Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

https://www.fussballmafia.de/ultra-szene/fans-wollen-profifussball-den-ruecken-kehren/


im moment möchte ich lieber keine glaskugel haben, um zu sehen, was in 10 jahren in deutschen stadien abgeht.
  •  

Zornig

nunja allgemein gibts ne menge negativschlagzeilen und danach immer viel mimimi "uns geschieht unrecht, repressionen, etc."


anders herum auch mal gefragt: was sind denn die grössten erfolge der kölner ultras aus den letzten 10 jahren?
  •  

FC Karre

Zitat von: Zornig am Mittwoch, 10.Mai.2017, 03:26:14
anders herum auch mal gefragt: was sind denn die grössten erfolge der kölner ultras aus den letzten 10 jahren?


sorry, aber was ist das denn für eine bescheuerte frage?

Zornig

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 10.Mai.2017, 03:35:02

sorry, aber was ist das denn für eine bescheuerte frage?


verstehe nicht warum die frage bescheuert sein soll.


ultras setzten sich doch für alles mögliche ein laut eigener angabe?


was konnten die denn so alles in den letzten 10 jahren erreichen?


welche erfolge gibts da zu verzeichnen?
  •  

difösi

Zitat von: Zornig am Mittwoch, 10.Mai.2017, 03:54:55
was konnten die denn so alles in den letzten 10 jahren erreichen?
welche erfolge gibts da zu verzeichnen?

Bereits seit einigen Jahren sammelt die Kölner Ultràgruppe Lebensmittel für den Kalker Kinder Mittagstisch, bei dem sozial benachteiligte Kinder in Kalk und Umgebung nach der Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen. Die Wilde Horde bittet die FC Fans vorzugsweise lang haltbare, verpackte Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Konservendosen an den Ständen hinter der Süd- und Nordkurve abzugeben




mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


facepalm

so der knaller ist das statement jetzt nicht. ich lese da mehr ein "doof das ihr uns die strafe weitergebt" raus.
das hier ist eine stellungnahme:
http://www.profans.de/allgemein/tatmittel-schwenkfahne-kommentar-zur-beschlagnahme-in-koeln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Zornig am Mittwoch, 10.Mai.2017, 03:54:55

verstehe nicht warum die frage bescheuert sein soll.


ultras setzten sich doch für alles mögliche ein laut eigener angabe?


was konnten die denn so alles in den letzten 10 jahren erreichen?


welche erfolge gibts da zu verzeichnen?
Jede Choreo die du gesehen hast, du Lappen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 10.Mai.2017, 07:29:36
Jede Choreo die du gesehen hast, du Lappen.
Außerdem haben die schon mehrmals den Südkurvencup gewonnen!  :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cinnamon

Der größte Erfolg der Ultras ist es das man bei Heimspielen keine Stecknadel fallen hören kann. Wie es aussieht wenn sie fernbleiben/boykottieren haben wir ja nun schmerzlich erfahren dürfen. Die FC Fründe mit ihrer Big Band waren ja auch nicht so der Knaller.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

throne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 10.Mai.2017, 07:29:36
Jede Choreo die du gesehen hast, du Lappen.

Steckt eure Energie erst gar nicht in solche Argumente, denn von der Gegenseite wird "kann ich auch drauf verzichten" kommen. Meist von denen, die dann die nächste Choreo als Profilbild bei Facebook nehmen um sich bei ihren Freunden/Arbeitskollegen oder was auch immer damit zu brüsten, das Köln im Gegensatz zu anderen eine tolle Stimmung hat. Aber wehe die bleibt mal aus, dann sind die Ultras wieder das Letzte.

Ich kann es nicht mehr hören, es langweilt mich.

facepalm

das man alleine "erfolge" der ultras darstellen und aufrechnen muss, die ja keine erfolge verbuchen müssten, ist schon ein feiner erfolg der medien und der dfl. glückwunsch.

Kalle Wirsch

ich sehe das alles etwas pragmatischer. Die rolle der ultras hinsichtlich support (choreo, capo etc.) ist wohl unbestritten und nicht diskutierbar, aber ich bin mir sicher, in den letzten beiden spielen wird das nicht nötig sein. jeder im stadion wird wohl keinen antreiber der ultras brauchen, jeder wird von alleine laut sein und das team unterstützen. was dann nächste saison ist, wird man sehen.
was ich mich allerdings frage, warum die ultras aus ihrer art die mannschaft zu unterstützen (eben mit choreo, capo etc.) das recht ableiten, mit pyros zu spielen und durch beleidigungen dem verein als ganzes schaden. klar sehen sie sich als bewahrer der fankultur und sind es auch vermutlich auch, aber das beinhalted nicht die schädigung dessen, das sie unterstützen sollen und wollen. für mich nicht akzeptabel.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Wormfood

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 10.Mai.2017, 01:48:11fc-praesident-spinner-kritisiert-dfb-strafe-wegen-schmaehgesaengen
Steht eigentlich in der Stadionordnung, dass man den verstorbenen Müttern der Sponsoren gegnerischer Vereine keine Berufstätigkeit unterstellen darf, die diese womöglich nie ausgeübt haben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cuby

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 10.Mai.2017, 09:41:00
Steht eigentlich in der Stadionordnung, dass man den verstorbenen Müttern der Sponsoren gegnerischer Vereine keine Berufstätigkeit unterstellen darf, die diese womöglich nie ausgeübt haben?


Das steht im StGB :D
  •  

Cuby

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 10.Mai.2017, 08:33:17
ich sehe das alles etwas pragmatischer. Die rolle der ultras hinsichtlich support (choreo, capo etc.) ist wohl unbestritten und nicht diskutierbar, aber ich bin mir sicher, in den letzten beiden spielen wird das nicht nötig sein. jeder im stadion wird wohl keinen antreiber der ultras brauchen, jeder wird von alleine laut sein und das team unterstützen. was dann nächste saison ist, wird man sehen.
was ich mich allerdings frage, warum die ultras aus ihrer art die mannschaft zu unterstützen (eben mit choreo, capo etc.) das recht ableiten, mit pyros zu spielen und durch beleidigungen dem verein als ganzes schaden. klar sehen sie sich als bewahrer der fankultur und sind es auch vermutlich auch, aber das beinhalted nicht die schädigung dessen, das sie unterstützen sollen und wollen. für mich nicht akzeptabel.




Genau dazu würde ich mal gerne die Position eines "Beteiligten" hören - um beide Seiten nachvollziehen zu können.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 10.Mai.2017, 08:33:17
ich sehe das alles etwas pragmatischer. Die rolle der ultras hinsichtlich support (choreo, capo etc.) ist wohl unbestritten und nicht diskutierbar, aber ich bin mir sicher, in den letzten beiden spielen wird das nicht nötig sein. jeder im stadion wird wohl keinen antreiber der ultras brauchen, jeder wird von alleine laut sein und das team unterstützen.

gewagte these
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Kalle Wirsch

Zitat von: nichtsnutz am Mittwoch, 10.Mai.2017, 10:46:49
gewagte these
eigentlich nicht. den beleg der these hattest du letzten freitag im stadion.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 10.Mai.2017, 09:41:00
Steht eigentlich in der Stadionordnung, dass man den verstorbenen Müttern der Sponsoren gegnerischer Vereine keine Berufstätigkeit unterstellen darf, die diese womöglich nie ausgeübt haben?
https://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/Stadionordnung.pdf

Verbote

§ 6 Abs. 3

(3)  Untersagt ist den Besuchern weiterhin:
...
b)   die Beteiligung an streitigen Auseinandersetzungen, aggressives Verhal-
ten, Beleidigungen anderer Personen;
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Mai.2017, 10:53:21
https://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/Stadionordnung.pdf

Verbote

§ 6 Abs. 3

(3)  Untersagt ist den Besuchern weiterhin:
...
b)   die Beteiligung an streitigen Auseinandersetzungen, aggressives Verhal-
ten, Beleidigungen anderer Personen;

Dann darf man auch den Schiedsrichter nicht beleidigen? :oezil:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 10.Mai.2017, 10:56:22
Dann darf man auch den Schiedsrichter nicht beleidigen? :oezil:

Doch darfst du, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen.
Super-Wetti
  •  

Dellbrück

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 10.Mai.2017, 10:56:22
Dann darf man auch den Schiedsrichter nicht beleidigen? :oezil:

Natürlich nicht. Wie asozial bist Du denn? Die Polizei sollte Dich während der Spiele vollständig abhören und bei Fehlverhalten umgehend entsprechende Maßnahmen ergreifen! :)
1317 NEVER FORGET

Mirai_Torres

Laut Stadionordnung darf man übrigens auch keine alkoholischen Getränke im Übermaß konsumieren.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cinnamon

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 10.Mai.2017, 11:03:44
Laut Stadionordnung darf man übrigens auch keine alkoholischen Getränke im Übermaß konsumieren.

Zum Glück ist das Definitionssache.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 10.Mai.2017, 10:48:20
eigentlich nicht. den beleg der these hattest du letzten freitag im stadion.

War am Freitag W12. Da gab es hier und da mal ein bisschen Applaus und Rufe (zugegeben auch mehr als sonst) aber "richtigen" Support gab es höchstens kurz nach den "Steht auf wenn ihr Kölner seid"-Gesängen. Im Stehen singt es sich nunmal besser. Wenn übernächste Woche 4-6000 Mainzer ihre Mannschaft zum Klassenerhalt supporten werden und unsere Süd - als Taktgeber - schweigt wird man von uns nicht viel hören.

Müngersdorf

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 10.Mai.2017, 08:33:17
ich sehe das alles etwas pragmatischer. Die rolle der ultras hinsichtlich support (choreo, capo etc.) ist wohl unbestritten und nicht diskutierbar, aber ich bin mir sicher, in den letzten beiden spielen wird das nicht nötig sein. jeder im stadion wird wohl keinen antreiber der ultras brauchen, jeder wird von alleine laut sein und das team unterstützen. was dann nächste saison ist, wird man sehen.
was ich mich allerdings frage, warum die ultras aus ihrer art die mannschaft zu unterstützen (eben mit choreo, capo etc.) das recht ableiten, mit pyros zu spielen und durch beleidigungen dem verein als ganzes schaden. klar sehen sie sich als bewahrer der fankultur und sind es auch vermutlich auch, aber das beinhalted nicht die schädigung dessen, das sie unterstützen sollen und wollen. für mich nicht akzeptabel.

Es war in der Vergangenheit immer der Fall, wenn der aktive Teil nicht aktiv ist, ist die Stimmung schlechter. Ob Fründe 98 mit Trompete, oder "Normalo" Publikum spielbezogen, selten springt der Funke richtig über. Ich würde also selbst bei den bedeutenden beiden letzten Spielen keinen Cent darauf wetten, dass auch ohne Szene die Stimmung ein Selbstläufer wird.

Warum leiten die Ultras das Recht ab, neben der Stimmung auch Pyro zu zünden? Weil dies für diese Gruppen unabdingbar zusammengehört. Bunt, laut, farbenfroh, vielfältig, kritisch, unangepasst. Das schließt Pyrotechnik mit ein. Beleidigungen des Gegners ebenso. Ich habe es gestern schon geschrieben, vor 2006 war das gängige Praxis im Fußball und es hat keinen gestört. Wirklich niemanden. Andreas Möller (Heulsuse), Oliver Kahn (uh uh uh uh), Olaf Thon (f**** seinen Sohn), jeder Scheidsrichter ( Schiri deine Frau geht Fremd, die F****), jeder Torhüter (A******, W*****, H******), Uli Hoeneß, Rainer Calmund, Toni Polster ( jeder kennt ihn, den Stricher aus Wien), Christoph Daum ( er schnupft Kokain), Schwule Kölner, Asoziale Schalker, Ost-Clubs,....ich kann dir ein Buch damit füllen, was wohl jeder hier in seinem Fanleben schon alles gehört, gesungen, entgegen geschmettert bekam. Oder denkst du das 5.000 Kölner im Gladbacher Gästebereich bei "Stein auf Stein" eine Minderheit darstellen? Klarer Gewaltaufruf, sollte sofort eingestellt und verfolgt werden. Gerade bei unserer "Steine"-Vergangenheit.
Und jetzt kommen ein paar neureiche Emporkömmlinge mit Hopp, Mateschitz, Mintzlaff und Rangnick um die Ecke und überzeichnen jede einzelne "Tat" mit einer solchen Vehemenz, dass es fast schon zur political correctness gehört darin einzustimmen. Die Medien sind schon gleichgeschaltet und der gemeine Fußballinteressierte folgt wie der Lemming. "Neue Dimension des Hasses", "Neue Dimension der Gewalt" (Sitzblockade bei deren Spiel bei uns). Unglaublich, dass niemand das in Relation setzt und mal bei CEO Mintzlaff nachfragt, warum er eine Sitzblockade mit Gewaltexzess gleichsetzt. Das ist so aberwitzig, dass man eigentlich lächelnd den Kopf schütteln möchte.
Nenn einen Weg seine Abneigung gegenüber dieser Entwicklung so darzulegen, dass es eine breite Masse erreicht und unvoreingenommen wiedergegeben wird. Gibt es nicht (mehr), deshalb ist es einem irgendwann wahrscheinlich einfach nur noch egal, ob der Verein dabei bestraft wird.

nichtsnutz

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Mai.2017, 11:26:00
Warum leiten die Ultras das Recht ab, neben der Stimmung auch Pyro zu zünden? Weil dies für diese Gruppen unabdingbar zusammengehört. Bunt, laut, farbenfroh, vielfältig. Das schließt Pyrotechnik mit ein. Beleidigungen des Gegners ebenso. Ich habe es gestern schon geschrieben, vor 2006 war das gängige Praxis im Fußball und es hat keinen gestört. Wirklich niemanden. Andreas Möller (Heulsuse), Oliver Kahn (uh uh uh uh), Olaf Thon (f**** seinen Sohn), jeder Scheidsrichter ( Schiri deine Frau geht Fremd, die F****), jeder Torhüter (A******, W*****, H******), Uli Hoeneß, Rainer Calmund, Toni Polster ( jeder kennt ihn, den Stricher aus Wien), Christoph Daum ( er schnupft Kokain), Schwule Kölner, Asoziale Schalker, Ost-Clubs,....ich kann dir ein Buch damit füllen, was wohl jeder hier in seinem Fanleben schon alles gehört, gesungen, entgegen geschmettert bekam. Oder denkst du das 5.000 Kölner im Gladbacher Gästebereich bei "Stein auf Stein" eine Minderheit darstellen? Klarer Gewaltaufruf, sollte sofort eingestellt und verfolgt werden. Gerade bei unserer "Steine"-Vergangenheit.
Und jetzt kommen ein paar neureiche Emporkömmlinge mit Hopp, Mateschitz, Mintzlaff und Rangnick um die Ecke und überzeichnen jede einzelne "Tat" mit einer solchen Vehemenz, dass es fast schon zur political correctness gehört darin einzustimmen. Die Medien sind schon gleichgeschaltet und der gemeine Fußballinteressierte folgt wie der Lemming.
Nenn einen Weg seine Abneigung gegenüber dieser Entwicklung so darzulegen, dass es eine breite Masse erreicht und unvoreingenommen wiedergegeben wird. Gibt es nicht (mehr), deshalb ist es einem irgendwann wahrscheinlich einfach nur noch egal, ob dr Verein dabei bestraft wird.

Wunderbar zusammengefasst!
  •  

SashVL

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Mai.2017, 11:26:00
Es war in der Vergangenheit immer der Fall, wenn der aktive Teil nicht aktiv ist, ist die Stimmung schlechter. Ob Fründe 98 mit Trompete, oder "Normalo" Publikum spielbezogen, selten springt der Funke richtig über.
Ohne die Diskussion nun zum x. male zu führen, aber dies liegt eindeutig auch daran, dass der "Normalo" im Publikum durch die Ultras so erzogen wurde. Es wird halt vorgegeben und mitgezogen (oder halt nicht), aber keiner hat mehr die Motivation / "Mut" selber was anzustimmen. Und gerade wenn die Ultras schweigen, tun sich viele sehr schwer, plötzlich so im Mittelpunkt zu stehen. Dazu gab es ja in der Vergangenheit auch durchaus kleinere Scharmützel, wenn ich Stehbereich gegen das Schweigen der aktiven Szene Sachen angestimmt wurden.
So oder so glaube ich aber nicht dran, dass die aktive Szene die letzten beiden Spiele etwas Richtung Boykott etc. unternimmt, eher mache ich mir Sorgen, dass LEV mal wieder so richtig brennen wird, da war es in den letzten Auftritten ja eher ruhig.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Locker