Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 10.Mai.2017, 19:30:37

nein, sollte er nicht, wird er nicht und steht nirgendwo das er das sollte. da steht das ich sein statement nicht so knaller finde. wenn es dir ausreicht, prima. und der dfb ist er selber, so wie jeder verein die dfl ist.

Na ja, aber wenn du nach deiner bemerkung, dass das statement nicht so der knaller ist direkt einen link zu einer pro ultra seite verlinks, mit dem hinweis "das ist eine stellungnahme" kommt das schon etwas seltsam rüber.
  •  

facepalm

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 10.Mai.2017, 19:34:57
Na ja, aber wenn du nach deiner bemerkung, dass das statement nicht so der knaller ist direkt einen link zu einer pro ultra seite verlinks, mit dem hinweis "das ist eine stellungnahme" kommt das schon etwas seltsam rüber.


wäre dir mit zwei beiträgen mehr geholfen?  :D


ja, ich bin ja auch pro-ultra  :cool:
  •  

T.O. Show

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 10.Mai.2017, 19:36:59

wäre dir mit zwei beiträgen mehr geholfen?  :D


ja, ich bin ja auch pro-ultra  :cool:

das ist ja auch vollkommen in ordnung und ich hoffe auch schwer, dass sich da verein und ultra's nochmal zusammenraufen. ich bin auch nicht der meinung, dass es ohne ultras auch nur eine ähnlich gute stimmung gibt. allerdings finde ich auch nicht alles gut. so kann ich zb den hz boykott gg frankfurt kein bißchen nachvollziehen. nein, sie sind nicht dazu verdonnert die mannschaft zu supporten aber sie wissen auch ganz genau, dass es eine ganz andere, ruhigere stimmung im stadion ist, erst recht, wenn der boykott aus dem nichts kommt. und wenn man eben für sich beansprucht besonders aktiv zu sein, die mannschaft besonders zu unterstützen etc dann ist es für mich ein unding, wenn in so einem spiel aufgrund der zuvorkommnisse eine hz die ganze kurve still ist. da dürfen sie sich eben auch nicht wundern, wenn es heißt, dass an allererster stelle die ultra-vereinigung und dann erst der verein/die mannschaft kommt.

und ich konnte auch nachvollziehen, dass gerade nach der ersten durchsage trippel's die rufe noch lauter wurden. war für mich in ordnung aber dass in einem spiel, wo die mannschaft wieder bis zur letzten minute um den sieg kämpft, dann jeder 2. gesang dhdseh ist anstelle die mannschaft mehr zu unterstützen, verstehe ich dann schon wieder nicht mehr. genau so, wie diese provokationen beim spiel der amateure, nach dem sap spiel. damit treibt man es halt auf die spitze und macht es für den verein immer schwerer. da ist man dann übrigens auch selbst schuld, wenn man nach dem spiel stundenlang festgehalten wird und die personalien festgehalten werden. beim "platzsturm" in gladbach wurde sich darüber lustig gemacht, dass sämtliche leute wieder zurück in den block gelassen wurden und am ende höchstens kollektivstrafen ausgesprochen werden konnten. nun hat man eben von einigen, die personalien und wenn es zusätzlich aufnahmen gab, können diesmal vielleicht auch einzelne identifiziert werden. aber wie gesagt, da sind sie dann auch selbst schuld.

um es nochmal deutlich zu sagen: ich bin froh, dass wir die jungs haben aber ich bin nicht so blind um alles gut zu finden. und wie gesagt, wenn man als "normalo-fan", wie ich und vielleicht auch du, auf seiten der ultras steht, dann ist das vollkommen in ordnung, denn ich sehe auch deutlich mehr positives als negatives und fände es mehr als scheiße, wenn die ultra szene mehr und mehr verschwinden würde aber das ist eine ganz andere geschichte zu der, wie sich spinner als präsident verhalten muss. ich denke, es gab kaum einen präsidenten, der so den dialog zu den ultras suchte aber er repräsentiert den verein, da muss er auch deutliche worte zu dem doppelhalter sagen dürfen und auch solche gesänge nicht cool finden müssen.

insofern finde ich ein statement, in dem er sagt, dass er weiterhin den den dialog sucht und die strafen des dfb anprangert mehr als in ordnung.

facepalm

für deine mühe und konstruktiven beitrag eine bedankung. viel sehe ich ähnlich, einiges nicht. ich bin, obwohl ich selbst kein ultra bin, denen gedanklich näher als vielem anderen was rund um den fussball passiert. das bedeutet nicht das ich ohne nachzudenken alles gutheiße, im grundsatz ist mir deren einstellung zum modernen fussball allerdings sympathischer als ein spürbar-anderer claim und dessen umsetzung.

was ich immer etwas schade finde ist das "der ultra" als eine art dienstleister verstanden wird, der für stimmung und choreos zu sorgen hat aber der die dinge die ansonsten zu seinem grundsätzlichen verständnis gehören wie pyro und kritik am system dann einzustellen hat wenn es dem verein schadet. es gibt keine kastrierte ultra-szene, jedenfalls nicht mehr als eh schon. entweder nimmt man das ganze paket oder eben gar nichts. ich weiß welche vorlage das jetzt für eher ultra-kritischere leute ist.

zu dieser kritik gehört auch unflätiges und eine "jetzt erst recht"-auflehnung. mit immer drastischeren strafen wird man ganz genau das gegenteil bewirken von dem was man will. das ist so  mit der jugend von heute ;-)
die szene weiß zu dem ganz genau das ihre zeit abläuft, auch wenn das gerne so dargestellt wird als ob dort ausschließlich hilfsschüler in jogginghosen stehen, es gibt durchaus leute die bis drei zählen können darunter. und auch innerhalb der ultraszene gibt es kontroversen wie alles zu regeln wäre, ob es nicht besser wäre die klappe zu halten und ob man nicht einfach aufgeben soll weil eh alles keinen sinn macht.

zum spinner-statement: ich habe mir nichts erwartet und bin nicht enttäuscht worden. für mich sind die würfel längst gefallen, deshalb beeindruckt mich nicht mehr wirklich etwas in diese richtung. trotzdem gibt es hier ein paar wenige die näher am fc dran sind und die sagen spinner setzt sich mehr als viele andere ein und sorgt im hintergrund bei der dfl/dfb für eine diskussion. ich sehe zwar noch überhaupt nicht wo da ein erfolg zu verzeichnen wäre, im gegenteil, aber trotzdem nehme ich diese aussagen für voller als das was er zeitungen sagt.



Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:29:49
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/-generalpraeventive--wirkung-richter-schickt-fc-gewalttaeter-ins-gefaengnis-26878948
Sicherlich auch nicht alltäglich, Urteil trotz Freispruchsforderung von beiden Seiten.

Wer allerdings erwiesenermaßen mit Steinen auf andere Leute schmeißt, darf meiner Meinung nach auch zehn Monate darüber nachdenken dürfen, ob das denn so sinnvoll ist.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:38:27
Sicherlich auch nicht alltäglich, Urteil trotz Freispruchsforderung von beiden Seiten.

Wer allerdings erwiesenermaßen mit Steinen auf andere Leute schmeißt, darf meiner Meinung nach auch zehn Monate darüber nachdenken dürfen, ob das denn so sinnvoll ist.
früher oder später verliert jeder (ausser mir) seine rektale Jungfräulichkeit.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:38:27
Sicherlich auch nicht alltäglich, Urteil trotz Freispruchsforderung von beiden Seiten.

Wer allerdings erwiesenermaßen mit Steinen auf andere Leute schmeißt, darf meiner Meinung nach auch zehn Monate darüber nachdenken dürfen, ob das denn so sinnvoll ist.

ist es denn erwiesen? wir wissen es nicht. ah doch, ein polizist hat ihn ja erkannt. :-/  im zweifel für den angeklagten?
  •  

difösi

Zitat von: girrent am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:40:42
ist es denn erwiesen? wir wissen es nicht. ah doch, ein polizist hat ihn ja erkannt.

Er nimmt es an, das er es war. Steht ja so im Bericht. Also muss es ja stimmen.


  •  

Alci

,,wenn ich das damals so geschrieben habe, war es auch so." – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26878948 ©2017


Soll ich mal ein paar Tagebücher rauskramen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:40:42
ist es denn erwiesen? wir wissen es nicht. ah doch, ein polizist hat ihn ja erkannt. :-/  im zweifel für den angeklagten?
Das war für den hypothetischen Fall das.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:44:12
,,wenn ich das damals so geschrieben habe, war es auch so." – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26878948 2017


Soll ich mal ein paar Tagebücher rauskramen?
Nächste Woche im Stern, die können Tagebücher.
  •  

Rotweiss

Mal eben so jemanden in den Knast geschickt, weil man ein "Zeichen" setzen möchte.....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:38:06

Skandalös und rechtswidrig.

Hauptsache Anis Amri konnte man nicht in Haft nehmen. Die Justiz in NRW ist ein Sauhaufen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hungksfresser

Was ein Zeichen. Endlich. Jetzt hört das sofort und ein für alle Mal auf! Aber ernsthaft, nur 10 Monate? Hallo. Lebenslang sage ich. Der hat schließlich nicht jemanden vergewaltigt, einen Anschlag geplant, gar durchgeführt oder einen Mord begangen, der hat Steine auf eine Bahn mit Pillen geschmissen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Niwwa

Da weiß man gar nicht mehr was man sagen soll.Evtl. den Richter mal auf Drogen oder Alkohol testen.Sowas unverhältnismäßiges hab ich noch nie gesehn.Wäre der Zeuge kein Polizist hätte man ihn ausgelacht.Er denkt das er vielleicht jemand erkannt hat.Wahnsinn.Da frag ich mich wie so Leute Richter bzw. Polizist werden können.Findet bei den AA im Sitzkreis ein Abzählreim statt und wer dran ist,wird dann in den Staatsdienst befördert.
  •  

GL4FC

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 10.Mai.2017, 20:29:49
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/-generalpraeventive--wirkung-richter-schickt-fc-gewalttaeter-ins-gefaengnis-26878948

Die Vorgehensweise des Gerichts ist sicherlich mehr als zweifelhaft und riecht stark nach Exempel. Aber meiner Erfahrung nach gibt es im Dustkreis des FC sicher genug Leute denen eine kleine Denkpause mal gut tun würde. Was ich damit sagen will: Jetzt hier auf zu unrecht verurteilten Familienvater mit Kind zu machen, der zufällig gerade vorbeigekommen ist und eigentlich nur Gänseblümchen pflücken wollte, ist mir auch zu einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Strafe für Ersttäter ausgesprochen wird. Und da komme ich dann wieder an den Punkt wo ich sage, dass Jemand der gewisses Verhalten pflegt (Wenn's denn sein muss, dann sei's ihm gegönnt), sich auch bei den Konsequenzen gerade machen muss.
  •  

Dino3388

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 11.Mai.2017, 07:40:57
Die Vorgehensweise des Gerichts ist sicherlich mehr als zweifelhaft und riecht stark nach Exempel. Aber meiner Erfahrung nach gibt es im Dustkreis des FC sicher genug Leute denen eine kleine Denkpause mal gut tun würde. Was ich damit sagen will: Jetzt hier auf zu unrecht verurteilten Familienvater mit Kind zu machen, der zufällig gerade vorbeigekommen ist und eigentlich nur Gänseblümchen pflücken wollte, ist mir auch zu einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Strafe für Ersttäter ausgesprochen wird. Und da komme ich dann wieder an den Punkt wo ich sage, dass Jemand der gewisses Verhalten pflegt (Wenn's denn sein muss, dann sei's ihm gegönnt), sich auch bei den Konsequenzen gerade machen muss.

na das ist sicher von vorne bis hinten richtig! natürlich handelt es sich dabei vermutlich nicht um einen familienvater, der zufällig mit seinen beiden jungs daneben gestanden hat.
aber man sollte sich dennoch fragen, wie man auf die idee kommt, einen von 10-20? beteiligten personen zu verurteilen. basierend auf einem bericht eines polizisten, der den besagten täter aus der nachbarschaft erkannt haben will, sich vor gericht aber irgendwie nicht mehr ganz erinnern kann. obwohl verteidigung und staatsanwaltschaft freispruch fordern.

was sauer aufstößt ist doch vielmehr die tatsache, dass man im dunstkreis des fußballs oftmals eine lobby hat, wie ein vergewaltiger. nämlich überhaupt keine. nach so einem urteil wird dann im zweifel von der breiten masse auch noch beifall geklatscht. und wenn ein betrunkener bubi mit mit überhöhter geschwindigkeit in eine bushaltestelle rast und einen menschen tötet gibt es 4 wochen hausarrest.
  •  

GL4FC

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 11.Mai.2017, 07:57:54
na das ist sicher von vorne bis hinten richtig! natürlich handelt es sich dabei vermutlich nicht um einen familienvater, der zufällig mit seinen beiden jungs daneben gestanden hat.
aber man sollte sich dennoch fragen, wie man auf die idee kommt, einen von 10-20? beteiligten personen zu verurteilen. basierend auf einem bericht eines polizisten, der den besagten täter aus der nachbarschaft erkannt haben will, sich vor gericht aber irgendwie nicht mehr ganz erinnern kann. obwohl verteidigung und staatsanwaltschaft freispruch fordern.

was sauer aufstößt ist doch vielmehr die tatsache, dass man im dunstkreis des fußballs oftmals eine lobby hat, wie ein vergewaltiger. nämlich überhaupt keine. nach so einem urteil wird dann im zweifel von der breiten masse auch noch beifall geklatscht. und wenn ein betrunkener bubi mit mit überhöhter geschwindigkeit in eine bushaltestelle rast und einen menschen tötet gibt es 4 wochen hausarrest.

Ja, da stimme ich dir zu. Wenn's um Fussball geht, dann sind derzeit alle dermaßen medial getrieben, dass die Strafe (ob berechtigt oder unberechtigt) autom. eine Stufe höher ausfällt. Und das ist ne Schweinerei...
  •  

Der Templer

Da wird also jemand ohne Beweise, aufgrund einer uralten Aussage eines Polizisten, die er lapidar vor Gericht "bestätigt" und entgegen der Vorschläge von Verteidigung und Staatsanwaltschaft zu Gefängnis verknackt...

Wo bin ich hier? Im Dritten Reich, in Nordkorea, in Syrien? Das ist ja wohl mal wieder ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat. :-/
FC: spürbar schlecht

GL4FC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 11.Mai.2017, 08:12:33
Da wird also jemand ohne Beweise, aufgrund einer uralten Aussage eines Polizisten, die er lapidar vor Gericht "bestätigt" und entgegen der Vorschläge von Verteidigung und Staatsanwaltschaft zu Gefängnis verknackt...

Wo bin ich hier? Im Dritten Reich, in Nordkorea, in Syrien? Das ist ja wohl mal wieder ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat. :-/

Genau wie bei der negativen Berichterstattung über Ultras und Fussballfans im allgemeinen, würde ich hier auch nicht zwingend von einer guten Berichterstattung mit wochenlanger Backgroundrecherche ausgehen...
  •  

facepalm

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 11.Mai.2017, 07:40:57
Die Vorgehensweise des Gerichts ist sicherlich mehr als zweifelhaft und riecht stark nach Exempel. Aber meiner Erfahrung nach gibt es im Dustkreis des FC sicher genug Leute denen eine kleine Denkpause mal gut tun würde. Was ich damit sagen will: Jetzt hier auf zu unrecht verurteilten Familienvater mit Kind zu machen, der zufällig gerade vorbeigekommen ist und eigentlich nur Gänseblümchen pflücken wollte, ist mir auch zu einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Strafe für Ersttäter ausgesprochen wird. Und da komme ich dann wieder an den Punkt wo ich sage, dass Jemand der gewisses Verhalten pflegt (Wenn's denn sein muss, dann sei's ihm gegönnt), sich auch bei den Konsequenzen gerade machen muss.

in einem rechtssstaat geht es um belegbare beweise und nicht darum was man glaubt oder vermutet. auch einem zehnfachen mörder muss man die elfte tat erst mal nachweisen. das urteil, sofern es sich halbwegs so darstellt wie berichtet steht auf extrem wackligen beinen. in weiser voraussicht wurde ja auch die berufung zugelassen.
  •  

TT

  •  

Cuby

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 11.Mai.2017, 08:12:33
Da wird also jemand ohne Beweise, aufgrund einer uralten Aussage eines Polizisten, die er lapidar vor Gericht "bestätigt" und entgegen der Vorschläge von Verteidigung und Staatsanwaltschaft zu Gefängnis verknackt...

Wo bin ich hier? Im Dritten Reich, in Nordkorea, in Syrien? Das ist ja wohl mal wieder ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat. :-/


Sorry - aber Deutschland direkt mit den genannten Ländern zu vergleichen ist Bullshit.
Natürlich ist das Urteil skandalös, aber unser rechtsstaat besteht halt nicht nur aus einem
Richter, dem man ausgeliefert ist - genau das zeichnet Nordkorea und co aus - wir haben 3
Instanzen und ein BVerfG um sicherzustellen, dass das Urteil "passt".
Wer den Rechtsstaat anprangert, weil eine Instanz versagt, der hat die Zustände in anderen
Ländern noch nicht gesehen.

Müngersdorf

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 11.Mai.2017, 10:48:51

Sorry - aber Deutschland direkt mit den genannten Ländern zu vergleichen ist Bullshit.
Natürlich ist das Urteil skandalös, aber unser rechtsstaat besteht halt nicht nur aus einem
Richter, dem man ausgeliefert ist - genau das zeichnet Nordkorea und co aus - wir haben 3
Instanzen und ein BVerfG um sicherzustellen, dass das Urteil "passt".
Wer den Rechtsstaat anprangert, weil eine Instanz versagt, der hat die Zustände in anderen
Ländern noch nicht gesehen.

Hamwa verstanden.
  •  

Stehgeiger

Ein Strafe ohne Bewährung obwohl sogar die Staatsanwaltschaft Freispruch fordert?

Wahnsinn.
Wenn so etwas in der Türkei passieren, würde wäre das Geschrei groß.
Aber eine solche Konstellation kann ich mir noch nichtmals in der aktuellen Erdogan-Türkei vorstellen.



  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 11.Mai.2017, 20:31:00
Ein Strafe ohne Bewährung obwohl sogar die Staatsanwaltschaft Freispruch fordert?

Wahnsinn.
Wenn so etwas in der Türkei passieren, würde wäre das Geschrei groß.
......
Es  ist zwar selten, kommt aber durchaus immer wieder mal vor, das ein Richter über das Strafmaß des Staatsanwalt hinausgeht...  Oder eben einen Angeklagten bestraft, obwohl sogar der Staatsanwalt einen Freispruch fordert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •