Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

naja, selbst wenn es einen solchen offiziellen plan gäbe, was ich auch für quatsch halte, wäre es wohl sinnig wenn den höchstens eine handvoll leute kennen würden  :cool:

was aber eben auch ist, ist das der fc mehr geld verdienen will und weniger bezahlen will. die umgestaltung des publikums passt da eben gerade bestens hinzu. das neue stadion, dass man eben auch mit hilfe der politik und uu der dfl/dfb will tut sein übriges. der fc sorgt für ein grundsatzurteil zur weitergabe der strafen und er stellt sich nicht mehr (nach außen) vor seine fans. wenn hier die seiferts von den totengräbern des fussballs sprechen, herrscht im ghb eisiges schweigen und es wird verstecken gespielt. stattdessen wird der telefonhörer schnellstens in die hand genommen im sich bei freund dietmar zu entschuldigen. lustig auch wie der herr schmadtke zunächst vom ultraproblem erzählt um einen tag später den grössen verständiger zu geben.

man braucht sich nichts ausdenken, der weg ist doch glasklar.

Carwash

Und noch eine kleine Pressemeldung hinterher:

"Die NRW-Polizei hat in den frühen Morgenstunden die Wohnungen von vier Mitgliedern der Dortmunder Hooligan-Gruppierung ,,RIOT0231 -
Ultra h" durchsucht. Hintergrund der Razzien ist ein vereinsrechtliches Ermittlungsverfahren gegen die gewalttätige Vereinigung. ,,Für Gewaltjunkies, die andere einschüchtern, bedrohen und schlagen, ist in unserer Gesellschaft kein Platz. Der Staat zieht alle Register, damit der Fußball nicht von Schlägern tyrannisiert wird", sagte Innenminister Ralf Jäger.

Ziel der Durchsuchungen war es, Beweise sicherzustellen, um ein mögliches Vereinsverbot voranzutreiben. Zu den sichergestellten Gegenständen gehören Laptops, Smartphones, eine Schreckschusspistole, Sturmhauben, Baseballschläger, Zahnschutz und Quarzsandhandschuhe. ,,Wir müssen jetzt sorgfältig auswerten und prüfen, ob das für einen Verbot reicht", erklärte Jäger. Die über 50 Personen starke Gruppe fällt immer wieder durch Gewalttätigkeiten auf. ,,Rohe Gewalt hat bei diesen Hooligans höchste Priorität - nicht der Fußball", erläuterte der Minister."
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:37:45
zwei Flaschen Paderborner Pils

Hey, hey, hey... war das nicht immer das Kult-Auswärtsfahrtbier der Anubis Brüder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

GL4FC

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:59:36
Dass es unzutreffend ist, dass der FC eine "Säuberung" der Kurve beabsichtigt und sich hinter den staatlichen Ermittlungsbehörden versteckt oder diese gar bestärkt.

Edit sagt: Richtig ist allerdings, dass sich die Beziehungen in den letzten Monaten verschlechtert haben.

Mag sein. Dann kann ich mir aber weder die Vorreiterrolle in Sachen Weitergabe von DFB-Strafen, noch das ständige öffentlich propagierte zu kreuze kriechen erklären. Es ist richtig das die Verantwortlichen versuchen Schaden vom Verein abzuwenden. Das heisst aber nicht , dass man sich grundsätzlich immer und bei alles und jedem entschuldigen muss. Warum geht man auf das weinerliche Gehabe von RB und 18,99€ ein und unterstützt somit die Protagonisten? Wieso lässt man das nicht unkommentiert und fördert somit nicht die öffentliche Berichterstattung. Vor allem in Köln. Oder man legt tatsächlich mal die Eier auf den Tisch und sagt "Geh heulen, that's Cologne". Nein, das ist nicht nachvollziehbar. Mir ist schon klar, dass im erlauchten Bundesliga-Großverdiener-Club sicherlich eine andere Mundart herrscht. Aber das sich 16 Bundesligaclubs vor zwei Anderen in den Dreck schmeißen und versuchen den ganzen Laden umzukrempeln, dass ist lächerlich. Und selbst wenn der FC fast alleine dastehen würde, erwarte ich von unserer Führungsetage etwas mehr Fingerspitzengefühl. Insbesondere wenn es um die Waschlappen aus Leipzig und Hoffenheim geht...

Oxford

Zitat von: Carwash am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:07:58
Zur Durchsuchung der BvB-Anhänger: Es handelte sich um die Ultra-Gruppierung ,,RIOT0231".

Ja, okay... die kannste meinetwegen wegsperren. Die haben mit Fußball nix am Hut, sondern sind ne reine Kampfsporttruppe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

GL4FC

Zitat von: Carwash am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:14:40
Und noch eine kleine Pressemeldung hinterher:

"Die NRW-Polizei hat in den frühen Morgenstunden die Wohnungen von vier Mitgliedern der Dortmunder Hooligan-Gruppierung ,,RIOT0231 -
Ultra h" durchsucht. Hintergrund der Razzien ist ein vereinsrechtliches Ermittlungsverfahren gegen die gewalttätige Vereinigung. ,,Für Gewaltjunkies, die andere einschüchtern, bedrohen und schlagen, ist in unserer Gesellschaft kein Platz. Der Staat zieht alle Register, damit der Fußball nicht von Schlägern tyrannisiert wird", sagte Innenminister Ralf Jäger.

Ziel der Durchsuchungen war es, Beweise sicherzustellen, um ein mögliches Vereinsverbot voranzutreiben. Zu den sichergestellten Gegenständen gehören Laptops, Smartphones, eine Schreckschusspistole, Sturmhauben, Baseballschläger, Zahnschutz und Quarzsandhandschuhe. ,,Wir müssen jetzt sorgfältig auswerten und prüfen, ob das für einen Verbot reicht", erklärte Jäger. Die über 50 Personen starke Gruppe fällt immer wieder durch Gewalttätigkeiten auf. ,,Rohe Gewalt hat bei diesen Hooligans höchste Priorität - nicht der Fußball", erläuterte der Minister."

Wir sollten die Durchsuchungen beim FC nicht mit der in Dortmund in einen Topf schmeissen, auch wenn es gerade irgendwie passt. Ich bin ja sehr liberal was sämtliche Ausprägungen von Fussball angehen, aber diese Truppe können sie gerne entsorgen.

Kölscher Schlingel

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:22:43
Wir sollten die Durchsuchungen beim FC nicht mit der in Dortmund in einen Topf schmeissen, auch wenn es gerade irgendwie passt. Ich bin ja sehr liberal was sämtliche Ausprägungen von Fussball angehen, aber diese Truppe können sie gerne entsorgen.
Das werden die Medien aber trotzdem tun, denen ist das scheißegal ob man hier differenzieren müsste. Hauptsache Fussballfans = Chaoten = Klickzahlen
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:17:30
Ja, okay... die kannste meinetwegen wegsperren. Die haben mit Fußball nix am Hut, sondern sind ne reine Kampfsporttruppe.
Ich denke wir sind uns alle einig das man solche Kickboxtruppen wirklich nicht im Stadion braucht. Das die allerdings für Rainer Wendts Donnerbuddy Ralf Jäger höchste Priorität haben, sagt schon einiges.
Von mir aus können die sich irgendwo stundenlang auf dem Acker gegenseitig auf die Mütze hauen. Kann ich zwar kein bisschen nachvollziehen aber solange die dabei keine Unbeteiligten mit rein ziehen, ist mir das wurscht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

GL4FC

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:27:08
Das werden die Medien aber trotzdem tun, denen ist das scheißegal ob man hier differenzieren müsste. Hauptsache Fussballfans = Chaoten = Klickzahlen

Ja, so ist es leider. Diese Truppe ist übrigens zu absoluten Unzeit unterwegs. Gerade jetzt können wir weder Aussetzer der Ultras, noch so eine radikale Schlägertruppe gebrauchen. Die Medien werden das in einen Topf schmeissen und am Ende wurde Didi dann auf der Heimfahrt von SAP von einem Hubschrauber abgedrängt mit schwarz gelben Atombomben beworfen...

frankissimo

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:22:43
Wir sollten die Durchsuchungen beim FC nicht mit der in Dortmund in einen Topf schmeissen, auch wenn es gerade irgendwie passt. Ich bin ja sehr liberal was sämtliche Ausprägungen von Fussball angehen, aber diese Truppe können sie gerne entsorgen.

Oh ja und bitte ganz dringend. Man ist gerade auf dem Wege unsere Ultras (hier mal die WH) zu kriminalisieren.
Eine Zaunfahne als Beweisstück für eine Verfolgung von Pöbeleien. Na, das ist aber mal so richtig weit hergeholt.
Das gehört mit Meldungen zu Schlägertrupps nicht in den gleichen Topf. Soviel Genauigkeit soll doch bitte dann sein.   

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:28:52
Kann ich zwar kein bisschen nachvollziehen aber solange die dabei keine Unbeteiligten mit rein ziehen, ist mir das wurscht.

Sehe ich auch so. Aber diese 0190RIOT sind da wohl etwas anders gestrickt, nachallem was man lesen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:30:42
Oh ja und bitte ganz dringend. Man ist gerade auf dem Wege unsere Ultras (hier mal die WH) zu kriminalisieren.
Eine Zaunfahne als Beweisstück für eine Verfolgung von Pöbeleien. Na, das ist aber mal so richtig weit hergeholt.
Das gehört mit Meldungen zu Schlägertrupps nicht in den gleichen Topf. Soviel Genauigkeit soll doch bitte dann sein.   

absolut. und trotzdem glaube ich nicht an zufälle. nrw braucht erfolgsmeldungen.
  •  

Oxford

Wen muss ich am Sonntag wählen, damit Jäger abtritt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Carwash

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:22:43
Wir sollten die Durchsuchungen beim FC nicht mit der in Dortmund in einen Topf schmeissen, auch wenn es gerade irgendwie passt. Ich bin ja sehr liberal was sämtliche Ausprägungen von Fussball angehen, aber diese Truppe können sie gerne entsorgen.


Stimmt natürlich, zwei verschiedene paar Schuhe. Irgendwer hatte hier die Vermutung gepostet, die Behörden würden sicher bald auch andere Gruppierungen hops nehmen. Von daher wollte ich euch die aktuellen Entwicklungen nicht vorenthalten.
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC


Sihoer

Als langjähriger Beobachter möchte ich mich auch mal mit einem Post zu Wort melden, der wahrscheinlich eher zu meiner eigenen Meinungsbildung beiträgt  :D


Für mich fließen in das Thema mittlerweile viele Konflikte mit ein, die leider im Moment so typisch für unsere Gesellschaft sind...


- Die grundsätzliche Weigerung sich konstruktiv mit der Position der Gegenseite auseinander zu setzten: Das gilt sowohl für Verein als auch für Ultras. Es lässt sich nicht leugnen, dass man mittlerweile in komplett unterschiedlichen Welten mit eigenen Wahrheiten, Glaubenssätzen, etc. lebt - es bedarf also einiges an Anstrengung, die gegenseitigen Positionen überhaupt erstmal wirklich verstehen zu können. Geschweige denn gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Diese Bereitschaft hat im Moment wohl keine beider Seiten und es wäre mit einigen ernsthaften Anstrengungen verbunden, die bei beiden Seiten auch dazu führen könnten ihre Überzeugungen etc. ernsthaft zu hinterfragen ...


- Mediale Berichterstattung spitzt den Konflikt zu, anstatt objektiv zu berichten: MMn sind viele Berichte einfach schlecht recherchiert, man macht es sich zu einfach in einer Schwarz-Weiß Darstellung und bemüht sich schlichtweg nicht ein differenziertes Bild darzustellen. Das führt auch bei den jeweiligen Konfliktparteien dazu, dass sich ihr Bild verfestigt...


- Bescheidenheit und Demut werden als Schwäche und nicht als Werte angesehen: Beide Parteien täten gut daran, mal ihr Ego zurückzuschrauben. Das Wort Demut (nicht Demütigung!) kommt eigentlich vom "Mut zu Dienen". und zwar unserem FC ;) An diesem Punkt kann man sich endlos im Kreis drehen, wenn jeder seine eigene Wahrheit als die einzig gültige ansieht und man findet sich am Ende in einer Eskalationsspirale wieder. Kommt uns bekannt vor?

  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

rancH

Bei der momentanen Stimmung, habe ich wirklich wenig Lust, morgen die U19 anzuschauen. Nach dem Spiel gegen Essen, wird da sicher auch wieder schön was aufgefahren <3
  •  

frankissimo

Ja, Ok. Trotzdem bitte hier Genauigkeit.
Letzte Woche hat man noch im WDR die WH mit einer Hausdurchsuchung in einer Kneipe wegen Drogen in Verbindung gebracht.
Mal einfach so den Namen fallen lassen. Das nannte man früher Rufmord.
Diese Woche ist eine Fahne ein Beweisstück für die Pöbelattacken. Das ist ganz witzig oder nicht ?
Böse WH, haben ihr Euch wirklich hinter Textilien versteckt weil Ihr Didi Sohn eines Chronometers heißen wolltet.
Ich bin wirklich empört. ;)
  •  

frankissimo

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:44:15
Als langjähriger Beobachter möchte ich mich auch mal mit einem Post zu Wort melden, der wahrscheinlich eher zu meiner eigenen Meinungsbildung beiträgt  :D


Für mich fließen in das Thema mittlerweile viele Konflikte mit ein, die leider im Moment so typisch für unsere Gesellschaft sind...


- Die grundsätzliche Weigerung sich konstruktiv mit der Position der Gegenseite auseinander zu setzten: Das gilt sowohl für Verein als auch für Ultras. Es lässt sich nicht leugnen, dass man mittlerweile in komplett unterschiedlichen Welten mit eigenen Wahrheiten, Glaubenssätzen, etc. lebt - es bedarf also einiges an Anstrengung, die gegenseitigen Positionen überhaupt erstmal wirklich verstehen zu können. Geschweige denn gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Diese Bereitschaft hat im Moment wohl keine beider Seiten und es wäre mit einigen ernsthaften Anstrengungen verbunden, die bei beiden Seiten auch dazu führen könnten ihre Überzeugungen etc. ernsthaft zu hinterfragen ...


- Mediale Berichterstattung spitzt den Konflikt zu, anstatt objektiv zu berichten: MMn sind viele Berichte einfach schlecht recherchiert, man macht es sich zu einfach in einer Schwarz-Weiß Darstellung und bemüht sich schlichtweg nicht ein differenziertes Bild darzustellen. Das führt auch bei den jeweiligen Konfliktparteien dazu, dass sich ihr Bild verfestigt...


- Bescheidenheit und Demut werden als Schwäche und nicht als Werte angesehen: Beide Parteien täten gut daran, mal ihr Ego zurückzuschrauben. Das Wort Demut (nicht Demütigung!) kommt eigentlich vom "Mut zu Dienen". und zwar unserem FC ;) An diesem Punkt kann man sich endlos im Kreis drehen, wenn jeder seine eigene Wahrheit als die einzig gültige ansieht und man findet sich am Ende in einer Eskalationsspirale wieder. Kommt uns bekannt vor?



Kann man so sehen. Aber es ist mehr ein Dauerkonflikt zwischen Ultras und Polizei. Nicht Verein vs Ultras.
Da gibt es auch Konflikte, aber der Dialog wird (meist) geführt. 

facepalm

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:44:15
Als langjähriger Beobachter möchte ich mich auch mal mit einem Post zu Wort melden, der wahrscheinlich eher zu meiner eigenen Meinungsbildung beiträgt  :D


Für mich fließen in das Thema mittlerweile viele Konflikte mit ein, die leider im Moment so typisch für unsere Gesellschaft sind...


- Die grundsätzliche Weigerung sich konstruktiv mit der Position der Gegenseite auseinander zu setzten: Das gilt sowohl für Verein als auch für Ultras. Es lässt sich nicht leugnen, dass man mittlerweile in komplett unterschiedlichen Welten mit eigenen Wahrheiten, Glaubenssätzen, etc. lebt - es bedarf also einiges an Anstrengung, die gegenseitigen Positionen überhaupt erstmal wirklich verstehen zu können. Geschweige denn gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Diese Bereitschaft hat im Moment wohl keine beider Seiten und es wäre mit einigen ernsthaften Anstrengungen verbunden, die bei beiden Seiten auch dazu führen könnten ihre Überzeugungen etc. ernsthaft zu hinterfragen ...


- Mediale Berichterstattung spitzt den Konflikt zu, anstatt objektiv zu berichten: MMn sind viele Berichte einfach schlecht recherchiert, man macht es sich zu einfach in einer Schwarz-Weiß Darstellung und bemüht sich schlichtweg nicht ein differenziertes Bild darzustellen. Das führt auch bei den jeweiligen Konfliktparteien dazu, dass sich ihr Bild verfestigt...


der konflikt zwischen ultras und verein ist auf dauer nicht zu kitten. da ist es wahrscheinlicher das israel und palästina einen dauerhaften frieden hinbekommen. im ureigensten sinne widerspricht es der ultrabewegung sich mundtot machen zu lassen und im ureigensten sinne ist es schädlich für den verein wenn ultras ihre meinung kund tun. eine möglichkeit für einen kompromiss sehe ich nicht, den gab es vielleicht noch bei pyro, wobei das auch da nur ein burgfrieden ist der nicht immer eingehalten wird. 
  •  

Sihoer

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:51:46
Kann man so sehen. Aber es ist mehr ein Dauerkonflikt zwischen Ultras und Polizei. Nicht Verein vs Ultras.
Da gibt es auch Konflikte, aber der Dialog wird (meist) geführt.


Ja, stimmt wohl. Und vielleicht kann man sogar noch einen Schritt weiter gehen, wenn man die Polizei als ausführende Gewalt sieht: Ultras vs. Politik/DFB/...


Aber erschreckend war für mich die hier im Forum immer offensichtlichere Spaltung zwischen Fans und Vereinsführung (vielleicht hab ich es auch falsch wahrgenommen)
  •  

Der Templer

Gibt es in Deutschland nicht genug Verbrechen, dass die Polizei für solch einen Witz Hausdurchsuchungen vornimmt? :-/
Ist das eine absurde Kacke...
FC: spürbar schlecht

facepalm

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 09.Mai.2017, 10:57:29

Aber erschreckend war für mich die hier im Forum immer offensichtlichere Spaltung zwischen Fans und Vereinsführung (vielleicht hab ich es auch falsch wahrgenommen)

hat ja auch viele andere gründe.
http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/wohin-steuert-der-effzeh/
  •  

Sihoer

Wenn man behauptet, es gäbe schon zu viele Meinungsverschiedenheiten, um den Konflikt noch zu lösen, macht man es sich definitiv zu einfach.


Es muss nicht überall Konsens herrschen, aber es kann ja nicht sein, dass das Gegenteil von Konsens für die Beteiligten direkt "Krieg" heißt...
  •  

frankissimo

Also als Spaltung empfinde ich das nicht. Spaltung ist überhaupt nicht die richtige Beschreibung.
Krieg herrscht schon mal gar nicht.
Schon gar nicht als Spaltung der Fans und der Vereinsführung. Das hatten wir schon viel heftiger.
Zudem ist aus meiner Sicht das Jahr 2016/2017 so schlecht nicht gelaufen.
Man war mal auseinander, aber auch immer mal wieder vereint.
Ich nenne mal da beispielhaft die Gladbach-Demo. 
Zudem: Müssen Fans und Vereinsführung permanent der gleichen Meinung sein?
Jeder hat da doch seine Rolle. Könnte alles besser sein.
Ist aber nicht so dramatisch wie dies in der Presse, aber auch hier betrachtet wird.

GL4FC

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 09.Mai.2017, 11:12:41
Wenn man behauptet, es gäbe schon zu viele Meinungsverschiedenheiten, um den Konflikt noch zu lösen, macht man es sich definitiv zu einfach.


Es muss nicht überall Konsens herrschen, aber es kann ja nicht sein, dass das Gegenteil von Konsens für die Beteiligten direkt "Krieg" heißt...

Ein Konsens wäre ja schon, wenn sich die Bundesliga nicht von Hopp und Rangnick am Nasenring durch die Mange führen lassen würde. Aber nein, man ändert lieber den gesamten Fusball, damit sich diese Parasiten auch richtig wohl fühlen.

facepalm

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 09.Mai.2017, 11:12:41
Wenn man behauptet, es gäbe schon zu viele Meinungsverschiedenheiten, um den Konflikt noch zu lösen, macht man es sich definitiv zu einfach.


Es muss nicht überall Konsens herrschen, aber es kann ja nicht sein, dass das Gegenteil von Konsens für die Beteiligten direkt "Krieg" heißt...

hat aber nunmal nichts mit meinungsverschiedenheiten zu tun sondern mit einer völlig konträren sichtweise auf den fussball und dessen zukunft. während die eine seite das alte bewahren will, will die andere auf zu neuen ufern. da gibt es nichts zu verhandeln weil auch das heft des handelns längst nicht mehr beim fc liegt sondern in frankfurt und noch darüber.
  •  


Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 08.Mai.2017, 19:26:32
mir hat letztens einer mit nem schlüssel den lack am wagen verschönert. anzeige gegen unbekannt gestellt, halbes jahr später wurde eingestellt. hätte ich doch blos einen rolls royce.

Ich habe eine Anzeige wegen Körperverlezung gestellt und konnte der Staatsanwalt sogar das Nummernschild des Fahrzeugs nennen, in dem der Täter davon fuhr. Gestern bekam ich Post, dass das Verfahren eingestellt wurde, da ein Täter nicht ermittelt werden kann. Gut ich habe ehrlich gesagt auch mit gar nichts anderem gerechnet, bin dann aber umso mehr erstaunt wenn wegen einer Fahne so ein Aufwand betrieben wird und man selber das Gefühl hat, das eine Anzeige nur zur Kenntnis genommen wird und dann nichts mehr passiert.

Aber davon abgesehen ist es mir jetzt zu einfach die Schuld nur beim FC zu suchen. Die haben doch am Ende eh keine Wahl. Stellen sie sich schützend vor die Fans, dann machen die ja erst recht weiter und berufen sich auf Unterstützung des FC´s. Stellt sich der FC nicht hinter die Fans dann wird daraus eine Fans gegen FC Geschichte. Die STrafen vom DFB werden kommen und der FC kann sich ja jetzt nicht dauerhaft hinstellen und sagen, OK wir zahlen so schlimm war das ja jetzt alles nicht.

Die Fans sind für die Reaktionen des Vereins mitverantwortlich. Ich fand es richtig als nach der ersten Durchsage, die Gesänge zu unterlassen, die Rufe noch lauter wurden. Danach hätte man es aber auch dabei belassen können, wenn ich dann immer weiter mache und ich ja inzwischen weiß das es eine Provokation dem FC gegenüber ist, dann muss ich auch mit Konsequenzen rechnen. Zumal man mit den erneuten Rufen ja nicht nur den FC weiter gegen sich aufgebracht hat sondern auch weitere Fans die eine andere Meinung teilen. Es wäre nie zu den Pfiffen der anderen Zuschauer gekommen, wenn man nach den ersten berechtigten lauteren Rufen aufgehört hätte damit. Zumal Hopp ja die ersten Rufe gehört hat und er damit wusste was er ist. Wenn mich einer Arsch..loch nennt weiß ich auch was der von mir hält ohne das er mir das 20 mal sagen müsste.

Also ich finde die Polizeiaktion dermaßen übertrieben das ich dafür kein Verständniss aufbringe. Aber am Verhältniss FC und Ultras ist nicht nur der FC Schuld, das beruht auf Gegenseitigkeit. Da könnte man auch mal drüber nachdenken ob man seine Meinung (Kritik) nicht auch mitteilen kann ohne sofort ein Fass überlaufen zu lassen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Mai.2017, 12:17:50
Ich habe eine Anzeige wegen Körperverlezung gestellt und konnte der Staatsanwalt sogar das Nummernschild des Fahrzeugs nennen, in dem der Täter davon fuhr. Gestern bekam ich Post, dass das Verfahren eingestellt wurde, da ein Täter nicht ermittelt werden kann. Gut ich habe ehrlich gesagt auch mit gar nichts anderem gerechnet, bin dann aber umso mehr erstaunt wenn wegen einer Fahne so ein Aufwand betrieben wird und man selber das Gefühl hat, das eine Anzeige nur zur Kenntnis genommen wird und dann nichts mehr passiert.

Aber davon abgesehen ist es mir jetzt zu einfach die Schuld nur beim FC zu suchen. Die haben doch am Ende eh keine Wahl. Stellen sie sich schützend vor die Fans, dann machen die ja erst recht weiter und berufen sich auf Unterstützung des FC´s. Stellt sich der FC nicht hinter die Fans dann wird daraus eine Fans gegen FC Geschichte. Die STrafen vom DFB werden kommen und der FC kann sich ja jetzt nicht dauerhaft hinstellen und sagen, OK wir zahlen so schlimm war das ja jetzt alles nicht.

Die Fans sind für die Reaktionen des Vereins mitverantwortlich. Ich fand es richtig als nach der ersten Durchsage, die Gesänge zu unterlassen, die Rufe noch lauter wurden. Danach hätte man es aber auch dabei belassen können, wenn ich dann immer weiter mache und ich ja inzwischen weiß das es eine Provokation dem FC gegenüber ist, dann muss ich auch mit Konsequenzen rechnen. Zumal man mit den erneuten Rufen ja nicht nur den FC weiter gegen sich aufgebracht hat sondern auch weitere Fans die eine andere Meinung teilen. Es wäre nie zu den Pfiffen der anderen Zuschauer gekommen, wenn man nach den ersten berechtigten lauteren Rufen aufgehört hätte damit. Zumal Hopp ja die ersten Rufe gehört hat und er damit wusste was er ist. Wenn mich einer Arsch..loch nennt weiß ich auch was der von mir hält ohne das er mir das 20 mal sagen müsste.

Also ich finde die Polizeiaktion dermaßen übertrieben das ich dafür kein Verständniss aufbringe. Aber am Verhältniss FC und Ultras ist nicht nur der FC Schuld, das beruht auf Gegenseitigkeit. Da könnte man auch mal drüber nachdenken ob man seine Meinung (Kritik) nicht auch mitteilen kann ohne sofort ein Fass überlaufen zu lassen.

wenn man es immer weiter denkt, wem will man überhaupt noch die schuld geben? ich könnte das langsam nicht mehr. dem fc nicht weil er nur das tut was für seine geldbörse und stressvermeidung dienlich ist. dem dfb nicht der ja nur das tut was die vereine wollen, polizei und politik? dem gönner wie hopp der nichts unrechtes tut und sich an bestehende regeln hält? konstrukte von leverkusen bis rasenball die sich genauso an alle regeln halten die ihnen mal geschenkt wurden?

da bleibt es eben am einfachsten sie beim schwächsten glied zu suchen. meine jetzt nicht dich, ist eher eine allgemeine beobachtung.