Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:28:55
Ich glaube nicht das der Beruf ausschlaggebend ist für eine Privatinsolvenz sondern eher seine aktuellen finanziellen Verhältnisse. Als Gerüstbauer wird man sicherlich 20.000 € abstottern können wenn man ansonsten nicht schon viel abzutragen hat.

Nehme ich zurück. Wollte den angestellten Gerüstbauer nicht unterstellen, dass sie wenig verdienen. Zudem weiss ich nicht ab welcher finanzieller Belastung man Privatinsolvenz anmelden kann. Ich bin lediglich von dem Betrag ausgegangen, den ein durchschnittlicher Haushalt wohl entbehren kann. Da kommen schon einige Jährchen zusammen...
  •  

GL4FC

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 07:47:53
ich denke es geht einfach um das wort "scheiss" das hier konsequent geahndet wird. mit diesem getränk oder der firma hat das rein gar nichts zu tun.

Scheiss Fussball!
  •  

MarcelK

Ich sehe mich beim nächsten Spiel gegen ihn schon wild gestikulierend mit ausgestrecktem Daumen "Dietmar Hopp, wir kennen die Wahrheit!" singen.

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Donnerstag, 09.Mär.2017, 21:12:11
Wenn alle mitziehen, zig tausende Transparente hochgehalten werden, dann viel Spaß beim Identifizieren und Bestrafen tausender und abertausender Leute. Alle und in jedem Spiel. Immer und immer wieder. In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit. Wenn ich ein Plakat hochhalten will, auf dem "Scheiß Red Bull" draufsteht, dann mache ich das. Punktum. Wir sind hier nicht in Nordkorea. Herr Hopp, Herr Matschitz und Konsorten sollen gefälligst regulär bei der Polizei Anzeige gegen mich als Privatperson erstatten, wenn sie sich persönlich beleidigt fühlen. Das über den DFB abzuwickeln ist nie im Leben rechtens und passt zu diesen hinterfotzigen Figuren. Diese eierlosen Mimöschen. Ich werde bei den nächsten Spielen extra laut brüllen, pöbeln und beleidigen. Jetzt erst recht.
Wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt für einen Aktionsspieltag. Einfach in den ersten drei Ligen alle Kurven mit Spruchbändern gegen Hopp, Mateschitz, Rangnick, Mintzlaff, DFB, DFL usw. zupflastern und pöbeln bis zum geht nicht mehr. Mal gucken wie die Lutscher dann reagieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

GL4FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Mär.2017, 07:59:41
Wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt für einen Aktionsspieltag. Einfach in den ersten drei Ligen alle Kurven mit Spruchbändern gegen Hopp, Mateschitz, Rangnick, Mintzlaff, DFB, DFL usw. zupflastern und pöbeln bis zum geht nicht mehr. Mal gucken wie die Lutscher dann reagieren.

Mit einer neuen "Dimension der verbalen Gewalt".

MG56

Schade, dass Herr Wendt gerade andere Probleme hat. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 07:47:53
ich denke es geht einfach um das wort "scheiss" das hier konsequent geahndet wird. mit diesem getränk oder der firma hat das rein gar nichts zu tun.

Es muss ja auch einen Beleidigten geben um es ahnden zu können.
Jedenfalls normalerweise  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bandworm

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 07:47:53
ich denke es geht einfach um das wort "scheiss" das hier konsequent geahndet wird. mit diesem getränk oder der firma hat das rein gar nichts zu tun.

Wenn da nun gestanden hätte "Scheiss Ford" hätte es niemals nicht eine Strafe gegeben.

facepalm

Zitat von: Bandworm am Freitag, 10.Mär.2017, 08:57:41
Wenn da nun gestanden hätte "Scheiss Ford" hätte es niemals nicht eine Strafe gegeben. Der Deutsche Fiskus Betrüger schützt hier derzeit klar das Brause Konstrukt und Hopp eventuell helfen die ja beim begleichen der Steuersch. äh ne quatsch nicht beim Lupenreinen DFB.

ich wäre dafür das der dfb strafen für das nicht-erkennen von ironie einführt  ;)
  •  

Bandworm

 
Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 09:01:53
ich wäre dafür das der dfb strafen für das nicht-erkennen von ironie einführt  ;)

Ok, ich überweise Sofort.  :oops:
  •  

facepalm

die reinste geldruckmaschine  :cool:

Zitat


Nun werden erste Warnungen laut, das Urteil des Bundesgerichtshofs könne zu noch höheren Geldstrafen durch den DFB führen


http://geissblog.koeln/2017/03/fc-geht-in-revision-was-das-boellerwerfer-urteil-bedeutet/2/
  •  

Nekoelschekrat

Die Berechnung für den Schadenerstaz durch den Böllerwerfer will mir nicht einleuchten.
Es gab 4 Strafen, insgesamt 118ooo €.
Mit Rabatt blieben 80000 übrig.
Kameras wieder abgezogen bleiben 60000.
Demnach müssten meiner Logik nach nack 20000 glatt oder 15000 gezahlt werden.
Desweiteren würde ich erwarten, dass die für den Böller verhängte Strafe nochmal ins Verhältnis zu den anderen Strafen gerechnet wird.
Ist mir alles zu hoch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 09:04:17
die reinste geldruckmaschine  :cool:

http://geissblog.koeln/2017/03/fc-geht-in-revision-was-das-boellerwerfer-urteil-bedeutet/2/

"Denn dass eine solche Tat, bei der sieben Menschen verletzt werden, Konsequenzen für den Verursacher haben muss, ist unbestritten."

Klar ist das unbestritten aber wenn er sieben Menschen verletzt hat, dann ist doch nicht der DFB für die Konsequenzen zuständig sondern rechtsprechende deutsche Gerichte!
Super-Wetti

facepalm

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 10.Mär.2017, 09:22:13
Die Berechnung für den Schadenerstaz durch den Böllerwerfer will mir nicht einleuchten.
Es gab 4 Strafen, insgesamt 118ooo €.
Mit Rabatt blieben 80000 übrig.
Kameras wieder abgezogen bleiben 60000.
Demnach müssten meiner Logik nach nack 20000 glatt oder 15000 gezahlt werden.
Desweiteren würde ich erwarten, dass die für den Böller verhängte Strafe nochmal ins Verhältnis zu den anderen Strafen gerechnet wird.
Ist mir alles zu hoch.

hier ist es einigermaßen erklärt.
https://www.report-k.de/Sport/Fussball/Urteil-1.-FC-Koeln-erhaelt-ueber-20.000-Euro-Schadensersatz-von-Boellerwerfer-73266
aber ob die berechnungsgrundlage zulässig ist wird ja eben noch in nächster Instanz verhandelt.
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Mär.2017, 09:24:23
"Denn dass eine solche Tat, bei der sieben Menschen verletzt werden, Konsequenzen für den Verursacher haben muss, ist unbestritten."

Klar ist das unbestritten aber wenn er sieben Menschen verletzt hat, dann ist doch nicht der DFB für die Konsequenzen zuständig sondern rechtsprechende deutsche Gerichte!

jein. wenn staatsanwaltschaft und/oder die verletzen keinen prozess/regress anstreben, gibt es eben auch keinen. wobei ich nicht weiß ob das so ist oder nicht. kann durchaus auch noch sein das der verursacher sich da einem zusätzlichen zivilprozess stellen muss.

  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Mär.2017, 09:36:21
kann durchaus auch noch sein das der verursacher sich da einem zusätzlichen zivilprozess stellen muss.



Ist es nicht so das eine doppelte Bestrafung für ein und dieselbe Tat nicht zulässig ist?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: renemat

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Mär.2017, 09:24:23
"Denn dass eine solche Tat, bei der sieben Menschen verletzt werden, Konsequenzen für den Verursacher haben muss, ist unbestritten."

Klar ist das unbestritten aber wenn er sieben Menschen verletzt hat, dann ist doch nicht der DFB für die Konsequenzen zuständig sondern rechtsprechende deutsche Gerichte!

Echt, findet Ihr ? Nun ja, ich teile das nicht. Der junge Mann mußte nicht einen Böller auf die Köpfe von Leute werfen die im Unterrang unserer Nordkurve ein Fußballspiel sehen wollten.
Und er hat Menschen verletzt. Nun ist das so dass die Geschädigten - kennt man das deutsche Recht zum Schadenersatz und Schmerzensgeld - doch nun nur sehr marginal Genugtuung erfahren werden.
Und dann soll der Verein darauf hin lächeln und sagen dass dies genügend Strafe sei und wir uns das Geld aus der Verbandstrafe nicht zurückholen wollen ?
Dies hat er ebenso billigend in Kauf genommen, wie die Verletzungen der Geschädigten.
Hier handelt sich nicht um ein kleines Bübchen der unter Gruppendruck auf den Zaun geklettert ist und eine Verbandstrafe ausgelöst hat und wo ich vielleicht konzidieren möchte dass die Weitergabe einer Vertragsstrafe diesen unbillig trifft. Und ja so eine Weitergabe einer solchen Forderung kann existenzgefährdend sein.
Aber da sind auch Menschen an Augen und Ohren verletzt worden. Je nach Beruf ist dies existenzgefährdend.
Der Bursche kann heilfroh sein, dass in N13 noch nicht bekannt war dass er Leute verletzt hatte.  Sonst hätte man seine Sicherstellung nicht so schonend gestaltet.


     
  •  
    The following users thanked this post: rancH

facepalm

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Mär.2017, 09:41:57
Ist es nicht so das eine doppelte Bestrafung für ein und dieselbe Tat nicht zulässig ist?

grundsätzlich ja. aber erst würde geprüft werden ob es überhaupt eine einheitliche tat ist, da es einerseits um die grundsätzliche frage ging in wie weit der verein strafen weiter geben darf, bzw. in welcher höhe er das darf und andererseits geht es um das strafrecht. aber das führt jetzt echt zu weit. um den sachstand rein aus presseartikel zu beurteilen ist das alles zu komplex. ich denke selbst fachkundige juristen würden da uneins sein  :D
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Rotweiss

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Mär.2017, 09:41:57
Ist es nicht so das eine doppelte Bestrafung für ein und dieselbe Tat nicht zulässig ist?


Nein, das eine ist öffentliches Recht, 'kann jmd verknackt werden' weil er Straftat xy begangen hat z.b. Körperverletzung. Das andere ist eine rein zivilrechtliche Frage, also die Frage ob jmd Schadensersatz geltend machen kann, da ist dann das BGB maßgebend....wer das Eigentum, Gesundheit etc..verletzt.....hat den Schaden zu ersetzen.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Mär.2017, 09:47:19
Echt, findet Ihr ? Nun ja, ich teile das nicht. Der junge Mann mußte nicht einen Böller auf die Köpfe von Leute werfen die im Unterrang unserer Nordkurve ein Fußballspiel sehen wollten.
Und er hat Menschen verletzt. Nun ist das so dass die Geschädigten - kennt man das deutsche Recht zum Schadenersatz und Schmerzensgeld - doch nun nur sehr marginal Genugtuung erfahren werden.
Und dann soll der Verein darauf hin lächeln und sagen dass dies genügend Strafe sei und wir uns das Geld aus der Verbandstrafe nicht zurückholen wollen ?
Dies hat er ebenso billigend in Kauf genommen, wie die Verletzungen der Geschädigten.
Hier handelt sich nicht um ein kleines Bübchen der unter Gruppendruck auf den Zaun geklettert ist und eine Verbandstrafe ausgelöst hat und wo ich vielleicht konzidieren möchte dass die Weitergabe einer Vertragsstrafe diesen unbillig trifft. Und ja so eine Weitergabe einer solchen Forderung kann existenzgefährdend sein.
Aber da sind auch Menschen an Augen und Ohren verletzt worden. Je nach Beruf ist dies existenzgefährdend.
Der Bursche kann heilfroh sein, dass in N13 noch nicht bekannt war dass er Leute verletzt hatte.  Sonst hätte man seine Sicherstellung nicht so schonend gestaltet.


     

Da hast du mich wohl missverstanden. Ich habe nicht gesagt das der FC sich die Kohle nicht wiederholen darf. Ich bin nur der Meinung das Körperverletzung zu bestrafen nicht die Aufgabe des DFB ist.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

  •  

Müngersdorf

  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Mär.2017, 10:10:23
Da hast du mich wohl missverstanden. Ich habe nicht gesagt das der FC sich die Kohle nicht wiederholen darf. Ich bin nur der Meinung das Körperverletzung zu bestrafen nicht die Aufgabe des DFB ist.

Da habe ich das wirklich falsch verstanden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 10.Mär.2017, 10:13:39
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bussgeldbescheid-fuer-HSV-Vorsaenger&folder=sites&site=news_detail&news_id=15189

Weiter geht´s mit verrückten Strafen und Gängelungen der Fans.
Hohe dreistellige Strafe für das besteigen des Zauns :-/
Wissen die Affen da eigentlich das man in diesem beschissenen Gästeblock kaum etwas sieht wenn man nicht auf dem Zaun sitzt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 16:00:15
ich hab mal versucht einen roten faden in den strafen zu finden.


...

interessant wird es auch für alle capos. in offenbach wurde die zaunbesteigung bestraft. zusammen mit fliegenden gegenständen kostete das aber knapp weniger als zwei mal pyro der würzburger kickers. 3000 zu 4000




hehehe  :cool:
  •  

der 8. Tag

Jetzt hätten wir zumindest schon mal einen wissenschaftlichen Nachweis, dass eine Anbiederung seitens der Vereinsführungen gegenüber den Rivalen wenig zielführend ist und dass auch der DFB sicher von der Wissenschaft lernen könnte, wenn es um einen effektiveren Umgang mit Emotionen bei derem Fußballett geht...

https://fis.dshs-koeln.de/portal/de/projects/rivalitat-und-fanaggressionen(8b72c2c3-dd30-4c9d-808f-d9c394eecd32).html

"Der Ansatz, Rivalität herunterzuspielen, ist die schlechteste Wahl – er macht Fans sogar noch aggressiver als gar nichts zu sagen. Probanden, die ein beschwichtigendes Statement gelesen hatten, wiesen signifikant höhere aggressive Verhaltenstendenzen auf als Probanden in einer Kontrollgruppe, die gar kein Statement des Klubs gelesen hatten. Die Klubs machen in der Praxis folglich mitunter genau das Falsche."
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

stehplatzmitte

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 10.Mär.2017, 10:13:39
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bussgeldbescheid-fuer-HSV-Vorsaenger&folder=sites&site=news_detail&news_id=15189

Weiter geht´s mit verrückten Strafen und Gängelungen der Fans.

Kapierichnicht ...

Ist das Vorsängerpoest im Stadion nicht genau dafür da?? Entweder ist da was anderes passiert oder man könnte der Strafe leicht widersprechen. Auf jeden Fall ein weiteres Beispiel für grassierenden Irrsinn.
Zollstock statt China!

facepalm

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 10.Mär.2017, 17:49:37
Kapierichnicht ...

Ist das Vorsängerpoest im Stadion nicht genau dafür da?? Entweder ist da was anderes passiert oder man könnte der Strafe leicht widersprechen. Auf jeden Fall ein weiteres Beispiel für grassierenden Irrsinn.


gegen bußgeldbescheide kann man ja einspruch einlegen. wenn die aber die auflage haben den zaun nicht zu besteigen wirds schwer...dazu hat man ja nur eine sichtweise. und vor allen dingen: ich bin fest davon überzeugt das wir gerade eine ganz neue law & order-politik erleben die erst den anfang darstellt.
  •