Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Jul.2017, 19:30:38



Und was ist mit ihm passiert? Nichts (Freispruch), Ermahnung, Bewährung, oder SV?
Und was hat er bei seiner Vorladung denen erzählt, bzw. was wurde er gefragt/was wurde ihm vorgeworfen?
Bisher hat er noch keinen Brief erhalten, schätze aber er bekommt nen Freispruch.
Erst wurde er befragt wo er stand und ob er vermummt war, wie er zu pyrotechnik steht und in welcher gruppe er sei.
Dann haben die ihm 4 Bilder gezeigt auf denen er sich zeigen sollte, was natürlich nicht ging weil er neben dem Block saß und dieser Bereich nicht auf den Fotos zu sehen ist.
  •  

facepalm

war auch ein guter cop dabei der ihn vor dem bösen warnte das der noch ganz anders könne?
  •  

Alci

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 03.Jul.2017, 10:42:42
Bisher hat er noch keinen Brief erhalten, schätze aber er bekommt nen Freispruch.
Erst wurde er befragt wo er stand und ob er vermummt war, wie er zu pyrotechnik steht und in welcher gruppe er sei.
Dann haben die ihm 4 Bilder gezeigt auf denen er sich zeigen sollte, was natürlich nicht ging weil er neben dem Block saß und dieser Bereich nicht auf den Fotos zu sehen ist.




Das sind ja witzige Fragen. Wie man zu Pyrotechnik steht?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Montag, 03.Jul.2017, 10:47:25



Das sind ja witzige Fragen. Wie man zu Pyrotechnik steht?


was antwortet man denn da am besten? im 90 grad winkel?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Montag, 03.Jul.2017, 10:47:25



Das sind ja witzige Fragen. Wie man zu Pyrotechnik steht?
"Ja, also isch find das voll geil und so. Besonders wenn man damit die Cops bewirft! Kann isch jetz gehen?"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Montag, 03.Jul.2017, 10:44:43
war auch ein guter cop dabei der ihn vor dem bösen warnte das der noch ganz anders könne?
Der eine hat sicherlich erstmal einen Kaffee gebracht, während der andere aus dem Hintergrund böse Blicke auf den Verdächtigen geworfen hat. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: facepalm am Montag, 03.Jul.2017, 10:44:43
war auch ein guter cop dabei der ihn vor dem bösen warnte das der noch ganz anders könne?
Die waren wohl zu viert.
Da saßen wohl der Schönig, der Mendel, der Kafitz und so nen alter Mann (evtl. der Pfarrer?)
Dieser Schönig war wohl eher der bad cop und der kafitz der good cop. Die einzige Frage vom Mendel war wohl "In welcher Gruppe sind Sie?".
Was der Pfarrer getan hat wusste er auch nimmer, scheint wohl nur da zu sitzen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

facepalm

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 03.Jul.2017, 11:02:25
Die waren wohl zu viert.
Da saßen wohl der Schönig, der Mendel, der Kafitz und so nen alter Mann (evtl. der Pfarrer?)
Dieser Schönig war wohl eher der bad cop und der kafitz der good cop. Die einzige Frage vom Mendel war wohl "In welcher Gruppe sind Sie?".
Was der Pfarrer getan hat wusste er auch nimmer, scheint wohl nur da zu sitzen.

letzte ölung  :D

Oxford

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 03.Jul.2017, 11:02:25
Die einzige Frage vom Mendel war wohl "In welcher Gruppe sind Sie?".[/size]

Standardantwort: FC Fründe Mai 98

Alternativ: Suff Elite Cologne oder "einer von den Anubis Brüdern".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Nekoelschekrat

Ich hab bis heute nicht begriffen inwieweit Hopp in den Justizbereich des DFB fällt.
Entweder ist er Sponsor, dann wäre er wohl in seiner Rolle als Sponsor beleidigt worden oder ihm gehört Hoppelhusen,
dann gäbe es wiederum ganz andere Dinge zu verhandeln.
Ich begreifs einfach nicht...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Jul.2017, 11:11:58
Standardantwort: FC Fründe Mai 98

Alternativ: Suff Elite Cologne oder "einer von den Anubis Brüdern".
lommel hätte sicherlich "Sektion Videotext" geantwortet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


koelner

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 03.Jul.2017, 11:02:25
Die waren wohl zu viert.
Da saßen wohl der Schönig, der Mendel, der Kafitz und so nen alter Mann (evtl. der Pfarrer?)
Dieser Schönig war wohl eher der bad cop und der kafitz der good cop. Die einzige Frage vom Mendel war wohl "In welcher Gruppe sind Sie?".
Was der Pfarrer getan hat wusste er auch nimmer, scheint wohl nur da zu sitzen.


Auch interessant das der Leiter "AG Fankultur" den Hardliner gibt, während der "Sicherheits- und Stadionverbotsbeauftragter"  den Good Cop gibt.Auch wenn nach den letzten Äußerungen nicht komplett verwunderlich.


Bei den Fragen haben wohl alle, die auf die Frage wie sie Pyrotechnik finden "schön" geantwortet haben.... Eine Bewährungsstrafe bekommen.


Wie sieht es eigentlich mit den Hopp-Freunden aus? Die hatten doch eine Einladung zur Stadionverbotskommission bekommen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 03.Jul.2017, 11:20:48
Ich hab bis heute nicht begriffen inwieweit Hopp in den Justizbereich des DFB fällt.
Entweder ist er Sponsor, dann wäre er wohl in seiner Rolle als Sponsor beleidigt worden oder ihm gehört Hoppelhusen,
dann gäbe es wiederum ganz andere Dinge zu verhandeln.
Ich begreifs einfach nicht...


Hat mich jetzt spontan auch interessiert, deshalb habe ich nachgesehen.


Die Strafen, die verhängt werden können, richten sich nach §§44 ff. der DfB Satzung
(http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128750-02_Satzung.pdf). In §44 gibt es relativ
weite Voraussetzungen, wann eine Strafe verhängt werden kann, u.a. bei einem Verstoß
gegen den DfB Ethik Kodex (http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128752-04_Ethik-Kodex.pdf).
Dieser nennt unter II Punkt 1: " Wir achten und fördern diese Vielfalt auf und abseits des Platzes und dulden keine Diskriminierungen, Belästigungen oder Beleidigungen....."


Weiter habe ich jetzt nicht gesucht, das wäre schon mal eine Möglichkeit, inwieweit der DfB auch
wegen Beleidigung von "unbeteiligten" Dritten (wer´s glaubt), Strafen verhängen könnte.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

kilino

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Jul.2017, 12:40:03
Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.
"Wer sich ruhig verhält dem kann auch nichts passieren" usw. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Alci

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Jul.2017, 12:40:03
Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.


Wie lange läuft die Bewährungszeit? Was führt zum Widerruf?
Wird ihm eine Straftat vorgeworfen? Wenn nicht, wieso dann das SV?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rancH

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Jul.2017, 12:40:03
Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.

Ist doch logisch. Er war nicht auf den Fotos, aber er war ja da. Also Bewährung. Böser Bub.
  •  

koelner

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Jul.2017, 12:40:03
Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.
Er muss doch innerhalb der Bewährungszeit nur noch einmal in einen Polizeikessel geraten, schon hat er 1 Jahr Stadionverbot.
Ich würde mich gegen die Bewährungsstrafe wehren, wie schnell es gehen kann hat er ja jetzt gesehen.
Es darf doch nicht, dass man nur weil man zur falschen Zeit, am falschen Ort ist eine Strafe erhält. Auch in der Fußballgerichtsbarkeit muss die Unschuldsvermutung gelten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MarcelK

Er hat zwar vielleicht nichts gemacht, aber er war nicht nicht da...
  •  

Badabing

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Montag, 10.Jul.2017, 12:40:03
Anders den Erwatungen, hat der Herr am Samstag den Brief vom FC bekommen und 1 Jahr SV auf Bewährung bekommen  :-/  Ist zwar auch nicht weiter schlimm aber trotzdem kann er die Entscheidung nicht wirklich verstehen.


Ich muss schon sagen, dass ich so etwas höchst widerlich finde. Ohne jeglichen Verdacht geschweige denn Beweis ein SV aufgedrückt zu bekommen, ist schon harter Tobak.


Ich stelle mir dabei die Frage, ob der FC auch so skrupellos vorgehen würde, wenn wir in der zweiten Liga vor 25.000 Zuschauern rumkrebsen würden. Der "neue, spürbar andere" FC kann sich bei explodierenden Mitgliederzahlen sicherlich das ein oder andere zu Unrecht ausgesprochene SV erlauben, die Leute rennen so oder so die Bude ein. Ob man sich das in schlechteren Zeiten auch erlauben würde?!
  •  

koelner

Zitat von: diva am Montag, 10.Jul.2017, 13:46:09
dräum wigger
Schon klar, dass es diese nicht gibt. Gefallen lassen würde ich mir dieStrafedennoch, oder gerade deswegen nicht so einfach.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Gab es in Mainz auch. Da haben drei Jungs irgendwo am HBF geparkt, ein Zivilpolizist hat sie kontrolliert und schon hatten sie ein Stadionverbot. Dabei hatten sie mit den Tumulten gar nix am Hut, da sie an einem anderen Ort waren. Trotzdem haben sie ein SV bekommen. Haben dagegen geklagt. Nach Einsicht der Akten stellte man eben fest, das sie gar nix gemacht haben können.


  •  

Dellbrück

Klarer Fall: Er war in der Nähe der Chaoten bzw. am Ende sogar mittendrin. Dementsprechend kann man ihm eine entsprechende Nähe zu den Straftätern nachweisen. Man muss hier präventiv tätig werden um Bilder wie bspw. die schwarze Wand oder Dortmund-Leipzig zu verhindern. Dementsprechend muss er von diesen Leuten ferngehalten werden und ihm muss aufgezeigt werden, welche Konsequenzen diese Nähe haben kann. :)
1317 NEVER FORGET

Gelle

Zitat von: Dellbrück am Montag, 10.Jul.2017, 16:29:58
Klarer Fall: Er war in der Nähe der Chaoten bzw. am Ende sogar mittendrin. Dementsprechend kann man ihm eine entsprechende Nähe zu den Straftätern nachweisen. Man muss hier präventiv tätig werden um Bilder wie bspw. die schwarze Wand oder Dortmund-Leipzig zu verhindern. Dementsprechend muss er von diesen Leuten ferngehalten werden und ihm muss aufgezeigt werden, welche Konsequenzen diese Nähe haben kann. :)

Immer eine Armlänge Abstand halten. Oder einen ganzen Block wie in meinem Fall. Vielleicht sehe ich aber auch zu harmlos aus um damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich sollte mehr schwarz tragen und vielleicht über ein Tattoo nachdenken.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schützenfest

Zitat von: Gelle am Montag, 10.Jul.2017, 17:17:21
Immer eine Armlänge Abstand halten. Oder einen ganzen Block wie in meinem Fall. Vielleicht sehe ich aber auch zu harmlos aus um damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich sollte mehr schwarz tragen und vielleicht über ein Tattoo nachdenken.

Jogginghose und Bauchtasche sollten als Einsteigerpaket fürs erste reichen.
  •  

Gelle

Zitat von: Schützenfest am Montag, 10.Jul.2017, 17:20:38
Jogginghose und Bauchtasche sollten als Einsteigerpaket fürs erste reichen.

Dann habe ich noch Hoffnung. Ich mag keine Tattoos.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rotweiss

Zitat von: Dellbrück am Montag, 10.Jul.2017, 16:29:58
Klarer Fall: Er war in der Nähe der Chaoten bzw. am Ende sogar mittendrin. Dementsprechend kann man ihm eine entsprechende Nähe zu den Straftätern nachweisen. Man muss hier präventiv tätig werden um Bilder wie bspw. die schwarze Wand oder Dortmund-Leipzig zu verhindern. Dementsprechend muss er von diesen Leuten ferngehalten werden und ihm muss aufgezeigt werden, welche Konsequenzen diese Nähe haben kann. :)


Das ist Ironie?
  •  

Friedrichshagener


facepalm

Zitat

,,Jedes Urteil, das wir gegen einen Verein fällen, ist ein Beitrag zur Beibehaltung der Privilegien von Fans und Fanklubs", erklärt Lorenz



http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Helfen-DFB-Strafen-Fan-Privilegien-zu-erhalten&folder=sites&site=news_detail&news_id=16119

:)
  •