Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 03.Jun.2017, 16:22:35
du weisst aber schon, wer die kofas ist? ich bezweifle daher stark, dass er sein urteil nur aufgrund von fotos gefällt hat.


das ist auch möglich nur steht darüber nichts in dem artikel.
  •  


J_Cologne

insgesamt scheint sich politisch etwas zu bewegen auf der Süd

ZitatWas uns im Nachgang der Demonstrationen und des Spiels erstaunt, ist das offene Anfeinden unserer Gruppe für das ,,politische" Spruchband

http://www.coloniacs.com/?p=5880#more-5880
  •  
    The following users thanked this post: stanil

kilino

Diese Hools neuen Types gibt es mit Riot0231 in Dortmund. Claus berät den BVB in Fanfragen und forscht über Rechtsextremismus in Kurven. Wir alle wissen von den tiefgreifenden Kontakten zwischen den BVB und Köln. Es würde mich fast wundern wenn es da keine Kontakte nach Russland gäbe, gerade wenn man auch schon mal bei einem Fanturnier in Russland mit Freude den rechten Arm gehoben hat. Und wenn man sich dann zum prügeln Neonazi Shirts aus Russland anzieht ist doch klar woher der Wind weht.
Auch in Köln gibt es ein Problem mit rechten Strukturen. Keine ganz neue Erkentnis, ich hoffe einfach dem Verein ist das auch bewusst, wenn er mal wieder gemäßigte Kräfte der Kurve schwächt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 03.Jun.2017, 16:28:56
doch:

Quelle: http://mobil.ksta.de/27028004 ©2017


ich versuche es nochmal. er sagt er habe diese klamotten auf fotos entdeckt. dann hat er viel über die szene recherchiert. ist ja alles prima. wenn ich mir heute aber eins dieser beschissenen nazishirts kaufe, habe ich trotzdem noch lange keinen kontakt zur szene sondern will auf dicke hose machen. das einzige was ich kritisiere ist der umkehrschluss aus gekauftem müll eine verbindung zu basteln die zwar möglich ist, aber die trotzdem auf sehr wackloigen beinen steht. für einen wissenschaftler jedenfalls sehr dünn aus meiner sicht.


hätte er jetzt gesagt das er diesen oder jenen russischen nazi aufgrund seiner recherche auf den bildern erkannt hätte wäre es etwas völlig anderes.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

KRius27

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 03.Jun.2017, 16:33:17
insgesamt scheint sich politisch etwas zu bewegen auf der Süd

http://www.coloniacs.com/?p=5880#more-5880

Die Doku über die Dortmunder Szene (auch wenn ich da an 1-2 Stellen nur den hier  :-/ machen könnte) reicht ja um zu wissen, was auch bei uns wohl los ist.
Und da ist es wohl auch irrelevant, dass der deutlich größere Teil damit nichts zu tun hat.
Auch 30-40 Mann können einen wahnsinnigen Einfluss ausüben.
  •  
    The following users thanked this post: Schmelle

facepalm

Zitat von: diva am Samstag, 03.Jun.2017, 16:50:56
du stellst dich absichtlich dumm oder blind. hätte ich von dir nicht erwartet, aber macht klar, wo du stehst. keine weiteren fragen.


bist du des wahnsinns?
das wars für mich hier. bisher war das spaß für mich, aber ich lasse mich doch nicht in eine rechte ecke drängen aufgrund eines noch irrsinigeren umkehrschlusses als dieser hirnverbrannte artikel.
  •  

kilino

Zitat von: facepalm am Samstag, 03.Jun.2017, 16:58:52

bist du des wahnsinns?
das wars für mich hier. bisher war das spaß für mich, aber ich lasse mich doch nicht in eine rechte ecke drängen aufgrund eines noch irrsinigeren umkehrschlusses als dieser hirnverbrannte artikel.
In dem Artikel steht doch das der Gründe von White Rex, Denis Nikitin, Kampfsportler ist und Kontakte nach Köln hat. Das ist vieles, aber kein irrsinniger Umkehrschluss aus der Hüfte geschossen auf Grund der T-Shirts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: Dellbrück am Samstag, 03.Jun.2017, 16:14:11
In der Doku war ja auch ein Bild dabei, auf dem neben Timo K. und diesem Russen auch jemand mit Hooligans Köln Shirt zu sehen war.

https://www.youtube.com/watch?v=dfR5cyp2588#t=35m12s
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schlittschoh

Zitat von: facepalm am Samstag, 03.Jun.2017, 16:58:52

bist du des wahnsinns?
das wars für mich hier. bisher war das spaß für mich, aber ich lasse mich doch nicht in eine rechte ecke drängen aufgrund eines noch irrsinigeren umkehrschlusses als dieser hirnverbrannte artikel.
Ruhig, gaaaaanz ruuuhig.
Ich hätte das ja jetzt gerne mit einem Link gemacht, aber mir fehlt da ein User der mir helfen könnte dabei.
Der ist noch nicht lange weg, aber er fehlt mir jetzt schon sehr. :heart:
  •  

Litti10

Danke Diva, wegen deinem scheiß ist wohl der wertvollste Transferthrad TN weg... nur weil du etwas missverstehen wolltest... sauber, manche brauchen sowas für ihr Ego ... was ne dämliche Diskussion

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Litti10 am Montag, 05.Jun.2017, 22:57:01
Danke Diva, wegen deinem scheiß ist wohl der wertvollste Transferthrad TN weg... nur weil du etwas missverstehen wolltest... sauber, manche brauchen sowas für ihr Ego ... was ne dämliche Diskussion


Ich hoffe nicht, dass facepalm deshalb ernsthaft hier abbricht. Einer der User, die nahezu immer lesenswert waren und hoffentlich bleiben.
  •  

Alci

Zitat von: Litti10 am Montag, 05.Jun.2017, 22:57:01
Danke Diva, wegen deinem scheiß ist wohl der wertvollste Transferthrad TN weg... nur weil du etwas missverstehen wolltest... sauber, manche brauchen sowas für ihr Ego ... was ne dämliche Diskussion


Das halte ich für ein Gerücht.


Aber hilf mir mal auf die Sprünge.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Renato

Zitat von: Alci am Montag, 05.Jun.2017, 23:03:55

Das halte ich für ein Gerücht.


Aber hilf mir mal auf die Sprünge.

Den Jungen in die rechte ecke zu draengen war nicht in Ordnung. Verstanden habe ich seine Argumentation auch nur bedingt, aber er wirkt hochanstaendig und niemand hat das recht, ohne ihn persönlich zu kennen, etwas zu unterstellen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Blub.

Es ist doch mehr oder weniger offensichtlich, dass facepalm diesen Nachsatz überlesen hat.

Ansonsten ist das häufig das Problem, wenn wissenschaftliche Arbeit auf 'normalen' Journalismus trifft, der die Ergebnisse präsentiert und die dort hinführende Argumentationskette nur in Teilen widergibt.
In Köln kann betreffender Gründer auch Verwandtschaft haben, die seine Klamotten halt einem ähnlichen Klientel anbietet, wie es in Russland vordergründig die einschlägige Abnehmerschaft darstellt. Ein Beweis für die Vernetzung bestimmter Anhänger ist das nicht.
Möglicherweise ist er aber auch seit x Jahren mit y und z aus der Kölner Szene befreundet und die Gruppen kennen sich von diversen Zusammentreffen. Das geht aber nicht aus dem Artikel hervor.
Nichts anderes als auf diese nicht wasserdichte Argumentation wollte facepalm aufmerksam machen (ob mit oder ohne den 'Recherche-Zusatz' sei jetzt mal dahin gestellt, infrage stellen kann man das 'Köln-Kontakt-Argument' so wie es dort steht ebenfalls (s.o.)).

Kritisch wird es - wie gesagt -, wenn man einen wissenschaftlichen Anspruch auf diese Form des Journalismus übertragen will, insofern war das vielleicht etwas unglücklich. Und die Konsequenz sich komplett aus dem Forum zurückzuziehen finde ich jetzt auch über das Ziel hinaus geschossen. Das gilt aber definitiv auch für divas Unterstellung, die offensichtlicherweise auf einem Missverständnis beruht und für die es m.E. keine weiteren Anhaltspunkte gäbe.

Also facepalm: klär den Kram mit diva, wenn ihr das nicht aus der Welt bekommt, setzt euch auf ignore, aber komm zurück. Gerade du bist ein ausgesprochen wertvoller Teil dieses Forums und bereicherst den Laden v.a. auf inhaltlicher Ebene wie kaum jemand sonst.

Wormfood

Nun zu Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Ich befürchte, den wird man sich merken müssen.

Begründung siehe hier:roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: Blub. am Dienstag, 06.Jun.2017, 01:30:12
Es ist doch mehr oder weniger offensichtlich, dass facepalm diesen Nachsatz überlesen hat.

Ansonsten ist das häufig das Problem, wenn wissenschaftliche Arbeit auf 'normalen' Journalismus trifft, der die Ergebnisse präsentiert und die dort hinführende Argumentationskette nur in Teilen widergibt.
In Köln kann betreffender Gründer auch Verwandtschaft haben, die seine Klamotten halt einem ähnlichen Klientel anbietet, wie es in Russland vordergründig die einschlägige Abnehmerschaft darstellt. Ein Beweis für die Vernetzung bestimmter Anhänger ist das nicht.
Möglicherweise ist er aber auch seit x Jahren mit y und z aus der Kölner Szene befreundet und die Gruppen kennen sich von diversen Zusammentreffen. Das geht aber nicht aus dem Artikel hervor.
Nichts anderes als auf diese nicht wasserdichte Argumentation wollte facepalm aufmerksam machen (ob mit oder ohne den 'Recherche-Zusatz' sei jetzt mal dahin gestellt, infrage stellen kann man das 'Köln-Kontakt-Argument' so wie es dort steht ebenfalls (s.o.)).

Kritisch wird es - wie gesagt -, wenn man einen wissenschaftlichen Anspruch auf diese Form des Journalismus übertragen will, insofern war das vielleicht etwas unglücklich. Und die Konsequenz sich komplett aus dem Forum zurückzuziehen finde ich jetzt auch über das Ziel hinaus geschossen. Das gilt aber definitiv auch für divas Unterstellung, die offensichtlicherweise auf einem Missverständnis beruht und für die es m.E. keine weiteren Anhaltspunkte gäbe.

Also facepalm: klär den Kram mit diva, wenn ihr das nicht aus der Welt bekommt, setzt euch auf ignore, aber komm zurück. Gerade du bist ein ausgesprochen wertvoller Teil dieses Forums und bereicherst den Laden v.a. auf inhaltlicher Ebene wie kaum jemand sonst.

Ich glaube nicht, dass das den Kern des Problems trifft!

Ja, der besprochene journalistische Beitrag entsprach nicht wissenschaftlich haltbaren Maßstäben - das tun die wenigsten. Und normalerweise stört es auch facepalm nicht. Aber dieses Mal schon und er hat sich schon ungewöhnlich auffällig engagiert. Warum das so war? Keine Ahnung. Ich glaube allerdings nicht, dass der Grund der Kampf um die Wahrung wissenschaftlicher Maßstäbe im Journalismus war.

Diva hat ihm dabei im emotionalen Eifer des Gefechts wegen seines offensichtlichen persönlichen Engagement - und nicht weil sie gegen guten Journalismus ist - eine gewisse politische Nähe unterstellt, was ich nachvollziehen kann. Mir kam seine Vehemenz auch seltsam vor. So eine Eskalation kommt auch bei Diskussionen face to face vor. Dass er sich dann beleidigt zurückzieht, statt sich zu erklären, ist schade, aber seine Entscheidung.

Dass facepalm hier seine Verdienste hat, ist unbestritten. Dass sein "Pressespiegel" fehlen wird, auch. Aber wir sollten deshalb nicht diva den Schwarzen Peter zuschieben. Sie hat sich für mich in der Diskussion nachvollziehbar verhalten.
baenderriss = bänderriss

renemat

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 06.Jun.2017, 08:26:50
Ich glaube nicht, dass das den Kern des Problems trifft!

Ja, der besprochene journalistische Beitrag entsprach nicht wissenschaftlich haltbaren Maßstäben - das tun die wenigsten. Und normalerweise stört es auch facepalm nicht. Aber dieses Mal schon und er hat sich schon ungewöhnlich auffällig engagiert. Warum das so war? Keine Ahnung. Ich glaube allerdings nicht, dass der Grund der Kampf um die Wahrung wissenschaftlicher Maßstäbe im Journalismus war.

Diva hat ihm dabei im emotionalen Eifer des Gefechts wegen seines offensichtlichen persönlichen Engagement - und nicht weil sie gegen guten Journalismus ist - eine gewisse politische Nähe unterstellt, was ich nachvollziehen kann. Mir kam seine Vehemenz auch seltsam vor. So eine Exkalation kommt auch bei Diskussionen face to face vor. Dass er sich dann beleidigt zurückzieht, statt sich zu erklären, ist schade, aber seine Entscheidung.

Dass facepalm hier seine Verdienste hat, ist unbestritten. Dass sein "Pressespiegel" fehlen wird, auch. Aber wir sollten deshalb nicht diva den Schwarzen Peter zuschieben. Sie hat sich für mich in der Diskussion nachvollziehbar verhalten.
Hä?

Cuby

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 06.Jun.2017, 08:26:50
Ich glaube nicht, dass das den Kern des Problems trifft!

Ja, der besprochene journalistische Beitrag entsprach nicht wissenschaftlich haltbaren Maßstäben - das tun die wenigsten. Und normalerweise stört es auch facepalm nicht. Aber dieses Mal schon und er hat sich schon ungewöhnlich auffällig engagiert. Warum das so war? Keine Ahnung. Ich glaube allerdings nicht, dass der Grund der Kampf um die Wahrung wissenschaftlicher Maßstäbe im Journalismus war.

Diva hat ihm dabei im emotionalen Eifer des Gefechts wegen seines offensichtlichen persönlichen Engagement - und nicht weil sie gegen guten Journalismus ist - eine gewisse politische Nähe unterstellt, was ich nachvollziehen kann. Mir kam seine Vehemenz auch seltsam vor. So eine Exkalation kommt auch bei Diskussionen face to face vor. Dass er sich dann beleidigt zurückzieht, statt sich zu erklären, ist schade, aber seine Entscheidung.

Dass facepalm hier seine Verdienste hat, ist unbestritten. Dass sein "Pressespiegel" fehlen wird, auch. Aber wir sollten deshalb nicht diva den Schwarzen Peter zuschieben. Sie hat sich für mich in der Diskussion nachvollziehbar verhalten.


Sehe ich ähnlich, auch wenn der letzte Satz von diva unnötig war (und um den geht es hier ja eigentlich).
Allerdings sind das viele Sätze hier im Forum und nicht wenige davon sind provokant.
Das ist für das Forum nicht ungewöhnlich und es wird oft genug erwartet, dass der Gesprächspartner mit sowas
klar kommt. Ob jetzt ein "in die rechte Ecke stellen" besonders "schlimm" ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.

  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Litti10 am Montag, 05.Jun.2017, 22:57:01
Danke Diva, wegen deinem scheiß ist wohl der wertvollste Transferthrad TN weg... nur weil du etwas missverstehen wolltest... sauber, manche brauchen sowas für ihr Ego ... was ne dämliche Diskussion
Geh ihn doch suchen. Komm wieder wenn du ihn gefunden hast.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

Schlittschoh

Sich hier im Forum etwas unterstellen zu lassen ist das eine (was wohl auch ziemlich oft vorkommt), sich dagegen zu wehren das andere. Man kann den Vorwurf über sich ergehen lassen und sich mimimimässig zurückziehen oder man geht mit dem Vorwurf weiter sachlich um und dementiert wenn es denn nicht so ist.
Ich persönlich finde es schade, dass facepalm nicht für letzteres entschieden hat, zumal es dadurch auch offen lässt in welcher Ecke er denn nun wirklich steht und weil er mir als Linkkönig abgeht. Dabei Diva als die Schuldige auszumachen ist ein wenig übertrieben. Sie ist zwar etwas provokant mit facepalm umgegangen doch kann ich das bei diesem Thema verstehen weil ich es ähnlich halten würde.

Sprühwurst

Ich weiss nicht, worum es geht. Aber ich würde mir immer Kleidung kaufen, die deutlich machen, dass ich gerne eine Verbindung zu diva hätte. Und der facepalm soll weiter hier den Transferthread zuspammen.
  •  
    The following users thanked this post: rancH

puKe

Hatten die beiden denn schon mal krach?

Naja. Diskussion unnötig. Unterstellung Diva unnötig. Reaktion Facepalm noch unnötiger.

Alles in allem: Sehr, sehr schade. Ich würde mich freuen, wenn er zurück kommt.
  •  

bambule

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 06.Jun.2017, 09:09:16
zumal es dadurch auch offen lässt in welcher Ecke er denn nun wirklich steht und weil er mir als Linkkönig abgeht.

Er ist doch offensichtlich ein (Ver-)Linker

facepalm

nach ein paar tagen bedenkzeit, muss ich selbstkritisch eingestehen hier etwas dünnhäutig überreagiert zu haben. und auch das meine beiträge zu diesem artikel mgwl. missverstanden werden können. eigentlich habe ich hier keinerlei persönliche befindlichkeiten was mir so entgegnet und unterstellt würde, diese thematik ist halt das einzige womit man mich wirklich bekommen kann. ein persönlich wunder punkt halt, weiter will ich das aber nicht ausführen denn das sind private dinge die hier nichts zu suchen haben. zwar halte ich mich einigermaßen zurück was politische themen betrifft, ich bin allerdings davon ausgegangen das meine ansichten soweit bekannt wären das mir niemals rechte tendenzen unterstellt werden könnten, dies sowohl hier im stimmungsthread wie auch bei anderen vereinspolitischen angelegenheiten, deshalb vielleicht die etwas sonderbare kurzzschlußreaktion und auch gerade deshalb weil sie von jemanden hervorgerufen wurde den ich, soweit anonym möglich, gut leiden kann. ich hatte zwar vor meinen account löschen zu lassen, muss allerdings sagen das mir der quatsch hier schon etwas fehlt. deshalb wäre ich froh wenn man das hier nun beenden könnte und zum thema zurück kehrt. obwohl..so falsch ist es ja gar nicht denn es geht ja hier auch um stimmungs(schwankungen) ausserhalb des stadions. mit diva kläre ich die dinge per jetzt pm. besten dank dafür und natürlich besonders an diejenigen die mir hier etwas die stange gehalten haben. so, genug jetzt mit diesem unnötigen zeug. 

renemat

  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 06.Jun.2017, 09:11:01
Ich weiss nicht, worum es geht. Aber ich würde mir immer Kleidung kaufen, die deutlich machen, dass ich gerne eine Verbindung zu diva hätte. Und der facepalm soll weiter hier den Transferthread zuspammen.


diva steht auf hässliche jacken?
  •  

Dellbrück

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 06.Jun.2017, 06:57:53
Nun zu Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Ich befürchte, den wird man sich merken müssen.

Begründung siehe hier:roll:


Pistorius? Ist das nicht der, der seine Freundin erschossen hat? :)

Aber im Ernst: Der Typ ist doch als Baby zu oft vom Wickeltisch gefallen. Wirft im gleichen Atemzug der CDU Populismus vor. Für mich nur ein Spiegelbild der SPD.
1317 NEVER FORGET
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 06.Jun.2017, 06:57:53
Nun zu Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Ich befürchte, den wird man sich merken müssen.

Begründung siehe hier:roll:


poah. "Hopp du Juso" - Plakat = lebenslanges Stadionverbot. Denn der Fußball gehört nicht der Kurve, sondern der VIP-Loge. Oder so. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 06.Jun.2017, 06:57:53
Nun zu Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Ich befürchte, den wird man sich merken müssen.

Begründung siehe hier:roll:


Wird spannend wie der 1. Spieltag losgeht. Nach dem Pokalfinale und der Anfeindung gegenüber den Eintracht & BVB-Ultras dürfte es in der Szene zu Bewegungen kommen. Es gibt jetzt zig Ultra-Szenen, die sich von ihren Vereinen im Stich gelassen fühlen, auch uns.


Würde mich nicht wundern, wenn es eine ähnliche Aktion wie 12:12 gibt.
  •