Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: rusk am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:03:09
[Mickytrippel-Modus an]Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von beleidigenden Postings. Dieser UNFUG! hat im Rheinergie-Stadion nichts verloren![/Mickytrippel-Modus aus]

Und wenn das nicht hilft:

[Mickytrippel-Modus an]Lukas Podolski hat einen besseren Abschied verdient![/Mickytrippel--Modus aus]

rancH

Dortmund hat gestern jedenfalls so einige längere und extrem laute Gesänge in Richtung Frankfurt angestimmt. Die lassen sich schonmal nicht einschüchtern :-)

MichaFC1948

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:40:53
@Micha1948:

man wird da auf verlorenem posten stehen, ganz einfach weil es schwierig ist zu argumentieren, es gäbe ein recht auf schmähungen und beleidigungen und diese machten den fußball attraktiv.

der einzige weg, den ich sehe, ist, das system sportgerichtsbarkeit anzugreifen.

Zu Punkt 1:
Darum geht es mir auch nicht. Mir ist schon klar, dass eine Protestaktion, die das Ziel hat, Beleidigungen und Schmähungen in Fußballstadien zu legitimieren, keine Aussicht auf Erfolg hätte. Die breite Öffentlichkeit würde darauf ausgerichtete Proteste lediglich mit Bemerkungen à la "Es ist schon gut, dass der asoziale Pöbel hart bestraft wird" kommentieren.

Zu Punkt 2:
Genau darum geht es mir ja auch. Man muss die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass sich im vorliegenden Fall ein Sportverband innerhalb eines Rechtsstaats eine Paralleljustiz geschaffen hat. Darüber hinaus muss der Öffentlichkeit klargemacht werden, dass der BGH diese Paralleljustiz durch sein Urteil bezüglich Weitergabe von Verbandsstrafen an Verursacher sogar mehr oder weniger anerkannt hat. Hier werden rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft gesetzt und das ist es, was man einer möglichst breiten Masse rigoros vor Augen führen muss.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:11:42
Dortmund hat gestern jedenfalls so einige längere und extrem laute Gesänge in Richtung Frankfurt angestimmt. Die lassen sich schonmal nicht einschüchtern :-)
Fraaaaaaaaaaaankfuuuuuuuurt Schweine, Fraaaaaaaaaaaankfuuuuuuuurt Schweine, wir machen mit euch Liebe in den Po!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:13:54
Zu Punkt 1:
Darum geht es mir auch nicht. Mir ist schon klar, dass eine Protestaktion, die das Ziel hat, Beleidigungen und Schmähungen in Fußballstadien zu legitimieren, keine Aussicht auf Erfolg hätte. Die breite Öffentlichkeit würde darauf ausgerichtete Proteste lediglich mit Bemerkungen à la "Es ist schon gut, dass der asoziale Pöbel hart bestraft wird" kommentieren.

Zu Punkt 2:
Genau darum geht es mir ja auch. Man muss die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass sich im vorliegenden Fall ein Sportverband innerhalb eines Rechtsstaats eine Paralleljustiz geschaffen hat. Darüber hinaus muss der Öffentlichkeit klargemacht werden, dass der BGH diese Paralleljustiz durch sein Urteil bezüglich Weitergabe von Verbandsstrafen an Verursacher sogar mehr oder weniger anerkannt hat. Hier werden rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft gesetzt und das ist es, was man einer möglichst breiten Masse rigoros vor Augen führen muss.
die breite masse ist aber stumpf und hohl und argumentiert mit "wer sich nichts zu schulden kommen lässt, muss ja nichts befürchten. alles gut, meine daten kann jeder haben, ich habe nix zu verbergen" etc.
die öffentlichkeit bewirkt da wenig. und so wird der fc auch argumentieren auf einer mv: "wir müssen den verein schützen und die leute in regress nehmen, die haben ja was gemacht" - jubel, applaus und weitere beschneidung der freiheit im stadion. alles absehbar.

Rotweiss

Aber zu Punkt 2; ich bin realistisch und habe da keine allzu großen Hoffnungen. Man betrachte Leipzig. Viele wissen sogar wie die in die Bundesliga kamen, mit welchen Mitteln, dass das alles rechtswidrig war usw. Aber.....den meisten Leuten ist es dann doch egal, weil nur konsumiert wird. Da sind dann viele auch nicht konsequent. Nach dem Motto...ja, das ist nicht richtig; aber deswegen auf Bundesliga verzichten, ne, das nimmt man gerne in Kauf.
  •  

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:13:54
dass der BGH diese Paralleljustiz durch sein Urteil bezüglich Weitergabe von Verbandsstrafen an Verursacher sogar mehr oder weniger anerkannt hat. Hier werden rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft gesetzt und das ist es, was man einer möglichst breiten Masse rigoros vor Augen führen muss.

ich mag dein engagement, aber wie kommst du darauf? der verband arbeitet sicher im geheimen, seine strafen sind nicht nachzuvollziehen und es gibt für gleiche taten unterschiedliche rechnungen. aber der club der die spielgenehmigung erhalten will muss sich dem unterwerfen. das war nie anders und wird nie anders sein. ich sehe da keine rechtsstaatlichen prinzipien verletzt. und dazu, der bgh hat die weitergabe der verbandsstrafe an die vereine voll bestätigt. nicht nur mehr oder weniger.

wenn es eine chance gibt "für den kleinen mann" muss man dem verein dem man angehört feuer machen. damit dieser mehr druck richtung dfb ausübt. ferner ist ein fan-zusammenschluss sicher nicht verkehrt, aber auch 12:12 ist sofort wieder eingeschlafen und das war schon eine organisatorische meisterleistung das hinzubekommen.

und leider muss man sich eins vor augen führen. weder dfb, noch dfl, noch vereine, noch polizei oder politik oder medien haben ein grossartiges interesse an fan-rechten oder meinungen. das ist nur minderheitsmeinung das hier etwas verändert gehört. ähnlich wie bei raba oder 50+1. der durchschnittsinteressierte interessiert sich entweder gar nicht dafür oder begrüsst das alles so gar.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:25:01
ich mag dein engagement, aber wie kommst du darauf? der verband arbeitet sicher im geheimen, seine strafen sind nicht nachzuvollziehen und es gibt für gleiche taten unterschiedliche rechnungen. aber der club der die spielgenehmigung erhalten will muss sich dem unterwerfen. das war nie anders und wird nie anders sein. ich sehe da keine rechtsstaatlichen prinzipien verletzt. und dazu, der bgh hat die weitergabe der verbandsstrafe an die vereine voll bestätigt. nicht nur mehr oder weniger.

Die ganze Prozedur zielt ja darauf ab, dass die durch den DFB verhängten Geldstrafen bei den Vereinen zukünftig nur noch durchlaufende Posten darstellen, weil am Ende der Kette der Verursacher zahlen muss. Nach meinem rechtsstaatlichen Verständnis muss aber jedem Tatverdächtigen die Möglichkeit gestattet sein, sich unabhängig von der Beweislast, zum Tatvorwurf äußern zu dürfen. Und genau dieser Punkt ist nach meiner Auffassung in der Paralleljustiz des DFB überhaupt nicht gegeben.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:37:54
Die ganze Prozedur zielt ja darauf ab, dass die durch den DFB verhängten Geldstrafen bei den Vereinen zukünftig nur noch durchlaufende Posten darstellen, weil am Ende der Kette der Verursacher zahlen muss. Nach meinem rechtsstaatlichen Verständnis muss aber jedem Tatverdächtigen die Möglichkeit gestattet sein, sich unabhängig von der Beweislast, zum Tatvorwurf äußern zu dürfen. Und genau dieser Punkt ist nach meiner Auffassung in der Paralleljustiz des DFB überhaupt nicht gegeben.

ja aber der fan kann doch vor ordentliche gerichte ziehen? ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das prozedere genau abläuft nehme aber an der verein wird zb wegen mangelndem ordnungsdienst vom dfb verknackt. der fan hat da, im ersten schritt, rein gar nichts mit zu tun. erst dann wenn der verein die strafe weiter geben will kommt er ins spiel. möglicherweise kann man sich dann zum tatvorwurf äussern, ich gehe jedenfalls mal davon aus. und wenn nicht = anwalt.
  •  

GL4FC

Gerade das Interview mit Timo im Express gesehen. Im Hintergrund ein Aufsteller: "Erlebe das Unbeschreibliche" mit der 1948-Choreo.

Joa, irgendwie fehlen mir gerade die Worte. Ist der FC wirklich so naiv?
  •  

J_Cologne

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:53:18
Schon sehr interessant. An anderer Stelle wurde ein Amateurverein nach Einspruchsverfahren von der Strafe entlastet, weil er ja nichts dafür könne dass ein Zuschauer den Schiri mit "euch hat man vergessen zu vergasen" beschimpft hatte...
   

aber, aber, das ist doch nicht soooooo eine schlimme Beleidigung. Weder wurde der Verband mit lupenreiner Weste, noch ein ausländischer Konzern gewschweigedenn eine herzensgute Frau beleidigt...oder so
  •  

van Gool

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 14.Mär.2017, 16:57:20
Das will ich erleben, bzw. darauf hat der Effzeh mein Wort: Wenn der erste Euro an Verbandsstrafen wegen Schmähgesängen an Fans von seiten des 1.FC Köln weitergegeben wird, bin ich weg.


Meiner Meinung nach kann nur ein Regreßprozeß dazu führen, dass diese Praxis aufhört. Die Klubs maulen, machen aber nichts. Und im Schmähgesangfall habe ich Hoffnung, dass der BGH die Dinge anders sieht.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 11:43:39
ja aber der fan kann doch vor ordentliche gerichte ziehen?

Der FC muß jeweils vor das Gericht ziehen, also klagen,wenn er Schadenersatz haben will.
Die wilde 1317
  •  

facepalm

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Mär.2017, 13:17:02
Der FC muß jeweils vor das Gericht ziehen, also klagen,wenn er Schadenersatz haben will.

aber doch sicher nicht mehr wenn es ein grundsatzurteil gibt? ist die gängige praxis nicht eher so das eine rechnung verschickt wird und der gang vor ein gericht erst dann angestrebt wird wenn der verursacher nicht zahlen kann/will?
  •  

GL4FC

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mär.2017, 12:38:36
was meinst du?

Im Prinzip leitet der FC gerade einen Prozess ein, den die aktive Fanszene nicht mittragen wird. Gleichzeitig wirbt er offensiv mit der Stimmung und den Fans im Stadion. Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass sich die aktive Fanszene nicht als meinungsloses und choreomalendes Klatschvieh vor den Karren spannen lässt (Hallo Werner, Hallo AG Fankultur). Ich übrigens auch nicht. Wenn man ganz offensichtlich der Meinung ist, dass gerade die Rahmenbedingungen in Köln besonders werbewirksam sind, warum schafft man es nicht gerade dieses Alleinstellungsmerkmal für den Verein zu bewahren. Warum stellt man sich nicht hinter die Fans und versucht die Probleme zu lösen die es wert sind. Der FC strebt jedoch einen Prozess an, der den Fans Ihre Grundlage entzieht. Nämlich frei, laut, bunt, emotional, kritisch und überspitzt zu sein. Für mich der wahre Grund ins Stadion zu gehen...

Ich habe leider die Hoffnung verloren, dass wir diesen Kampf gewinnen können. Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass meine Dauerkarte in zukunft an Wert für mich verlieren wird...

Lückenfüller

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 15.Mär.2017, 13:40:32
Im Prinzip leitet der FC gerade einen Prozess ein, den die aktive Fanszene nicht mittragen wird. Gleichzeitig wirbt er offensiv mit der Stimmung und den Fans im Stadion. Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass sich die aktive Fanszene nicht als meinungsloses und choreomalendes Klatschvieh vor den Karren spannen lässt (Hallo Werner, Hallo AG Fankultur). Ich übrigens auch nicht. Wenn man ganz offensichtlich der Meinung ist, dass gerade die Rahmenbedingungen in Köln besonders werbewirksam sind, warum schafft man es nicht gerade dieses Alleinstellungsmerkmal für den Verein zu bewahren. Warum stellt man sich nicht hinter die Fans und versucht die Probleme zu lösen die es wert sind. Der FC strebt jedoch einen Prozess an, der den Fans Ihre Grundlage entzieht. Nämlich frei, laut, bunt, emotional, kritisch und überspitzt zu sein. Für mich der wahre Grund ins Stadion zu gehen...

Ich habe leider die Hoffnung verloren, dass wir diesen Kampf gewinnen können. Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass meine Dauerkarte in zukunft an Wert für mich verlieren wird...

Bin mir nicht sicher ob der Sachverhalt so "einfach" ist. Wie zuvor schon jemand anmerkte, haben die Vereine wenig Möglichkeiten gegen den DFB und seine willkürlich wirkenden Strafen vorzugehen (wenn überhaupt, dann müssten sich wohl alle Profivereine geschlossen gegen den DFB stellen, was aber garantiert schwierig wird mit RB, Hopp und der restlichen Retorte (inklusive Retortenfans), die in dieser Frage wohl eher gegensätzliche Interessen haben dürften als die "Traditionsvereine" mit ihren Fussballfans). Da halte ich die vorgehensweise jetzt erstmal abzuklären, was Rechtens ist, für durchaus sinnvoll/konsequent. Natürlich wirkt sich das auf die Fussballfans negativ aus, aber wenn erstmal Rechtssicherheit herrscht, hoffe ich, dass es eine Grundlage für ein weiteres Vorgehen gibt (hoffentlich im Interesse der Fans, von denen dann Druck kommen muss und wird, sobald Grundrechte, wie z.B. freie Rede, eingeschränkt werden). Und sollte es wirklich nur gegen die Fans gehen, dann ist jedem frei gestellt die effektivste Möglichkeit des Protests zu wählen: mit den Füßen und dem Portmonaie (kein Stadionbesuch mehr, kein Sky-Abo etc.). Man kann die Entwicklungen im Fussball ja nicht einerseits immer kritisieren und andererseits schön die ganze Zeit sein Erspartes der selben Veranstaltung in den Rachen werfen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

GL4FC

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 15.Mär.2017, 14:54:25
Bin mir nicht sicher ob der Sachverhalt so "einfach" ist. Wie zuvor schon jemand anmerkte, haben die Vereine wenig Möglichkeiten gegen den DFB und seine willkürlich wirkenden Strafen vorzugehen (wenn überhaupt, dann müssten sich wohl alle Profivereine geschlossen gegen den DFB stellen, was aber garantiert schwierig wird mit RB, Hopp und der restlichen Retorte (inklusive Retortenfans), die in dieser Frage wohl eher gegensätzliche Interessen haben dürften als die "Traditionsvereine" mit ihren Fussballfans). Da halte ich die vorgehensweise jetzt erstmal abzuklären, was Rechtens ist, für durchaus sinnvoll/konsequent. Natürlich wirkt sich das auf die Fussballfans negativ aus, aber wenn erstmal Rechtssicherheit herrscht, hoffe ich, dass es eine Grundlage für ein weiteres Vorgehen gibt (hoffentlich im Interesse der Fans, von denen dann Druck kommen muss und wird, sobald Grundrechte, wie z.B. freie Rede, eingeschränkt werden). Und sollte es wirklich nur gegen die Fans gehen, dann ist jedem frei gestellt die effektivste Möglichkeit des Protests zu wählen: mit den Füßen und dem Portmonaie (kein Stadionbesuch mehr, kein Sky-Abo etc.). Man kann die Entwicklungen im Fussball ja nicht einerseits immer kritisieren und andererseits schön die ganze Zeit sein Erspartes der selben Veranstaltung in den Rachen werfen...

Da hst du recht. Bei Böllern und Pyro gehe ich da auch noch einigermaßen konform. Allerdings hätte man das Fass mit den Schmähgesängen nicht aufmachen müssen. Leider hat der FC ja schon indirekt bestätigt, dass es um die Weitergabe jeglicher Strafen geht. Heißt also:

Strafe für..

- pupsen im Stadion
- Aufstehen während des Spiels
- rauchen im Stadion
-nebens Klo pinkeln

...durch DFB, bedeutet Weitergabe an Verursacher. Unabhängig davon welche völlig bescheuerten Strafen sich der DFB noch ausdenkt.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:09:48
Da hst du recht. Bei Böllern und Pyro gehe ich da auch noch einigermaßen konform. Allerdings hätte man das Fass mit den Schmähgesängen nicht aufmachen müssen. Leider hat der FC ja schon indirekt bestätigt, dass es um die Weitergabe jeglicher Strafen geht. Heißt also:

Strafe für..

- pupsen im Stadion
- Aufstehen während des Spiels
- rauchen im Stadion
-nebens Klo pinkeln

...durch DFB, bedeutet Weitergabe an Verursacher. Unabhängig davon welche völlig bescheuerten Strafen sich der DFB noch ausdenkt.
Also aufstehen während des Spiels wird garantiert nicht bestraft. Man soll ja ordentlich bei den Gastropartnern konsumieren ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

MichaFC1948

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 15.Mär.2017, 14:54:25
dann ist jedem frei gestellt die effektivste Möglichkeit des Protests zu wählen: mit den Füßen und dem Portmonaie (kein Stadionbesuch mehr, kein Sky-Abo etc.). Man kann die Entwicklungen im Fussball ja nicht einerseits immer kritisieren und andererseits schön die ganze Zeit sein Erspartes der selben Veranstaltung in den Rachen werfen...

In den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten ist das ein Thema, über das immer mehr Leute reden und nachdenken, aber konsequent umsetzen tun das die Allerwenigsten. Und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Den meisten fällt es einfach viel zu schwer sich von dem geliebten Verein loszulösen, der über so viele Jahre und Jahrzehnte Lebensinhalt Nummer 1 war. Man weiß zwar insgeheim, dass der FC und der Fußball im Allgemeinen heute nichts mehr mit dem FC und dem Fußball zu tun hat, den man irgendwann mal kennen und lieben gelernt hat, aber die Überwindung, alles loslassen zu können, erscheint dann am Ende des Tages doch zu groß zu sein.
ALLE RAUS!!!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:15:01
Also aufstehen während des Spiels wird garantiert nicht bestraft. Man soll ja ordentlich bei den Gastropartnern konsumieren ;)

Denkbar wäre aber eine Strafe für den Nichtkonsum beim Gastropartner...."Sie hatten erst ein Bier und eine Stadionwurst. Die Stadionordnung schreibt jedoch vor, dass sie bei jedem Spiel mindestens 3 Getränke und 2 Speisen zu sich nehmen müssen"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:18:24
Denkbar wäre aber eine Strafe für den Nichtkonsum beim Gastropartner...."Sie hatten erst ein Bier und eine Stadionwurst. Die Stadionordnung schreibt jedoch vor, dass sie bei jedem Spiel mindestens 3 Getränke und 2 Speisen zu sich nehmen müssen"

Ticketpreise standardmäßig um 15 EUR erhöhen, dafür sind dann zwei Verzehrgutscheine für ein Getränk und eine Speise enthalten.

Ich werd gleich mal den Wehrle mit dieser Spitzenidee anschreiben!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:19:41
Ticketpreise standardmäßig um 15 EUR erhöhen, dafür sind dann zwei Verzehrgutscheine für ein Getränk und eine Speise enthalten.

Ich werd gleich mal den Wehrle mit dieser Spitzenidee anschreiben!

Wenn du einmal dabei bist könntest du ihm direkt mal meine Idee einer Freistoß- und Eckenprämie (für jede gute Ecke bekommt ein Spieler bei uns 500 Euro) zur Verbesserung unserer Standards vortragen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

GL4FC

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:15:31
In den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten ist das ein Thema, über das immer mehr Leute reden und nachdenken, aber konsequent umsetzen tun das die Allerwenigsten. Und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Den meisten fällt es einfach viel zu schwer sich von dem geliebten Verein loszulösen, der über so viele Jahre und Jahrzehnte Lebensinhalt Nummer 1 war. Man weiß zwar insgeheim, dass der FC und der Fußball im Allgemeinen heute nichts mehr mit dem FC und dem Fußball zu tun hat, den man irgendwann mal kennen und lieben gelernt hat, aber die Überwindung, alles loslassen zu können, erscheint dann am Ende des Tages doch zu groß zu sein.

Ich denke jeder hat da eine persönliche Schmerzgrenze. Es könnte ein Vorfall beim Spiel, eine Maßnahme des FC oder eine neue bescheuerte Strafe des DFB sein, der/die das Fass zum überlaufen bringt. Das ist jedenfalls bei mir so. Wenn die Zeit gekommen ist, dann merke ich das ziemlich deutlich und ziehe dann auch definitiv meine Konsequenzen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:18:24
Denkbar wäre aber eine Strafe für den Nichtkonsum beim Gastropartner...."Sie hatten erst ein Bier und eine Stadionwurst. Die Stadionordnung schreibt jedoch vor, dass sie bei jedem Spiel mindestens 3 Getränke und 2 Speisen zu sich nehmen müssen"

Dann erwarte ich umgekehrt eine signifikante Verbesserung des Speisen- und Getränkeangebots.
Das heißt, mindestens vier verschiedene Champagner-Sorten, erstklassige Rot, Weiß- und Roséweine, frische Steaks, hochwertige Pasta etc.
Und das nicht im VIP-Bereich, sondern für uns "Normalos".  :P
Mit der labrigen Wurst, der Pappkarton-Pizza, dem schlecht gezapften Kölsch aus Plastikbechern sowie Softgetränken ohne Kohlensäure
können die mich am Arsch lecken.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:28:43
Dann erwarte ich umgekehrt eine signifikante Verbesserung des Speisen- und Getränkeangebots.
Das heißt, mindestens vier verschiedene Champagner-Sorten, erstklassige Rot, Weiß- und Roséweine, frische Steaks, hochwertige Pasta etc.
Und das nicht im VIP-Bereich, sondern für uns "Normalos".  :P
Mit der labrigen Wurst, der Pappkarton-Pizza, dem schlecht gezapften Kölsch aus Plastikbechern sowie Softgetränken ohne Kohlensäure
können die mich am Arsch lecken.  :)

Du bist doch bald eh nicht mehr da. Wenn der FC anfängt Beleidigungen der Gegner zu sanktionieren bist du doch direkt fott :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:29:50
Du bist doch bald eh nicht mehr da. Wenn der FC anfängt Beleidigungen der Gegner zu sanktionieren bist du doch direkt fott :D

Ich beleidige nicht, ich stelle lediglich fest, dass der jeweilige Eckballschütze des Gegners ein [...] ist, der Schiri Schmiergeld kassiert und
der gegnerische Stürmer der Sohn einer Prostituierten ist. Das ist doch keine Beleidigung. :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  

shorthander

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:19:41
Ticketpreise standardmäßig um 15 EUR erhöhen, dafür sind dann zwei Verzehrgutscheine für ein Getränk und eine Speise enthalten.

Ich werd gleich mal den Wehrle mit dieser Spitzenidee anschreiben!

Das könnte man aus Fairheit dem Kunden gegenüber an das aktuelle Spielgeschehen koppeln. Pro tor ist eine Speise zu konsumieren und drei Ecken gibt ein Bier.
Wäre für den gemeinen Effzeh-Fan in doppelter Hinsicht gut: man könnte sich wieder über Ecken freuen und fett wird man unter Stöger auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Dop

Der Templer

Zitat von: shorthander am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:37:50
Das könnte man aus Fairheit dem Kunden gegenüber an das aktuelle Spielgeschehen koppeln. Pro tor ist eine Speise zu konsumieren und drei Ecken gibt ein Bier.
Wäre für den gemeinen Effzeh-Fan in doppelter Hinsicht gut: man könnte sich wieder über Ecken freuen und fett wird man unter Stöger auch nicht.

Unsere Ecken sind ja auch nüchtern nicht zu ertragen. Was ist denn, wenn der FC mal zuhause so hoch gewinnt wie in Darmstadt.
Musst du dann direkt ein ganzes Schwein samt Rotkohl, Klößen, einer Vorsuppe und Vanille-Pudding zum Dessert bestellen? :D
FC: spürbar schlecht
  •  

shorthander

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:40:38
Unsere Ecken sind ja auch nüchtern nicht zu ertragen. Was ist denn, wenn der FC mal zuhause so hoch gewinnt wie in Darmstadt.
Musst du dann direkt ein ganzes Schwein samt Rotkohl, Klößen, einer Vorsuppe und Vanille-Pudding zum Dessert bestellen? :D

Spontane Idee wäre das großzügig mit der Sieben-Bier-ein-Schnitzel-Regel ab zu fangen, Pittermann kaufen und gut ist.
Ich fürchte nur, dass Bier/Kölsch bis dahin Club Mate mit Kiwi Geschmack oder einer ähnlichen Abscheulichkeit weichen muss....
  •