Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  
    The following users thanked this post: koelner

PrediX

25€ pro Rudnevs-Tor. Der Mann wird arm.

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Superwetti

Zitat von: renemat am Montag, 21.Aug.2017, 15:57:29

Wer nach einer Niederlage des FC keinen Humor mehr hat, hat wahrscheinlich auch die Kontrolle über sein Leben verloren
Da es aber doch vermutlich Jogginbuchsenträger waren, haben die doch die Kontrolle über ihr Leben eh schon verloren, dürften demnach kein Spaß mehr nach Niederlagen gegen Gladbach haben.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Deutschlandfunk Sportgespräch zur aktuellen Debatte über Fußballfans, Pyrotechnik usw. mit Boris Pistorius, Andreas Rettig und Marc Quambusch. Geht knapp 28 Minuten und ist hörenswert.

http://www.deutschlandfunk.de/dlf-sportgespraech-zur-fussballfandebatte-pilotversuch.892.de.html?dram:article_id=393931
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Zornig

Zitat von: Zornig am Donnerstag, 17.Aug.2017, 03:09:26

nö, wir sind kurz vor den wahlen. da macht sichs gut wenn man in der politik lösungsorientiert auftritt damit die bürger die handlungsfähigkeit der politik nicht in frage stellen und nachher aufgrund dem doch aktuellen thema der inneren sicherheit sich anderen parteien zuwenden.

den bösen gewaltfans hinterherjagen kostet zeit die bis zur wahl nicht bleibt. also erstmal stopwirkung erzielen damits bis zur wahl ruhig bleibt. da werden schnell ein paar kamelle hingeworfen "könnten uns pyrozonen vorstellen wenn...."

was allerdings beim dfb ankam war das pfeiffkonzert beim helene event, denn da war sich fast das ganze stadion einig, da kann keine minderheit als täterschaft präsentiert werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-landtag-beschliesst-selbstaufloesung-a-1163765.html

der niedersächsische landtag ist nun offiziell aufgelöst. neuwahlen direkt nach der bundestagswahl. ich bleib dabei das ist kein dfb/ultras thema.
  •  

renemat

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Aug.2017, 17:47:13
Da es aber doch vermutlich Jogginbuchsenträger waren, haben die doch die Kontrolle über ihr Leben eh schon verloren, dürften demnach kein Spaß mehr nach Niederlagen gegen Gladbach haben.
Vorurteile? Nein, nie....
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: effzeh_com

mutierterGeißbock

•  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Montag, 21.Aug.2017, 12:01:26
http://www.wh96.de/start.html

Ich stimme der Horde wirklich zu, aber die Lage ist aussichtslos. Schon seit Mitte der 80er, als U. Hoeness das Pay-TV an die Wand malte, spätestens aber seit Mitte der 90er ist der Zug der Kommerzialisierung abgefahren. Also schon seit der Geburtsstunde der Horde. Der Fußball wird sich nicht mehr zurück entwickeln, es sei denn nach einer Massenpleite bzw, durch Zuschauerschwund. Wenn die Ultras etwas erreichen wollen, müssen sie dem stadion fern bleiben, so wie ich mein sky abo gekündigt habe. Etwas anderes beeindruckt den DFB nicht.
  •  

Domstadt

https://www.youtube.com/watch?v=ZGqlItWRisc

Nett die Derbyfeier gestört gestern.
Hab zumindest im Block nicht hören können was die da gesungen haben, tippe mal auf "Derbysieger".
  •  

Superwetti

Zitat von: renemat am Montag, 21.Aug.2017, 18:24:20
Vorurteile? Nein, nie....

Sry, du hast den Spruch mit der Kontrolle übers Leben verloren gebracht, da dachte ch du wüsstest wenn du da zitierst und verstehst entsprechend den Zusammenhang.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

frankissimo

Zitat von: diva am Mittwoch, 23.Aug.2017, 09:59:34
vielleicht spendet sie ja für jedes mal, dass er bei ihr einen reinmacht.

Du wärest die erste Frau des Forums die für sexistisch-frauenfeindliche Posts verwarnt würde ;)

mutierterGeißbock

:oezil:
  •  

Venus von Milos

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 23.Aug.2017, 10:02:46
Du wärest die erste Frau des Forums die für sexistisch-frauenfeindliche Posts verwarnt würde ;)

Ich sehe da keine Frauenfeindlichkeit.
  •  
    The following users thanked this post: render

condomi

Wie ging der Gesang noch gleich? "Der FC ist unsere Welt und wir fic ken für Geld....."
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 23.Aug.2017, 10:08:38
Ich sehe da keine Frauenfeindlichkeit.

Eben. Wieso sollten immer nur Männer dafür bezahlen und nie die Frauen. Gleichstellung in allen Bereichen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: condomi am Mittwoch, 23.Aug.2017, 10:10:30
Wie ging der Gesang noch gleich? "Der FC ist unsere Welt und wir fic ken für Geld....."
... zieh dich aus, steck ihn rein fürn Verein!"
  •  

condomi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 10:14:57
Kommt da nicht noch "nur der harte Kern" dazwischen?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

... lass ihn rein, für den Verein."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Aug.2017, 10:16:12

... lass ihn rein, für den Verein."
Die Version kenne ich nicht.

Ist ja auch wurscht. Wer twittert denn jetzt der Laura mit dem Häschtäck #fickenfuerdengutenzweck?
  •  

render

... steck ihn rein fürn Verein!"

Das wurde seinerzeit vorgeschlagen als Slogan für den Fall, dass das Pascha unser Sponsor werden sollte - hach, das waren noch Zeiten!  :D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion

Dellbrück

Zitat von: diva am Donnerstag, 24.Aug.2017, 09:16:01
man schaut ja ungern nach wolfsburg als vorbild, aber das finde ich mal eine gute idee, die man aufgreifen sollte: die "fanszene" wolfsburg hat gemeinsam mit fans von umliegenden amateurvereinen gegen die spieltagszerstückelung protestiert. mich wundert eh, dass aus der ecke so wenig kommt. ich könnte mir vorstellen, wenn man allein die vereine aktiviert, bei denen leute aus der FC-fanszene selbst spielen, könnte da einiges zusammenkommen. und es würde dem protest eine ganz andere kraft verleihen.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Proteste-gegen-Verbaende-auch-im-Amateurfussball&folder=sites&site=news_detail&news_id=16480

der protest im und um die stadien ist sicherlich am (öffentlichkeits)wirksamsten, aber zusätzlich haben sie eine online-petition gestartet:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Online-Petition-gegen-Spieltagszerstueckelung&folder=sites&site=news_detail&news_id=16484

Tut absolut weh das zu sagen, aber richtig gute Aktion!
1317 NEVER FORGET
  •  

Rakete

Bin noch auf dem Rückweg aus dem Stadion. Fühlt sich an wie ein Kater nach ner unvergesslichen Nacht. . Spiel war natürlich kagge. Aber ich bin echt enttäuscht über die Stimmung. Erstes Heimspiel nach der mega-europa-Party, heute noch die Auslosung, aber trotzdem so mau. Kein fettes DANKE an die Mannschaft, keine Europagesänge. Fand ich schade... Ich glaube einmal Europapokal und das Stadion hätte gekocht. .. Auch nach dem Spiel - wie gesagt kagge - hätte ich mir nochmal ein fettes Thank you gewünscht. Wir haben denen da unten viel zu verdanken, trotz allem... Nord war gewillt, aber der Rest eher gechillt.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: sta1ny