Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: shorthander am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:49:46
Spontane Idee wäre das großzügig mit der Sieben-Bier-ein-Schnitzel-Regel ab zu fangen, Pittermann kaufen und gut ist.
Ich fürchte nur, dass Bier/Kölsch bis dahin Club Mate mit Kiwi Geschmack oder einer ähnlichen Abscheulichkeit weichen muss....

Spätestens dann schaue ich nur noch Amateurfußball. Wobei, wenn ich Zoller, Rudnevs, Rausch oder Jojic kicken sehe, hat das ja auch etwas von unterklassigem Fußball... :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:09:48
Da hst du recht. Bei Böllern und Pyro gehe ich da auch noch einigermaßen konform. Allerdings hätte man das Fass mit den Schmähgesängen nicht aufmachen müssen. Leider hat der FC ja schon indirekt bestätigt, dass es um die Weitergabe jeglicher Strafen geht. Heißt also:

Strafe für..

- pupsen im Stadion
- Aufstehen während des Spiels
- rauchen im Stadion
-nebens Klo pinkeln

...durch DFB, bedeutet Weitergabe an Verursacher. Unabhängig davon welche völlig bescheuerten Strafen sich der DFB noch ausdenkt.



Ich bin für Strafen wenn man das Stadion vor Abpfiff verlässt. Die gehen mir nämlich auf den Sack, zwar interessiert es mich nicht ob die noch da sind oder nicht aber in den Reihen müssen die ja immer an einem vorbei und natürlich bleiben sie direkt vor einem stehen wenn es gerade spannend wird, weil sie das noch sehen müssen.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:15:31
In den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten ist das ein Thema, über das immer mehr Leute reden und nachdenken, aber konsequent umsetzen tun das die Allerwenigsten. Und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Den meisten fällt es einfach viel zu schwer sich von dem geliebten Verein loszulösen, der über so viele Jahre und Jahrzehnte Lebensinhalt Nummer 1 war. Man weiß zwar insgeheim, dass der FC und der Fußball im Allgemeinen heute nichts mehr mit dem FC und dem Fußball zu tun hat, den man irgendwann mal kennen und lieben gelernt hat, aber die Überwindung, alles loslassen zu können, erscheint dann am Ende des Tages doch zu groß zu sein.

Genau an dem Punkt befinde ich mich gerade.

Müngersdorf

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:37:29
zwischenfrage: ist beleidigung nicht eigentlich ein antragsdelikt? (also in der welt mit den rechtsstaatlichen regeln, nicht beim DFB)

Damit spekulierte man ja, weil Leev Didi doch dem DFB einen Brief geschrieben hat, dass er nicht mehr beleidigt werden möchte und deshalb nun Strafen verhangen werden.


"Der Straftatbestand der Beleidigung ist in Deutschland ein Antragsdelikt, dem also nur nachgegangen wird, wenn die beleidigte Person Anzeige erstattet. Beim DFB könnte man hier nun ähnliche Wege gehen. Da Hopp sich offenbar an den DFB gewandt hat, geht die Sportgerichtsbarkeit des DFB nun gegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp vor. Ähnlich verhält es sich möglicherweise bei Beleidigungen gegen den DFB selbst. Sollte dies die neue Praxis des DFB sein, müssten im Umkehrschluss Ermittlungen wegen Beleidigungen durch Fans eingestellt werden, in Fällen, in denen sich die betroffene Person nicht darüber beschwerte. (Faszination Fankurve, 09.03.2017)"

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fans-amp-Vereine-raetseln-ueber-Strafen-wegen-Gesaengen&folder=sites&site=news_detail&news_id=15193

rusk

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 15.Mär.2017, 15:09:48
- pupsen im Stadion
- Aufstehen während des Spiels
- rauchen im Stadion
-nebens Klo pinkeln
diese Forderungen dürften schnell in die Millionen gehen...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

facepalm

Zitat

Zur Verhandlung kommen Vorkommnisse mit Nürnberger Zuschauern im DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln am 20. August 2016 und im Zweitligaspiel beim Karlsruher SC am 16. Oktober 2016. Vor Anpfiff der Begegnung in Köln gab es Diskussionen wegen des Anbringens eines Banners an einem Fluchttor, im Zuge derer eine Sicherheitsaufsicht beleidigt wurde.


http://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-verhandelt-dienstag-fall-nuernberg-163911/
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Jemand muss diesen Wahnsinnigen beim DFB endlich Einhalt gebieten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Alci

Die Stimmung war wie das Wetter. Eher mies.

Gefühlt war schon mal mehr Party nach 4 FC-Toren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

facepalm


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

HesseFC

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Mär.2017, 18:15:38
Die Stimmung war wie das Wetter. Eher mies.

Gefühlt war schon mal mehr Party nach 4 FC-Toren.
Stimmt... war heute mal auf S14, da gehen die Leute teils auch schon in der 81 Minute  :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Tacheles

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Mär.2017, 18:15:38
Die Stimmung war wie das Wetter. Eher mies.

Gefühlt war schon mal mehr Party nach 4 FC-Toren.
Wann hat der FC denn zuletzt daheim vier Tore gemacht? Jetzt hab ich's. Letzte Saison beim 4:2 gegen die SGE.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Tacheles am Samstag, 18.Mär.2017, 23:27:07
Wann hat der FC denn zuletzt daheim vier Tore gemacht? Jetzt hab ich's. Letzte Saison beim 4:2 gegen die SGE.


Besagtes Spiel gegen Frankfurt war aber nicht letzte Saison, sondern vorletzte Saison. Davon abgesehen fällt mir spontan der 4:1 Heimsieg gegen Darmstadt Ende der letzten Saison ein.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

litto

Zitat von: diva am Samstag, 18.Mär.2017, 23:24:38
ich frage mich manchmal, wann die stimmung mal als gut beurteilt würde. es war ziemlich laut heute und die mannschaft wurde - auch und gerade angesichts der vorherigen schwächeperiode - gut gepusht.

Hängt halt davon ab, wo man sich im Stadion herumtreibt. Aus dem Süden betrachtet kann man sich schon mal fragen, warum die da im Norden nicht mitmachen und sitzt man beispielsweise in O2,3, dann kann man schon mal über den Auswärtssupport staunen und sich ebenso fragen, warum da aus dem Süden so wenig kommt usw usf. Die Akustik ist bekanntermaßen auch mehr schlecht als recht. Häufig hängt es ja acuh von einem selber ab, macht man mal mit, oder traut man sich nicht. Aus W13 betrachtet, stelle ich immer wieder fest, dass sich viele Leute einfach nicht trauen. Sie würden schon ganz gerne, wippen mit den Beinen irgendwie mit, kriegen die Zähne aber nicht auseinander. Ich empfehle hierfür eine Mindestpromillegrenze, unter 1 Promille sollte man gar nicht mehr ins Stadion dürfen, lockert die Zunge einfach ungemein.
  •  

Fosco

Zitat von: litto am Sonntag, 19.Mär.2017, 00:49:14
Hängt halt davon ab, wo man sich im Stadion herumtreibt. Aus dem Süden betrachtet kann man sich schon mal fragen, warum die da im Norden nicht mitmachen und sitzt man beispielsweise in O2,3, dann kann man schon mal über den Auswärtssupport staunen und sich ebenso fragen, warum da aus dem Süden so wenig kommt usw usf. Die Akustik ist bekanntermaßen auch mehr schlecht als recht. Häufig hängt es ja acuh von einem selber ab, macht man mal mit, oder traut man sich nicht. Aus W13 betrachtet, stelle ich immer wieder fest, dass sich viele Leute einfach nicht trauen. Sie würden schon ganz gerne, wippen mit den Beinen irgendwie mit, kriegen die Zähne aber nicht auseinander. Ich empfehle hierfür eine Mindestpromillegrenze, unter 1 Promille sollte man gar nicht mehr ins Stadion dürfen, lockert die Zunge einfach ungemein.
es ist auch typabhängig. ich glaube ich hätte heute teilweise die zähne nicht auseinander bekommen. bei knappen spielständen, und komischerweise war es heute ja knapp, zitter und fieber ich viel zu sehr mit, als das ich liedchen singen könnte. ich bin dann immer froh das nicht alle so sind. aber auch gespannte stille ist manchmal stimmung.
  •  

litto

Zitat von: Fosco am Sonntag, 19.Mär.2017, 00:51:37
es ist auch typabhängig. ich glaube ich hätte heute teilweise die zähne nicht auseinander bekommen. bei knappen spielständen, und komischerweise war es heute ja knapp, zitter und fieber ich viel zu sehr mit, als das ich liedchen singen könnte. ich bin dann immer froh das nicht alle so sind. aber auch gespannte stille ist manchmal stimmung.

Ja, da hast du recht und so ging es mir heute tatsächlich auch. Das 3:0 zur Pause hat mich nicht wirklich beruhigt und in der 2. Hz habe ich permanent auf die Uhr geschaut. Irgendwie lagen gefühlt für mich permanent 2 schnelle Tore der Berliner in der Luft.
  •  

john doe

Ich hatte heute richtig Spaß im Stadion. Geiles Spiel und schöner suff. Ich fand die Stimmung sehr schön.

fireandice

Auf der Nord sitzt mittlerweile gefühlt auch fast nur noch der Langnese-Family-Block. Furchtbar wie emotionslos es da mittlerweile zumindest teilweise ist. Lediglich "Le Frisur" könnte für etwa Stimmung sorgen.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Floyd

Zitat von: fireandice am Sonntag, 19.Mär.2017, 07:46:15
Auf der Nord sitzt mittlerweile gefühlt auch fast nur noch der Langnese-Family-Block. Furchtbar wie emotionslos es da mittlerweile zumindest teilweise ist. Lediglich "Le Frisur" könnte für etwa Stimmung sorgen.
Und als Hertha zu Beginn des Spiels in Stimmung kam. Da war auch etwas Emotion zu bemerken. Ansonsten gebe ich Dir leider recht. Das war schon mal deutlich besser.
I sag nix!
  •  

Alci

An 49.500 glaube ich auch nicht.

Wurden nichtmal nur die gezählt, die wirklich am Eingang erfasst werden? Oder wird das neu berechnet?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Rotweiss

Fiasko

Zitat von: Alci am Sonntag, 19.Mär.2017, 09:42:22
An 49.500 glaube ich auch nicht.

Wurden nichtmal nur die gezählt, die wirklich am Eingang erfasst werden? Oder wird das neu berechnet?

Beim kicker ist es noch seltsamer, da steht neben der Zahl 49.500 (ausverkauft). Haben wir nicht mehr 50.000 Plätze?
  •  

Gelle

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 19.Mär.2017, 11:46:06
Beim kicker ist es noch seltsamer, da steht neben der Zahl 49.500 (ausverkauft). Haben wir nicht mehr 50.000 Plätze?

Trippel: Wir bedanken uns bei 49.500 Zuschauern. Der Heimbereich ist wieder mal ausverkauft.
Kicker: Zuschauerzahl....ausverkauft....Stadion ist ausverkauft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 19.Mär.2017, 11:46:06
Beim kicker ist es noch seltsamer, da steht neben der Zahl 49.500 (ausverkauft). Haben wir nicht mehr 50.000 Plätze?

die runden wahrscheinlich auf, da sich die konstrukte beschwert haben.
  •  

koelner

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 19.Mär.2017, 11:46:06
Beim kicker ist es noch seltsamer, da steht neben der Zahl 49.500 (ausverkauft). Haben wir nicht mehr 50.000 Plätze?
Waren die 500 nicht ein Pufferbereich zur Hertha? Somit musste der Bereich freibleiben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


ruhrpott

ich hasse internet
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


Rheineye

7x Absteiger
  •