Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Bei uns dauert es aber auch gute zehn Minuten bis dann die Mannschaft mal in die Kurve getrottet kommt. Ich hab oftmals auch keinen Bock noch so ewig zu warten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fc-family

die ersten gefühlten 5000- 10000 sind weit vor Abpfiff weg :D
  •  

Oxford

Wenn man nach dem Spiel noch 2-3 Kölsch am Kuckuck trinkt, gibt's doch auch kein Verkehrsproblem.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: baenderriss am Montag, 20.Mär.2017, 12:56:15
Sehe ich genauso. Entschuldbar ist es nicht, aber erklärbar: Mit der Situation auf den Parkplätzen, insbesondere P7. Wer verfrüht das Stadion verlässt, entgeht dem Chaos dort (gilt wohl genauso für die überfüllten Straßenbahnen). Wer nach dem Abpfiff die Mannschaft noch feiert, kann auch noch gut das ein oder andere Kölsch draußen trinken. So schnell legt sich nämlich das Chaos nicht.

Ich fahre immer mit der Bahn und kann das nicht bestätigen. Bis ich aus S4 raus bin, ist das Stadion zu 4/5 leer. Ich bekomme immer sofort eine Bahn oder wenigstens die danach. Dass zwei volle Bahnen vor mir wegfahren, ist wirklich lange nicht passiert. Klar sind die Bahnen rappelvoll, aber das dürfte um 17.25h auch nicht anders sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Blub.

Der Alltag ist schnelllebiger geworden, dass hat m.E. nichts speziell mit dem Effzeh zu tun.

Zum einen macht sich der Großteil keinen 'schönen Tag' mehr rund um das Spiel herum, sondern man hat davor und danach noch x Dinge geplant, zum anderen haben genügend Leute den Stadionbesuch gerne in ihrem Portfolio zur Außendarstellung, dafür reichen aber 30 Minuten während des Spiels am Handy, dazu muss man sich den Rückreisestress nun wirklich nicht geben und verschwindet lieber zur 80. Minute. Das 'Interesse' am Effzeh wird dann bis zum nächsten Spiel im Marathontor einkaserniert.

Dasselbe ist es mit difösis Philarmonikern. Wie beim Fußball werden das nicht die Leute sein, die sich lange auf den Tag freuen und bei denen sich der Kartenpreis im Portmonnaie bemerkbar macht, aber wer es sich leisten kann und/oder ohnehin Abo bzw. Dauerkarte hat, der nimmt solche Dinge dann halt gerne mal im Vorbeigehen mit.

Dino3388

nun ja. bei der "wann wird das stadion verlassen" gibt es auch irgendwie grenzen :D

frühzeitig zu gehen halte ich auch für schwachsinn. besonders wenn es irgendwie 10 minuten früher ist. und es oft auch immer die gleichen gestalten sind.
und natürlich sollte der durchschnittsbesucher nach einem auftritt wie am wochenende auch gerne nach abpfiff noch sitzen bleiben und feiern.

aber schlussendlich ist das doch jedem selbst überlassen. und mir gefällt oft nicht, wie das hier immer verallgemeinert wird. ich für meinen teil bleibe immer bis zum schlusspfiff und gebe mir auch gerne noch das anschließende feiern in der kurve. aber das geht eben auch nicht immer. zumal man manchen damit sicher auch unrecht tut. schließlich soll es auch menschen geben die sich trotz terminstress das heimspiel live geben wollen und dann eben mal zeitig raus müssen weil noch irgendwas ansteht. ich für meinen teil bin auch schon auf dem weg zu einer abendveranstaltung nur für die erste halbzeit ins stadion gegangen....
  •  

I.Ronnie

Ich bin Zwangsneurotiker. Mit dem letzten Bissen stehe ich schon, habe das Geschirr bereits in der Hand und bevor ich zuende gekaut habe, ist abgeräumt.
Schlusspfiff heißt für mich daher auch "Schlusspfiff". Ich bekomme Hitzewallungen, wenn ich nicht direkt aus dem Block komme.

Bin ich irgendwo zu Gast oder mit anderen Leuten im Stadion, habe ich das weniger.

Ich bin mir recht sicher, das geht allen so.

fc-family

Ich für meinen Teil finde es absolut respektlos gegenüber der Mannschaft frühzeitig zu gehen. Es mag sein das der ein oder andere Termine hat, aber nicht 1000 xxx. und das an jedem Spieltag.
Klar kann jeder machen was er will. Ich finde es eben nicht gut. Und das Argument Bahn zählt nicht. Ich fahre auch immer mit der Bahn nach Weiden zum Park und Ride. Habe noch nie länger wie 15 min gewartet oder bin nicht in die Bahn gekommen.
  •  

girrent

Mir sind am Samstag auch wieder einige Dinge  aufgestossen, betrifft aber nicht meine Mitfans, vielmehr den organisatorischen Bereich. Scheinbar hat man sich mit den Wartezeiten an den Einlasskontrollen arrangiert. Es wird weniger gedrängelt und weniger gemotzt. Es lief mal zwei, drei Spiele ganz gut, aber inzwischen stehen da wieder angelernte Sherrifs. Die sind zwar sehr freundlich, aber total schlecht organisiert. Der eine winkt durch, der andere durchsucht Dich von der Plät bis zu den Zehen.

Dann gibt es im Stadion genauso viele Damen- wie Herren WCs. Gleichberechtigung halt. Problem ist bekannt. Aber insbesondere Nord- Oberrang wird es gefühlt immer schlimmer. In der Halbzeit ging die Schlange bis zur Aachener Strasse. Der Wahnsinn! Auf so einen Scheiss habe ich echt keinen Bock mehr, also verzichte ich freiwillig auf ein zweites und drittes Bier. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zum Catering wurde schon viel geschrieben, aber geändert hat sich nur sehr wenig. Wir sind doch nicht so ein Nüggelsverein aus Provinz,  wir spielen Bundesliga! Da darf man ein wenig mehr Professionalität erwarten, insbesondere bei den Preisen. Meines Erachtens sollte man zudem das Angebot stark reduzieren, es reicht Kölsch, Wasser, Cola, Bratwurst und Bockwurst. Ich brauche das keine Bio-Produkte oder ne Limonade ohne Kohlensäure. Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass da teilweise Kinder hinter der Theke arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

StefanU1981

Zitat von: girrent am Montag, 20.Mär.2017, 13:33:03
Mir sind am Samstag auch wieder einige Dinge  aufgestossen, betrifft aber nicht meine Mitfans, vielmehr den organisatorischen Bereich. Scheinbar hat man sich mit den Wartezeiten an den Einlasskontrollen arrangiert. Es wird weniger gedrängelt und weniger gemotzt. Es lief mal zwei, drei Spiele ganz gut, aber inzwischen stehen da wieder angelernte Sherrifs. Die sind zwar sehr freundlich, aber total schlecht organisiert. Der eine winkt durch, der andere durchsucht Dich von der Plät bis zu den Zehen.

Dann gibt es im Stadion genauso viele Damen- wie Herren WCs. Gleichberechtigung halt. Problem ist bekannt. Aber insbesondere Nord- Oberrang wird es gefühlt immer schlimmer. In der Halbzeit ging die Schlange bis zur Aachener Strasse. Der Wahnsinn! Auf so einen Scheiss habe ich echt keinen Bock mehr, also verzichte ich freiwillig auf ein zweites und drittes Bier. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zum Catering wurde schon viel geschrieben, aber geändert hat sich nur sehr wenig. Wir sind doch nicht so ein Nüggelsverein aus Provinz,  wir spielen Bundesliga! Da darf man ein wenig mehr Professionalität erwarten, insbesondere bei den Preisen. Meines Erachtens sollte man zudem das Angebot stark reduzieren, es reicht Kölsch, Wasser, Cola, Bratwurst und Bockwurst. Ich brauche das keine Bio-Produkte oder ne Limonade ohne Kohlensäure. Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass da teilweise Kinder hinter der Theke arbeiten.

Ich finde die Mitarbeiter vom Catering extrem fürsorglich! Die nehmen sogar die Bratwurst ganz schnell wieder vom Grill, damit die sich nicht verbrennt oder auch nur einen Hauch von Farbe bekommt!
  •  

Bandworm

Zitat von: girrent am Montag, 20.Mär.2017, 13:33:03

Dann gibt es im Stadion genauso viele Damen- wie Herren WCs. Gleichberechtigung halt. Problem ist bekannt. Aber insbesondere Nord- Oberrang wird es gefühlt immer schlimmer. In der Halbzeit ging die Schlange bis zur Aachener Strasse. Der Wahnsinn! Auf so einen Scheiss habe ich echt keinen Bock mehr, also verzichte ich freiwillig auf ein zweites und drittes Bier. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.


Dabei war Samstag doch der Teil des Gästeblocks offen, es kommt nur durch den Herdentrieb keiner auf die Idee dort auf die Toilette zu gehen, man nimmt lieber die beiden vollen Toiletten. Ich habe in der Halbzeit keine 10 Minuten von meinem Platz zur Toilette und zurück gebraucht und habe mir dabei noch ein Bier geholt. Ging gegen Wolfsburg auch schon so.

Aber Grundsätzlich gebe ich dir im Norden damit absolut Recht gegen FFM haben wir wieder nur 2. Herren Toiletten.
  •  

Superwetti

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 20.Mär.2017, 13:59:01
Ich finde die Mitarbeiter vom Catering extrem fürsorglich! Die nehmen sogar die Bratwurst ganz schnell wieder vom Grill, damit die sich nicht verbrennt oder auch nur einen Hauch von Farbe bekommt!

Wir haben hier in unserem kleinen Ort eine Kirmes, da kommen 50.000 Leute die alle mehr Hunger und Durst haben als der durchschnittliche Stadionbesucher. Der Cateringbetreiber soll mal seine Mitarbeiter dahin einladen, damit sie sehen wie man das ganze handhaben kann.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: baenderriss am Montag, 20.Mär.2017, 12:56:15
Sehe ich genauso. Entschuldbar ist es nicht, aber erklärbar: Mit der Situation auf den Parkplätzen, insbesondere P7. Wer verfrüht das Stadion verlässt, entgeht dem Chaos dort (gilt wohl genauso für die überfüllten Straßenbahnen). Wer nach dem Abpfiff die Mannschaft noch feiert, kann auch noch gut das ein oder andere Kölsch draußen trinken. So schnell legt sich nämlich das Chaos nicht.

Das ist so. Die ersten 15 Minuten und man ist schnell weg. Danach heißt es 1 Stunde bis man die Gegend um das Stadion verlassen hat. Wer nicht das Glück hat mit dem Rad zu kommen, oder danach noch ein-zwei Stunden Bier trinken möchte, nimmt die Beine in die Hand. 50% oder mehr der FC-Stadiongänger kommen nicht aus dem Stadtgebiet Kölns, schätze ich.
Die wilde 1317

koelner

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 20.Mär.2017, 13:59:01
Ich finde die Mitarbeiter vom Catering extrem fürsorglich! Die nehmen sogar die Bratwurst ganz schnell wieder vom Grill, damit die sich nicht verbrennt oder auch nur einen Hauch von Farbe bekommt!
Das ist allerdings DFB Vorgabe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 20.Mär.2017, 14:25:10
Das ist allerdings DFB Vorgabe.
Bratwurst kochen ohne Einsatz von Pyrotechnick?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

StefanU1981

Zitat von: koelner am Montag, 20.Mär.2017, 14:25:10
Das ist allerdings DFB Vorgabe.

So nach dem Motto: " Pyro ist eine Gefahr für Kinder, der Grill eine Gefahr für die Bratwurst!" ?
  •  

fc-family

Zitat von: van Gool am Montag, 20.Mär.2017, 14:04:45
Das ist so. Die ersten 15 Minuten und man ist schnell weg. Danach heißt es 1 Stunde bis man die Gegend um das Stadion verlassen hat. Wer nicht das Glück hat mit dem Rad zu kommen, oder danach noch ein-zwei Stunden Bier trinken möchte, nimmt die Beine in die Hand. 50% oder mehr der FC-Stadiongänger kommen nicht aus dem Stadtgebiet Kölns, schätze ich.

Das stimmt so nicht. :-/
Ich komme aus Bedburg mit dem Auto, parke an Weiden West und dann mit der Bahn.
Ich brauche 45 min bis in den Block und bin eine Stunde nach Abpfiff wider zu Hause und ich gehe nie früher.
  •  

koelner

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 20.Mär.2017, 14:45:12
So nach dem Motto: " Pyro ist eine Gefahr für Kinder, der Grill eine Gefahr für die Bratwurst!" ?


So in etwa... Hitzeeinwirkung, Bräunungsgrad... für die "gesunde" Wurst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: fc-family am Montag, 20.Mär.2017, 14:48:04
Das stimmt so nicht. :-/
Ich komme aus Bedburg mit dem Auto, parke an Weiden West und dann mit der Bahn.
Ich brauche 45 min bis in den Block und bin eine Stunde nach Abpfiff wider zu Hause und ich gehe nie früher.

und wenn ich sage das stimmt so doch? packst du den  :-/ dann wieder ein?
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC Karre am Montag, 20.Mär.2017, 13:05:07
wird sich jetzt hier ernsthaft über leute "aufgeregt", die nach abpfiff das stadion verlassen?


Aufregen ist so 'n Wort. Ich hab mich ja längst dran gewöhnt, dass in den ersten zehn Minuten meistens irgend ein Tuppes mit Bier und Bratwurst in der Hand stehend und bildfüllend seinen Platz sucht, 10 Minuten vor Halbzeit ne ziemliche Rennerei einsetzt (was wiederum verständlich ist, will man vor 16:40h auf dem Klo sein) und auch 10 Min vor Abpfiff die Abwanderung einsetzt (außer, es passiert was spannendes, dann hält man auf Treppe und Mundloch noch mal inne). Dass ich aber mit Abpfiff erst mal zwei Minuten lang den den Panik fliehenden Horden Platz machen muss, statt stehend ein bisschen zu relaxen, hatte ich so noch nie bemerkt (war W17). Nach den ein, zwei Minuten geht es dann, dann sind die Lücken groß genug, um mit den Sprüngen von Reihe zu Reihe noch ein paar Sekunden rauszuholen bis zum Mundloch.



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Schützenfest

Zitat von: girrent am Montag, 20.Mär.2017, 13:33:03
Mir sind am Samstag auch wieder einige Dinge  aufgestossen, betrifft aber nicht meine Mitfans, vielmehr den organisatorischen Bereich. Scheinbar hat man sich mit den Wartezeiten an den Einlasskontrollen arrangiert. Es wird weniger gedrängelt und weniger gemotzt. Es lief mal zwei, drei Spiele ganz gut, aber inzwischen stehen da wieder angelernte Sherrifs. Die sind zwar sehr freundlich, aber total schlecht organisiert. Der eine winkt durch, der andere durchsucht Dich von der Plät bis zu den Zehen.

[...]

Die Einlasskontrollen sind für mich eine absolute Unverschämtheit.
Dass man gefühlt Ewigkeiten am Eingang anstehen muss, ist ja mittlerweile normal - macht es für mich aber nicht besser: Unmögliche Planung.
Wenn die Kontrolle dann auch noch abläuft wie bspw. diesen Samstag, krieg' ich echt einen Anfall: Der Typ tastet mich genauso endlos wie ungründlich ab. Was soll der Scheiß? Kostet einen Haufen Zeit ohne nur einen Hauch von Sicherheit oder sonst was zu bringen. Ich frage mich echt, wie sowohl die Leute, die für die Planung verantwortlich sind, als auch die Heinis, die die Kontrolle durchführen, sich durchs Leben mogeln können. Absolute Volldeppen.

Über das Catering reg' ich mich gar nicht mehr auf. Konsumiere ich halt eben weniger bis gar nix. Selber Schuld.
  •  

Tünn

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 20.Mär.2017, 14:45:12
So nach dem Motto: " Pyro ist eine Gefahr für Kinder, der Grill eine Gefahr für die Bratwurst!" ?
Klar, in der Grillwurst ist massig Benzpyron.  :D
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

J_Cologne

die könnten die Würste mit Selbstbräuner besprühen, dann sähen sie besser aus und würden auch nicht schlechter schmecken
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Kölscher Schlingel

Zitat von: girrent am Montag, 20.Mär.2017, 13:33:03Meines Erachtens sollte man zudem das Angebot stark reduzieren, es reicht Kölsch, Wasser, Cola, Bratwurst und Bockwurst. Ich brauche das keine Bio-Produkte oder ne Limonade ohne Kohlensäure.
Du und wir anderen Fussballromantiker vielleicht nicht, aber besagte Eventottos sehr wohl. Da wird von manchem gefälligst ein Streetfoodfestival erwartet, wenn er/sie schon 40+ Euro für ein Fussballspiel bezahlt....

Zitat von: girrent am Montag, 20.Mär.2017, 13:33:03Unabhängig davon habe ich den Eindruck, dass da teilweise Kinder hinter der Theke arbeiten.
Wie an anderer Stelle im Forum bereits geschrieben, setzt Aramark als Personaldienstleister auch Jugendliche ab 16 Jahren an den Buden und Containern ein.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frikamäuschen

Zitat von: girrent am Montag, 20.Mär.2017, 13:33:03
Dann gibt es im Stadion genauso viele Damen- wie Herren WCs. Gleichberechtigung halt. Problem ist bekannt. Aber insbesondere Nord- Oberrang wird es gefühlt immer schlimmer. In der Halbzeit ging die Schlange bis zur Aachener Strasse. Der Wahnsinn! Auf so einen Scheiss habe ich echt keinen Bock mehr, also verzichte ich freiwillig auf ein zweites und drittes Bier. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich empfehle, in der Pause schnell aus dem Stadion rauszugehen und sich in die Büsche zu schlagen. Dann kann man auf dem Rückweg draußen sogar noch ne Bratwurst kaufen, ohne in der Schlange zu stehen. Sollte allemal schneller gehen als in der Toilettenschlange zu stehen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

FC Karre

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 21.Mär.2017, 09:23:47
Ich empfehle, in der Pause schnell aus dem Stadion rauszugehen und sich in die Büsche zu schlagen. Dann kann man auf dem Rückweg draußen sogar noch ne Bratwurst kaufen, ohne in der Schlange zu stehen. Sollte allemal schneller gehen als in der Toilettenschlange zu stehen.

und wenn man viel glück hat, bezahlt man dann 35€ fürs pinkeln.  :)
  •  



frankissimo

So sind die eben.
Ein angeblicher Einbruch. Ein angeblicher Überfall.
Vielleicht hat man auch nur Schiss gehabt es könnte Rache aus Dortmund geben.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fanhilfe-kritisiert-Oeffentlichkeitsfahndung&folder=sites&site=news_detail&news_id=15274
Darüber das eigene straffällig geworden sind kein Wort. Ach so, die hatten die Fan Artikel der Dortmunder nur an sich genommen.
Nun das klingt ja gar nicht schlimm. Das Gladbach-Mysterium. Alle Kölner verhaften, aber doch nicht nach Gladbacher fahnden. Das geht nun wirklich nicht.
Vielleicht wollten Kölner und Dortmunder ja auch nur die Fahnen an sich nehmen, ehe sie fortkommen.
Und in einem Pub, wo alle gewaltfreien Stadionverbotler MG vorhanden sind. Soso, den Angriff von innen verhindert. Ja, da muss man aber sofort nach der Halbzeit das Stadion verlassen.
Sollte man auch. Bis man dort ist das dauert ja auch. Bis dahin ist ja da alles gelaufen und die Schmier vorort.
Man sind das lächerliche Figuren.   :D :D :D 
  •  

Yassir_Zaccaria

Schade, dass sie diesen beschissenen Irish Pub nicht abgefackelt haben (natürlich ohne dass jemand zu Schaden kommt). Ein ranziges, langweiliges Drecksloch in dem sich am Wochenende wirklich das schmierigste Gladbacher Gesocks sammelt.



Schmadtke raus!
  •