Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:43:52
Klar, wenn man nur von 12 bis Mittag denkt, kommt man zu diesem großartigen Schluss.

Gut, dass wenigstens die Joggingbutzen immer so weit über den Tellerrand hinaus denken!
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 05.Apr.2017, 00:41:14
Ich fand es nur konsequent. Keine Unterstützung, keine Danksagung. Wo ist das Problem?

Der Heimbereich war ausverkauft. Das heißt wir haben die Mannschaft zumindest mit unserer Kohle unterstützt. Davon leben die und da kann man auch ein wenig was zurück geben. Fußballerisch haben sie das heute nicht getan aber wen interessiert das nach 3 Punkten? Ich bin 150km zum Spiel hin und natürlich auch wieder zurück, dank des Sicherheitskonzeptes auch erst gerade wieder hier, da man ja nicht aus dem Stadion kam. Ich habe heute getan was ich könnte und wollte mit der Mannschaft den Sieg feiern und bin nicht wie andere Hansel 5 Minuten vor Abpfiff weg um schneller auf der Bahn zu sein und nur weil es zur Pause ein paar Pfiffe gab, glaubt die Mannschaft bockig sein zu dürfen und nicht mit zu feiern. Ich glaube die vergessen zu schnell das wir uns für die auch den Arsch aufreißen und Geld ausgeben wenn sie nicht gut spielen oder gar verlieren, da kann man wenigstens bei Siegen was zurück geben!
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Apr.2017, 01:05:12
Der Heimbereich war ausverkauft. Das heißt wir haben die Mannschaft zumindest mit unserer Kohle unterstützt. Davon leben die und da kann man auch ein wenig was zurück geben. Fußballerisch haben sie das heute nicht getan aber wen interessiert das nach 3 Punkten? Ich bin 150km zum Spiel hin und natürlich auch wieder zurück, dank des Sicherheitskonzeptes auch erst gerade wieder hier, da man ja nicht aus dem Stadion kam. Ich habe heute getan was ich könnte und wollte mit der Mannschaft den Sieg feiern und bin nicht wie andere Hansel 5 Minuten vor Abpfiff weg um schneller auf der Bahn zu sein und nur weil es zur Pause ein paar Pfiffe gab, glaubt die Mannschaft bockig sein zu dürfen und nicht mit zu feiern. Ich glaube die vergessen zu schnell das wir uns für die auch den Arsch aufreißen und Geld ausgeben wenn sie nicht gut spielen oder gar verlieren, da kann man wenigstens bei Siegen was zurück geben!

Ich verstehe was du meinst, aber mit der Haltung müsste West, Nord und Ost ja immer leer sein. Da wird nie groß gefeiert, sondern immer nur im Vorbeigehen geklatscht.

Es war vielleicht ein bisschen übertrieben, da einfach vorbei zu gehen, aber wer für sich in Anspruch nimmt frei darin zu sein, die Mannschaft zu unterstützen oder nicht, der darf auch nicht jammern, wenn sich die Mannachaft die Freiheit nimmt sich gesondert zu bedanken oder nicht. Die haben den Süden ja nicht ignoriert, sondern sich nur genauso bedankt wie bei West, Nord und Ost.
  •  

Rheineye

Lächerliche Aktion der Mannschaft, auf Süd stehen noch andere Menschen auf oder sitzen auf der Süd die ihr Herzblut, Geld und Kilometer auf sich nehmen. Von Kindern die auf ihre Helden warten mal abgesehen.

Bin mir aber sicher das es nicht von der Mannschaft kam, war...naja Hauptsache Geld den Leuten aus der Tasche ziehen und mit tollen Süd Bildern werben.
7x Absteiger
  •  

renemat

Ey ihr Hampel. Die Pfiffe zur Halbzeit galten dem Schiri. Da war kurzzeitig richtig Feuer drin. Die Pfiffe nach der Halbzeit galten S3.

Die Mannschaft war zu keiner Sekunde gemeint. ..

Avenger

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:35:07
In einem solchen wichtigen Spiel seine Mannschaft nicht zu 100 % zu supporten, weil man sich gerade selbst leid tut und die ganze Welt gegen einen ist ( natürlich völlig grundlos ) ist echt erbärmlich !!
Bleibt zu Hause oder gründet einen Gesprächskreis !!

So sieht es aus.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 22:41:19
Mein Gott, nehmt ihr zum ersten Mal Ultras wahr oder was? Armselige Beiträge hier teilweise.

Ich finde dein Verhalten eher erbärmlich (sollte ich es anders interpretieren, dann sorry). Warum trifft man sich nicht woanders zum prügeln? Muss dafür ein Fussballspiel herhalten? Das ist erbärmlich. Dieses elendige feige Gruppengewixxe von diesen halbstarken unterbelichteten Vollpfosten. Wer das toleriert......

Dass die Truppe den Gang verweigert finde ich auch schwach, denn damit werden die anderen Zuschauer mitbestraft.
  •  

john doe

Zitat von: renemat am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:42:18
Ey ihr Hampel. Die Pfiffe zur Halbzeit galten dem Schiri. Da war kurzzeitig richtig Feuer drin. Die Pfiffe nach der Halbzeit galten S3.

Bei mir schon. Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit grauenhaft und musste mir drei Sekunden mal Luft verschaffen. Als die Mannschaft dann zur zweiten Halbzeit auf den Rasen kam habe ich aber wieder geklatscht.
  •  

Bandworm

Zitat von: renemat am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:42:18

Der Schiri? Der hat doch in der Situation nur zur HZ gepfiffen als ein Frankfurter am Boden lag. Wollten die Leute da mehr Nachspielzeit?

Die Pfiffe galten mit Sicherheit dem Team!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

renemat

•  

caprone

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:52:35
Der Schiri? Der hat doch in der Situation nur zur HZ gepfiffen als ein Frankfurter am Boden lag. Wollten die Leute da mehr Nachspielzeit?

Stark hat pünktlich abgepfiffen, obwohl der Frankfurter ne Minute am Boden lag. Stöger hat sich übrigens auch tierisch drüber aufgeregt, der alte Krawallbruder.
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:52:35

Nein galt es nicht
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Hmm ok, hatte nicht das Gefühl das die Leute eine Nachspielzeit wollten. Aber gut das ist natürlich möglich, wobei hier ja nun schon einer geschrieben hat das seine Pfiffe dem Team galten.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:01:55
Nein galt es nicht

Zitat von: john doe am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:46:14
Bei mir schon. Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit grauenhaft und musste mir drei Sekunden mal Luft verschaffen. Als die Mannschaft dann zur zweiten Halbzeit auf den Rasen kam habe ich aber wieder geklatscht.

Dein Pfeifen dann eventuell nicht, bei anderen anscheinend schon.
  •  

Alci

Beleidigte Leberwurst mal wieder von beiden Seiten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

War es nur mein Gefühl, oder war die Polizeipräsenz extremer als bei allen (Risiko)Spielen in der jüngeren Vergangenheit? Sah für mich so aus, als wäre das Innenministerium besonders bemüht gewesen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Angie mal zu Gast ist. Auf mich wirkte es so, als hätte man noch einmal 200 Mann zusätzlich aktiviert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

Domstadt

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:10:54
War es nur mein Gefühl, oder war die Polizeipräsenz extremer als bei allen (Risiko)Spielen in der jüngeren Vergangenheit? Sah für mich so aus, als wäre das Innenministerium besonders bemüht gewesen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn Angie mal zu Gast ist. Auf mich wirkte es so, als hätte man noch einmal 200 Mann zusätzlich aktiviert.
Jop, hab mich auch gewundert das so viel los war.
  •  

P.A.Trick

War doch klar, oder?

Die Frankfurter sind ja auch nicht gerade ein Schulmädchenverein und der Besuch der Bundeskanzlerin bei so einem Spiel ist der absolute Horror für jeden Personenschützer. Dass da ordentlich was aufgefahren wird, war abzusehen. Ich vermute mal, dass da noch weit, weit mehr vor den Toren der Stadt standen, um im Fall der Fälle binnen Minuten vor Ort sein zu können.
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand die Polizeipräsenz erstaunlich gering. War aber auch schon ziemlich früh im Stadion.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Ja natürlich, ohne Angela wäre vermutlich auch nichts passiert.

Zum Thema :

Ich kann die Ultras verstehen und  zu ihre Aktion nachvollziehen. Ich kann aber auch die Spieler verstehen, die als direkte Reaktion nach dem Spiel bockig sind und daher nicht in die Kurve kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:33:32
Ja natürlich, ohne Angela wäre vermutlich auch nichts passiert.

Zum Thema :

Ich kann die Ultras verstehen und  zu ihre Aktion nachvollziehen. Ich kann aber auch die Spieler verstehen, die als direkte Reaktion nach dem Spiel bockig sind und daher nicht in die Kurve kommen.
Ich tippe mal eher darauf das Stöger bockig war. Kann mir nicht vorstellen das es eine Entscheidung der Spieler war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: Avenger am Mittwoch, 05.Apr.2017, 07:43:20
Dass die Truppe den Gang verweigert finde ich auch schwach, denn damit werden die anderen Zuschauer mitbestraft.

Kollektivstrafen für Fans haben in der Bundesliga doch mittlerweile schon eine gewisse Tradition...
  •  

p_m

Ich fand diesen Boykott ehrlich gesagt ziemlich albern und wichtigtuerisch. Schlimmer waren nur die hämischen Grinsereien, als die Versuche, wenigstens ein bisschen Stimmung zu machen, erfolglos aufhörten.

Die Reaktionen der Mannschaft und Stögers sind genauso kindisch. Der Verein hat kein Anrecht auf Support seiner Fans und hätte sich vielleicht mal die Begründung anhören können, bevor beleidigte Statements rausgegeben werden. Bezeichnend auch, dass der Express da wieder voll mitzieht und die Propaganda anwirft.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

facepalm

ich finde das wort boykott aus ultra-sicht schon falsch gewählt. richtiger wäre meiner meinung nach eine solidaritätsaktion mit denjenigen die in gewahrsam genommen wurden. über diesen sachverhalt weiß man im übrigen recht wenig. und ich bin da ganz bei oxford und anderen. wer deren einstellung ein ganz klein wenig kennt kann eigentlich nicht überrascht sein.
  •  

Nekoelschekrat

Wie war denn gestern der Ablauf?
Lt. Medien wurden Ultras die Gewalt suchten in Gewahrsam genommen.
Unter diesem Aspekt finde ich einen Boykott völlig albern.
Waren die Umstände anders kann man ggfs. das Schweigen nachvollziehen.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

p_m

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 08:36:10
Schon Wahnsinn, was hier wieder los ist....

Was ist denn gestern passiert? Fans, die im Unterrang der Südkurve beheimatet sind, haben die erste Hälfte des Spiels nicht supportet. Ja und? Zehntausende Andere schweigen sonst auch bei jedem Heimspiel und es juckt niemanden.

Jeder, der sich über den gestrigen Supportboykott aufregt, sollte sich mal von dem Irrglauben verabschieden, dass die Ultragruppen irgendwelche Dienstleister-Gruppen sind, deren Job es ist, 90 Minuten zu singen. Und mit "jeder" meine ich auch wirklich jeden, also Fans, Mannschaft und Verantwortliche beim FC.
Die zehntausend andere lassen aber nicht regelmäßig raushängen, welch geniale Unterstützung sie für den Verein sind. Sie tragen meines Wissens nach auch nicht sinmgemäße Bekenntnisse wie "100% für den Verein" wie eine Monstranz vor sich her und schaffen sich somit auch keine entsprechende Erwartungshaltung. Es besteht also natürlich ein Unterschied zwischen Ultras und "Normalos". Dieser wird nur je nach politischer Ausgangssituation gern mal aufgehoben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

GL4FC

Au weia, jetzt geht das Theater wieder los. Das unsere Spiel- und Spassgesellschaft vor dem Spiel 60-Mann-stark durch die Gegend zieht und nach "Freunden" sucht, ist ja die eine Sache. Sich aber dann hinzustellen und beleidigt zu sein, weil diverse Leute festgesetzt wurden, dass ist schon echt lächerlich. Die Jungs wissen doch wie das läuft. Dann musste auch den Kollateralschaden hinnehmen. Mal biste der Hund, mal der Baum. Unabhängig davon das ich von diesen Spaziergängen eh nichts halte...

Ich kann verstehen, dass die Mannschaft angepisst ist. Alle wollen nach Europa ("Wir träumen von Eurooopa *sing*). Sind aber nicht bereit in Spielen gegen die direkte Konkurrenz Prioritäten zu setzen und Ihren Beitrag zu leisten.