Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Mai.2017, 23:00:22
Hm eigentlich sollte beim Abschlusstraining vor dem LEV Spiel ein großer Support für das Team stattfinden, denke das nun erstmal einiges auf Eis liegen wird.


Schade
ja, aber ich könnte es verstehen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

nichtsnutz

könnte mir auch gut vorstellen, dass es beim Abschlusstraining vor Leverkusen eine große Aktion gibt und das gezeigt wird, dass man die Mannschaft absolut unterstützt aber gleichzeitig sagt, dass man unter gegebenen Umständen in Leverkusen auf Support verzichtet. Auf den Support-Verzicht angesprochen wird Schmadtke dann sagen dass er fassungslos ist dass die Ultras denen der Verein ja angeblich so wichtig ist die Mannschaft bei einem so schwierigen und wihtigen Spiel hängen lässt.

Alci

In Lev wird's Randale geben, aber sicherlich keinen Support-Verzicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Lars73

Zitat von: girrent am Montag, 08.Mai.2017, 19:39:28
der richter ist natürlich nicht korrupt. er steht aber unter einem öffentlichen druck. den druck hat der fc zu verantworten. die stadiondurchsagen und das öffentlich entschuldigen waren der auslöser. ansonsten hätte sich niemand für die rufe & banner interessiert, wie in der vergangheit halt auch nicht.  ich glaube die fc-verantwortlichen haben sich verzockt. mal wieder. wenn sich der fc jetzt scheinheilig hinstellt und darauf verweist, er habe mit den ermittlungen nichts zu tun, sollte man dem spiel in lev fern bleiben und den support gegen mainz verweigern. ich erwarte das der fc der klügere ist, man sollte sich jetzt unbedingt, und zwar ganz dringend, hinter seine fans stellen.

Meine Fresse was haben hier viele eine eigenartige Auffassung von einigen Dingen. Wie wäre es denn mal damit, das Verursacherprinzip anzuwenden. Es war nicht der FC, der das Plakat gemalt hat, es waren die fehlgeleiteten Jungs. Klar, der FC ist wahrscheinlich auch noch daran Schuld, dass diese Vollidioten den Doppelhalter gemalt und während des Spiels gezeigt haben. Ohne die Durchsagen hätte auch niemand die Bilder bei Sky, in der Sportschau, bei der Bild, dem Express oder den seriösen Zeitungen gesehen. Zudem steckt der FC hinter den Ermittlungen der Justiz.

Das sich ein Verein hinter seine Fans stellen sollte, sehe ich auch so, aber nicht hinter diese Jungs. Dieses Plakat ging einfach viel zu weit. Das war deutlich unter der Gürtellinie. Es gibt halt Sachen, die gehen nicht und für mich gehört dieses Plakat dazu.

Natürlich ist eine Razzia im Rahmen einer Beleidigungsklage völlig überzogen, aber auch dafür ist der FC nicht verantwortlich.
  •  

KRius27

Zitat von: Lars73 am Montag, 08.Mai.2017, 23:41:52
Meine Fresse was haben hier viele eine eigenartige Auffassung von einigen Dingen. Wie wäre es denn mal damit, das Verursacherprinzip anzuwenden. Es war nicht der FC, der das Plakat gemalt hat, es waren die fehlgeleiteten Jungs. Klar, der FC ist wahrscheinlich auch noch daran Schuld, dass diese Vollidioten den Doppelhalter gemalt und während des Spiels gezeigt haben. Ohne die Durchsagen hätte auch niemand die Bilder bei Sky, in der Sportschau, bei der Bild, dem Express oder den seriösen Zeitungen gesehen. Zudem steckt der FC hinter den Ermittlungen der Justiz.

Das sich ein Verein hinter seine Fans stellen sollte, sehe ich auch so, aber nicht hinter diese Jungs. Dieses Plakat ging einfach viel zu weit. Das war deutlich unter der Gürtellinie. Es gibt halt Sachen, die gehen nicht und für mich gehört dieses Plakat dazu.

In einer Fankurve sind viele Dinge "unter der Gürtellinie". War so, wird hoffentlich immer so sein. Das Banner war geschmacklos, deshalb den Aufstand zu proben ist jedoch deutlich peinlicher und zeigt wie absurd dieses ganze business geworden ist.

Wenn ich dann so einen Rotz wie "Es gibt halt Sachen, die gehen micht und für mich gehört dieses Plakat dazu." lese fällt mir nur eins ein: Heul doch.

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 08.Mai.2017, 23:33:16
In Lev wird's Randale geben, aber sicherlich keinen Support-Verzicht.
Ich könnte mir auch vorstellen das sich die Polizei insgeheim mehr von der "Hausdurchsuchung" erhofft hat, die angezeigte Beleidigung und der beschlagnahmte Banner also nur Mittel zum Zweck war. Wenn es so gewesen wäre, scheint es ja nicht aufgegangen zu sein. Denn wenn ansonsten noch etwas gefunden wurden wäre, wäre uns dies sicherlich schon in diversen Pressefotos präsentiert wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Das Plakat war überzogen und provokativ, das ist unstrittig.

Aber was war es letztendlich? Ein Plakat mit (halbwahrem) fragwürdigem Inhalt.

Dafür mit 10 Mann eine Hausdurchsuchung starten? 3 Jahre Stadionverbot? 25.000€ DfB-Strafe übernehmen?

Lächerlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

ochsenfrogga

Zitat von: Lars73 am Montag, 08.Mai.2017, 23:41:52
Es gibt halt Sachen, die gehen nicht und für mich gehört dieses Plakat dazu.

Und dann gibt es andere Sachen, die ebenfalls nicht gehen.

Wie die Durchsuchung von Räumung und damit einhergehende Bindung polizeilicher Kapazitäten wegen einer Beleidigung.

Oder 173 Fans nach einem Regionalliga Kick stundenlang zu durchsuchen wegen 14 Bengalos.

Da kann man auch mal einen Stellungnahme vom Verein erwarten die dem allgemeinen Menschenverstand entspricht. Und zwar völlig unabhängig von dem dummen Plakat.

FCMartin

Wird eigentlich schon gegen den BVB ermittelt?
In der SKY Kofernz waren zumindest einmal deutlich ein paar Verfehlungen gegen Herrn Hopp zu hören!
Wird das jetzt auf die, möglicherweise anwesenden Kölner geschoben, oder will man den BVB gerade nicht belasten, da ja Tuchel, Watzke und Rauball andere Probleme haben?
  •  

Zornig

ggfs existieren videoaufnahmen von dem moment in dem der huren-doppelhalter aus der wh fahne ausgerollt worden ist? (falls das überhaupt so war ich war an dem spieltag in N12 und hab keine ahnung was oder wie das abgelaufen ist)


dann könnte hier eine strafanzeige wegen gemeinschaftlicher beleidigung oder beihilfe zur beleidigung erstellt worden sein und der aufenthaltsort der fahne durchsucht worden sein.


könnte sein dass darüber druck auf den fahnenschwenker ausgeübt wird.  "hier sind Sie im Video zu erkennen und Sie rollen die Fahne aus und es kommt der Huren-Doppelhalter zum Vorschein. möchten sie uns sagen wer den doppelhalter benutzt hat oder vor gericht wegen beihilfe zur beleidigung/gemeinschaftlicher beleidigung / beihilfe zu einer straftat?"


vermutlich wird so versucht an die personen mit dem dh ranzukommen.


alles andere macht keinen sinn da die bloße fahne im FP-Raum ohne beiligenden Doppelhalter so ansich wertlos ist. was sollen schon fingerabdrücke von der schwenkfahne aussagen ausser dass die Fahne bei hunderten FC-Spielen von unterschiedlichen Leuten geschwenkt worden ist?


daher kommt die schwenkfahne bestimmt im verhör oder vor gericht  "sind Sie das im Video?  ist das die schwenkfahne welche im Stadion sichergestellt worden ist? sehen Sie wie der Huren-Doppelhalter ausgerollt wird? wer war dabei?"


ich arbeite nicht bei der kripo und möchte auch keine panik machen aber so wie ich das beschrieben habe stelle ich mir die vorhergehensweise vor wenn ich selbst der jäger wäre.


es muss auf jedenfall schon material ausgewertet worden sein sonst wäre die fahne uninteressant.
  •  

Flo

Zitat von: FCMartin am Montag, 08.Mai.2017, 23:53:59
Wird eigentlich schon gegen den BVB ermittelt?
In der SKY Kofernz waren zumindest einmal deutlich ein paar Verfehlungen gegen Herrn Hopp zu hören!
Wird das jetzt auf die, möglicherweise anwesenden Kölner geschoben, oder will man den BVB gerade nicht belasten, da ja Tuchel, Watzke und Rauball andre Probleme haben?

Es wird ja nur auf Aufforderung von Hopp ermittelt. Er kann sich das also gemütlich aussuchen.


Cinnamon

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 08.Mai.2017, 21:41:52
Da hilft nur eins: Flagge zeigen. Jeder sollte den morgigen Arbeitstag mit einem lautstarken "Dietmar Hopp, Du Sohn einer Hupe" beginnen.

Ich ruf das immer beim Sex.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

nichtsnutz

  •  

facepalm

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Mai.2017, 06:23:16
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Schwenkfahne-der-Wilden-Horde-beschlagnahmt&folder=sites&site=news_detail&news_id=15694

bevor das im Klamauk untergeht:

Zitat

Anders, als in einem Focus-Online Berichts behauptet, handelt es sich bei der beschlagnahmten Schwenkfahne nicht um eine ,,riesige Gründungsfahne" der Wilden Horde.

..

Die zuständige Staatsanwaltschaft Köln war für Faszination Fankurve heute nicht mehr für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein Sprecher der Polizei Köln erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass die Beschlagnahmung von der Staatsanwaltschaft angeordnet und von Polizeibeamten durchgeführt wurde. Von einer richterlichen Anordnung war dem Polizeisprecher nichts bekannt.

..

Inwiefern die beschlagnahmte Schwenkfahne bei den Ermittlungen wegen Beleidigung hilfreich sein könnte, wollte die Polizei Köln auf Nachfrage unserer Redaktion nicht beantworten und verwies erneut auf die Staatsanwaltschaft. Der Polizeisprecher bezeichnete die Fahne als sogenanntes ,,Tatmittel", das mit zu der möglichen Straftat der Beleidigung gehören könnte. Fingerabdrücke oder andere belastbare Spuren, die zur Aufklärung der Beleidigung beitragen könnten, lassen sich an der Fahne wohl nicht ermitteln, dennoch wurde die Fahne sichergestellt.

..

Ob die Kritik an Dietmar Hopp und seinem Wirken bei der TSG Hoffenheim dadurch leiser wird oder letztlich eine Renaissance erfährt, bleibt abzuwarten. Ob bei einer Beleidigung einer weniger prominenten Person und dazu noch außerhalb der Öffentlichkeit des Fußballs ein ähnlicher Aufwand betrieben würde, um eine Beleidigung aufzuklären, bleibt fraglich.



und dazu:

http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-das-verhaeltnis-zu-den-koelner-ultras-ist-gespalten---und-droht-zu-kippen-26866142

Drahdiaweng

Vermutlich sitzen in der StA Köln einige FC-Hasser.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Carwash

Zitat von: FCMartin am Montag, 08.Mai.2017, 23:53:59
Wird eigentlich schon gegen den BVB ermittelt?

In der SKY Kofernz waren zumindest einmal deutlich ein paar Verfehlungen gegen Herrn Hopp zu hören!
Wird das jetzt auf die, möglicherweise anwesenden Kölner geschoben, oder will man den BVB gerade nicht belasten, da ja Tuchel, Watzke und Rauball andere Probleme haben?

8.44 Uhr:
Die #NRWPolizei hat heute am frühen Morgen in #Dortmund die Wohnungen von mehreren Hooligans durchsucht. Weitere Infos folgen in Kürze.


https://twitter.com/miknrw/status/861834212424470528
  •  

Dino3388

ja, da kann man sich wirklich nur noch an den kopf fassen. viel mehr fällt mir dazu kaum noch ein.
und wenn es nicht so traurig wäre, dass das alles in einer phase passiert, in der wir - verein, spieler, fans, ultras - auf dem weg sind etwas zu schaffen von dem wir alle seit gefühlt jahrzehnten träumen, würde ich für mich persönlich hier dicht machen und mich mit fußball und dem forum erst wieder kurz vor saisonbeginn beschäftigen

dass da aktuell wohl einiges gewahltig schief läuft veranschaulicht für mich übrigens auch wunderbar der allgemeine konsens hier. in ultra-fragen eher unüblich. lässt mich hoffen
jetzt müsste nur noch der verein die eier in der hose haben und sich hierzu heute äußern!

wenn bis zum wochenende nichts passiert gehe ich schwer davon aus, dass es kracht.
an einen boykott glaube ich nicht - wenngleich der jetzt noch mehr nachvollziehbar wäre als vor wochen - aber sollten wir die europapokalträume samstag in leverkusen, spätestens beim heimspiel gegen mainz begraben müssen, kann ich mir vorstellen, dass da einige dämme brechen werden.
  •  

GL4FC

Also für mich wird langsam ein Schuh draus. Wenn man das Verhalten des FC in den letzten Monaten beobachtet, dann wird ziemlich deutlich, dass hier bewusst regelmäßig gezündelt, gestichelt und provoziert wird. Und das auf Grundlage von Dingen die jahrzehntelang eigentlich nie zur Diskussion standen. Warum ist das so? Weil der FC mittlerweile ein anderes Verständnis von einen feinen Verein hat als einige hier (ich).

Der FC ist mit dem Ausschluss der Boyz schon mal vor die Pumpe gelaufen und konnte sich nicht durchsetzen. Und hier sprach wirklich fast nichts für die besagte Gruppierung. Was macht man also. Man nutzt Situationen aus und sorgt dafür, dass Andere die Arbeit erledigen.

Es ist offensichtlich, dass der FC keine Kompromisse mehr eingehen will und scheinbar der erste Asi-Verein werden will, der die "Kurve gekriegt hat". Aus Sicht von DFB/DFL und den ganzen anderen ekelhaften Anhängseln natürlich. Spürbar nicht mehr mein FC.  Leider hat es die Bonzen noch nie interessiert wie langweilig ein Event ist, so lange es Schampus gibt. Und genau da geht die Reise hin. Ich glaube nicht, dass die Mutter von Toni Schumacher das gemeint hat...


Schützenfest

Zitat von: Carwash am Dienstag, 09.Mai.2017, 08:49:21
8.44 Uhr:
Die #NRWPolizei hat heute am frühen Morgen in #Dortmund die Wohnungen von mehreren Hooligans durchsucht. Weitere Infos folgen in Kürze.


https://twitter.com/miknrw/status/861834212424470528

Mal unabhängig vom Fußball-Bezug jetzt: Wieso gibt die Polizei über so eine Aktion eine öffentliche Twitter Meldung raus? Was/ wen hat das zu interessieren?
  •  

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:09:23
Also für mich wird langsam ein Schuh draus. Wenn man das Verhalten des FC in den letzten Monaten beobachtet, dann wird ziemlich deutlich, dass hier bewusst regelmäßig gezündelt, gestichelt und provoziert wird. Und das auf Grundlage von Dingen die jahrzehntelang eigentlich nie zur Diskussion standen. Warum ist das so? Weil der FC mittlerweile ein anderes Verständnis von einen feinen Verein hat als einige hier (ich).

Der FC ist mit dem Ausschluss der Boyz schon mal vor die Pumpe gelaufen und konnte sich nicht durchsetzen. Und hier sprach wirklich fast nichts für die besagte Gruppierung. Was macht man also. Man nutzt Situationen aus und sorgt dafür, dass Andere die Arbeit erledigen.

Es ist offensichtlich, dass der FC keine Kompromisse mehr eingehen will und scheinbar der erste Asi-Verein werden will, der die "Kurve gekriegt hat". Aus Sicht von DFB/DFL und den ganzen anderen ekelhaften Anhängseln natürlich. Spürbar nicht mehr mein FC.  Leider hat es die Bonzen noch nie interessiert wie langweilig ein Event ist, so lange es Schampus gibt. Und genau da geht die Reise hin. Ich glaube nicht, dass die Mutter von Toni Schumacher das gemeint hat...
Hört sich gut an, trifft aber nach meinem Kenntnisstand nicht zu.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:30:17
Mal unabhängig vom Fußball-Bezug jetzt: Wieso gibt die Polizei über so eine Aktion eine öffentliche Twitter Meldung raus? Was/ wen hat das zu interessieren?

das war nicht die polizei sondern das innenministerium. das ist an sich auch nichts besonderes aber am sonntag ist wahl, da ist man nochmal so engagiert  :)
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:31:26
Hört sich gut an, trifft aber nach meinem Kenntnisstand nicht zu.

am donnerstag trifft sich ja die ag fankultur. ein statement wird es wohl erst danach geben, falls überhaupt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Dienstag, 09.Mai.2017, 08:49:21
8.44 Uhr:
Die #NRWPolizei hat heute am frühen Morgen in #Dortmund die Wohnungen von mehreren Hooligans durchsucht. Weitere Infos folgen in Kürze.


https://twitter.com/miknrw/status/861834212424470528
Ich kann euch jetzt schon sagen was in der Pressemitteilung am Nachmittag stehen wird.
"Heute Vormittag durchsuchten dutzende Polizeibeamte die Wohnungen von mehreren Fußballstraftätern. Dabei stellten die aufopferungsvoll arbeitenden Beamten viele gefährliche Gegenstände sicher. Unter anderem beschlagnahmten die Beamten Mützen, Handschuhe, T-Shirts, einen Baseballschläger, zwei Küchenmesser, eine Eismaschine und verschiedene Betäubungsmittel (zwei Flaschen Paderborner Pils und einen Joint). Gegen die Beschuldigten werden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet."


Der erste Kommentar bei Facebook dazu kommt dann von Manfred33 und erhält 328 likes:
"Liebe Polizeibeamte, vielen Dank das Sie da sind und unsere Straßen sicherer machen"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ueschba

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:20:51
da bin ich ja mal gespannt ob es eine hausdurchsuchung geben wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164386185/Anzeige-gegen-AfD-Politiker-wegen-verbotener-NS-Parole.html
Warum sollte es? Sehe den Zusammenhang zu den "Schwerverbrechern" in Fußballstadien nicht...
  •  

girrent

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:37:45
Ich kann euch jetzt schon sagen was in der Pressemitteilung am Nachmittag stehen wird.
"Heute Vormittag durchsuchten dutzende Polizeibeamte die Wohnungen von mehreren Fußballstraftätern. Dabei stellten die aufopferungsvoll arbeitenden Beamten viele gefährliche Gegenstände sicher. Unter anderem beschlagnahmten die Beamten Mützen, Handschuhe, T-Shirts, einen Baseballschläger, zwei Küchenmesser, eine Eismaschine und verschiedene Betäubungsmittel (zwei Flaschen Paderborner Pils und einen Joint). Gegen die Beschuldigten werden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet."


Der erste Kommentar bei Facebook dazu kommt dann von Manfred33 und erhält 328 likes:
"Liebe Polizeibeamte, vielen Dank das Sie da sind und unsere Straßen sicherer machen"

Du verharmlost das ein wenig. Man wird Waffen, Pyro und Polenböller finden. Und schon hat man gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verstossen. In der heutigen Zeit ist das kein Kavaliersdelikt. Das kann man schön ausschlachten und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Diese Erfolge sind politisch gewollt und werden dringend für die Statistik benötigt. Nur so lässt sich der Apparat rechtfertigen und aufrecht erhalten. Hat man diese wichtigen Erfolge nicht, führt das ganz schnell zu unangenehmen Fragen und zwangsläufig zu Budgetkürzungen.
  •  

GL4FC

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:31:26
Hört sich gut an, trifft aber nach meinem Kenntnisstand nicht zu.

Und was ist dein Kenntnisstand?
  •  

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 09.Mai.2017, 09:58:06
Und was ist dein Kenntnisstand?
Dass es unzutreffend ist, dass der FC eine "Säuberung" der Kurve beabsichtigt und sich hinter den staatlichen Ermittlungsbehörden versteckt oder diese gar bestärkt.

Edit sagt: Richtig ist allerdings, dass sich die Beziehungen in den letzten Monaten verschlechtert haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Carwash

Zur Durchsuchung der BvB-Anhänger: Es handelte sich um die Ultra-Gruppierung ,,RIOT0231". IM Jäger will um 12.30 Uhr ein Statement abgeben.
  •