Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: SülzerJung am Montag, 08.Mai.2017, 17:07:02
Das ist doch jetzt sehr lächerlich. Als ob die Fahne jetzt ein wichtiges Beweismittle wäre.
Im Text steht, dass eine Schwenkfahne beschlagnahmt wurde, der EXZESS zeigt dazu aber das bekannte Foto mit der "Geburtsurkunde".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Montag, 08.Mai.2017, 18:43:40
Der FC müsste sich spätestens jetzt klar vor seine Fans stellen und deutlich machen, dass die Polizei vollkommen unverhältnismäßig agiert.
Ja, aber muss man ihm auch etwas Zeit geben  sich zu informieren und dann zu reagieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: condomi am Montag, 08.Mai.2017, 18:43:40
Der FC müsste sich spätestens jetzt klar vor seine Fans stellen und deutlich machen, dass die Polizei vollkommen unverhältnismäßig agiert.
Vielleicht reagiert die Polizei aber auch so unverhältnismäßig, weil der FC sich in der Vergangenheit zu häufig klar (wenn auch nicht öffentlich) vor seine Fans gestellt hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Montag, 08.Mai.2017, 18:54:39
Ja, aber muss man ihm auch etwas Zeit geben  sich zu informieren und dann zu reagieren.

Ich glaube nicht dass da was kommt. Spinner wirkt zunehmend arrogant.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Mai.2017, 19:00:49
Vielleicht reagiert die Polizei aber auch so unverhältnismäßig, weil der FC sich in der Vergangenheit zu häufig klar (wenn auch nicht öffentlich) vor seine Fans gestellt hat?


das sollte doch wohl für eine ermittlung der staatsanwaltschaft inkl. richterlichem durchsuchungsbeschluss kaum eine rolle spielen.

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Mai.2017, 19:02:59

das sollte doch wohl für eine ermittlung der staatsanwaltschaft inkl. richterlichem durchsuchungsbeschluss kaum eine rolle spielen.
Wenn es nicht auch eine politische Ebene hätte, dann sicher nicht. Mich wundert allerdings in der Tat, dass es einen Durchsuchungsbeschluss gegeben hat. Aber gut, nach den Gladbach Busvorfällen hat es die ja auch in ziemlich weiten Umfang gegeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Was erhofft sich die Staatsanwaltschaft von dem Banner?
Inwiefern bringt es Ermittlungen weiter?
Fällt mir bei aller Fantasie nicht ein


Verwertbare DNA ist nicht drauf.
Jeder der Hand mal drauf gehabt hat, ist wohl nicht gleichzeitig Straftäter.


Rechtsstaatlich sehr problematisch


Mir fehlen die Worte
  •  

Wormfood

Rechtlich geht es doch nur um eine "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener", indem Hopps Mutter eine gesellschaftlich offiziell nicht besonders respektierte Berufstätigkeit unterstellt wird. Ich nehme mal an, dass sie verstorben ist. Sonst müsste sie ja selber klagen.
Einem SA-Truppführer, der leitend am Novemberpogrom von 1938 teilgenommen hat, zu unterstellen, Nazi gewesen zu sein, ist nun wirklich keine Beleidigung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Bandworm

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Mai.2017, 19:07:28
Wenn es nicht auch eine politische Ebene hätte, dann sicher nicht. Mich wundert allerdings in der Tat, dass es einen Durchsuchungsbeschluss gegeben hat. Aber gut, nach den Gladbach Busvorfällen hat es die ja auch in ziemlich weiten Umfang gegeben.
Aber da gab es ja immer Gefahr in Form von Körperlicher Bedrohung, aber wegen eines Banners ist das schon ne neue Dimension der Idiotie.
  •  

Wormfood

Zitat von: Okudera am Montag, 08.Mai.2017, 19:09:30
Was erhofft sich die Staatsanwaltschaft von dem Banner?
Sie haben wohl nichts wirklich Belastendes gefunden und mussten sich mit derartigem Aktionismus begnügen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hanniballl

Da sollen die scheiss Bullen und die Justiz weiter rumheulen, dass sie überlastet sind. Sorry, wer wegen solchen Mickey-Mouse-Sachen ermittelt ist nicht überlastet, sondern komplett bescheuert. In Köln läuft soviel falsch und die spielen den Hilfssheriff für den Affen aus Sinsheim. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich diesen ganzen Apparat abgrundtief verachte und hasse und dass obwohl ich grad tiefenentspannt auf Mallorca liege und mir die Sonne auf den Pelz brennen lasse.


. Pro
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Mai.2017, 19:07:28
Wenn es nicht auch eine politische Ebene hätte, dann sicher nicht. Mich wundert allerdings in der Tat, dass es einen Durchsuchungsbeschluss gegeben hat. Aber gut, nach den Gladbach Busvorfällen hat es die ja auch in ziemlich weiten Umfang gegeben.


ohne mich in verschwörungen verstricken zu wollen glaube ich das die staatsanwaltschaft nur darauf gewartet hat endlich losschlagen zu können. die stimmung ist jetzt einfach reif dafür. fürsprecher gibt es kaum noch, es wird auch für diese aktion noch genügend beifall geben und es lenkt prima von anderen baustellen ab. vielleicht bringt es auch ein paar hardliner-stimmen bei der wahl. die afd soll schließlich nicht alles alleine abgreifen.

HesseFC

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 08.Mai.2017, 18:19:49
Aber klar für die beiden Spiele noch Unterstützung fordern. Ist klar FC. Drecksladen

.
Ich sehe es schon, es wird in Lev und gegen Mainz keine Unterstützung geben - ich neige dazu, es diesmal sogar zu verstehen !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Mirai_Torres

Das ist aber schon ziemlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ne Hausdurchsuchung wegen einer Fahne?

Bei einem Beleidigungsdelikt was in den meisten Fällen mit einer kleinen Geldstrafe endet?

Hat die Polizei gerade Zeit zu viel?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Humorkritik

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Mai.2017, 19:10:47
Aber da gab es ja immer Gefahr in Form von Körperlicher Bedrohung, aber wegen eines Banners ist das schon ne neue Dimension der Idiotie.

Natürlich ist das völlig bescheuert; jedenfalls fällt mir keine wirklich nachvollziehbare Begründung ein, warum man wegen einer Beleidigung einen Gruppenraum durchsuchen müsste.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

mir hat letztens einer mit nem schlüssel den lack am wagen verschönert. anzeige gegen unbekannt gestellt, halbes jahr später wurde eingestellt. hätte ich doch blos einen rolls royce.

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Montag, 08.Mai.2017, 19:18:52
Ich sehe es schon, es wird in Lev und gegen Mainz keine Unterstützung geben - ich neige dazu, es diesmal sogar zu verstehen !


Biste in Lev oder musste Spargel schälen ?  ;)
  •  

girrent

Zitat von: Niwwa am Montag, 08.Mai.2017, 18:44:08
Wenn eine Anzeige wegen Beleidigung,eine Razzia bzw. Hausdurchsuchung rechtfertigt,muss ich ja ab jetzt einen SEK-Einsatz befürchten,sollte ich  jemand A....loch nennen.Der Richter der das unterzeichnet hat,ist sowas von korrupt.

der richter ist natürlich nicht korrupt. er steht aber unter einem öffentlichen druck. den druck hat der fc zu verantworten. die stadiondurchsagen und das öffentlich entschuldigen waren der auslöser. ansonsten hätte sich niemand für die rufe & banner interessiert, wie in der vergangheit halt auch nicht.  ich glaube die fc-verantwortlichen haben sich verzockt. mal wieder. wenn sich der fc jetzt scheinheilig hinstellt und darauf verweist, er habe mit den ermittlungen nichts zu tun, sollte man dem spiel in lev fern bleiben und den support gegen mainz verweigern. ich erwarte das der fc der klügere ist, man sollte sich jetzt unbedingt, und zwar ganz dringend, hinter seine fans stellen.

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Yassir_Zaccaria

Schon geil. Da hat man einmal im Leben die Möglichkeit den FC in Europa zu sehen, da verhält sich der Verein so scheiße, dass man sich von ihm entfremdet...



Schmadtke raus!


Hungksfresser

Fahne weg, die hoffen auf Auflösung. ✌️

Beim Heimspiel gegen Mainz wird diese dann im Bullenblock präsentiert.

Ernsthaft. Das ist schon krass. Was ein Aufwand und was ein Kindergeburtstag. Da kann man sich nur an den Kopf packen. Ich stehe den Ultras wahrlich nicht sehr wohlwollend gegenüber aber hier bin ich zu 100% auf deren Seite!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 08.Mai.2017, 19:54:02
Schon geil. Da hat man einmal im Leben die Möglichkeit den FC in Europa zu sehen, da verhält sich der Verein so scheiße, dass man sich von ihm entfremdet...

.



Das Entfremden wird bei mir erst noch größer, wenn der FC sich innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht deutlich von dieser Aktion distanziert und diese ebenso in Frage stellt!

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Sirius

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 08.Mai.2017, 19:54:02
Schon geil. Da hat man einmal im Leben die Möglichkeit den FC in Europa zu sehen, da verhält sich der Verein so scheiße, dass man sich von ihm entfremdet...

.

Was hat denn der FC jetzt hier falsch gemacht bei einer Aktion der Staatsanwaltschaft und Polizei?
Das verstehe ich noch nicht. Ich denke das es dazu auch noch eine Stellungnahme geben wird.
Bisher habe ich noch keine Reaktion vom Verein mitbekommen.

Und ich glaube auch nicht das es an den Durchsagen im Stadion liegt um die Schmähgesänge "einzudämmen"
da es sich ja mehr am Banner aufgeregt wird. Hopp hätte auch so wahrscheinlich Anzeige erstattet.
  •  

Domstadt

Zitat von: Sirius am Montag, 08.Mai.2017, 20:10:57

Bisher habe ich noch keine Reaktion vom Verein mitbekommen.
Und genau das ist das.
Da wird auch nichts mehr kommen, bin ich mir recht sicher.
Schade, dass dem Verein die Fans so egal geworden sind.

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 08.Mai.2017, 20:03:43
Fahne weg, die hoffen auf Auflösung. ✌️

Beim Heimspiel gegen Mainz wird diese dann im Bullenblock präsentiert.

Ernsthaft. Das ist schon krass. Was ein Aufwand und was ein Kindergeburtstag. Da kann man sich nur an den Kopf packen. Ich stehe den Ultras wahrlich nicht sehr wohlwollend gegenüber aber hier bin ich zu 100% auf deren Seite!
Mir erschließt sich vor allem der Sinn und Zweck nicht. Selbst wenn man nachweisen könnte, das an der Schwenkfahne Fasern des Doppelhalters sind, könnte dies auch daran liegen das sie zwischenzeitlich in der gleichen Kiste lagen.... Selbst wenn am Doppelhalter Hautpartikel / Fingerabdrücke sind könnte die auch jemand von rechts nach links geräumt haben ohne den Doppelhalter selbst zu nutzen.
Und überhaupt... Kriminaltechnische Untersuchen und eine Lagerhallendurchsuchung für ne popelige Beleidigung für die es (wenn überhaupt) vllt. 10-20 Tagessätze gibt?




Und nun zu sagen das gab es alles weil Trippel eine Durchsage gemacht hat und Spinner sich entschuldigt hat ist genauso schwachsinnig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Roter_Bock

"Support verweigern" ?
Support ist keine Dienstleistung sondern entspringt im Normalfall einer Begeisterung für das was da auf dem Platz passiert sowie dem Willen seinen Teil dazu beizutragen die eigene Mannschaft zu einem Sieg voranzutreiben.
So zumindest meine naive Sicht darauf.

Abgesehen wird mir das irgendwie alles zu kompliziert hier.
Ich bin hin und hergerissen zwischen einer tiefen Abneigung gegenüber den korrupten Machenschaften der DFB Mafia, der Presseschleimerei und der "Förderer des Sports Community" und völligem Unverständnis gegenüber denjenigen die mit so unsagbar plumpen und dämlichen Aktionen wie mit diesem Banner oder der Pyro Nummer kurz danach die Vorlagen liefern und damit ihre Sache ins Abseits stellen.
Man hätte es bei den Hopp rufen belassen sollen...das ordentlich durchgezogen hätte den DFB dauerhaft richtig ins Schwitzen bringen können was die zukünftige Rechtfertigung von dann höheren Strafandrohungen angeht und wenn es in jedem Stadion passiert.
Jetzt stürzen sich alle auf dieses blöde Banner und die Jungs die sich damit exponiert haben.
Ich gebe zu, dass es nicht so einfach ist den schmalen Grat zwischen einer strafrechtlich relevanten Beleidigung (in diesem Fall einer Einzelperson mit einem in der breiten Öffentlichkeit einwandfreiem Leumund) und einer zumindest 'semi-intelligenten' kritischen Botschaft zu finden aber dieses Banner war einfach indiskutabel...

Ich wollte jetzt eigentlich noch ein Fazit ziehen, habe es jetzt aber aufgegeben...wie gesagt...zu kompliziert die verschiedenen Interessenlagen.
Scheisse halt!

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Sirius

Zitat von: Domstadt am Montag, 08.Mai.2017, 20:18:37
Und genau das ist das.
Da wird auch nichts mehr kommen, bin ich mir recht sicher.
Schade, dass dem Verein die Fans so egal geworden sind.

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Eine berechtigte Annahme ist es.
Aber ich glaube auch das die Ereignisse erstmal intern diskutiert werden müssen
bis man eine Stellungnahme abgibt. Es sind ja auch mal neue Tatsachen die
von der Staatsanwaltschaft/Polizei gesendet werden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 08.Mai.2017, 20:20:19
Mir erschließt sich vor allem der Sinn und Zweck nicht. Selbst wenn man nachweisen könnte, das an der Schwenkfahne Fasern des Doppelhalters sind, könnte dies auch daran liegen das sie zwischenzeitlich in der gleichen Kiste lagen.... Selbst wenn am Doppelhalter Hautpartikel / Fingerabdrücke sind könnte die auch jemand von rechts nach links geräumt haben ohne den Doppelhalter selbst zu nutzen.
Und überhaupt... Kriminaltechnische Untersuchen und eine Lagerhallendurchsuchung für ne popelige Beleidigung für die es (wenn überhaupt) vllt. 10-20 Tagessätze gibt?




Und nun zu sagen das gab es alles weil Trippel eine Durchsage gemacht hat und Spinner sich entschuldigt hat ist genauso schwachsinnig.

Das erschließt sich mir auch nicht. Die entsprechende Fahne der WH ist ja nach dem Hoffenheim Spiel noch mal von der Gruppe benutzt worden. Bei Fingerabdrücken stelle ich es mir entsprechend schwierig vor herauszufinden wessen Abdruck wie alt ist und wie er drauf gekommen ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Völliger Wahnsinn, wegen einer Beleidigung auf einem Fähnchen so einen Aufriss zu veranstalten. Als gäbe es nichts Wichtigeres zu ermitteln.

Wenn die in dem Raum allerdings tatsächlich das Plakat gefunden haben, dann lach ich mich kaputt. Wundern würde es mich nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)