Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Mär.2017, 15:46:11
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=CFC-erneut-fuer-Scheiss-Red-Bull-Doppelhalter-bestraft&folder=sites&site=news_detail&news_id=15198  :clown:

ich hab mal versucht einen roten faden in den strafen zu finden.

also klar ist das wenn fans eines erstligisten pyro zünden das genauso viel kostet wie rassistische und sonstige antisemitische beleidigungen eines drittligisten. so weit, so gut. 

schwierig wird es wenn zweit- oder drittligisten pyro zünden. die strafe scheint von der ligazugehörigkeit abzuhängen.

das dresden spruchband von st. pauli kostete so viel wie ein anti-rb spruchband.

interessant wird es auch für alle capos. in offenbach wurde die zaunbesteigung bestraft. zusammen mit fliegenden gegenständen kostete das aber knapp weniger als zwei mal pyro der würzburger kickers. 3000 zu 4000

ein flitzer in villingen kostet 800,-- während der in babelsberg 1000,-- kostet.

jetzt war mir alles klar aber dann las ich das dreimal pyro von lok leipzig mit 1.500,-- bestraft wurde.
  •  

Müngersdorf

FSV Frankfurt wird u.a. für folgendes Plakat bestraft: "Gentlemanlike in Dortmund, Frauen und Kinder zuerst, FCK RB"
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:02:19
FSV Frankfurt wird u.a. für folgendes Plakat bestraft: "Gentlemanlike in Dortmund, Frauen und Kinder zuerst, FCK RB"
Hahaha mega geiles Plakat :D
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Rotweiss

Mirai_Torres

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:00:15
ich hab mal versucht einen roten faden in den strafen zu finden.

also klar ist das wenn fans eines erstligisten pyro zünden das genauso viel kostet wie rassistische und sonstige antisemitische beleidigungen eines drittligisten. so weit, so gut. 

schwierig wird es wenn zweit- oder drittligisten pyro zünden. die strafe scheint von der ligazugehörigkeit abzuhängen.

das dresden spruchband von st. pauli kostete so viel wie ein anti-rb spruchband.

interessant wird es auch für alle capos. in offenbach wurde die zaunbesteigung bestraft. zusammen mit fliegenden gegenständen kostete das aber knapp weniger als zwei mal pyro der würzburger kickers. 3000 zu 4000

ein flitzer in villingen kostet 800,-- während der in babelsberg 1000,-- kostet.

jetzt war mir alles klar aber dann las ich das dreimal pyro von lok leipzig mit 1.500,-- bestraft wurde.

Es gibt keinen roten Faden bei der Bemessung. Das ist reines Würfeln. Ich bin echt gespannt was bei der Revision rauskommt. Es kann ja echt nicht sein, dass der DFB das nach Goodwill einfach festlegt und man danach die Strafe des Vereins abstottern muss die sich nach keinem rechtstaatlichen Prinzip zusammensetzt.

Als das Urteil damals rauskam hatten wir das hier mal am Knöllchenbeispiel diskutiert. Wäre der DFB das örtliche Ordnungsamt sähe das ganze vermutlich so aus:

In Köln kostet Falschparken 15 Euro, in Aachen 5 Euro, in Leverkusen vllt. 10

Nach Verständnis des DFB kann es aber auch sein, dass du wenn du irgendwo in Köln-Meschenich falsch geparkt hast, nur 5 Euro zahlen musst. Für Falschparken am Stadion dafür aber 25, am Sülzgürtel 18 und am Barbarossaplatz 24.

Daneben guckt man sich an wie oft du falsch geparkt hast. Fürs zweite Mal falsch parken in Sülz zahlst du 40 Euro, am Barbarossaplatz 120, während du auch in Meschenich nach dem 5. Falschparken immer noch nur 5 Euro latzen musst.

Wie viel du aber zahlen musst, weißt du erst wenn du die Post im Briefkasten hast.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

WES FC

"Cologne Cologne
die scheixxe vom Dom"




wir dürften schuldenfrei sein
...
  •  

facepalm

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:15:03
Es gibt keinen roten Faden bei der Bemessung. Das ist reines Würfeln. Ich bin echt gespannt was bei der Revision rauskommt. Es kann ja echt nicht sein, dass der DFB das nach Goodwill einfach festlegt und man danach die Strafe des Vereins abstottern muss die sich nach keinem rechtstaatlichen Prinzip zusammensetzt.

Als das Urteil damals rauskam hatten wir das hier mal am Knöllchenbeispiel diskutiert. Wäre der DFB das örtliche Ordnungsamt sähe das ganze vermutlich so aus:

In Köln kostet Falschparken 15 Euro, in Aachen 5 Euro, in Leverkusen vllt. 10

Nach Verständnis des DFB kann es aber auch sein, dass du wenn du irgendwo in Köln-Meschenich falsch geparkt hast, nur 5 Euro zahlen musst. Für Falschparken am Stadion dafür aber 25, am Sülzgürtel 18 und am Barbarossaplatz 24.

Daneben guckt man sich an wie oft du falsch geparkt hast. Fürs zweite Mal falsch parken in Sülz zahlst du 40 Euro, am Barbarossaplatz 120, während du auch in Meschenich nach dem 5. Falschparken immer noch nur 5 Euro latzen musst.

Wie viel du aber zahlen musst, weißt du erst wenn du die Post im Briefkasten hast.

und sie machen sich nicht mal die mühe den irrsinn zu verstecken  :D

warum auch? fragt eh keiner nach.
  •  

Superwetti

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 09.Mär.2017, 15:27:05
So oder so wird der gute Mann wohl Privatinsolvenz anmelden müssen. Ich glaube nicht, dass ein Gerüstbauer über 20000 Euro mittelfristig abstottern kann...


Ich glaube nicht das der Beruf ausschlaggebend ist für eine Privatinsolvenz sondern eher seine aktuellen finanziellen Verhältnisse. Als Gerüstbauer wird man sicherlich 20.000 € abstottern können wenn man ansonsten nicht schon viel abzutragen hat.
Super-Wetti
  •  

Gelle

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:02:19
FSV Frankfurt wird u.a. für folgendes Plakat bestraft: "Gentlemanlike in Dortmund, Frauen und Kinder zuerst, FCK RB"
Ist bestimmt von diva
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


rancH

Ich möchte meinen, dass "scheiss red bull" mehr Meinungsäußerung als Beleidigung darstellt.



renemat

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 09.Mär.2017, 15:27:05
Also scheinbar geht es jetzt nur noch um die Höhe des Regressanspruchs. Die 20.340 Euro scheinen dem FC nicht zu reichen. Ich bin mal gespannt auf welche Summe das OLG kommt. So oder so wird der gute Mann wohl Privatinsolvenz anmelden müssen. Ich glaube nicht, dass ein Gerüstbauer über 20000 Euro mittelfristig abstottern kann...

Edit: Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der erste Block "Dietmar Hopp du Sohn einer herzensguten Hupe" singt. Ich gehe mal davon aus, dass das einfach umgedeutet wird. Siehe Braunschweig mit dem "Sch.. Bullen" Banner. Ich bin zwar nicht gemeint, mache aber trotzdem Theater. Am Ende interessiert es wahrscheinlich keine Sau was gemeint war...leider!
Das glaube ich nicht.
Vordergründig wird der FC es zwar so machen und sagen müssen, hintenrum fic.kt man die Sportgerichtsbarkeit und deren Strafmasse tief von hinten, weil ich fest davon ausgehe, dass festgestellt wird, dass die Strafbemessung Wilkür entspringt und nur dann eine Strafe weitergegeben werden darf, wenn das Strafmaß vor Begehung des strafwürdigen Verhaltens bekannt war (Mindest-/Höchstmaß).
  •  

facepalm

Zitat von: renemat am Donnerstag, 09.Mär.2017, 18:50:21
Das glaube ich nicht.
Vordergründig wird der FC es zwar so machen und sagen müssen, hintenrum fic.kt man die Sportgerichtsbarkeit und deren Strafmasse tief von hinten, weil ich fest davon ausgehe, dass festgestellt wird, dass die Strafbemessung Wilkür entspringt und nur dann eine Strafe weitergegeben werden darf, wenn das Strafmaß vor Begehung des strafwürdigen Verhaltens bekannt war (Mindest-/Höchstmaß).


es geht doch in der nächsten instanz gar nicht um den dfb und dessen würfelei. es geht einzig und allein darum wie viel der strafe des dfb an den verursacher weiter gegen werden darf. und wenn es dazu ein urteil gibt, gibt es rechtssicherheit in diesem punkt. der dfb wird danach trotzdem weiter würfeln.
  •  

Bandworm

Ui der DFB muss  25 Millionen Steuern nachzahlen? Na macht ja nichts erhöht ihr habt die Summen die für Strafen fällig werden.  Dämliche Heuchler!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:02:19
FSV Frankfurt wird u.a. für folgendes Plakat bestraft: "Gentlemanlike in Dortmund, Frauen und Kinder zuerst, FCK RB"

Zum Teil sind da wirklich pfiffige Kerlchen am Werk. Ernst gemeint und nicht nur auf die Bornheimer bezogen. Wenn der Fußball tatsächlich solcher Blüten beschnitten wird, die niemandem körperlich schaden, die political correctness in diesem Fall mal außen vor gelassen, dann geh ich demnächst zum Tennis!

Wisst Ihr was das Gute/Gemeine/Doofe daran ist? Es interessiert DFB einen Scheißdreck, weil genügend Kunden in den Startlöchern sitzen, die diejenigen ersetzen, die nicht mehr mitmachen wollen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

PrediX


Drahdiaweng

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:34:37

Würde "Scheiss Coca-Cola" auch eine Strafe nach sich ziehen?

Probieren geht über studieren....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

die sache ist ja auch das nicht mal rasenball beleidigt wurde sondern ein unternehmen das seinen juristischen sitz im ausland hat...


btw., guter punkt wenn gleich das sicher in der praxis keine relevanz hat.

Zitat


Denn die Vereinsvorstände sind nach dem BGH-Urteil gezwungen, verhaltensauffällige Fans in Regress zu nehmen. Sie würden womöglich ihrem Verein gegenüber selbst in die Haftung geraten, wenn sie eine Verbandsstrafe nicht weiterreichen – weil sie dann Vereinsvermögen veruntreuen würden.


http://www.ksta.de/koeln/kommentar-zum-boellerwerfer-urteil-richtiges-signal-an-gewaltbereite-fans-26167088


  •  

CMBurns

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:47:13
die sache ist ja auch das nicht mal rasenball beleidigt wurde sondern ein unternehmen das seinen juristischen sitz im ausland hat...



Das macht es wirklich vollkommen absurd.  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Wenn ich ein Plakat hochhalte mit *Scheiss Bauern* bekomm ich dann Post vom Agrarminister?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 12:46:35
vorsicht!

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fans-amp-Vereine-raetseln-ueber-DFB-Strafen-wegen-Gesaengen&folder=sites&site=news_detail&news_id=15193


Die [/font][/size]heutige DFB-Strafe für den Chemnitzer FC[/font][/size], weil erneut der "Scheiß Red Bull" Doppelhalter hochgehalten wurde, lässt wieder die Frage offen, warum ausgerechnet dieser Slogan bestraft wird.[/font]
[/size][/font]


Also das ist wirklich eine interessante frage. der verein RBL kann ja nicht gemeint sein.


aber irgendwann wird noch das auspfeifen der gegner bestraft.
ich hoffe, dass sich spinner mit seinen scheiß entschuldigungen in zukunft SPÜRBAR ANDERS verhält.
  •  

renemat

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:08:38

es geht doch in der nächsten instanz gar nicht um den dfb und dessen würfelei. es geht einzig und allein darum wie viel der strafe des dfb an den verursacher weiter gegen werden darf. und wenn es dazu ein urteil gibt, gibt es rechtssicherheit in diesem punkt. der dfb wird danach trotzdem weiter würfeln.
Natürlich. Aber die Aussage, das gewürfelte Strafen gewürfelte Strafen sind und deswegen nicht vollumfänglich oder sogar wegen unbestimmten Strafmaß gar nicht übertragen werden dürfen, wäre doch der absolute Schlag in die Fresse des DFB, unabhängig davon, dass der DFB nicht unmittelbar verpflichtet werden würde. Die Vereine könnten aber dann dem DFB schwarz auf weiß vor die Nase halten, was für eine Scheisse die verzapfen. Hoffentlich. Glaube ich. Bisher darf man als Verein doch gar nix sagen. Eine unabhängige Instanz darf das aber sagen ohne irgendwelche Konsequenzen wegen weiterer Vergehen zu befürchten.
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 09.Mär.2017, 20:14:14
Wenn ich ein Plakat hochhalte mit *Scheiss Bauern* bekomm ich dann Post vom Agrarminister?
nein, das übernimmt alles der DFB. der braucht ja jetzt einige millionen....
  •  

Double 1978

jetzt dürfen wir auch nicht mehr "Scheiße 04" singen?
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:36:45
Probieren geht über studieren....
Wenn alle mitziehen, zig tausende Transparente hochgehalten werden, dann viel Spaß beim Identifizieren und Bestrafen tausender und abertausender Leute. Alle und in jedem Spiel. Immer und immer wieder. In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit. Wenn ich ein Plakat hochhalten will, auf dem "Scheiß Red Bull" draufsteht, dann mache ich das. Punktum. Wir sind hier nicht in Nordkorea. Herr Hopp, Herr Matschitz und Konsorten sollen gefälligst regulär bei der Polizei Anzeige gegen mich als Privatperson erstatten, wenn sie sich persönlich beleidigt fühlen. Das über den DFB abzuwickeln ist nie im Leben rechtens und passt zu diesen hinterfotzigen Figuren. Diese eierlosen Mimöschen. Ich werde bei den nächsten Spielen extra laut brüllen, pöbeln und beleidigen. Jetzt erst recht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:47:13
die sache ist ja auch das nicht mal rasenball beleidigt wurde sondern ein unternehmen das seinen juristischen sitz im ausland hat...

...evtl. Strafe wegen Ausländerfeindlichkeit? ;)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: rancH am Donnerstag, 09.Mär.2017, 18:49:21
Ich möchte meinen, dass "scheiss red bull" mehr Meinungsäußerung als Beleidigung darstellt.


.

Ich frag mich eher auf welcher grundlage der DFB hier eine Strafe verhängt.
Es wird keine Privatperson wie im Falle Hopps beleidigt, sondern ein Sponsor bzw. ein Getränk.
Kann man eine juristische Person überhaupt beleidigen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

facepalm

ich denke es geht einfach um das wort "scheiss" das hier konsequent geahndet wird. mit diesem getränk oder der firma hat das rein gar nichts zu tun.
  •