Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper, Höhenhauser Jung und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Beim Bonner SC standen ein paar Einlaufkinder in unserer Nähe und haben dann paar aufgeschnappte Fangesänge lautstark nachgesungen. Das "Scheiss DFB" in ihren DFB-Pokal-Shirts kam schon ziemlich gut
  •  

Punko

Einlaufkinder sind die echten, richtigen, wahren, wirklichen (!!11elf) Totengräber des Fußballs.
  •  

koelner

soweit ist es schon gekommen! Wenn heutzutage Kinder schon im Fußballstadion solche scheußlichen Kraftausdrücke lernen, was sollen sie dann noch im Kindergarten und in der Grundschule lernen???
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Punko

Alkohol und Rauchen.

Obwohl die Felder auch im Fußballstadion abgedeckt werden.  :? Schule hat keinen Mehrwert!
  •  

Gelle

Die Leher "Hools" haben es doch geschafft nach Spielende den Mast mit dem Lautsprecher vor ihrem Block umzuknicken. Sah lustig aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

condomi

Ich hab die Leher vor dem Spiel in der Kneipe erlebt. Es waren wohl größtenteils Spieler der zweiten Mannschaft, die mit Fischerhüten bekleidet einen Fanmarsch zum Stadion gestartet haben. Wirklich schön zu sehen, was es denen bedeutet hat, dass der große FC zu Gast war.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

facepalm

Zitat

Nach BILD-Informationen will der DFB heute eine Mitteilung herausgeben, in der die Verbandsbosse Gesprächsbereitschaft mit Ultras signalisieren und auch die Kollektivstrafen abschaffen wollen.


http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/dfb/will-kollektiv-strafen-abschaffen-52873982.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Quantil

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Okay, dann können wir uns ja jetzt die 100 Bengalos leisten am Sonntag. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Aug.2017, 10:44:27
der DFB verteilt die am eingang. aber nur die sicheren, in dänemark entwickelten.

aber jetzt mal im ernst: der verzicht auf kollektivstrafen ist tatsächlich mal ein echtes zeichen. ich bin gespannt.

Jetzt liegt es aber auch an den Ultras. Da man auf das ein oder andere nicht verzichten will, darf man gespannt sein wie man in Zukunft damit umgeht. Von beiden Seiten.


  •  

Oxford

Zitat von: difösi am Mittwoch, 16.Aug.2017, 10:47:47
Jetzt liegt es aber auch an den Ultras. Da man auf das ein oder andere nicht verzichten will, darf man gespannt sein wie man in Zukunft damit umgeht. Von beiden Seiten.


. Pro

Contra. Sorry.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Ich traue dem Braten nicht. Da muss irgendwo ein Haken sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:11:22
Ich traue dem Braten nicht. Da muss irgendwo ein Haken sein.


Der Haken ist, dass die Keule noch größer werden könnte wenn nun mehr als ein paar Einzelfälle passieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:11:22
Ich traue dem Braten nicht. Da muss irgendwo ein Haken sein.


Ich auch nicht. Am Ende bricht der DFB wieder die Verhandlungen grundlos ab. Und dann sind es wieder die bösen Ultras
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:14:26

Der Haken ist, dass die Keule noch größer werden könnte wenn nun mehr als ein paar Einzelfälle passieren.
das ist kein haken, sondern folgerichtig und vorhersehbar und sollte auch so sein
ich hasse internet
  •  

Punko

Lebenslanges Stadionverbot für Pistorius!

Edit sagt, dass der 24.09. nicht mehr weit entfernt ist.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Quattel

Dass die Aussage "Auf der ganzen Welt wird Deutschland um seine gute Stimmung in den Stadien beneidet. Fankulturen mit ihren beeindruckenden Choreographien, kreativen Aktionen in den Stadien und gesellschaftlichem Engagement außerhalb schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Das erkennt der DFB ausdrücklich an, und hierfür sind wir dankbar. " als großes Umdenken bezeichnet wird, zeigt doch die ganze Problematik und Arroganz des DFBs.
  •  

koelner

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:20:45
das ist kein haken, sondern folgerichtig und vorhersehbar und sollte auch so sein


Ja klar. War auch nicht so gemeint, wie es vllt. rübergekommen ist. Ich meinte nur, dass sich nun hoffentlich alle am Riemen reißen und notfalls auch, in einem gewissen Maße, eine gewisse Selbstreinigung in der Kurve stattfindet.
Aktuell kann man sagen: "Der böse DFB" und in diesen Duktus schlagen ja auch durchaus einige "Nicht Ultras" ein. Sollte man nun den Joker den man in der Hand hält verspielen, könnte sich auch in der Ton innerhalb der Fanszene gegenüber den Ultras endgültig ändern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Quattel am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:27:33
Dass die Aussage "Auf der ganzen Welt wird Deutschland um seine gute Stimmung in den Stadien beneidet. Fankulturen mit ihren beeindruckenden Choreographien, kreativen Aktionen in den Stadien und gesellschaftlichem Engagement außerhalb schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Das erkennt der DFB ausdrücklich an, und hierfür sind wir dankbar. " als großes Umdenken bezeichnet wird, zeigt doch die ganze Problematik und Arroganz des DFBs.


Erkläre mir das mal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Ich weiß nicht, was ich von dieser DFB-Mitteilung halten soll. Wirkt für mich ein bisschen so nach dem Motto "Ihr hört damit auf, unser Hochglanzprodukt zu beflecken und im Gegenzug bekommt Ihr nicht mehr die volle Breitseite an Willkür und Repressionen."
ALLE RAUS!!!
  •  

märkel

in der erklärung ist die sollbruchstelle doch schon eingebaut. nachdenklich gemacht hat grindel, "dass es im Zusammenhang mit Fußballspielen zu martialischen Aufmärschen, "Kriegserklärungen" und menschenverachtenden Aktionen gegen Mannschaften und deren Fans gekommen ist."

heißt übersetzt: schluss mit aktionen gegen red bull, sonst ist es wieder vorbei mit dem dialog.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Quattel

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:31:02

Erkläre mir das mal.
Wenn diese angebliche Dankbarkeit für die positiven Seiten der Ultras viel früher gezeigt worden wäre, hätte sich das ganze Problem doch nie so hochgeschaukelt. Es wurde immer versucht die Gewalt (die fast nur außerhalb des Stadions stattfand!) mit Strafen und Verboten für diese positiven Aspekte zu bekämpfen. Ob es jetzt choreoverbote, blocksperren oder sonst was waren. Immer leidete darunter hauptsächlich die "einzigartige Atmosphäre". Das zeigte doch nur den geringen Respekt vor der Arbeit der Ultras und bekämpfte nie das eigentliche Problem.
  •  

Punko

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:41:36
in der erklärung ist die sollbruchstelle doch schon eingebaut. nachdenklich gemacht hat grindel, "dass es im Zusammenhang mit Fußballspielen zu martialischen Aufmärschen, "Kriegserklärungen" und menschenverachtenden Aktionen gegen Mannschaften und deren Fans gekommen ist."

heißt übersetzt: schluss mit aktionen gegen red bull, sonst ist es wieder vorbei mit dem dialog.
Wenn es so sein sollte, dann gilt umso mehr das Motto "Krieg dem DFB".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: Quattel am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:46:55
Wenn diese angebliche Dankbarkeit für die positiven Seiten der Ultras viel früher gezeigt worden wäre, hätte sich das ganze Problem doch nie so hochgeschaukelt. Es wurde immer versucht die Gewalt (die fast nur außerhalb des Stadions stattfand!) mit Strafen und Verboten für diese positiven Aspekte zu bekämpfen. Ob es jetzt choreoverbote, blocksperren oder sonst was waren. Immer leidete darunter hauptsächlich die "einzigartige Atmosphäre". Das zeigte doch nur den geringen Respekt vor der Arbeit der Ultras und bekämpfte nie das eigentliche Problem.
Achso meinst du das.
Nun sollte man dann aber auch als Fan nach vorne schauen und Verfehlungen der Vergangenheit auf sich beruhen lassen.
Ein Neustart ist ein Neustart.


Wie ernst man es meint wird sich zeigen. Ein wichtiger Schritt wurde nun unternommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Red Bums und die Umgehung des 50+1 ist das Problem.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Witzelfer

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Aug.2017, 11:41:36
in der erklärung ist die sollbruchstelle doch schon eingebaut. nachdenklich gemacht hat grindel, "dass es im Zusammenhang mit Fußballspielen zu martialischen Aufmärschen, "Kriegserklärungen" und menschenverachtenden Aktionen gegen Mannschaften und deren Fans gekommen ist."

heißt übersetzt: schluss mit aktionen gegen red bull, sonst ist es wieder vorbei mit dem dialog.


Und das wird (zu Recht!) nicht passieren. Der Protest gegen Red Bull (auch gegen Hopp und Konsorten auch wenn da mittlerweile schon viel zu viel Akzeptanz gibt) muss weitergeführt werden und das wird er auch :)
  •