Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Schützenfest

Zitat von: rusk am Dienstag, 04.Apr.2017, 20:46:56
Was pfeifen die Mißgeburten bei 0:0?!


Gilt glaub ich eher der Stimmung bzw. Dem Boykott.
Herrlich auch der Typ im Oberrang (war das eigentlich Manuel Andrack?), der mehrfach lautstark "Wir wollen keine Horden-Schweine" skandierte. Sehr hilfreich... Paar Jungs von der WH sind daraufhin ja auch direkt zu ihm hoch in der Halbzeit.
  •  

Oxford

Ist doch nur wegen des Polizeieinsatzes. Wieso muß man die jetzt beschimpfen??
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: stanil am Dienstag, 04.Apr.2017, 20:53:35
Welchen Furz haben die Ultras denn heute schon wieder quer sitzen? Mir geht langsam das Verständnis aus.
Nichts wissen aber schonmal Online was rauspupsen. Da muss mir das Verständnis gar nicht erst ausgehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bandworm

Die Mannschaft feiert nicht mit der Süd. Waren wohl angepisst über den fehlenden Support?
  •  

dominat0r

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 04.Apr.2017, 21:59:33
Die Mannschaft feiert nicht mit der Süd. Waren wohl angepisst über den fehlenden Support?
Haben wohl eine Ansage bekommen. Das sah abgesprochen aus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 04.Apr.2017, 21:59:33
Die Mannschaft feiert nicht mit der Süd. Waren wohl angepisst über den fehlenden Support?

Versteh ich aber nicht. Ist doch klar, dass das nicht gegen die Mannschaft ging. Man kann ja Ultras nicht mögen, aber zu akzeptieren, dass für die halt bestimmte Sachen wichtig sind, das muss man eigentlich intellektuell irgendwie nachvollziehen können. Und dann muss man eben die Transferleistung bringen, dass der Boykott eben NICHT gegen die Mannschaft gerichtet ist. So schwer ist das nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

girrent

man wollte sicherstellen, dass merkel eine unbeschwerte einfahrt in die tiefgarage hat. daher der kessel. das ist gegen 19:20 gelungen. alles andere sind vorgeschobene gründe.
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 21:01:24
Ist doch nur wegen des Polizeieinsatzes. Wieso muß man die jetzt beschimpfen??
was war denn da? War heute ausnahmsweise mal nicht vor Ort.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:08:18
Versteh ich aber nicht. Ist doch klar, dass das nicht gegen die Mannschaft ging. Man kann ja Ultras nicht mögen, aber zu akzeptieren, dass für die halt bestimmte Sachen wichtig sind, das muss man eigentlich intellektuell irgendwie nachvollziehen können. Und dann muss man eben die Transferleistung bringen, dass der Boykott eben NICHT gegen die Mannschaft gerichtet ist. So schwer ist das nicht.
Stimmt ja alles, habe ja nur beschrieben was die Mannschaft gemacht hat. Die wusste anscheinend nicht was los war.
  •  

facepalm

Zitat

Angesichts des niveauschwachen Spiels mit überwiegenden Mittelfeldduellen gab es zur Pause von einigen heimischen Fans Pfiffe von den vollbesetzten Tribünen. Stimmung war seitens der Gastgeber aber auch aus einem anderen Grund nicht aufgekommen. Weil vor dem Spiel rund 60 Kölner Ultras nach Schlägereien mit Eintracht-Anhängern in Müngersdorf und auf der Aachener Straße von der Polizei in Gewahrsam genommen worden waren, verzichtete der Großteil der Anhänger auf der üblicherweise stimmungsgewaltigen Südtribüne auf jegliche Gesänge und Anfeuerungen.



http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/sieg-gegen-frankfurt-1--fc-koeln-gewinnt-mit-1-0---60-ultras-in-gewahrsam-genommen-26664394
  •  

HesseFC

Zitat von: facepalm am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:28:51
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/sieg-gegen-frankfurt-1--fc-koeln-gewinnt-mit-1-0---60-ultras-in-gewahrsam-genommen-26664394
In einem solchen wichtigen Spiel seine Mannschaft nicht zu 100 % zu supporten, weil man sich gerade selbst leid tut und die ganze Welt gegen einen ist ( natürlich völlig grundlos ) ist echt erbärmlich !!
Bleibt zu Hause oder gründet einen Gesprächskreis !!

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Alci

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:35:07
In einem solchen wichtigen Spiel seine Mannschaft nicht zu 100 % zu supporten, weil man sich gerade selbst leid tut und die ganze Welt gegen einen ist ( natürlich völlig grundlos ) ist echt erbärmlich !!
Bleibt zu Hause oder gründet einen Gesprächskreis !!


Ich fand' es auch billig. Noch billiger fand ich, dass die Mannschaft einfach in die Katakomben gelatscht ist.


Das ist schwach.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CFCologne

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:35:07
In einem solchen wichtigen Spiel seine Mannschaft nicht zu 100 % zu supporten, weil man sich gerade selbst leid tut und die ganze Welt gegen einen ist ( natürlich völlig grundlos ) ist echt erbärmlich !!
Bleibt zu Hause oder gründet einen Gesprächskreis !!


:-/

Oxford

Mein Gott, nehmt ihr zum ersten Mal Ultras wahr oder was? Armselige Beiträge hier teilweise.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CFCologne

Zitat von: Alci am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:38:12

.... Noch billiger fand ich, dass die Mannschaft einfach in die Katakomben gelatscht ist.


Das ist schwach.


:tu:
  •  

DerAuswärtsfahrer

In der ersten Halbzeit kein Support da ca. 100 man gekesselt wurden und in Gewahrsam genommen wurden.
Da kam ja häufiger etwas spielbezogene Stimmung auf und in der zweiten Halbzeit gab es wieder Support, da wie Schell sagte "Die Jungs das so wollen"
Fand den Support dann auch ziemlich gut, nur irgendwie haben dann die Leute die davor so tatkräftig gesungen haben nicht mitgemacht, genauso der Herr Oben auf der Süd der zwischendurch in der ersten Halbzeit den Capo gemimt hat.


Woran liegt das kann mir das jemand erklären? Sind es die Lieder? Ist es dieses "Wir wollen unseren eigenen Kopf durchsetzen und keinen haben der uns sagt was zu singen ist" oder will man einfach nur supporten wenn man gerade Lust hat?


Das von der Mannschaft fand ich ganz schwach und hab mich auch ziemlich verarscht gefühlt, natürlich wissen die eventuell nicht was los war aber das es nicht an ihnen liegt wenn die Banner kopfüber hängen und das Fanprojekt ihren Banner einpackt sollte denen doch wohl klar sein...



P.s. am Ende war der Andrack noch in S3 und hat mit Schell gelacht und sich unterhalten und die beiden Capis gelobt.


Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:08:18
Versteh ich aber nicht. Ist doch klar, dass das nicht gegen die Mannschaft ging. Man kann ja Ultras nicht mögen, aber zu akzeptieren, dass für die halt bestimmte Sachen wichtig sind, das muss man eigentlich intellektuell irgendwie nachvollziehen können. Und dann muss man eben die Transferleistung bringen, dass der Boykott eben NICHT gegen die Mannschaft gerichtet ist. So schwer ist das nicht.
So schwer ist das wirklich nicht. Können sie ja auch so machen, wenn sie meinen, das sei wichtiger. Dann wäre es aber auch schön, wenn sie in Wort und Tat nicht immer den Eindruck erweckten, (nur) Ultras unterstützen den FC bedingungslos. Man kann eben nicht unbedingt durchweg mit Verständnis rechnen, wenn man die eigene Sichtweise zum Handlungsmaßstab auch für alle anderen macht. (Gilt natürlich für beide Seiten.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Dellbrück

Ganz im Ernst: Ich habe keine Ahnung was genau vorgefallen ist und wer wie gepöbelt hat. Aber ganz generell sollte man nicht immer wegen "den anderen" rumheulen. Entweder stören die Ultras/der Capo mit ihrer Selbstabfeierei oder sie sind [...], weil sie nicht singen. DAS ist wirklich Kindergarten.
1317 NEVER FORGET

Oxford

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:00:27
Entweder stören die Ultras/der Capo mit ihrer Selbstabfeierei oder sie sind [...], weil sie nicht singen.

Ja eben. Das raff ich nicht. Die "Normalos" haben so immer einen Grund, auf die Ultras zu schimpfen. Das finde ich persönlich einfach komplett daneben.

Und wer sich an das Auswärtsspiel in Karlsruhe erinnert (2 verschossene Elfer)... da warn die Ultras 90 Min nicht im Block. Und ist weniger vorgefallen als heute (wenn man von "60 in gewahrsam genommene Ultras" ausgeht).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:56:33
wenn sie in Wort und Tat nicht immer den Eindruck erweckten, (nur) Ultras unterstützen den FC bedingungslos.

Und selbst wenn? Sind die irgendwem irgendwas schuldig? Hier tun manche "Normalos" so als seien die Ultras quasi "vertragsbrüchig" geworden, weil sie nicht supportet haben :-/ Was für eine schwachsinnige Geisteshaltung steht denn dahinter?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mirai_Torres

So entstehen übrigens Gerüchte. Eben in der Bahn waren schon ernsthaft welche am erzählen das sei ein Protest gegen Frau Merkel gewesen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Das Plakat "Di. 20:00 Uhr? Danke Merkel" fand ich übrigens sehr schön :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:06:05
Und selbst wenn? Sind die irgendwem irgendwas schuldig? Hier tun manche "Normalos" so als seien die Ultras quasi "vertragsbrüchig" geworden, weil sie nicht supportet haben :-/ Was für eine schwachsinnige Geisteshaltung steht denn dahinter?
Nun ja. Der Support dient ja u.a. zur Legitimation, bestimmte Bereiche des Stadion "für die Gruppe" zu reservieren, bestimmte (also alle) Bannerplätze für sich zu beanspruchen und diese Ansprüche auch offensiv zu vertreten. Daraus ließe sich schon eine gewisse Anspruchshaltung derjenigen deduzieren, die nicht in S3 stehen können, keine Banner aufhängen dürfen usw. usf. Ich halte diese 'Geisteshaltung' keineswegs für schwachsinnig, sondern für nachvollziehbar, selbst wenn ich das persönlich nicht so sehe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Bandworm



Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:51:50

Das von der Mannschaft fand ich ganz schwach und hab mich auch ziemlich verarscht gefühlt, natürlich wissen die eventuell nicht was los war aber das es nicht an ihnen liegt wenn die Banner kopfüber hängen und das Fanprojekt ihren Banner einpackt sollte denen doch wohl klar sein...


Eventuell kommen sie sich halt doch im Stich gelassen vor, dann gab es zur Halbzeit halt noch Vollidioten die Pfeifen und die Mannschaft hat kein Bock mehr. Glaube nicht das die für wahrnehmen wir rum ein Banner hängt vorm Spiel.

So wie die Fans das Recht haben zu schweigen so hat die Mannschaft das Recht ihre Meinung durch Verzicht der Laola klar zu machen.

Die Wege zwischen Scene und Team sind glaube ich recht kurz, sollte sich also schnell klären lassen und dann alle zusammen zum Derby Sieg!
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:16:06
Nun ja. Der Support dient ja u.a. zur Legitimation, bestimmte Bereiche des Stadion "für die Gruppe" zu reservieren, bestimmte (also alle) Bannerplätze für sich zu beanspruchen und diese Ansprüche auch offensiv zu vertreten. Daraus ließe sich schon eine gewisse Anspruchshaltung derjenigen deduzieren, die nicht in S3 stehen können, keine Banner aufhängen dürfen usw. usf. Ich halte diese 'Geisteshaltung' keineswegs für schwachsinnig, sondern für nachvollziehbar, selbst wenn ich das persönlich nicht so sehe.

Tja, da ist sie eben, die Selbstregulierung der Kurve. Wer darauf keine Lust hat, hat ja in Leipzig an Karneval gesehen, wie es läuft. Und wer die Ultras jetzt über 2 Jahrzehnte verfolgt hat, weiß auch, dass Boykotts an einer bzw max. zwei Händen abzuzählen sind, und es dafür jedes Mal handfeste Gründe gab und es nicht um Jux und Dollerei geht. Ich verstehe nicht, wieso man als Nicht-Ultra den Nicht-Support als persönlichen Affront empfindet. Will mir nicht in den Kopf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:18:49

Eventuell kommen sie sich halt doch im Stich gelassen vor, dann gab es zur Halbzeit halt noch Vollidioten die Pfeifen und die Mannschaft hat kein Bock mehr. Glaube nicht das die für wahrnehmen wir rum ein Banner hängt vorm Spiel.

So wie die Fans das Recht haben zu schweigen so hat die Mannschaft das Recht ihre Meinung durch Verzicht der Laola klar zu machen.

Die Wege zwischen Scene und Team sind glaube ich recht kurz, sollte sich also schnell klären lassen und dann alle zusammen zum Derby Sieg!
Als ob die Mannschaft darüber befinden würde, ob sie in die Kurve geht oder nicht. Ich vermute eher, dass es eine Ansage gegeben hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bandworm

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:22:24
Als ob die Mannschaft darüber befinden würde, ob sie in die Kurve geht oder nicht. Ich vermute eher, dass es eine Ansage gegeben hat.
Hmm ok, dann wäre es in der Tat schwach.
  •  

Alci

Was habe ich als Südkurvler denn mit dem Boykott in S3 am Hut?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 04.Apr.2017, 23:22:24
Als ob die Mannschaft darüber befinden würde, ob sie in die Kurve geht oder nicht. Ich vermute eher, dass es eine Ansage gegeben hat.

Man weiß ja, wie empfindlich der Pitter ist in Sachen "Pfiffe" etc....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Traurige Stimmung war das, Ultras hin, Ultras her. Da müssen halt die anderen Bereiche mal etwas machen...Aber nur erster fussball Klub köln scheinen die meisten nicht zu kennen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: effzeh1948