FC: spürbar schlecht

J_Cologne

Express-Randale-Ticker:

Zitat22.41 Uhr: Am Hohenstaufenring sind sechs Kölner Fans mit Pyrotechnik auf eine Bahn zugestürmt, in der sich Belgrad-Fans befanden. Die Polizei nahm die Randalierer sofort in Gewahrsam. – Quelle: http://www.express.de/28497956 ©2017

wie doof kann man sein?!
  •  

ueschba

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:20:45
Es war übrigens auffällig, wie viele Fans auf der Nord durch die Reihen gestolpert sind. Man hätte meinen können, die waren alle zum ersten Mal im Stadion. Aber hauptsache bei der Ticketverlosung gewonnen...
W11 war auch gut. Spricht mich jemand an mit: "du stehst auf meinem platz"
Ich "nein, hier ist freie platzwahl"
"aber das steht so auf meiner karte, du stehst vor meinem platz"  :-/ :-/
  •  

fireandice

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:20:45
Da fragt man sich was die ganzen Dk-Inhaber gemacht haben 
  •  

Der Templer

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:43:15
Da fragt man sich was die ganzen Dk-Inhaber gemacht haben
Ich habe einige vertraute DKler vermisst. Entweder waren sie krank, anderweitig verhindert oder haben sich das fürstlich entlohnen lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

CCN

Geiles Intro und geil, dass dabei lautstark gesungen wurde und keine Stadionmucke lief! Die Videos bei youtube bestätigen meinen Eindruck aus dem Stadion, dass beim Intro kaum gepfiffen wurde von den Leuten außerhalb der Kurve. Hat mich gewundert und finde ich gut. Habe eh das Gefühl, dass sich die Szene und die "normalos" grade wieder ein bisschen annähern, sei es durch die ganzen komischen dfb-strafen geschichten, die komischen Äußerungen FC-Offizieller oder der gemeinsamen Europa-Tour nach London. Ich hab das Gefühl, man respektiert sich wieder ein bisschen mehr. Weiter so!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

J_Cologne

ich glaub eher, so ging es mir zumindest, sind bei dem Scheiß den die Vereinsführung veranstaltet, die Strafen inzwischen scheißegal. Aber wart mal ab, wie die Stimmung ist, wenn es wieder Blocksperren gibt.
  •  

FC Karre

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

•  

Alci

Die Stimmung war heute sehr motiviert und ansprechend. Belgrad leider schlimmer als die Pillen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Sep.2017, 23:07:28
ich fand die teilweise extrem laut, aber vielleicht liegt es daran, dass ich in O11 war, sonst steh ich in S4
Ich war in N13 und fand die nur zwei oder drei mal richtig laut. Für mich eher unterer Bundesligadurchschnitt. Eventuell auch unfair weil ich nicht weiß wie sich dieser Gästeblock letztendlich zusammen gesetzt hat und wieviel davon wirklich "harter Kern" war. Aber von einer der krassesten Fanszenen Europas hatte ich schon etwas mehr erwartet.
Ungefähr vor zehn Jahren habe ich mal Dinamo Zagreb in Bremen gesehen. Die fand ich zwei Klassen besser.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Humorkritik

Zitat von: diva am Donnerstag, 28.Sep.2017, 22:53:06
scheiß auf die medien. genau wie in london wissen wir, wie es wirklich war, nämlich ein würdiger europapokal-heimauftritt nach 25 jahren. richtig geil, wie zweimal das gesamte stadion die dämlichen ansagen übersungen hat.

böller natürlich sinnlos.
Böller sind nicht nur sinnlos, sondern komplett asozial. Bei solchen Idioten bekomme ich einfach Hass. Und das trübt auch die Freude über das extrem geile Intro. Wenn man Pyro so einsetzt - durch die Kurve koordiniert, m.E. auch kontrolliert -, dann ist das optisch und atmosphärisch mega. (Wenn es ohne Böller abliefe und man es beim Intro beließe, vermute ich, dass sich auch der Verein (intern) damit arrangieren könnte.)

Blödsinnig, weil atmosphärisch komplett sinnlos, war dagegen, dass jede Gruppe meinte, dann während des Spiels auch noch mal eigenständig zündeln zu müssen.

UEFA und DFB könnten zudem langsam mal merken, dass der Zwang, idiotische Durchsagen durchführen zu müssen, kontraproduktiv ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Lob an das Publikum wie geduldig man mit dieser Mannschaft ist und nicht vergisst was die in den letzten Jahren geleistet haben.

Da können Schmöger noch so sehr rumheulen, die Geduld ist vorhanden wie noch nie.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Sep.2017, 07:41:51
UEFA und DFB könnten zudem langsam mal merken, dass der Zwang, idiotische Durchsagen durchführen zu müssen, kontraproduktiv ist.
Was war das eigentlich für ein Typ der die Durchsagen gemacht hat? Trippel war das ja nicht.

Und ist es eigentlich UEFA Vorschrift das vor dem Spiel auch Chartgedudel laufen muss?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SashVL

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Sep.2017, 07:56:06
Was war das eigentlich für ein Typ der die Durchsagen gemacht hat? Trippel war das ja nicht.

Und ist es eigentlich UEFA Vorschrift das vor dem Spiel auch Chartgedudel laufen muss?
Die Pyrodurchsagen kamen von Tobi, der macht als Stadion-DJ regulär die Musik.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

MarioFc

Zitat von: SashVL am Freitag, 29.Sep.2017, 08:01:41
Die Pyrodurchsagen kamen von Tobi, der macht als Stadion-DJ regulär die Musik.

Musste kurz schmunzeln als er einmal sagte "das gibt empfindliche Straßen"...
Einer von 1317!!!
  •  

NebelGeist

Liebe Leute in s4/s5 warum bekommt man den Mund mal wieder nicht auf und geht nach 80/85 Minuten?
An so einem Abend früher gehen? Es war ja nicht mal das späte spiel.

Ansonsten fand ich die Stimmung recht ordentlich.
Und ohne Zäune. .. Vielleicht schaffen sie es zeitlich nicht diese wieder einzubauen...
  •  

Olli

Wenn noch ein Mal mehr Pyro gezündet worden wäre, hätte der Sprecher gefühlt n Herzinfarkt bekommen  :D

War zum ersten Mal seit vielen Jahren im Norden in N14, wollte mir den Gästeanhang, dann doch von Nahem geben, war allerdings auch bis auf wenige Augenblicke etwas verwundert wie leise die sind. Auch Fahneneinsatz und Pyro fand ich auf deren Seite echt nicht so, wie man es von Videos kennt.
Von Böllern auf unserer Seite hab ich auch gar nichts mitbekommen.

Schrecklich fand ich wie Asi es in N14 ist, bin sonst immer in S3 und bekomm das da oben zum Glück nicht mit. Einer schrie ständig Stöger raus und wollte jedem der um ihn rum saß an die Gurgel der was dagegen sagte, Guirassy und Cordoba sind nur die Schwarzen und auch sonst viel "unpolitisches" Publikum. Selten so gefreut Sonntag wieder in "meinem" Bereich zu sein.
Von dem dämlichen Gelaber mit Erwartungshaltung nehmen Schmöger hoffentlich bald endlich mal Abstand, find das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus, die gingen sowas von zaghaft nach dem Spiel Richtung Süd, das wirkte von weitem so als ob sie Angst hätten, dass ihnen was passiert..

Gorki25

Danke für diese überragende Stimmung gestern! Was die Fans hier diese Saison abliefern (bei 7 Niederlagen und 1 Unentschieden) ist phänomenal!

koelner

Zitat von: girrent am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:40:02
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man sich in diesem forum immer über die strafen aufgeregt hat und behauptete, man könnte mit dem geld etwas besseres anstellen [das gilt auch für wehrle und spinner]. ja was denn bitte ihr pfeifen? 20k, 30k oder 100k, drauf geschissen. das sind doch lächerliche beträge. an anderer stelle werden 30 millionen verbraten. war doch richtig geil anzusehen, sowas sorgt für stimmung und tolle bilder. alle finden es geil, jeder holt sein handy raus. richtig stark von der süd. nervig war lediglich der stadionsprecher der mindestens 10-14 mal ermahnt hat und tatsächlich von lebensgefahr o.ä sprach. gerne wieder!
Nur das dir den falschen Adressat ausgesucht hat. Darum ging es mir doch gar nicht. Und Zündeln können sie bei so einem Spiel auch meinetwegen gerne zu Spielbeginn, wenn keine Knallkörper dabei sind. Aber es reicht doch wirklich einmal zu Spielbeginn zu zündeln... einzelne Fackeln in Minute X sehen nicht nur erbärmlich aus, sondern sie machen auch in jeder Hinsicht mehr ärger. Höhere Geldstrafen, schlechtere Stimmung zwischen Fans und Verein, mehr negative Presse, mehr Konfliktpersonal zwischen Fans (soll ja auch welche geben die Pyro ablehnen), mehr Erklärungen die der Verein gegenüber Sponsoren abgeben muss.... Natürlich kann man auch sagen, dass ist mir alles scheiß egal.... Ich/Wir ziehen unser Ding durch. Aber ich halte es nun einmal für Intelligenter sich auf einen minimalen Nenner zu einigen. Natürlich gibt es auch etliche Leute und vor allem Verbände die diesen minimalen Nenner nicht akzeptieren, aber man provoziert eben nicht zusätzlich.
Und wie Humor schon schrieb, ich glaube auch dass man beim Verein mehr Verständnis erreichen kann, wenn man das ganze nicht auf die Spitze treibt.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Auch nach 10-15 Jahren medialer Propaganda verstehe ich immer noch nicht, was das Problem an Pyro sein soll oder wieso das böse ist. Nur weil es von interessierter Seite immer wiederholt und behauptet wird, wird es dadurch nicht wahrer oder logischer.

Einfach die Fresse halten. Früher hats auch keinen gejuckt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: girrent am Donnerstag, 28.Sep.2017, 21:40:02
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man sich in diesem forum immer über die strafen aufgeregt hat und behauptete, man könnte mit dem geld etwas besseres anstellen [das gilt auch für wehrle und spinner]. ja was denn bitte ihr pfeifen? 20k, 30k oder 100k, drauf geschissen. das sind doch lächerliche beträge. an anderer stelle werden 30 millionen verbraten. war doch richtig geil anzusehen, sowas sorgt für stimmung und tolle bilder. alle finden es geil, jeder holt sein handy raus. richtig stark von der süd. nervig war lediglich der stadionsprecher der mindestens 10-14 mal ermahnt hat und tatsächlich von lebensgefahr o.ä sprach. gerne wieder!

:tu: :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Donnerstag, 28.Sep.2017, 19:29:59
Ein Scheiß Intro! Vielen Danke an die Wikser aus S3 für das Knalltrauma!

. Pro

Böller mehr als unnötig. Gute Besserung Dir! 

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Freitag, 29.Sep.2017, 10:18:48
...mehr Erklärungen die der Verein gegenüber Sponsoren abgeben muss....

Dann hoffe ich mal für unsere Vereinsoberen, dass die Pyroerklärungen diese Saison die unangenehmsten bleiben werden, die sie abzugeben haben.

HesseFC

Wenn wir unsere Kohle schon nicht in Spieler investieren, die was können, sondern nur in solche Gurken denen mal nicht zuschauen will, dann doch lieber immer mal wieder 50K Strafe für nett anzusehende Intros - das ist wenigstens was fürs Auge und erfreut einen ( aber lasst die Böller weg ! ).

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Supergoalie

Schön, wie einstimmig hier die Pyro-Reaktionen mittlerweile ausfallen. Scheint wirklich so, als rückten die Fans angesichts der aktuellen Misere auf und neben dem Platz zusammen.
  •  

hanniballl

Kleiner Fun-Fact am Rande: unter den Pyrozündern war der legendäre JHV-Hoodie scheinbar sehr beliebt... ;-)

www.nureinmalnacheuropa.de
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]