Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

shorthander

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 14.Mär.2017, 17:08:31
Haha, das will ich sehen!
Wird dann das ganze Stadion abgeriegelt bis von jedem Fan die Personalien aufgenommen wurden, welche "Scheiß Red Bull!" "Leverkusen Hurensöhne" oder "Und wir schmeißen.." gesungen haben?

Da hört bei mir der Spaß auf. Ich bin dann genauso weg wie Müngersdorf. Diesen Schwachsinn mache ich definitiv nicht mit.

In Dortmund hat man mit der Videoüberwachung nachträglich raus bekommen, wer die bösen RB Plakate gemacht hat, das wird auch irgendwie zu realisieren sein. Personalisierte Eintrittskarten sind hier auch ein bereits erprobtes Mittel.
  •  

rusk

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 14.Mär.2017, 17:08:31
Haha, das will ich sehen!
Wird dann das ganze Stadion abgeriegelt bis von jedem Fan die Personalien aufgenommen wurden, welche "Scheiß Red Bull!" "Leverkusen Hurensöhne" oder "Und wir schmeißen.." gesungen haben?

Da hört bei mir der Spaß auf. Ich bin dann genauso weg wie Müngersdorf. Diesen Schwachsinn mache ich definitiv nicht mit.
Durch die vorhandenen Kameras kann doch jeder Einzelne rangezoomt und identifiziert werden (zur Zeit genutzt durch Team Green zur Echtzeit-Entsorgung von Störenfrieden...). Bei Stehern nicht ganz so einfach wie bei den Sitzern, aber die will man ja eh abschaffen. Noch mehr Kameras, leistungsfähigere Rechner, Gesichtserkennung und 6 Wochen später flattert das Schreiben bei Dir zu Hause rein. Da sehe ich keine Probleme.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: shorthander am Dienstag, 14.Mär.2017, 17:15:17
In Dortmund hat man mit der Videoüberwachung nachträglich raus bekommen, wer die bösen RB Plakate gemacht hat, das wird auch irgendwie zu realisieren sein. Personalisierte Eintrittskarten sind hier auch ein bereits erprobtes Mittel.
Eben. Beim Großteil der Karten ist der Käufer der Karten sowieso hinterlegt. Im Zweifel wird einfach derjenige in Haftung genommen und fertig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Ich traue dem FC ja mittlerweile auch so einige spürbar andere Sachen zu, aber das sie Jagd auf Fans machen die sich an Schmähgesängen beteiligen, kann ich mir (noch) nicht vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Mär.2017, 17:46:26
Ich traue dem FC ja mittlerweile auch so einige spürbar andere Sachen zu, aber das sie Jagd auf Fans machen die sich an Schmähgesängen beteiligen, kann ich mir (noch) nicht vorstellen.


man muß dem fc da nicht mal böswilligkeit unterstellen. er könnte so gar dazu gezwungen sein um sich nicht der untreue gegenüber dem vereinsvermögen schuldig zu machen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mär.2017, 18:05:37

man muß dem fc da nicht mal böswilligkeit unterstellen. er könnte so gar dazu gezwungen sein um sich nicht der untreue gegenüber dem vereinsvermögen schuldig zu machen.
Da wäre mir als Fan in dem Falle herzlich egal, was der Verein "offiziell" tun müsste. Das einzige was er tun müsste wäre, sich solch einem Unfug gegenüber deutlich zu positionieren.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 14.Mär.2017, 19:52:38
Da wäre mir als Fan in dem Falle herzlich egal, was der Verein "offiziell" tun müsste. Das einzige was er tun müsste wäre, sich solch einem Unfug gegenüber deutlich zu positionieren.



glaub ich dir gern aber der fc muss das halt etwas anders sehen. oder besser gesagt, er hilft ja auch irgendwie jetzt und schon länger mit, dass die zustände sich dort halt hinentwickeln, auch wenn mir humorkritik damit aufs dach steigt ;-)


der fc muss sich der strafgerichtsbarkeit des dfb unterwerfen um die spielberechtigung zu bekommen. der dfb würfelt seine strafen und gibt sie an den verein weiter. unter der voraussetzung das der club hochauflösende kameras beschafft, was der fc natürlich tut, wird die strafe reduziert.


ferner will der fc ein grundsatzurteil damit man möglichst viel an den verursacher weiter geben kann bzw. um für spätere fälle direkt die korrekte rechnung auszustellen.


das alles ist teil des systems. jetzt schon.

das gesänge soweit vom verein strafverfolgt werden das auch dort rechnungen ausgestellt werdem ist sicher noch kein thema für heute. aber es ist die logische entwicklung von allem. wer hättte vor jahren gedacht das mal banner sanktioniert werden die sich gar nicht mal gegen einen club sondern einen ausländischen "sponsor" richten? oder das strafen verteilt werden weil ein capo auf dem zaun steht statt auf seinem podium? oder das ein "gönner" wie hopp druck richtung dfb machen kann und der das nur zu gerne übernimmt weil logischerweise 1899 beleidigt wurde?

es wird so kommen. früher oder später.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mär.2017, 20:13:19



glaub ich dir gern aber der fc muss das halt etwas anders sehen. oder besser gesagt, er hilft ja auch irgendwie jetzt und schon länger mit, dass die zustände sich dort halt hinentwickeln, auch wenn mir humorkritik damit aufs dach steigt ;-)


der fc muss sich der strafgerichtsbarkeit des dfb unterwerfen um die spielberechtigung zu bekommen. der dfb würfelt seine strafen und gibt sie an den verein weiter. unter der voraussetzung das der club hochauflösende kameras beschafft, was der fc natürlich tut, wird die strafe reduziert.


ferner will der fc ein grundsatzurteil damit man möglichst viel an den verursacher weiter geben kann bzw. um für spätere fälle direkt die korrekte rechnung auszustellen.


das alles ist teil des systems. jetzt schon.

das gesänge soweit vom verein strafverfolgt werden das auch dort rechnungen ausgestellt werdem ist sicher noch kein thema für heute. aber es ist die logische entwicklung von allem. wer hättte vor jahren gedacht das mal banner sanktioniert werden die sich gar nicht mal gegen einen club sondern einen ausländischen "sponsor" richten? oder das strafen verteilt werden weil ein capo auf dem zaun steht statt auf seinem podium? oder das ein "gönner" wie hopp druck richtung dfb machen kann und der das nur zu gerne übernimmt weil logischerweise 1899 beleidigt wurde?

es wird so kommen. früher oder später.

Dann hat der FC in zehn Jahren ein bereinigtes Publikum, welches sich wundert wo denn die vom effzeh beworbene einzigartige Stimmung geblieben ist, die man so gerne konsumiert.

Bandworm

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 14.Mär.2017, 20:20:01
Dann hat der FC in zehn Jahren ein bereinigtes Publikum, welches sich wundert wo denn die vom effzeh beworbene einzigartige Stimmung geblieben ist, die man so gerne konsumiert.
Wenn das Stadion dann trotzdem voll ist wird es leider keinen Interessieren.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 14.Mär.2017, 20:26:32
Wenn das Stadion dann trotzdem voll ist wird es leider keinen Interessieren.
Mich dann jedenfalls nicht mehr.
  •  

Bandworm

  •  

Rotweiss

In dem ganzen Strafen- und Regressirrsinn ist für mich mittlerweile alles denkbar und nichts mehr ausgeschlossen. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Effzeh in der Sommerpause die Stadionordnung etc. dahingehend anpasst, dass ein Passus aufgenommen wird der in diese Richtung (Beleidigung) geht (damit auch ein SV durchsetzbar ist). Wenn dann bei der nächsten Strafe durch den DFB auch ein Teil der Strafe in "infrastrukturelle" Maßnahmen fließen darf muss man ja schon fast befürchten, dass nicht neue Kameras installiert werden, sondern Mikrofone und das alles, weil Kölner Fans gesungen haben "Kölsch ist besser als Brause"  :-/ :-/ ......
  •  

Kai-Uwe

gut dann dreht man sich mit dem rücken zum Spielfeld singt und hüpft 10 Minuten in Dauerschleife "husos XYZ" und dreht sich dann wieder um  :D


bis dann wirklich in jedem Winkel des Stadions eine Drecks Kamera hängt
  •  

GL4FC

Ist das bitter. Vor allem das unser Verein diese Epoche einläutet. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Was verspricht sich der Verein davon? Sind die echt so naiv zu glauben, dass der DFB sich jetzt unter Druck setzen lässt und daher Transparenz bei den Strafen schafft. Oder ist der FC mittlerweile einfach ein Wirtschaftsunternehmen das die Verbindung zu Basis verloren hat. Dinge wie Pyro- oder Böllerwerfen müssen sanktioniert werden, ja. Aber Beleidigungenstrafen, die vor jedem normalen Gericht max. 2000 Euro kosten, im fünfstelligen Bereich an Fans weiterzugeben dass ist schon krass...das ist nach 25 Jahren spürbar nicht mehr mein FC und mein Sport.

Was wäre eigentlich wenn ich bei den bekannten Schmähgesängen bzgl. Dietmar und seiner Mutter jetzt immer "Hupe" singe? Oder Pupe. Oder Lupe! Das Gegenteil werden die mir nicht beweisen können. Auch nicht auf den HD-Videos...

Edit: Mann könnte das ganze auch noch aufhübschen, indem man in den Pausen gemeinsam hupt, anstatt zu klatschen.  :D

mutierterGeißbock

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 15.Mär.2017, 08:23:55
Was wäre eigentlich wenn ich bei den bekannten Schmähgesängen bzgl. Dietmar und seiner Mutter jetzt immer "Hupe" singe? Oder Pupe. Oder Lupe! Das Gegenteil werden die mir nicht beweisen können. Auch nicht auf den HD-Videos...

Edit: Mann könnte das ganze auch noch aufhübschen, indem man in den Pausen gemeinsam hupt, anstatt zu klatschen.  :D
Ich sehe der Sache (noch) relativ entspannt entgegen. Wie wollen die einem nachweisen das man diese Beleidigung gesungen hat? Du könntest ja auch genauso gut "diese Bratwurst schmeckt echt zum kotzen" singen.
Oder wird der FC demnächst international anerkannte Lippenleser-Experten engagieren? So oder so freue ich mich allein schon deswegen ein bisschen auf das Heimspiel gegen Hopps Schergen. Ich werde versuchen ihn noch lauter zu beleidigen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rotweiss

Ich hoffe du meinst das mit Hupe/Lupe nicht ernst, ansonsten wäre es ziemlich naiv. Das man nicht davor zurückschreckt ganze Gruppen auszusperren oder in gewissen Blöcken z.B. (s3,4) eine Achse des Bösen sieht ist leider bekannt. Im Zweifelsfall sperrt man halt mal 100,200, 300 Leute aus, sei es durch Gruppenverbot, dass man einen Block sperrt oder das man einfach wahllos SV's für Busladungen verteilt (auch das wäre leider nichts neues). Jedenfalls ist das dann nicht mehr mein Sport....

GL4FC

Zitat von: Rotweiss am Mittwoch, 15.Mär.2017, 08:46:05
Ich hoffe du meinst das mit Hupe/Lupe nicht ernst, ansonsten wäre es ziemlich naiv. Das man nicht davor zurückschreckt ganze Gruppen auszusperren oder in gewissen Blöcken z.B. (s3,4) eine Achse des Bösen sieht ist leider bekannt. Im Zweifelsfall sperrt man halt mal 100,200, 300 Leute aus, sei es durch Gruppenverbot, dass man einen Block sperrt oder das man einfach wahllos SV's für Busladungen verteilt (auch das wäre leider nichts neues). Jedenfalls ist das dann nicht mehr mein Sport....

Natürlich meine ich das Ernst. Ich habe von Frau Torres gelernt, dass das in Spanien gängige Praxis ist. Thema Fruta (Wobei ich nicht weiss wie es da mit den Konsequenzen aussieht). Das ganze geht dann vor ein ordentliches Gericht, wo ich dann genau darauf poche. Das geht dann in eine ähnliche Richtung wie die Rechtsprechung zum Thema Beleidigungen von Institutionen. Mir geht es nicht um das SV, sondern um die Strafe im 5-stelligen Bereich. Wenn ich wegen Schmähgesängen ein SV bekomme, dann greift der FC mir nur vor. Ich wäre dann nämlich eh freiwillig gegangen...
  •  

facepalm

aber so würde es ja nicht laufen. wenn das überhaupt mal kommt wird vorher die stadionordnung geändert, es wird ein verhaltenskodex auf dem ticket abgedruckt und der nachfolger trippels wird mit betroffener stimme durchsagen das man mal an den verein denken solle dem man immer weiter schaden zufügt. mindestens 3 von 4 tribünen werden dann aufstehen und spontan applaudieren.

wenn dann einzel"täter" zweifelsfrei identifiziert werden können sieht es vor gericht sicher nicht mehr ganz so gut aus.

aber wie gesagt, noch ist das ein düsteres zukunftsszenario.

MichaFC1948

Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass dieser Schwachsinn zu einer gängigen Praxis wird, weil man es einfach hinnimmt und sich nicht dagegen wehrt. Ich hoffe, dass diese Problematik aktuell auch bei allen aktiven Fanszenen Deutschlands ganz oben auf der Tagesordnung steht. Wir sind aktuell mit einem Problem konfrontiert, das alle Fanszenen betrifft und deshalb würde ich deutschlandweite Protestaktionen gegen diesen Irrsinn begrüßen. Getreu nach dem Motto "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache". Die Aktion 12:12 vor einigen Jahren hat gezeigt, dass es möglich ist, dass alle Fanszenen trotz aller Rivalitäten gemeinsam für ein Ziel zusammenstehen und kämpfen. Das würde ich mir ab sofort auch für die kommenden Monate wünschen.

Wenn es nach mir ginge, würden alle Fankurven in diesem Land ab sofort sowohl auf optische als auch auf akustische Unterstützung komplett verzichten und zwar auf unbestimmte Zeit. Natürlich werden dann auch wieder die üblichen Stimmen aufkommen, man lasse die Mannschaft im Stich, aber in diesem Fall muss sich jeder vor Augen führen, dass es hier um eine Sache geht, die den Stadionbesuch von so vielen Fans komplett verändern würde, die seit Jahren und Jahrzehnten bei Wind und Wetter und egal ob in Liga 1, 2 oder 3 in der Kurve stehen. Für so viele Menschen sind diese 90 Minuten am Wochenende das Größte und das, worauf man die ganze Woche hinfiebert. 90 Minuten Emotionen, Achterbahn der Gefühle, pure Ekstase, grenzenloser Jubel, unbändige Wut. Und all das muss weiterhin uneingeschränkt möglich sein, ohne dass man am Ende des Tages kriminalisiert wird.

Eine Behauptung, mit der ebenfalls der ein oder andere um die Ecke kommt ist die, dass es den Vereinen und insbesondere den DFB sowieso nicht interessieren wird, ob es in den Fankurven zukünftig Proteste geben wird. Das glaube ich aber nicht. Ich bin überzeugt davon, dass sowohl die Vereine als auch der DFB keinerlei Interesse daran haben, wenn die Fankurven zukünftig schweigen würden. Wenn man sämtliche Ultragruppen und andere Teile der aktiven Fanszene wirklich aus dem Stadion verbannen wollen würde, hätte man dies beispielsweise durch die Abschaffung von Stehplätzen schon längst erreichen können. Hat man aber nicht, und warum? Weil der Großteil der heutigen Stadiongänger nicht mehr bloß 90 Minuten lang ein gutes Fußballspiel sehen will. Man will vor Spielbeginn möglichst eine schöne Choreo auf den Rängen sehen, ein paar Fotos davon schießen und schnell bei Facebook, Instagram und Twitter hochladen, um seinen Freunden zu zeigen, wo man gerade schon wieder am Start ist. Und während des Spiels soll doch bitte auch eine gute Stimmung herrschen, schließlich soll das Event ja auch mit Leben gefüllt werden.
Ein weiterer Punkt, warum insbesondere der DFB keinerlei Lust auf Protestaktionen in den Kurven haben wird, ist die öffentliche Aufmerksamkeit. Schon bei den 12:12 Protesten vor ein paar Jahren wurde in den Medien umfangreich darüber berichtet, warum die Fans bei den Spielen die ersten 12 Minuten schweigen. Und ich bin mir sicher, dass der DFB nichts mehr fürchten würde als eine öffentliche Diskussion über die völlig an der Realität vorbeigehenden Verbandsstrafen, die zukünftig auf die "Verursacher" umgelegt werden sollen. Der DFB kann in der Tat kein Interesse daran haben, dass zukünftig in der Öffentlichkeit darüber diskutiert wird, ob ein 20jähriger Student mit einem Schuldenberg in Höhe von 20.000 Euro ins Leben starten soll, weil er einen Doppelhalter mit dem Schriftzug "Scheiß Red Bull" hochgehalten hat.

Es ist an der Zeit zu handeln, bevor sich das Spiel, das wir alle so sehr lieben gelernt haben, so sehr verändert hat, dass ein Stadionbesuch am Samstagnachmittag nicht mehr möglich ist.
ALLE RAUS!!!

renemat

@MichaFC1948: Man wird dir unterstellen, dass du die Realität verkennst und dich damit wohl abfinden musst. Ich sehe es aber wie du. Ja, der Fußball wird auch ohne Schmähgesänge weiter bestehen, und ja, es werden weiterhin Menschen zum Fußball gehen. Aber es wird ein ganz anderer Fußball sein. Und die Attraktivität würde leiden. Sollte es eine Möglichkeit geben dies zu verhindern oder zumindest noch lange hinauszuzögern, müsste man die Möglichkeit nutzen.

GL4FC

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:00:40
aber so würde es ja nicht laufen. wenn das überhaupt mal kommt wird vorher die stadionordnung geändert, es wird ein verhaltenskodex auf dem ticket abgedruckt und der nachfolger trippels wird mit betroffener stimme durchsagen das man mal an den verein denken solle dem man immer weiter schaden zufügt. mindestens 3 von 4 tribünen werden dann aufstehen und spontan applaudieren.

wenn dann einzel"täter" zweifelsfrei identifiziert werden können sieht es vor gericht sicher nicht mehr ganz so gut aus.

aber wie gesagt, noch ist das ein düsteres zukunftsszenario.

Ist ja alles richtig. Mir geht es aber darum, dass ich de facto Niemanden beleidigt habe. Ich zahle nicht und gehe dagegen vor. Wie wollen die das vor Gericht beweisen? Nehmen wir mal an die haben eine Nahaufnahme von mir. Ich singe gerade Dietmar Hopp du Sohn einer "Hupe" oder "einer herzensguten Mutter". Holen die dann einen Lippenleser? Wenn ja, dann müsste er das ja bestätigen. ich gehe mal davon aus, dass vor deutschen Gerichten noch keine Willkür herrscht und ich entweder wegen Mangel an Beweisen oder bewiesener Unschuld freigesprochen werde und der FC auf den Kosten sitzenbleibt.
  •  

facepalm

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:39:04
Ist ja alles richtig. Mir geht es aber darum, dass ich de facto Niemanden beleidigt habe. Ich zahle nicht und gehe dagegen vor. Wie wollen die das vor Gericht beweisen? Nehmen wir mal an die haben eine Nahaufnahmen von mir. Ich singe gerade Dietmar Hopp du Sohn einer "Hupe" oder "einer herzensguten Mutter". Holen die dann einen Lippenleser? Wenn ja, dann müsste er das ja bestätigen. ich gehe mal davon aus, dass vor deutschen Gerichten noch keine Willkür herrscht und ich entweder wegen Mangel an Beweisen oder bewiesener Unschuld freigesprochen werde und der FC auf den Kosten sitzenbleibt.

wie gesagt. ich halte das alles erst mal für zukunftsvisionen. aber eins sollte man doch glauben, der fc beschäftigt profis. sowohl finanzielle die nicht umsonst hochauflösende kameras beschaffen, wie auch juristische. sollte es einen fernen tages so weit sein das man dich, weil du was auch immer gesungen hast, vor ein ordentliches gericht zitiert, wird man sich auch erfolgschancen einräumen. auch die technische entwicklung geht weiter, wer weiß, vielleicht fordert der dfb später einmal den kauf von richtmikrofonen und die beschäftigung von lippenlesern um gewürfelte strafen zu reduzieren. 
  •  

GL4FC

Zitat von: diva am Mittwoch, 15.Mär.2017, 09:40:53
@Micha1948:

man wird da auf verlorenem posten stehen, ganz einfach weil es schwierig ist zu argumentieren, es gäbe ein recht auf schmähungen und beleidigungen und diese machten den fußball attraktiv.

der einzige weg, den ich sehe, ist, das system sportgerichtsbarkeit anzugreifen.

Und das können wir leider nicht ohne den FC. Scheinbar besteht hier seitens der handelnden Personen kein Interesse. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit auf der nächsten MV mal den Finger in die Wunde zu legen. Ich denke da wird sich ziemlich schnell ein Bild ergeben, in welche Richtung es die nächsten Jahre beim FC geht.

frankissimo

Schon sehr interessant. An anderer Stelle wurde ein Amateurverein nach Einspruchsverfahren von der Strafe entlastet, weil er ja nichts dafür könne dass ein Zuschauer den Schiri mit "euch hat man vergessen zu vergasen" beschimpft hatte.
Die Schiedsrichter des betreffenden Bezirkes befinden sich wohl noch im Streik deshalb. OK. Das riecht also alles nach einer Lex Konstrukte.
http://www.handelsblatt.com/fussball-schiedsrichter-stellen-sich-gegen-verband/19508674.html
Ich hoffe, dass die Empörung hier nicht wieder nur im Internet verbleibt. Die Beteiligung hier aus dem Forum ob das nun Diskussionsrunden, Südkurvenstammtisch etc. war doch immer höchst marginal.
Ich war als eher "alter Sack" auch höchst skeptisch. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht ist das es gut ist teilzunehmen und sich auszutauschen.

   
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: renemat

condomi

Eigentlich müsste jetzt jede Kurve des Landes ein beleidigendes Spruchband nach dem anderen präsentieren und pöbeln bis der Arzt kommt.

Der FC nimmt mit der Ankündigung jedenfalls einen weiteren großen Schritt dahin, dass ich so gar keine Lust mehr auf Bundesliga Fußball habe. Wenn der FC das erste mal versucht einen Fan für die Dinge in Regress zu nehmen bin ich weg.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Witzelfer

"Berlin, Berlin, wir verrichten unsere Notdurft auf Berlin!"

Wäre das auch sanktionierbar? Ich frage für einen Freund...
  •  

rusk

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:39:55
"Berlin, Berlin, wir verrichten unsere Notdurft auf Berlin!"

Wäre das auch sanktionierbar? Ich frage für einen Freund...
Der DFB ermittelt wegen dieses Postings. Es droht eine hohe Strafe.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Witzelfer

Zitat von: rusk am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:43:41
Der DFB ermittelt wegen dieses Postings. Es droht eine hohe Strafe.

Ja der FC hat mir auch gerade schon meine Dauerkarte entzogen und ein bundesweites Stadionverbot verhängt. Werner Spinner hat schon eine Entschuldigung an die Hertha und auch Frau Merkel in Richtung Berlin geschickt.

rusk

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 15.Mär.2017, 10:57:37
Ja der FC hat mir auch gerade schon meine Dauerkarte entzogen und ein bundesweites Stadionverbot verhängt. Werner Spinner hat schon eine Entschuldigung an die Hertha und auch Frau Merkel in Richtung Berlin geschickt.
[Mickytrippel-Modus an]Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von beleidigenden Postings. Dieser UNFUG! hat im Rheinergie-Stadion nichts verloren![/Mickytrippel-Modus aus]
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •