Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: facepalm am Montag, 18.Sep.2017, 16:30:14
vielleicht nur zweckoptimismus aber ich glaube das es möglich sein muss das erfolgreiche system der vorjahre, nämlich defensiv kompakt zu stehen und erst mal nur darauf hin zu arbeiten kein tor zu kassieren, mit relativ wenig aufwand wiedereinfürbar (gibt es das wort?) ist. das ist natürlich extrem wenig und ein immenser rückschritt aber das darf uns jetzt erst mal nicht interessieren. wenn man sich mal ein paar punkte ergaunert hat darf man auch wieder über die offensive nachdenken und wie man die in die spur bekommt. 

Ein Rückschritt wäre mir im Moment  egal. Man muss um jeden Preis vermeiden abzusteigen. Und da ist es seit jeher ein probates Mittel sich auf alte Tugenden zu besinnen.
Und auch WIR sollten die Aufgabe ernst nehmen. Abstiegskampf bedeutet auch Emotionen von den Rängen. Am Mittwoch muss die Hütte brennen.
Gebt alles Jungs.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

come_on_fc

Edit: Offener Brief an den Vorstand den jeder bereits kennt.
  •  

Oxford

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 19.Sep.2017, 11:44:50
Offener Brief an den Vorstand (Quelle südkurve ev.)Sorry, falls das schon gepostet wurde..

Nö, is unbekannt :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Sep.2017, 11:49:59
wer issen dieser südkurve e.v. und für wen darf der überhaupt sprechen? :evil:
Würde mich auch mal interessieren. Die bringen nur Unruhe in den Verein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Sep.2017, 11:52:53
Würde mich auch mal interessieren. Die bringen nur Unruhe in den Verein.

Das sind die Unruhestifter (Spinner), die nie supporten (Horn).
  •  
    The following users thanked this post: Harris

Oxford

Zitat von: facepalm am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:04:45
https://geissblog.koeln/2017/09/spuerbar-anders-stimmung-bei-fc-fans-droht-zu-kippen/

Schön, dass es mal jemand schreibt. Aber das klammert leider die ganzen Verfehlungen rund um Spinner/Schmadtke und die MV aus. Dass die Mannschaft schlecht spielt und die Äußerungen nach London scheiße waren, ist ja nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets.
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: rusk

DoubleJay

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:10:54
Teilausschluss ist denkbar wegen dem bisschen Kokolores da? Haben die den Ass open?

Das bisschen Kokolores hat dazu geführt, dass das Spiel um eine Stunde verschoben worden ist.
Ich möchte nicht wissen, welche Folgen das für die TV-vertragliche Situation der UEFA hatte.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das tatsächlich mit der dicken Keule geahndet wird.

Dass die unsägliche Diskussion um eine Absage und die tatsächliche Verlegung des Anpfiffs ganz andere Ursachen hatte, die hier schon breit erörtert wurden, interessiert die UEFA dabei nicht die Bohne.

Ach Werner...
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:10:54
Teilausschluss ist denkbar wegen dem bisschen Kokolores da? Haben die den Ass open?
Mir ist schon das Wort 'Ausschreitungen' zu viel. Da haben sicher nicht mehr ganz nüchterne Personen im Stadion 30 Sekunden lang versucht über eine kniehohe Absperrung zu gelangen und wurden von Stewards davon abgehalten. Sicher für die Stewards in der Situation ne echt beschissene Situation, aber bitte auch nicht mehr. Und dann sind ein paar Leute durch die Behindertentoilette ins Stadion gelangt. Darf auch nicht passieren, hat aber mit einem 'Blocksturm' wie man ihn kennt relativ wenig zu tun (man schaue sich mal auf YT an wie DDorf damals in Köln versuchte das Stadion zu stürmen und vergleiche). Den Rest hat einzig und alleine Arsenal zu verantworten, erst recht das das Spiel um eine Stunde verschoben wurde.
Ausschreitungen hört sich nach duzenden Krawallbrüdern an, die über eine längere Zeit marodierend durch Straßenzüge laufen. Man muss und darf nicht aussparen, dass ganz wenige Menschen richtig Mist gebaut haben, aber ansonsten kann man das auch nur aufbauschen. Klar, interessiert die UEFA nicht die Bohne.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nekoelschekrat

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:18:22

Das bisschen Kokolores hat dazu geführt, dass das Spiel um eine Stunde verschoben worden ist.
Ich möchte nicht wissen, welche Folgen das für die TV-vertragliche Situation der UEFA hatte.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das tatsächlich mit der dicken Keule geahndet wird.

Dass die unsägliche Diskussion um eine Absage und die tatsächliche Verlegung des Anpfiffs ganz andere Ursachen hatte, die hier schon breit erörtert wurden, interessiert die UEFA dabei nicht die Bohne.

Es ist die erste Verfehlung des FC in der Euroleague.
Und nu ggfs. Dinge von vor 25 Jahren auf zu rechnen dürfte selbst der UEFA zu blöd sein.
Ob der Blocksturm Auslöser für die Verzögerung war ist scheinbar auch nicht ganz klar.
Und ob dieser TV-rechtlich relevant ist dürfte bei der Beurteilung irrelevant sein.
Daher gibt es 2 Geisterspiele von den Schmiergeldprofies aufgedrückt  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alci

Lies doch mal genau.

Zu was diese Personengruppe in der Lage ist, konnten Fußballfans am vergangenen Donnerstag live im Fernsehen verfolgen. Beim Auswärtsspiel des FC gegen den FC Arsenal in London stürmten rund 50 Kölner Chaoten das Emirates-Stadion und prügelten auf Ordner ein. Das Spiel konnte erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

mutierterGeißbock

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Mittwoch, 20.Sep.2017, 01:24:35
Seit wann ist man eigentlich mit H96 "verfeindet"?
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fussball-Hannover-96-Ultras-FC-Koeln-Polizei-Oktoberfest-Bundestagswahl
Wenn die "szenekundigen Beamten" das sagen, wird es schon seine Richtigkeit haben. Vertraut doch mal den Beamten die Tag für Tag für uns im Einsatz sind um dieses Land sicherer zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

dominat0r

Zitat von: Alci am Mittwoch, 20.Sep.2017, 01:26:33
Lies doch mal genau.

Zu was diese Personengruppe in der Lage ist, konnten Fußballfans am vergangenen Donnerstag live im Fernsehen verfolgen. Beim Auswärtsspiel des FC gegen den FC Arsenal in London stürmten rund 50 Kölner Chaoten das Emirates-Stadion und prügelten auf Ordner ein. Das Spiel konnte erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden.
Verrückt. Die müssen echt bei einem anderen Spiel gewesen sein!
  •  

J_Cologne

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Mittwoch, 20.Sep.2017, 01:24:35
Seit wann ist man eigentlich mit H96 "verfeindet"?
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fussball-Hannover-96-Ultras-FC-Koeln-Polizei-Oktoberfest-Bundestagswahl

mit wen?

Wurde beim Auswärtsspiel in Hannoi nicht mal eine Busladung Kölner vor dem Spiel wieder nach Hause geschickt?
  •  

bollock

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 20.Sep.2017, 09:25:38
Verrückt. Die müssen echt bei einem anderen Spiel gewesen sein!
In weiser Voraussicht quasi :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eventotto

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 20.Sep.2017, 12:41:21
mit wen?

Wurde beim Auswärtsspiel in Hannoi nicht mal eine Busladung Kölner vor dem Spiel wieder nach Hause geschickt?

Da ist schon einiges in der Vergangenheit vorgefallen, nur das ist schon echt lang her. Der Bus ist ja soweit ich weiß eines der letzten Ereignise gewesen und das ist mal locker 5 Jahre her. Eine Feindschaft bestand da aber eigentlich nie, eher ein Verhältnis wie zu Bremen oder Hamburg. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich  :)
  •  

Alci

Das war mal 'ne miese Vorstellung heute, mein lieber Schollimolli. Übrigens von beiden Seiten.

Sichel

Ich saß heute vor der Glotze. Da kam die Stimmung richtig gut rüber. Sehr laut, aber am Ende natürlich auch viel Unmut.

Alci

Dann wäre das eher auf die Mikrofone zurückzuführen. Selbst durchgängiger Hass scheint nicht mehr durchführbar.
  •  

lupefc

Zitat von: Alci am Mittwoch, 20.Sep.2017, 21:17:21
Dann wäre das eher auf die Mikrofone zurückzuführen. Selbst durchgängiger Hass scheint nicht mehr durchführbar.

Am TV kams echt so rüber, als ob zumindest die Südkurve die ganze Zeit positiv gepusht hat.

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 20.Sep.2017, 23:52:31
frankfurt hab ich selten so unmotiviert erlebt.
Fand die schon die letzten Male ziemlich schwach. Da ist vom Glanz vergangener Tage auch nicht mehr so viel übrig.
  •  

GL4FC

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 19.Sep.2017, 17:18:22

Schön das dieses Bild-Märchen auch hier weiter verbreitet wird. Das hilft ungemein.

Das Spiel wurde später angepfiffen, weil an ALLEN Eingängen FC-Fans standen und die nicht wussten ob sie uns jetzt reinlassen oder nicht. Die kleine Schubserei war vielleicht ein kleiner Teil davon, aber bestimmt nicht der Grund.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Trebor

Fzool

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Sep.2017, 23:55:20
Fand die schon die letzten Male ziemlich schwach. Da ist vom Glanz vergangener Tage auch nicht mehr so viel übrig.

Im Eintracht Podcast kann man ganz gut hören das die auf das gepimmel von ihrer Mannschaft auch kein Bock mehr haben. Bin mal gespannt ob sich das jemals beim FC einstellt. Fans und Leistung auf dem Platz laufen ja bei uns seit Jahren konträr.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

DoubleJay

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 21.Sep.2017, 07:43:33
Schön das dieses Bild-Märchen auch hier weiter verbreitet wird. Das hilft ungemein.

Das Spiel wurde später angepfiffen, weil an ALLEN Eingängen FC-Fans standen und die nicht wussten ob sie uns jetzt reinlassen oder nicht. Die kleine Schubserei war vielleicht ein kleiner Teil davon, aber bestimmt nicht der Grund.

Da hst Du mich aber gründlich missverstanden.  ;)
("Dass die unsägliche Diskussion um eine Absage und die tatsächliche Verlegung des Anpfiffs ganz andere Ursachen hatte, die hier schon breit erörtert wurden, interessiert die UEFA dabei nicht die Bohne.")
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

Gelle

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 21.Sep.2017, 20:07:51
https://twitter.com/Versuv/status/910927500032737282

:D

Bei einer Veranstaltung des Bayern Sponsor Telekom, im Stadion vom BMG, wird die FC Hymne gespielt. Gegrillt wurde bestimmt mit Wiesenhof Würstchen, die in einem MAN (Sponsor mehrere Vereine) LKW angeliefert wurde. Die Gäste der Veranstaltung kamen im VW oder Mercedes Benz, wer im Zeitstress war und etwas übermüdet hat sich noch eine Bullen Brausegetränk im REWE gekauft. Falls es Bier gegeben hat und es war eines zu viel hilft am nächsten morgen eine Aspirin von Bayer.

Es ist doch nur Fußball.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Wormfood

Nach dieser Entweihung müssen sie nun ihren Wellblechpalast abreißen und den Verein auflösen. Damit rücken wir auf Platz 17 hoch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Sep.2017, 20:54:11
Nach dieser Entweihung müssen sie nun ihren Wellblechpalast abreißen und den Verein auflösen. Damit rücken wir auf Platz 17 hoch.
dem HSV wird dann noch die lizenz entzogen und dann sind wir in der Relegation - mit 0 punkten
  •