Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Hennessy 8

Zitat von: TT am Montag, 02.Feb.2026, 18:06:17Das ist doch das Ärgernis. Wenn man 45 Min vor Spielbeginn an Süd/West oder Süd/Ost steht, steht man >30 Minuten bis man drin ist. Geht man erst 5 Minuten vor Beginn rein, steht man häufig gar nicht an. Darum geht es doch. Der FC muss die Stoßzeiten besser managen.
Genau. bis 20min vor Spielbeginn Aphrodite, dann mit dem Rädchen zum Stadion. Biste pünktlich zur Hymne am Platz
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

dafrocka

Die Szene ab jetzt bitte immer im Oberrang  :P
Fettes Rot Coeln

ruhrpott

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 05.Feb.2026, 06:20:04Ich frage mich seit Jahren, warum man nicht a) oben auch zumindest teilweise Stehplätze einführt (so viel steiler als Frankfurt?) oder b) zumindest ein Teil der Szene (wie oft auswärts) sich oben platziert. Natürlich ärgerlich für die DK-Inhaber, aber wäre der Stimmung sehr zuträglich.
wie früher block 12/14  :cool:
ich hasse internet
  •  

Oxford

Stimmung war Bombe, aber es war schwierig, da oben "seine" (oder überhaupt) Plätze zu kriegen. Es war komplett überfüllt und viele, die nicht damit gerechnet hatten, dass die Szene oben sein würde, haben glaub ich in die Röhre geguckt. Die gesamte erste Halbzeit waren auch seitlich (S12) die Aufgänge komplett zugestellt. Sicherheitstechnisch absolut katastrophal geregelt. Aber dass der FC auf Süd keine Handhabe oder vernünftige Ordner hat, ist ja nichts Neues. Seit Jahren kriegen die es nicht geregelt dort. Und wenn dann irgendwann mal was passiert, werden alle ahnungslos tun.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Davon abgesehen würde ich es aber auch begrüßen, wenn die Szene zukünftig immer im Oberrang wäre. Das ist einfach 10x geiler.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Im Unterrang hört man aber erstaunlich wenig, wenn oben die Post abgeht. Dafür war es mal nicht überfüllt unten. Die sollen sich einfach im Unterrang in den oberen Bereich stellen, von S1 bis S6 die oberen 8 Reihen für die Szene, dann machen die darunter auch ordentlich mit ;-)
  •  

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 05.Feb.2026, 08:42:47wie früher block 12/14  :cool:
Wann war denn die Szene in Block 12/14?
Also Block 26 kenn ich aber 12/14?
  •  

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Feb.2026, 12:54:51Wann war denn die Szene in Block 12/14?
12+14=26 :D

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Feb.2026, 12:54:51Wann war denn die Szene in Block 12/14?
ach mist, du hast recht  :D

kutten: 17 - 21 
wh: 24/26
hools: 4 
ich hasse internet

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:15:17ach mist, du hast recht  :D

kutten: 17 - 21
wh: 24/26
hools: 4
Natürlich hab ich Recht!
Wer das hier im Forum bezweifelt, außer es geht um als und wie, der hat halt einfach keine Ahnung!
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2026, 09:44:46Davon abgesehen würde ich es aber auch begrüßen, wenn die Szene zukünftig immer im Oberrang wäre. Das ist einfach 10x geiler.
Bei der Diskussion dazu mit den Mai Fründen wäre ich gerne dabei. :D

Das dürfte wohl unrealistisch sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Micknick

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Feb.2026, 09:34:06Stimmung war Bombe, aber es war schwierig, da oben "seine" (oder überhaupt) Plätze zu kriegen. Es war komplett überfüllt und viele, die nicht damit gerechnet hatten, dass die Szene oben sein würde, haben glaub ich in die Röhre geguckt. Die gesamte erste Halbzeit waren auch seitlich (S12) die Aufgänge komplett zugestellt. Sicherheitstechnisch absolut katastrophal geregelt. Aber dass der FC auf Süd keine Handhabe oder vernünftige Ordner hat, ist ja nichts Neues. Seit Jahren kriegen die es nicht geregelt dort. Und wenn dann irgendwann mal was passiert, werden alle ahnungslos tun.
Also der Ordner bei uns in S13 hat seinen Eingang im Griff, da kommt niemand durch der nicht dort hingehört :P
  •  

märkel

apropos eine stunde vorher da sein. heute herrscht schon wieder eine dermaßen apokalyptische lautstärke, da komme ich nächstes mal gerne eine viertelstunde zu spät.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

wiedster

wenn ich so das banner sehe in der süd. wie ist das eigentlich bei uns? könnte die kgaa einfach einen investor reinholen ohne die mitglieder zu konsultieren?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:53:11wenn ich so das banner sehe in der süd. wie ist das eigentlich bei uns? könnte die kgaa einfach einen investor reinholen ohne die mitglieder zu konsultieren?
Nein. 
  •  

wiedster

•  

LinkeKlebe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:36:49und warum?
Weil unsere Satzung besagt dass dafür die Mitgliederversammlung befragt werden muss. 
  •  

wiedster

aber die kgaa ist ja ausgelagert. gilt die satzung des e.v. auch für die? das ist was ich nicht so recht verstehe.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:42:29aber die kgaa ist ja ausgelagert. gilt die satzung des e.v. auch für die? das ist was ich nicht so recht verstehe.
Der e.V. ist der alleinige Anteilseigner der KGaA und bestellt somit die Musik. Und die e.V. Satzung nimmt dem Vorstand in dem Bezug die Entscheidungsgewalt. Ohne mehrheitliche Zustimmung der MV dürfen keine Anteile veräußert werden. 
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

danke für die erklärung. ich habe das nämlich in einem gespräch angeführt, dass beim effzeh sowas nicht passieren kann, weil die mitglieder das entscheiden. aber konnte es nicht erklären. :tu:
  •  

Gorki25

Ich kann ja verstehen, dass man dieses schwarze Trikot cool findet, weil es irgendwie ein besonderes Trikot ist. D'accord!

Was ich nicht verstehen kann: Gestern ist mir aufgefallen, dass auch immer mehr mit den schwarzen Schals rum laufen. Leute - der FC ist ROT und WIESS :fc: ! Und rafft Euch mal bei der Hymne. Das werden leider auch sukzessive immer weniger, die da ihre Schals hochhalten...

Rheineye

Ich finde es eher beschämender mit BVB Schals herumzulaufen. Aber gut, ist ein besonderes Thema.
7x Absteiger

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Feb.2026, 10:01:12Ich finde es eher beschämender mit BVB Schals herumzulaufen. Aber gut, ist ein besonderes Thema.
unsere schwarzen Schals sind ja fast Schwarz/Gelb  :-/
  •  

Poldragon

Schlimmer als die pinken Schals können die schwarzen gar nicht sein 
  •  

Ostgerade

•  

Rheineye

Zitat von: TT am Montag, 09.Feb.2026, 12:42:07unsere schwarzen Schals sind ja fast Schwarz/Gelb  :-/
Es ist aber nicht das BVB Gelb und es steht auch nicht Borussia Dortmund drauf.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

https://www.kicker.de/ueber-100000-euro-koeln-bekommt-empfindliche-strafe-fuer-pyro-einsatz-der-fans-1193256/artikel

Strafzettel für 8 Spiele kam reingeflattert. Das Ligaspiel gegen Bayern ist allerdings noch nicht dabei.

Kann kicker eigentlich nicht die Summe einfach schreiben?
Artikelüberschrift: Über als 100.000
Absatzüberschrift: Mehr als 180.000

Es sind dann 194.500 zusammengerechnet. Wird aber nirgends erwähnt.
  •  

mutierterGeißbock

Spiel heute Abend findet ohne aktive Fanszene statt. Haben für Stuttgart Betretungsverbote bekommen und nun wird die gesamte Buskolonne wieder zurück nach Köln begleitet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NurKölnSonstNichts

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Feb.2026, 13:13:34Spiel heute Abend findet ohne aktive Fanszene statt. Haben für Stuttgart Betretungsverbote bekommen und nun wird die gesamte Buskolonne wieder zurück nach Köln begleitet.
Bedeutet die Maifründe 98 stellen mal wieder den capo. Hexenkessel incoming.

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Feb.2026, 13:13:34Spiel heute Abend findet ohne aktive Fanszene statt. Haben für Stuttgart Betretungsverbote bekommen und nun wird die gesamte Buskolonne wieder zurück nach Köln begleitet.
Das war vor zwei Jahren an Karneval doch auch schon so, oder?

Aber auf welcher Grundlage wird das denn so kurzfristig angeordnet? 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •