Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Ich hätte es kaum ertragen können wenn Marc sich nur noch auf seinen Nordkorea Blog fokussiert hätte. Hier im Forum find ich dich deutlich besser :)



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: drago

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 06.Jun.2017, 15:12:25
Ich hätte es kaum ertragen können wenn Marc sich nur noch auf seinen Nordkorea Blog fokussiert hätte. Hier im Forum find ich dich deutlich besser :)

Jetzt ist aber auch gut. Die letzten beiden Rückkehrer, auf die eine solch Unmenge an Elogen verfasst wurde, kamen jeweils gerade aus Landsberg...
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Jun.2017, 15:54:43
Jetzt ist aber auch gut. Die letzten beiden Rückkehrer, auf die eine solch Unmenge an Elogen verfasst wurde, kamen jeweils gerade aus Landsberg...
Speer kam doch aus Spandau, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 06.Jun.2017, 15:57:00
Speer kam doch aus Spandau, oder?

Er meint den Rudi, den alten Fahnenflüchtigen.
  •  


van Gool

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 06.Jun.2017, 06:57:53
Nun zu Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Ich befürchte, den wird man sich merken müssen.

Begründung siehe hier:roll:


Traurig, dass er nach Jäger jetzt der zweite SPD-Innenminister ist, der auf populistischste Art und Weise mit dem Thema Fußballfans punkten will. Dazu noch mit der sozial ungerechtesten aller möglichen Maßnahmen, "Steher abschaffen." Herr wirf bitte Hirn.
Die wilde 1317
  •  


kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

facepalm

Zitat

Ganz konkret berichtet er von einem Spaziergang mit dem Team in Köln, "da hat uns jemand angespuckt". Ihn selbst treffe das nicht. "Ich kann das einschätzen, ich weiß, wie dumm manche Menschen sind."

"Es wurden eben auch von den Vereinen viele Fehler gemacht", erklärt er. "Den Leuten wurde zu viel Macht gegeben, insofern braucht man sich nicht zu wundern. Für mich sind das keine Fans, sie missbrauchen die Fußballbühne."



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679864/artikel_wagner_chaoten-machen-den-fussball-kaputt.html#omsmtwkicker

so etwas gibt es in hoffenheim natürlich nicht. da ist die macht klar verteilt.

Fosco

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Jun.2017, 14:56:49
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679864/artikel_wagner_chaoten-machen-den-fussball-kaputt.html#omsmtwkicker

so etwas gibt es in hoffenheim natürlich nicht. da ist die macht klar verteilt.
eigentlich schade das man auf so nebenkriegsschaupläte abzielt. dabei ist das anspucken von menschen wirklich unterste schubladen. manche vergessen im zusammenhang mit fussball wirklich die simpelsten regeln menschlichen anstands. und schade ist es auch das diese idioten schaffen mit ihrer art des "protests" von den hauptproblemen abzulenken.
  •  

mutierterGeißbock

Mit den Leuten die den Fußball kaputt machen, meint er sicherlich Grindel, Seifert, Infantino...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

ich finde es es ja viel "schader" das der umkehrschluss gezogen wird das derjenige der gespuckt hat ein ultra sein muss der sicher auch zu viel macht hat. vielleicht war es auch opa erwin der sich darüber ärgerte das sein dackel nicht in ruhe pinkeln kann? oder einer von west oder ost? oder es war ein hoffenheimer ultra?

übers anspucken brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist ekelhaft. ist in dem fall ekelhaft und ist ekelhaft wenn man abends über die ringe wandert. der eigentliche "sinn" des artikels ist aber ein komplett anderer. nämlich die furchtbar gestiegene gewalt im stadion die es quasi unmöglich macht seine kinder da mit hin zu nehmen.
  •  

Fosco

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Jun.2017, 15:07:29
ich finde es es ja viel "schader" das der umkehrschluss gezogen wird das derjenige der gespuckt hat ein ultra sein muss der sicher auch zu viel macht hat. vielleicht war es auch opa erwin der sich darüber ärgerte das sein dackel nicht in ruhe pinkeln kann? oder einer von west oder ost? oder es war ein hoffenheimer ultra?


übers anspucken brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist ejelhaft. ist in dem fall ekelhaft und ist ekelhaft wenn man abends über die ringe wandert. der eigentliche "sinn" des artikels ist aber ein komplett anderer. nämlich die furchtbar gestiegene gewalt im stadion die es quasi unmöglich macht seine kinder da mit hin zu nehmen.
ja, ebend. aber solche vorfälle führen leider zu solchen schlüssen, da es auch die journaille nicht schafft sowas einzuordnen. letztens gab es ein interview mit grindel wo er ohne kritische nachfragen auch solch einen quatsch verbreiten durfte. sowas nervt einfach.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Jun.2017, 15:04:11
Mit den Leuten die den Fußball kaputt machen, meint er sicherlich Grindel, Seifert, Infantino...
... Mateschitz, Hopp, Kühne...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

DerAuswärtsfahrer

ZitatAuch in diesem Jahr veranstaltet die Wilde Horde, Mitglied im Südkurve 1. FC Köln e.V., wieder den Südkurvencup.
Am Samstag, den 15.07.2017 beginnt ab 10 Uhr das Fußballturnier und Familienfest der Südkurve auf der Bezirkssportanlage Bocklemünd.
http://suedkurve.koeln/suedkurvencup-2017/

koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Jun.2017, 15:07:29
ich finde es es ja viel "schader" das der umkehrschluss gezogen wird das derjenige der gespuckt hat ein ultra sein muss der sicher auch zu viel macht hat. vielleicht war es auch opa erwin der sich darüber ärgerte das sein dackel nicht in ruhe pinkeln kann? oder einer von west oder ost? oder es war ein hoffenheimer ultra?

übers anspucken brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist ekelhaft. ist in dem fall ekelhaft und ist ekelhaft wenn man abends über die ringe wandert. der eigentliche "sinn" des artikels ist aber ein komplett anderer. nämlich die furchtbar gestiegene gewalt im stadion die es quasi unmöglich macht seine kinder da mit hin zu nehmen.


Vor allem was hat die "Macht" der "Ultras" bzw. "der falschen Leute" im Stadion mit Vorfällen beim Spaziergang zu tun?
Neben der von dir aufgezählten Möglichkeiten könnte ja derjenige auch schon längst Stadionverbot haben und somit hätte er gar keine macht mehr im Stadion....


Darüber hinaus hat spucken etwas mit der Kinderstube und nicht mit Machtverhältnissen zu tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Zitat von: facepalm am Samstag, 10.Jun.2017, 14:56:49
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679864/artikel_wagner_chaoten-machen-den-fussball-kaputt.html#omsmtwkicker

so etwas gibt es in hoffenheim natürlich nicht. da ist die macht klar verteilt.
Grundgütiger ist das eine verschobene Wahrnehmung. Aber bestimmt kein Einzelfall. Es wäre echt schön, wenn Fanvertretungen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen könnten. Es wäre dringend Zeit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cinnamon

Der soll froh sein das er keinen Becher voll Kot abbekommen hat.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

hooligans, pyro, ängste...es denkt einfach niemand an die kinder.

Zitat

Ein anderes Thema, was, um im Bild des Wassers zu bleiben, eine Abkühlung verlangt, ist das Thema Hooligans beim FC. Was da abgeht, ist traurig. Dass Menschen eine Sportveranstaltung nutzen, um sich zu schlagen oder Krawall zu machen, ist unmöglich.

Als ich mit meiner Tochter im Stadion war und Bengalos abgebrannt wurden, bekam sie Angst. Wenn ich jetzt sage: Wollen wir mal zum FC? Dann sagt sie: Nee Papa, da will ich nicht hin. Sie hat verständlicherweise Angst, und das ist bedrückend.



http://www.express.de/koeln/baederchef-im-interview-wo-geht-koeln-baden--herr-schmitt--27775050
  •  

Venus von Milos

Wo doch bei uns im Stadion ständig Pyro brennen! Das arme Mädchen wird wohl nie mehr Silvester feiern.
  •  

Cinnamon

Dann soll er mit seiner Funz nach Leverkusen gehen, so Dullis brauchen wir nicht im Stadion.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

difösi

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 12.Jun.2017, 12:16:33
Wo doch bei uns im Stadion ständig Pyro brennen! Das arme Mädchen wird wohl nie mehr Silvester feiern.

In LEV fand meine (3 1/2 Jahre) das ganz toll. Sie war nur etwas besorgt, ob ich den jetzt arbeiten müsste, da es dort "brennt".

Superwetti

Ich war mit meinem im letzten Jahr in Dortmund beim Saisonfinale. Angst vor Fußballstadien hat er nicht aber seitdem will er kein Zug mehr fahren. Todesangst vor Zugfahrten, warum redet da keiner drüber?
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Montag, 12.Jun.2017, 12:12:02
das Thema Hooligans beim FC. Was da abgeht, ist traurig. Dass Menschen eine Sportveranstaltung nutzen, um sich zu schlagen oder Krawall zu machen, ist unmöglich.
Wie kommt der denn versehentlich mit Hooligans in Kontakt? Als ich das letzte Mal in die Nähe prügelnder, krawallierender Hooligans kam, wurde noch mit D-Mark bezahlt...  :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 12.Jun.2017, 12:41:07
Wie kommt der denn versehentlich mit Hooligans in Kontakt? Als ich das letzte Mal in die Nähe prügelnder, krawallierender Hooligans kam, wurde noch mit D-Mark bezahlt...  :roll:

Das liegt doch nur daran das du so ein Feigling wie Weinzierl bist. Du musst einfach mal im Darknet gucken wo der Punk abgeht und dir nicht immer die sicheren Stadien aussuchen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Montag, 12.Jun.2017, 12:41:07
Wie kommt der denn versehentlich mit Hooligans in Kontakt? Als ich das letzte Mal in die Nähe prügelnder, krawallierender Hooligans kam, wurde noch mit D-Mark bezahlt...  :roll:

ey du zitate-hool..
  •  

Venus von Milos

Zitat von: rusk am Montag, 12.Jun.2017, 12:41:07
Wie kommt der denn versehentlich mit Hooligans in Kontakt? Als ich das letzte Mal in die Nähe prügelnder, krawallierender Hooligans kam, wurde noch mit D-Mark bezahlt...  :roll:

Es führt eben immer wieder zu Interpretationsmissverständnissen, dass der Begriff "Hooligan" urheberrechtlich nicht geschützt ist. Für die einen sind Hooligans lediglich im Untergrund agierende, ehrenwerte gentlemen, die sich zum Prügeln im einsamen Wald verarbreden. Für die anderen ist ein Hooligan jeder, der im Stadion eine Wunderkerze hochhält oder Akteure des Fußballzirkus' verbal verunglimpft.
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Jun.2017, 12:42:40
Das liegt doch nur daran das du so ein Feigling wie Weinzierl bist. Du musst einfach mal im Darknet gucken wo der Punk abgeht und dir nicht immer die sicheren Stadien aussuchen.
Du meinst samt Nachwuchs im Wisła-Trikot in den Cracovia-Block? Das könnte die Verhältnisse wieder grade rücken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Wie kommt der Herr Bäderchef überhaupt auf das Thema, der sollte dem Express von seinen tollen Schwimmbädern erzählen und auf einmal kommt er mit FC Hooligans, die gar nichts mit seinen Bad zu tun haben?
  •